Minutourus
Enthusiast
FireStrike Extreme: 5856
FireStrike Ultra: 2708
Also genau auf Augenhöhe mit der GTX980... +/- halt....
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Prophezeiung erfüllt sich ...
Jetzt müssen wir nur noch aus verlässlichen Quellen Informationen über die OC Eigenschaften bekommen.
Hier ist ja alles vertreten ... von 1400, 1500 bis zu 1600 Mhz Core Takt ..
mfg,
Markus
FireStrike Extreme: 5856
Ach es gibt auch Leute die denken 1900MHz wird schon gehen...
Wenn 1600mhz drin sind, ist die 980Ti sowie die 1070 (beide @ Stock) im Visier - für das Geld :O
Noch nie gingen die Tage so langsam rum...
Ob ich doch meine 970 verkaufen sollte, wenn die RX 480 erstmal zu kaufen ist, gibt es für meine wahrscheinlich gar nix mehr.
Ist das die mit 8 GB bei Imgur ?, habe ich selber nicht sehen können.
Jetzt habe ich den Thread hier schon von Anfang an verfolgt - und es juckt mich in den Fingern...
Ich bin ständig am grübeln, ob ich nicht auf die RX480 wechseln soll (je nach der tatsächlichen Power) oder für n kleinen Taler nach Release noch ne zweite MSI 970 GTX in die Kiste kloppen soll. Eben auch wegen dem DX11 Overhead, der mit meinem FX sicher spürbar wäre...
Preislich würde es sich nicht viel geben, wenn ich den Verkaufspreis der GTX 970 vom NP der RX 480 abziehe.
Ob 4GB oder 8GB das Referenzdesign ist gleich, Leistung ebenfalls, nur halt VRAM nicht...
Und ja die 970er wird noch mehr verlieren wenn die 480er da ist, also wenn du Sie loswerden willst dann würde ich mir nicht mehr so viel Zeit lassen....
Noch nie gingen die Tage so langsam rum...
Absolut furchtbar, ich fühle mich wie 17 beim Warten auf den 18. Geburtstag Und ich fürchte, das Warten wird bis Mitte Juli weitergehen, bis dann die Custom Dinger da sind...
Die RX 480 hat beim mittlerweile als sicher geltendem Takt von 1266 Mhz ziemlich genau 6 TFLOPS, eine R9 390X liegt bei 5,91 TFLOPS wenn wir den Standardtakt von 1050 Mhz nehmen und eine R9 390 liegt nur bei 5,1 TFLOPS. Es kann also ziemlich sicher gesagt werden das eine RX 480 auf jeden Fall deutlich über einer R9 390 anzusiedeln ist
5,9x war jetzt mehrfach zu lesen.
Es kann gut sein, dass Du bei unter 100W Durchschnittsverbrauch bei normalen Anwendungen selbst mit dem Radiallüfter der Standardversion so gut wie nichts hörst.Eine MSI Gaming RX480 wäre schön, der Kühler ist einfach genial, höre absolut nix von meiner.