AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst nichts korrigieren, ich und alle anderen hier im Thread können das sehr gut einschätzen.

dann zitiere doch einfach mal wo er behauptet haben soll das die 4gb hbm für unspielbarkeit sorgen.

habe davon nicht lesen können, allerdings lese ich mittlerweile auch nur noch jede zweite seite :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh man dieser bimbim versucht jedesmal die gefakten benches den leuten unterzujubeln

Du musst nichts korrigieren, ich und alle anderen hier im Thread können das sehr gut einschätzen.

Ich hab nur gesagt dass die 4GB der Fury X manchmal zu wenig sind und dass dies zu einem hohen Absatz der GTX 980 Ti Karten geführt hat, die GTX 970 ist eine Midrange Karte kostet 250 Euro aktuell, da sind niedrigere Textursettings sicher einfacher hinzunehmen als bei einer 600 Euro High End GPU mit zu wenig Speicher.

Deine Aussage:" 4GB HBM machen nicht früher dicht als 6GB GDDR bei einer Ti"

Ist gequirlter Unsinn, AMD hat keine Speicherkompression die die Speichermenge verringert, es wird nur die Bandbreite verringert.
Und 4GB HBM sind stand heute viel zu wenig für die Fury Karten und für diesen Preis, deswegen steht das auch als Negativpunkt in den Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mir mal Benchmarks wo die 4GB der Fury X zum massiven Problem wird, aber die 6GB der 980Ti NICHT.

Ich hab nur gesagt dass die 4GB der Fury X manchmal zu wenig sind und dass dies zu einem hohen Absatz der GTX 980 Ti Karten geführt hat, die GTX 970 ist eine Midrange Karte kostet 250 Euro aktuell, da sind niedrigere Textursettings sicher einfacher hinzunehmen als bei einer 600 Euro High End GPU mit zu wenig Speicher.
Das schöne ist doch, das man nichts an den Settings ändern muss!
Die DX12 API erteilt der GPU nur die Arbeit die sie auch kann, egal was im Spiel eingestellt ist. :)

aha jetzt hab ich ne read only Sperre bekommen von 14 Tagen weil ich genau WAS gemacht habe?

ka. was ich die letzten Seiten schlimmes gemacht habe aber dass immer mehr HW Seiten einen grünen Touch bekommen haben ist ja kein Geheimniss mehr, die dürfen einfach alles machen, so long

möge die Macht der Founders Editionaaah mit euch sein :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch. Aber sicherlich Fimbim nicht :) witzig. Aber war klar, Modteam war auch mal besser drauf :d

@All
Die Situation ist eh angespannt, nichts desto trotz halte ich eine 48 Stunden Sperre bis zum Release vernünftiger.
Es verschwinden inzwischen auch ganze Threads hier im Luxx Forum ohne Ankündigung, was schief gelaufen ist.

Fehler machen wir alle, daher sollte Kritik vor einer "Sperrung" stehen?

Ach Jungchen, lass den Unsinn doch einfach bleiben. Du weisst genau, dass es um den OP ging. Da steht kein Wort von VR. .

Ach Alterchen, wenn man es halt nicht wahrhaben will, dann hilft es auch nicht, dass sie definitiv von VR Leistung gesprochen haben.

"AMDs CEO Lisa Su hat auf der Computex über die Next-Gen-Grafikkarten gesprochen und dabei gleich das erste Modell angekündigt: So soll die Radeon RX 480 für 199 US-Dollar (ohne Steuern) „VR-Fähigkeiten einer sonst für 500 US-Dollar üblichen Grafikkarte“ besitzen."

https://www.computerbase.de/2016-06/radeon-rx-480-vorgestellt/

AMD spricht von einer VR Leistung von 500 Dollar Karten, und da wunderst du dich also, dass Hardwareluxx eine solche News macht?
Völlig berechtigt.

facepalm_render_largef5big.jpg

Der Kühler ist da, um zu kühlen. Und solange der ausreichend für die TDP ist, braucht man auch nicht mehr.

Dann braucht man sich auch nicht über Nvidias Kühler und um den höheren Preis mokieren. Messen mit zweierlei Maß nennt man sowas.
Immerhin verbaut Nvidia auf deren Karten einen besseren Küher, auch wenn Nvidia die Early Birds abmelkt, können sie halt tun, ich gönn es Nvidia.

Das PCB der RX 480 und die Karte ansich machen jedenfalls einen hochwertigen Eindruck. Dazu besitzt es ein 6-Phasen VRM Design. Zum Vergleich, die GTX 1080 besitzt lediglich ein 5-Phasen VRM Design.

Hochwertigkeit alleine aufgrund einer zusätzlichen Phase? Kundenverarsche, ob 5 oder 6 Phasen interessiert keine Sau.

Schon klar. Deshalb startet die Karte mit einer Preisempfehlung von lediglich $199.

Ja, deshalb und man bekommt einen schlechten Kühler dazu, tolle AMD Leistung.:bigok:
Marketing konnte AMD noch nie, oder was denken die löst es aus, wenn man von 500 Dollar Karten schwadroniert.

Welche Marktanteile Polaris hinzugewinnen kann, wird man sehen.

Ach wirklich um das ging es also? Ich erinnere mich da an so Sprüche wie:

"eine Panikreaktion von Nvidia auf Polaris. "

"Auf der anderen Seite scheinen die Dinge für Nvidia bei TSMC nicht so dolle zu laufen, schlechte Yields und geringer Supply."

Blablablabla und viel Geblubber und dein Fakt, AMD wird damit die Marktanteile drastisch verbessern, etwas für die Klospülung, sry.

"und unter DX12 hin und wieder sogar die $600 GTX 1080 schlägt,"

:xmas: Ja, so wird's sein.:wall:

Zu sagen, "AMD verscheissert seine Kunden", weil du auf der RX 480 angeblich einen "billigst Kühler siehst", obwohl die Qualität der Karte einer $500 Karte entsprechen soll, dann ist und bleibt das Gebashe.

Die Aussagen gingen auch in die Richtung guter Kühler, leise und kühl, demnach kann man AMD gerne dafür kritisieren.
Soweit ich das sehen kann, sind die schlechte Verfügbarkeit von Pascal und die Verarsche Editionen bittere Realität. Die ändert sich auch nicht, wenn du es ignorierst oder wegreden willst.

Nein, Mindfactory hat 5000 Karten verkauft, das ist extremst viel für zwei relativ teure Karten.

Wow, ganze >2700 mal. Ja, da kann Nvidia aber ganz schön durchatmen angesichts jährlich verkaufter Karten in dreistelliger Millionenhöhe.

Naja, für 600 bis 800 Euro, dafür musst du 6 oder 7000 Polaris GPU´s verkaufen um auf den Verdienst zu kommen, viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
@All
Die Situation ist eh angespannt, nichts desto trotz halte ich eine 48 Stunden Sperre bis zum Release vernünftiger.
Es verschwinden inzwischen auch ganze Threads hier im Luxx Forum ohne Ankündigung, was schief gelaufen ist.

Fehler machen wir alle, daher sollte Kritik vor einer "Sperrung" stehen?

eine Sperre bis Release am Mittwoch im GPU Forum würde ich mir sogar wünschen, dann komme ich nicht in Versuchung, Bestimmten hier zu antworten ^^

Mindfactory als Referenz für allgemeine Verkaufszahlen zu nehmen ist aber auch fragwürdig. Da werden Systembuilder wohl nicht erfasst werden, und gerade bei Karten unter 300€ dürfte das nicht ganz unwichtig sein.

mr.dude schrieb:
Ich finde GTX 1070 und GTX 1080 auch ziemlich Banane und würde mir solch "veraltete" DX11 Karten für solch Wucherpreise nicht kaufen.

AMD wird ein bisschen unter Directx12 aufholen können, aber eine rx480 wird trotzdem eine GTX 1080 nicht schlagen können, auch nicht wenn du das herbeiredest.
Und bei solchen Quatsch Aussagen, wunderst du dich auch persönlich dass es hier abgeht?

Ach Jungchen, lass den Unsinn doch einfach bleiben.

Neja, so ein Unsinn fällt selbst mir nicht ein.

"und unter DX12 hin und wieder sogar die $600 GTX 1080 schlägt"

Sowas wäre Signaturwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe Leute wie iCrack nicht. Regen sich ständig über Fimbim auf,anstatt ihn einfach zu ignorieren....wie dem auch sei,sind ja jetzt nur noch 2 Tage,danach hat man endlich Gewissheit und hoffentlich beruhigt sich die Situation hier dann mal.

Letztendlich wird die Karte sicherlich innerhalb des Leistungsbereichs einer 390,970,980,390X liegen,nun muss man nur noch schauen wo genau.

Zuletzt bearbeitet:
Kann über Tapatalk niemanden ignorieren :d

Ahaaa......bei EKWB tut sich was!!^^ Sehr schön.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich weiss ja nicht welche Version du hast, aber bei mir geht das sehr wohl.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Evt. meint er das Pfeifen eines neuen Post beim Abo...
Ist wie inner Gruppe in WasUp...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh