AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die MSI Lightning oder die EVGA King Pin ect. sind schon Karten, die speziell für solche Ambitionen gemacht werden.
Massenmarkt hin oder her. Man kann sie ganz normal kaufen, denn sie sind keine Sonderanfertigungen.

Werden aber eben in komplett anderen Volumina gefertigt als zB die Nitro Modelle. Und das ist halt der Punkt. Wenn nur ein verschwindend kleiner Bruchteil der User das spezifische Modell für LN2 nehmen würden, dann wirds auch keine LN2 Features bekommen. King Pin, Lightning etc sind explizit mit darauf ausgerichtet, werden in geringerer Stückzahl gefertigt, dafür von vornherein auf Extrem OC ausgelegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bildschirmfoto 2016-06-20 um 01.28.19.jpg

480 scheint wohl echt in den nächsten 10tagen verfügbar zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Lightning Vega mit 4096 SPs @1450 MHz oder so ähnlich klingt lecker! :d
 
Hör auf jetzt :d Vega ist eh gekauft... Frage nur ob ich die Zeit bis dahin mit einer 980Ti überbrücke oder mit der RX480 im Beastmode :d
 
da ich seit meinem Verkauf der 670 und 660 letztes Jahr eh nur mit IGP gespielt hab (reichte völlig für bissle Dota2 und gute MMo gabs keine ) wird mir die 480@stock weit reichen :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk
 
wenn dann ganz klar RX480 Ubermonsterbeastmode
XD
 
Hör auf jetzt :d Vega ist eh gekauft... Frage nur ob ich die Zeit bis dahin mit einer 980Ti überbrücke oder mit der RX480 im Beastmode :d

Mit einer 980Ti bist ja eh mehr als bedient, was die Leistung betrifft, könntest es locker bis Vega aussitzen, außer andere Gelüste würden dich zu einem Wechsel bewegen *ggg*
 
ich glaube, er hat andere Gelüste. nämlich die Ti loszuwerden. richtig, icrack?
 
Jo, außer nVidia fängt sich und macht jetzt nochmal ordentliche Treiber für die - ohne Frage - tolle Karte!

Und der Basteldrang... puh :d
 
Jo, außer nVidia fängt sich und macht jetzt nochmal ordentliche Treiber für die - ohne Frage - tolle Karte!

Und der Basteldrang... puh :d

Sei es wahr oder nicht, aber ich glaube persönlich das die "ordentliche Treiber Optimierung" für die 9xer Serie bald eine untergeordnete Rolle bekommen wird...

Basteldrang kenne ich von wo *ggg*
 
Basteldrang kann schon schlimm sein. insb bei neuer hardware. kommt mir bekannt vor :fresse:
 
da ich seit meinem Verkauf der 670 und 660 letztes Jahr eh nur mit IGP gespielt hab (reichte völlig für bissle Dota2 und gute MMo gabs keine ) wird mir die 480@stock weit reichen :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk


Wird bei mir auch nur unter Stock laufen, aus den OC Zeiten bin ich raus :)
 
Basteldrang kann schon schlimm sein. insb bei neuer hardware. kommt mir bekannt vor :fresse:

Und das wäre bei mir auch nur der einzige Grund!^^ Die Frage ist einfach nur die: meine GTX980 noch drin lassen bis die "Oberklasse" von AMD rauskommt (in der Zeit verliert meine 980 aber weiter an Wert!),

oder die RX480 als "Überbrückung" und Befriedigung des Basteldranges zu kaufen.:wall:

Mann ist das immer alles schwer!!^^
 
Hör auf jetzt :d Vega ist eh gekauft... Frage nur ob ich die Zeit bis dahin mit einer 980Ti überbrücke oder mit der RX480 im Beastmode :d

Bei mir ist das Ähnlich, Nano bis Vega oder RX 480 dazwischen schieben. First World Problem: Hab nen HDMI 2.0a UHD HDR Fernseher und die Fiji Karten haben nur einen Kack HDMI 1.4 Ausgang...
Und nein ich erwarte nicht mit ner Polaris 10 flüssig AAA-Games in 4K Spielen zu können.

Und ich will basteln....
 
Und das wäre bei mir auch nur der einzige Grund!^^ Die Frage ist einfach nur die: meine GTX980 noch drin lassen bis die "Oberklasse" von AMD rauskommt (in der Zeit verliert meine 980 aber weiter an Wert!),

oder die RX480 als "Überbrückung" und Befriedigung des Basteldranges zu kaufen.:wall:

Mann ist das immer alles schwer!!^^
das glaub ich dir :d
insb. da die 480 die gleiche Leistung wie die 980 haben soll. dann is es wahrscheinlich echt nur noch ne Frage nachm Lieblingshersteller und/oder wie stark der Drang nach was neuem und nach etwas basteln ist. find ich immer sehr sympathisch sowas zu lesen, das wird hier wohl fast jeder nachvollziehen können.
so sehr mich das Fanboy-Gehate anätzt, so sehr lassen mich solche posts schmunzeln :)

du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. ich glaub an dich! Tschakka! :d
 
wie kommt ihr darauf dass die RX480 die gleiche leistung wie die 980 haben soll? : o
Habe nur den Benchmark gesehen der zeigt wie es 2 RX480 mit einer 1080 aufnehmen
 
wie kommt ihr darauf dass die RX480 die gleiche leistung wie die 980 haben soll? : o
Habe nur den Benchmark gesehen der zeigt wie es 2 RX480 mit einer 1080 aufnehmen


offizielles gibts nicht viel, aber diverse leaks (die mit vorsicht zu geniessen sind) deuten eben auf diese leistungsregion hin. siehe wccftech.com
 
Und das wäre bei mir auch nur der einzige Grund!^^ Die Frage ist einfach nur die: meine GTX980 noch drin lassen bis die "Oberklasse" von AMD rauskommt (in der Zeit verliert meine 980 aber weiter an Wert!),

oder die RX480 als "Überbrückung" und Befriedigung des Basteldranges zu kaufen.:wall:

Mann ist das immer alles schwer!!^^

Ahh dann kaufen, neue Karten neues Glück:fresse2:
 
Laut aussage von nV ist die 1080 schneller als 2 980.
Und 2 480 waren beim AMD Bench minimal schneller als eine 1080
 
hmm, würde ich spekulieren, würde ich die RX480 eher knapp unter dem Niveau der R9 390 ansiedeln.
aus der 4870 wurde die 5850, aus der 5870 wurde die 7850..... aus der 7970 wurde die 380
also das sollen Leistungsvergleiche sein abhängig von der Zeit in der sie die ältere Generation abgelöst hat

ergo die 480 ist quasi die neue 390
 
wie kommt ihr darauf dass die RX480 die gleiche leistung wie die 980 haben soll? : o


im threadtitel findet sich das zitat, welches zu dieser spekulation geführt hat. ;)

ich bin wirklich gespannt, wie gut die karte wird. ich nehme an, dass das midrange segment damit in amds hände fällt, aber sich die 1070 (@oc) weit genug absetzt, um für die leute interessant zu sein, die highend leistung haben wollen. diese aufteilung des marktes wird bestehen, bis die 1060 kommt, bzw amd etwas für die oberklasse bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut aussage von nV ist die 1080 schneller als 2 980.
Und 2 480 waren beim AMD Bench minimal schneller als eine 1080

mGPU ist halt immer so ne sache. keine 100% skalierung, evlt probleme mit dem spiel/benchs selbst, etc.

da sind die leaks genauso viel wert wie AMDs marketing aussagen.

- - - Updated - - -

hmm, würde ich spekulieren, würde ich die RX480 eher knapp unter dem Niveau der R9 390 ansiedeln.
aus der 4870 wurde die 5850, aus der 5870 wurde die 7850..... aus der 7970 wurde die 380
also das sollen Leistungsvergleiche sein abhängig von der Zeit in der sie die ältere Generation abgelöst hat

ergo die 480 ist quasi die neue 390

die bisherigen leaks sagen da eben was anderes. ich meine, wir spekulieren bisher auch alle nur, aber die leaks sind da und sofern etwas davon stimmt, ist die 480 eben doch gut über einer 390.

btw, aus 7970 wurde 280X (1:1), daraus dann 380. Und wenn wir uns das so ansehen, dann wurde aus dem vorherigen flaggschiff in der nächsten gen das modell 1 bzw 2 stufen unter dem neuen flaggschiff (leistungstechnisch). Das bisherige flaggschiff ist aber nicht die 390(X), sondern Fury (X).
 
mGPU ist halt immer so ne sache. keine 100% skalierung, evlt probleme mit dem spiel/benchs selbst, etc.

da sind die leaks genauso viel wert wie AMDs marketing aussagen.

- - - Updated - - -



die bisherigen leaks sagen da eben was anderes. ich meine, wir spekulieren bisher auch alle nur, aber die leaks sind da und sofern etwas davon stimmt, ist die 480 eben doch gut über einer 390.

btw, aus 7970 wurde 280X (1:1), daraus dann 380. Und wenn wir uns das so ansehen, dann wurde aus dem vorherigen flaggschiff in der nächsten gen das modell 1 bzw 2 stufen unter dem neuen flaggschiff (leistungstechnisch). Das bisherige flaggschiff ist aber nicht die 390(X), sondern Fury (X).


sollte die RX 480 tatsächlich oberhalb der 390X angesiedelt werden und das zu einem preis von ca ~250 Raketen wäre es tatsächlich ein Preisleistungswunder die es selten bis gar nicht gibt :d

Aber wie der der Name schon sagt "RX 480" denke ich nicht dass das das neue Flaggschiff werden wird, kommt sicher einige zeit später die 490 und hoffentlich! dann auch noch ein Modell jenseits der 490 um zu NV aufzuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh