AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher willst du das wissen ?!

Bisher sind keine Treiber da und das was geleakt wurde, ist mehr oder weniger wertlos.

Von den Shadern etc. steht die Karte schonmal besser da und Takt ist nicht immer alles.

Unter DX12 wird nVidia eh wieder dumm aus der Wäsche schauen - auch mit Pascal, da immernoch kein Async. Fakt.

Die GTX 980 war erstmal meine letzte nV Karte bist die endlich gescheit DX12 unterstützen / zumindest die relevanten Feature-Sets.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rein von der fps zahl wird die rx480 in DX11 nicht an die 980gtx rankommen, dafür hat man die bessere DX12 leistung und 8GB Speicher.

Na mal gucken, aber zu glauben das man mit einer 79€ Karte an die Leistung einer GTX 970 ran kommt ist ziemlich realitätsfremd finde ich. :-)
 
Woher willst du das wissen ?!

Bisher sind keine Treiber da und das was geleakt wurde, ist mehr oder weniger wertlos.

Von den Shadern etc. steht die Karte schonmal besser da und Takt ist nicht immer alles.

Unter DX12 wird nVidia eh wieder dumm aus der Wäsche schauen - auch mit Pascal, da immernoch kein Async. Fakt.

Die GTX 980 war erstmal meine letzte nV Karte bist die endlich gescheit DX12 unterstützen / zumindest die relevanten Feature-Sets.

ja eben DX 12 wird für amd sprechen, und dann die 8GB in höheren Auflösungen, darunter seh ich die GTX980 noch gut.
 
das problem an der Sache ist nur das man DX11 Leistung brauch und keine DX12 Leistung. Das verstehen aber die wenigsten. Schaut euch mal an wie Windows 10 verteilt wird und wieviele es benutzen, da überlegt sich ein Entwickler zweimal ob er auf DX12 geht oder nicht. Je nachdem was man so spielt muss man sich da erstmal keine gedanken machen wenn die Leistung unter DX12 nicht so toll ist, die RX 480 wirst du sowieso bald wechseln müssen gegen was besseres.

Wir haben ja nicht nur bei Nvidia das die Leute von maxwell zu pascal gehen, sondern auch bei AMD das die leute von Polaris zu Vega wechseln. Bei dem preis von Polaris allerdings auch weniger schwer.
 
....bitte lieber Gott.

Lass das NDA nicht vor 29. fallen.
Du würdest mich des Lesens der "Diskussionen" hier berauben :)

... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Na mal gucken, aber zu glauben das man mit einer 79€ Karte an die Leistung einer GTX 970 ran kommt ist ziemlich realitätsfremd finde ich. :-)

Davon ist doch auch nicht die Rede, bzw nur von einer Person.

480 ~ 980
470 ~ 970
460 ~ 960

Das kann durchaus hinkommen und würd auch preislich Sinn machen.
 
Davon ist doch auch nicht die Rede, bzw nur von einer Person.

480 ~ 980
470 ~ 970
460 ~ 960

Das kann durchaus hinkommen und würd auch preislich Sinn machen.

genau dem habe ich doch auch zitiert:) Ich denke eher das die RX-460 etwas oberhalb der GTX 950 ansiedeln wird, würde auch vom P/L im Vergleich zur GTX 950 sehr gut dar stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im ernst ohne Troll Absichten, die rx 460 wird gegen die gtx 960 laufen und gewinnen.

Das getrolle von mir rx 460 hat gtx 970 stand War nur gesamte gegen die ganzen nvidia Fanboys.

Denn diese reden hier schon das die rx 480 so schnell sein wie eine gtx 970 oder gar 960.

Denn günstig und gut geht bei den nvidia Freaks nicht, bei denen heisst gut Minimum 500 Euro für ne Karte

Auch wenn ihr mich kreuzigt die rx 460 OC wird schneller sein wie eine gtx 960 und wird knapp unter gtx 970 landen.
 
das problem an der Sache ist nur das man DX11 Leistung brauch und keine DX12 Leistung. Das verstehen aber die wenigsten. Schaut euch mal an wie Windows 10 verteilt wird und wieviele es benutzen, da überlegt sich ein Entwickler zweimal ob er auf DX12 geht oder nicht. Je nachdem was man so spielt muss man sich da erstmal keine gedanken machen wenn die Leistung unter DX12 nicht so toll ist, die RX 480 wirst du sowieso bald wechseln müssen gegen was besseres.

Wir haben ja nicht nur bei Nvidia das die Leute von maxwell zu pascal gehen, sondern auch bei AMD das die leute von Polaris zu Vega wechseln. Bei dem preis von Polaris allerdings auch weniger schwer.

Jede Engine, die für Konsolen genutzt wird bekommt ein DX12 update, Frostbite kommt im Oktober mit DX12, dann hast du bereits 4-5 AAA Spiele auf DX12. Und für die alten Spiele sollte die DX11 Leistung langen.
 
einzig noch schöner als der Thread hier ist der Marktplatz und die Preisvorstellungen der Grafikkartenanbieter :)

... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
rein von der fps zahl wird die rx480 in DX11 und 1080p nicht an die 980gtx rankommen, dafür hat man die bessere DX12 leistung und 8GB Speicher.

*spekuliere*

Wenn man nicht die Leitung der gtx980 erreicht und sie es ein wenig über die gtx970 schaffen würden, was will man dann mit 8GB, bei einer Leistung einer GTX970 würden locker 4GB reichen. Echte 4GB natürlich.:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot 2016-06-21 19.41.54.png

bei geizhals ist jetzt eine xfx 480 blackedition gelistet, wird das wohl ne oc Variante sein?
 
Wenn man nicht die Leitung der gtx980 erreicht und sie es ein wenig über die gtx970 schaffen würden, was will man dann mit 8GB, bei einer Leistung einer GTX970 würden locker 4GB reichen. Echte 4GB natürlich.:banana:

4GB reichen? Da kommste mittlerweile selbst bei 1080p Ultra oft an die Grenze. 8GB machen definitiv Sinn, v.a. weil hauptsächlich Texturen VRAM brauchen, und die kriegt auch ne 480 noch hin. Man braucht keine top end GPU, um viel VRAM füllen zu können.
 
Davon ist doch auch nicht die Rede, bzw nur von einer Person.

480 ~ 980
470 ~ 970
460 ~ 960

Das kann durchaus hinkommen und würd auch preislich Sinn machen.

passt aber auch nicht, zumindest wenn man von gleichem Takt der Karten ausgeht. Dann müsste die 480 schneller als die 980 sein, da mehr als die doppelte Shaderzahl vorliegt. Die 980 ist ja ne doppelte 960
 
Wo bleiben eigentlich die Leaks zur 480x2 ?

Die werden es doch wohl nicht wagen ab 29. keine Dualgpu Karte zu verkaufen, wo Sie doch ne MultiGpu vorgeführt haben


1111elf!!!!

:)

... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Die RX 480 ist mit absicht so billig das jeder sagt "och bei dem preis nehm ich einfach zwei davon" oder man sieht bei MIndactory und co dann erstmalig statt "maximale abgabemenge pro haushalt 2 stück" ein "mindest Abnahmemenge pro Haushalt 2 Stück"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht die Leitung der gtx980 erreicht und sie es ein wenig über die gtx970 schaffen würden, was will man dann mit 8GB, bei einer Leistung einer GTX970 würden locker 4GB reichen. Echte 4GB natürlich.:banana:

Was will man eigentlich mit 12GB einer Titan X ? Könnte man auch fragen. Mehr VRAM kann man immer gebrauchen. Nur zu wenig ist doof.
Stell dir mal vor AMD würde wieder nur 4 GB anbieten. Wie groß wäre da das Geschrei mancher User, weil irgend ein Spiel von mehr als 4GB profitiert, was sie zwar nicht selber spielen, aber rein theoretisch ein Flaschenhals bedeuten könnte.
Aussagen wie "Nicht zeitgemäß" oder "Keine Zukunftssicherheit" würden in jedem 2.Post erscheinen. Daher hat der Käufer nun sogar die Wahl zwischen 8 und 4 GB. Was in meinen Augen besser ist. :)

Hoffentlich ist AMD nicht auf die Idee von Intel gekommen - normale Karten welche nicht übertaktbar sind und dann Black Edition für übertaktbarkeit... Bei CPUs haben auch sie das mal so gehandhabt.

Die Black Edition hat bei XFX Tradition. Ist einfach nur ein weiteres Custom-Design und hat mit AMD wenig gemein.

einfach quatschen lassen :) Ich finde es übrigens genial was hier manche erwarten, ich glaube am 29 Juni werden ein paar Menschen traurig werden... Realitätsfremd ist wohl hier das richtige wort

Ich schätze mal, ca. 80% werden da sehr überrascht sein. Davon ca. 5% sehr traurig über ihren Kaufentscheid sein und 1% stillschweigend vor sich hin fluchen. Nur einer wird ständig etwas zu Bashen haben und ich glaube du weißt wen ich damit meine. ;)
 
4GB reichen? Da kommste mittlerweile selbst bei 1080p Ultra oft an die Grenze. 8GB machen definitiv Sinn, v.a. weil hauptsächlich Texturen VRAM brauchen, und die kriegt auch ne 480 noch hin. Man braucht keine top end GPU, um viel VRAM füllen zu können.

Zeig mir mal ein Spiel auf 1080p Ultra was mehr als 4GB benötigt, würde mich interessieren, bin nicht mehr gar so auf dem Laufenden, was neue Spiele angeht, kann es aber nicht glauben bei 1080p.

- - - Updated - - -

Was will man eigentlich mit 12GB einer Titan X ? Könnte man auch fragen. Mehr VRAM kann man immer gebrauchen. Nur zu wenig ist doof.
Stell dir mal vor AMD würde wieder nur 4 GB anbieten. Wie groß wäre da das Geschrei mancher User, weil irgend ein Spiel von mehr als 4GB profitiert, was sie zwar nicht selber spielen, aber rein theoretisch ein Flaschenhals bedeuten könnte.
Aussagen wie "Nicht zeitgemäß" oder "Keine Zukunftssicherheit" würden in jedem 2.Post erscheinen. Daher hat der Käufer nun sogar die Wahl zwischen 8 und 4 GB. Was in meinen Augen besser ist. :)



Die Black Edition hat bei XFX Tradition. Ist einfach nur ein weiteres Custom-Design und hat mit AMD wenig gemein.



Ich schätze mal, ca. 80% werden da sehr überrascht sein. Davon ca. 5% sehr traurig über ihren Kaufentscheid sein und 1% stillschweigend vor sich hin fluchen. Nur einer wird ständig etwas zu Bashen haben und ich glaube du weißt wen ich damit meine. ;)

Ha Ha Titan X hat auch ein bissel mehr Leistung als eine GTX970 und es wird bestimmt keiner auf 1080p Spielen.
 
Ich schätze mal, ca. 80% werden da sehr überrascht sein. Davon ca. 5% sehr traurig über ihren Kaufentscheid sein und 1% stillschweigend vor sich hin fluchen. Nur einer wird ständig etwas zu Bashen haben und ich glaube du weißt wen ich damit meine. ;)

ja, den mit dem avatar gtx 970 3,5 oder ? mal spaß beiseite, auch wenn man mir hier den nvidia fanboy unterstellt ist es bei weitem nicht so wie es der enge horizont mancher sieht. Mich interessiert die Karte durchaus auch, mein "problem" ist schlichtweg das ich halt nen G-Sync Monitor habe. Ich hab gekauft weil ich Geld hatte und nicht darüber nachgedacht was ich brauche bei meiner aktivität am pc. Hätte ich noch meinen alten geliebten DELL U2515H Monitor, hätte ich mir sicher keine 1080 gekauft (die eh nie geplant war). Ich hatte in meiner Laufbahn schon AMD und Nvidia karten verbaut, gut okay die AMD waren mir immer zu laut und zu heiß aber ich hab sie auch nie mit nem Morpheus gekühlt wie die Nvidia Karten.

Lange Rede kurzer sinn, gebasht wird hier garnix. Ich bin gespannt was die Karte am Ende bringt und wie die Leistung aussieht. Vorstellen kann ich mir nicht das sie ne 980 packt bei dem Preis, wenn doch ist es okay und wäre sogar für mich ein Grund umzusteigen. Ich finde es nur lustig was manche hier auf basis von gerüchten und inoffiziellen Benchmarks erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herr der Ringe Mordors Schatten, Elder Scrolls Skyrim mit X-Mods

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Auch wenn ihr mich kreuzigt die rx 460 OC wird schneller sein wie eine gtx 960 und wird knapp unter gtx 970 landen.
Ich will Dich nicht gleich kreuzigen :) aber eine rx 460 dürfte etwa so schnell wie eine GTX 950 sein - da hat AMD auch noch keinen Konkurrenten und deshalb macht es Sinn, sich mit einer etwas stärkeren Karte mit weniger als 50-60W Durchschnittsverbrauch zu positionieren.
Die RX 470 sehe ich etwa auf dem Niveau einer R9 390, also vergleichbar mit einer GTX980 - ist auch relativ logisch sie gegen die 980 antreten zu lassen, da die 980 wegen des geringen VRAM in der Zukunft ziemlich schnell mit Ultra Settings Probleme bekommen könnte. Und somit wird auch die Kluft zwischen der 470/480(4GiB) und der 480(8GiB) mit der Zeit deutlich größer werden. Ich schätze, dass AMD darauf abzielt, dass langfristig DX11 keine Rolle mehr spielt, und die Entwickler Async Computing deutlich besser unterstützen und dadurch die RX 480(8GiB) vielleicht ca. in einem Jahr mit der 980Ti/1070 bei Ultra- Settings auf einer Stufe steht.
 
Aber 12 GB sind da sicherlich, zu dieser Zeit des Erscheinens, auch nicht gerade eine Notwendigkeit auch wenn man die Auflösung höher stellen kann. Die einzigen Spiel die mehr als 4 GB benötigen sind z.B. Mordors Schatten oder Watch Dogs. Da ist aber dann auch bei 5-6 GB Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD RX 480 Already Available For Preorder, To Be In-Stock In Substantial Numbers At Launch Thanks To "Strong" Supply

dadurch werden die Preise auch nicht so exorbitant hoch sein wie bei Nvidia

- - - Updated - - -

naja amd geht halt über Quantität, was für den Consumer auch besser ist, da am Ende des Tages Produktionskosten fallen und die Herstellungsprozesse schneller und besser optimiert werden.

was erwartest du bei Midrange Karten außer Quantität?
bei dem Preis gehts nicht anders, erstmal Vega abwarten und dann solche Behauptungen aufstellen

ps. Nvidia hats auch nicht gerade so mit der Qualität, siehe massives Spulenfiepen durch die Bank.

- - - Updated - - -

Auf der einen Seite fallen damit natürlich viele Beiträge weg, auf der anderen Seite sind es oftmals leider immer noch zu viele...

Wenn sich die Leute einfach mal folgende 2 Seiten zu Herzen nehmen würden, könnte ich die Liste auch mal wieder was leeren:
das-dass.de - Wir wollen, dass auch du den Unterschied verstehst!
seit-seid.de - Der Unterschied zwischen 'seit' und 'seid' - Teil von Schreibrichtig.de

Das ist 4. Klasse....

du solltest echt das Internet meiden, wenn dich sowas stört.

- - - Updated - - -

Jede Engine, die für Konsolen genutzt wird bekommt ein DX12 update, Frostbite kommt im Oktober mit DX12, dann hast du bereits 4-5 AAA Spiele auf DX12. Und für die alten Spiele sollte die DX11 Leistung langen.

this!
 
Übrigens, dass Don meint es gibt noch keinen Treiber wird hier einfach kaum thematisiert? Die ganzen geleakten Benches ohne Treiber sind also völlig wertlos.

Klar gibt es schon frühe Vor-Treiber. Nur nicht für die Öffentlichkeit freigegeben. Auch Ing-Samples müssen laufen. Nur sind die Treiber dafür noch nicht final, buggy oder richtig optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh