Ach Jungchen, lass den Unsinn doch einfach bleiben. Du weisst genau, dass es um den OP ging. Da steht kein Wort von VR. .
Ach Alterchen, wenn man es halt nicht wahrhaben will, dann hilft es auch nicht, dass sie definitiv von VR Leistung gesprochen haben.
"AMDs CEO Lisa Su hat auf der Computex über die Next-Gen-Grafikkarten gesprochen und dabei gleich das erste Modell angekündigt:
So soll die Radeon RX 480 für 199 US-Dollar (ohne Steuern) „VR-Fähigkeiten einer sonst für 500 US-Dollar üblichen Grafikkarte“ besitzen."
https://www.computerbase.de/2016-06/radeon-rx-480-vorgestellt/
AMD spricht von einer VR Leistung von 500 Dollar Karten, und da wunderst du dich also, dass Hardwareluxx eine solche News macht?
Völlig berechtigt.
Der Kühler ist da, um zu kühlen. Und solange der ausreichend für die TDP ist, braucht man auch nicht mehr.
Dann braucht man sich auch nicht über Nvidias Kühler und um den höheren Preis mokieren. Messen mit zweierlei Maß nennt man sowas.
Immerhin verbaut Nvidia auf deren Karten einen besseren Küher, auch wenn Nvidia die Early Birds abmelkt, können sie halt tun, ich gönn es Nvidia.
Das PCB der RX 480 und die Karte ansich machen jedenfalls einen hochwertigen Eindruck. Dazu besitzt es ein 6-Phasen VRM Design. Zum Vergleich, die GTX 1080 besitzt lediglich ein 5-Phasen VRM Design.
Hochwertigkeit alleine aufgrund einer zusätzlichen Phase? Kundenverarsche, ob 5 oder 6 Phasen interessiert keine Sau.
Schon klar. Deshalb startet die Karte mit einer Preisempfehlung von lediglich $199.
Ja, deshalb und man bekommt einen schlechten Kühler dazu, tolle AMD Leistung.
Marketing konnte AMD noch nie, oder was denken die löst es aus, wenn man von 500 Dollar Karten schwadroniert.
Welche Marktanteile Polaris hinzugewinnen kann, wird man sehen.
Ach wirklich um das ging es also? Ich erinnere mich da an so Sprüche wie:
"eine Panikreaktion von Nvidia auf Polaris. "
"Auf der anderen Seite scheinen die Dinge für Nvidia bei TSMC nicht so dolle zu laufen, schlechte Yields und geringer Supply."
Blablablabla und viel Geblubber und dein Fakt, AMD wird damit die Marktanteile drastisch verbessern, etwas für die Klospülung, sry.
"und unter DX12 hin und wieder sogar die $600 GTX 1080 schlägt,"
Ja, so wird's sein.
Zu sagen, "AMD verscheissert seine Kunden", weil du auf der RX 480 angeblich einen "billigst Kühler siehst", obwohl die Qualität der Karte einer $500 Karte entsprechen soll, dann ist und bleibt das Gebashe.
Die Aussagen gingen auch in die Richtung guter Kühler, leise und kühl, demnach kann man AMD gerne dafür kritisieren.
Soweit ich das sehen kann, sind die schlechte Verfügbarkeit von Pascal und die Verarsche Editionen bittere Realität. Die ändert sich auch nicht, wenn du es ignorierst oder wegreden willst.
Nein, Mindfactory hat 5000 Karten verkauft, das ist extremst viel für zwei relativ teure Karten.
Wow, ganze >2700 mal. Ja, da kann Nvidia aber ganz schön durchatmen angesichts jährlich verkaufter Karten in dreistelliger Millionenhöhe.
Naja, für 600 bis 800 Euro, dafür
musst du 6 oder 7000 Polaris GPU´s verkaufen um auf den Verdienst zu kommen, viel Spaß.