AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FireStrike Extreme: 5856
FireStrike Ultra: 2708

Also genau auf Augenhöhe mit der GTX980... +/- halt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also genau auf Augenhöhe mit der GTX980... +/- halt....

Die Prophezeiung erfüllt sich ... :d
Jetzt müssen wir nur noch aus verlässlichen Quellen Informationen über die OC Eigenschaften bekommen.
Hier ist ja alles vertreten ... von 1400, 1500 bis zu 1600 Mhz Core Takt ..

mfg,
Markus
 
Die Prophezeiung erfüllt sich ... :d
Jetzt müssen wir nur noch aus verlässlichen Quellen Informationen über die OC Eigenschaften bekommen.
Hier ist ja alles vertreten ... von 1400, 1500 bis zu 1600 Mhz Core Takt ..

mfg,
Markus

Ach es gibt auch Leute die denken 1900MHz wird schon gehen...
 
Wenn 1600mhz drin sind, ist die 980Ti sowie die 1070 (beide @ Stock) im Visier - für das Geld :O
 
Noch nie gingen die Tage so langsam rum... :d
 
Jetzt habe ich den Thread hier schon von Anfang an verfolgt - und es juckt mich in den Fingern...

Ich bin ständig am grübeln, ob ich nicht auf die RX480 wechseln soll (je nach der tatsächlichen Power) oder für n kleinen Taler nach Release noch ne zweite MSI 970 GTX in die Kiste kloppen soll. Eben auch wegen dem DX11 Overhead, der mit meinem FX sicher spürbar wäre...

Preislich würde es sich nicht viel geben, wenn ich den Verkaufspreis der GTX 970 vom NP der RX 480 abziehe.
 
Ob ich doch meine 970 verkaufen sollte, wenn die RX 480 erstmal zu kaufen ist, gibt es für meine wahrscheinlich gar nix mehr.

Ist das die mit 8 GB bei Imgur ?, habe ich selber nicht sehen können.


@ MasterPi: Wie sagt man so schön, zwei Dumme ein Gedanke :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob ich doch meine 970 verkaufen sollte, wenn die RX 480 erstmal zu kaufen ist, gibt es für meine wahrscheinlich gar nix mehr.
Ist das die mit 8 GB bei Imgur ?, habe ich selber nicht sehen können.

Ob 4GB oder 8GB das Referenzdesign ist gleich, Leistung ebenfalls, nur halt VRAM nicht...
Und ja die 970er wird noch mehr verlieren wenn die 480er da ist, also wenn du Sie loswerden willst dann würde ich mir nicht mehr so viel Zeit lassen....
 
Jetzt mal ruhig bleiben. Wir haben den Standardboost Takt. Wie viel es sich wirklich übertakten lässt wissen wir noch nicht. Und vom anderen Lager sollte man sich nicht beeinflussen lassen mit den 2 Ghz unter Luft. Das ist ein anderer Produktionsprozess und eine andere Architektur. Die 1266 Mhz sind doch schon recht viel für AMD Karten, wenn man das mit 290,390, 380 usw vergleicht. Deshalb glaube ich das bei 1450 Mhz rum schluss ist.

Aber ja, diese kommt warscheinlich in mein Rechner, nur vom übertakten halte ich persönlich nichts. Jetzt muss nur noch das Referenz Design gut sein, da ich eine DHE Grafikkarte bräuchte, HIS schätze ich macht dort kein ICEQ Modell denke ich, sondern nur ein ICEQ² (also mit 2 Lüftern, kein DHE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich den Thread hier schon von Anfang an verfolgt - und es juckt mich in den Fingern...

Ich bin ständig am grübeln, ob ich nicht auf die RX480 wechseln soll (je nach der tatsächlichen Power) oder für n kleinen Taler nach Release noch ne zweite MSI 970 GTX in die Kiste kloppen soll. Eben auch wegen dem DX11 Overhead, der mit meinem FX sicher spürbar wäre...

Preislich würde es sich nicht viel geben, wenn ich den Verkaufspreis der GTX 970 vom NP der RX 480 abziehe.

Nur 3,5 GB Vram bei 2x GTX 970 würde ich nicht machen da reicht der Vram vorn und hinten nicht.

Würde da eher zur RX 480 greifen einfach weil neu :banana:
 
Ob 4GB oder 8GB das Referenzdesign ist gleich, Leistung ebenfalls, nur halt VRAM nicht...
Und ja die 970er wird noch mehr verlieren wenn die 480er da ist, also wenn du Sie loswerden willst dann würde ich mir nicht mehr so viel Zeit lassen....

ob das die 480 nennenswert flinker als die 970 wird, wird wohl maßgeblich davon abhängen wie gut sie sich übertakten lässt
NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Xeon Processor W3680,Dell Inc. 09KPNV
NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Xeon Processor W3680,Dell Inc. 09KPNV
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich wird sie nicht viel schneller aber doch wohl etwas.
Der Speicher ist das eigentliche Argument für mich, gestern mal bei Ethan Carter drauf geachtet, da war es knapp an der Grenze zu 3,5 GB in Full HD.
 
Absolut furchtbar, ich fühle mich wie 17 beim Warten auf den 18. Geburtstag :d Und ich fürchte, das Warten wird bis Mitte Juli weitergehen, bis dann die Custom Dinger da sind...

... und genau das wird passieren , abwarten, reviews angucken ... dann bis ende Juli eine Wahl treffen (mein Zeitplan)

dann kann ich im August mal wieder die alten MMos durchkucken was sich so getan hat :)
 
Bin auch schon ganz hibbelig und kann den Release kaum erwarten. Hab die Tage meine GTX 680 schon verkauft und jetzt wartet mein PC auf neue Power :d Bin gespannt an welchen Leaks letztendlich was dran war. Die Erwartungshaltung ist schon recht groß. Noch 9 lange Tage ... :d
 
Die RX 480 hat beim mittlerweile als sicher geltendem Takt von 1266 Mhz ziemlich genau 6 TFLOPS, eine R9 390X liegt bei 5,91 TFLOPS wenn wir den Standardtakt von 1050 Mhz nehmen und eine R9 390 liegt nur bei 5,1 TFLOPS. Es kann also ziemlich sicher gesagt werden das eine RX 480 auf jeden Fall deutlich über einer R9 390 anzusiedeln ist ;)

wie kommst du auf 6?
nicht das 6 unmöglich ist aber hab das nicht mitbekommen.
Kenne nur die Presentation

92526650-medium.jpg
 
5,9x war jetzt mehrfach zu lesen.
 
@DARK ALIEN: kann man so sagen :d

Bin auf jeden Fall richtig gespannt, auch was die MSI Gaming-Version kosten wird, falls es eine geben sollte.
 
shader * 2 * Takt = Flops

2304 * 2 * 1328mhz (xfx gpuz screenshot) = 6,12 TFlops
 
Hab halt keine große Lust solange mit der HD 4600 zu zocken, hätte auch noch eine 8800 GTS 512MB, macht sich aber auch nicht viel.
Echt ne schwere Entscheidung.

Eine MSI Gaming RX480 wäre schön, der Kühler ist einfach genial, höre absolut nix von meiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine MSI Gaming RX480 wäre schön, der Kühler ist einfach genial, höre absolut nix von meiner.
Es kann gut sein, dass Du bei unter 100W Durchschnittsverbrauch bei normalen Anwendungen selbst mit dem Radiallüfter der Standardversion so gut wie nichts hörst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler der MSI ist wirklich gut, vor allem auch im Vergleich mit der JetStream 970er eines Freundes. Locker 10°C kühler in game.
Aber auch wegen der Optik kommt bei mir eigentlich nur eine MSI Gaming in Frage, oder halt eine die schlicht schwarz ist.
 
Ne Woche noch warten bis die Dinger da sind, das dauert mir zu lange:wut:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh