AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind Sie meiner Meinung nach, habe ja selber ordentlich meinen Twist mit den Treibern gehabt aber seit gefühlten Jahren läuft alles so wie es soll..... Gut wie bei NV kann es vereinzelt zu Problemen kommen, muss aber nicht der Treiber daran schuld sein.....

Komisch, eben stellst du mich noch als troll dar und sogar als assi und jetzt reagierst du ganz normal. Muss keiner verstehen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich messe die Karte später mal durch. Habe nur leider gerade keinen Zugriff, musste den Grill zu Hause anmachen ;)

Grillen? maa echt ein Hardcore Luxxer hat den Griller doch neben dem Test PC stehen.... :rofl::d

Danke dir würde mich auch interessieren wegen meinen ITX Gehäuse unter anderem...
 
achso, nadann... sind die AMD Treiber inzwischen besser ? Ich war lange nichtmehr bei AMD. aber kann mich an schlimme Zeiten erinnern.

Also ich hab seit 2011 keine Probleme mit AMD Treibern gehabt, mit Nvidia hatte ich da zu GTX 560 Ti Zeiten noch eher meine Probleme. Läuft aber soweit ich weiß beides mittlerweile relativ gleich gut.
 
iCrack was willst du denn? Hast ne 980Ti also gib Ruhe! :d

Ich gurke seit 1 Monat mit ner HD3000 rum weil ich meine 7970 verkauft hatte. :d

6870 verkauft (und ganz kurz eine GTX770 gehabt und verkauft, da Freesync-Monitor neu und umsonst ^^) und auch HD3000.. immerhin laufen Hearthstone und Risk of Rain!
 
Wenigstens einer der ne Normale antwort gibt und nicht gleich beleidigend wird, danke User6990. Dachte schon es gibt keine normale Leute mehr hier
 
Wenigstens einer der ne Normale antwort gibt und nicht gleich beleidigend wird, danke User6990. Dachte schon es gibt keine normale Leute mehr hier

Wenn Du mir mit Deinem Gettho Slang so eine Vorlage gibst............selbst Schuld.
 
Elblindo du bist jetzt mal gemeldet ... ich hab ne stinknormale frage gestellt und du fängst gleich mit assi an .. kein bock mehr auf dich und igno ebenfalls. Das traurige ist das ich hier bald keinen mehr lesen kann weil die aktiven hier alle ignore sind inzwischen. Unfassbar was hier abgeht.

Kindergarten vom allerfeinsten was ihr hier abzieht.

p.s. die leute die jetzt wieder gegen mich feuern, lasst es einfach sein. Ich weis das ich auch doof bin und bla blub whatever
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, eben stellst du mich noch als troll dar und sogar als assi und jetzt reagierst du ganz normal. Muss keiner verstehen

Hu? Ich habe dich weder als Troll noch als Assi mit einem Wort hingestellt oder bezeichnet.... Bist halt jemand mit ner typischen Frei Schnauze Mentalität ;) und es ist ja nicht gelogen das du es teilweise so richtig krachen lässt im 1080er Sammler, aber auch dein Ding, bitte nicht in den falschen Hals bekommen....
 
Elblindo du bist jetzt mal gemeldet ... ich hab ne stinknormale frage gestellt und du fängst gleich mit assi an .. kein bock mehr auf dich und igno ebenfalls. Das traurige ist das ich hier bald keinen mehr lesen kann weil die aktiven hier alle ignore sind inzwischen. Unfassbar was hier abgeht.

Kindergarten vom allerfeinsten was ihr hier abzieht.

p.s. die leute die jetzt wieder gegen mich feuern, lasst es einfach sein. Ich weis das ich auch doof bin und bla blub whatever

**Petze**Petze** :lol::lol:
 
Hu? Ich habe dich weder als Troll noch als Assi mit einem Wort hingestellt oder bezeichnet.... Bist halt jemand mit ner typischen Frei Schnauze Mentalität ;) und es ist ja nicht gelogen das du es teilweise so richtig krachen lässt im 1080er Sammler, aber auch dein Ding, bitte nicht in den falschen Hals bekommen....

das stimmt doch garnicht, ich habe mich im 1080er die ganze zeit gut unterhalten bis 3 bestimmte Leute aufgetaucht sind und meinten sie müssen das beleidigen anfangen... diese 3 Leute sind nach wie vor immernoch dabei mich aktiv zu beleidigen.

Ich habe fast nur noch vernünftige Gespräche in PN, weil außerhalb echt ein Umgangston unter aller Kanone ist. Ich war 6 Monate weg und hab nicht ein Beitrag geschrieben .. dachte es wäre besser geworden.

Wenn mir einer normal ne Frage stellt bekommt er auch ne normale Antwort. Aber die meisten hier können ja nur beleidigen und spielen den virtuellen Helden.
 
2) FuryX/GTX980Ti Leistung @Heavy OC (1500 bzw. 1600+ und damit Stock 1070) = Hier bin ich anderer Meinung. Denke nicht das die Karten einfach so 1500-1600Mhz und mehr mitmachen und damit auf 1070 Niveau kommen. Ich denke 1400Mhz wären bei 1266Mhz möglich unter Lukü und damit eine Leistung auf Nano Niveau.

Da liegen nur 20% dazwischen ... das wäre OC von 1260 auf ca. 1500 - so viel muss drin sein. Unter DX11 wohlgemerkt :d
Spätestens die Partnerkarten. Selbst Hawaii konnte man von 940 auf 1200 übertakten, das sind 27%.

Und wir sprechen hier von einer Karte die deutlich mehr Saft fressen kann! 8+6pin Partnerkarten :banana:

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vollkommen recht, Fimbim! Was fällt AMD ein, so einen Dreck zu konstruieren? Endlich mal erfolgreiche Karten, so wie von nVidia - hach wäre das schön... Was ein Krampf! Stattdessen, immer nur Enttäuschungen. Schämen sollten die sich! GTX970-Niveau ist lächerlich! Das schaffte nVidia schon vor Jahren. AMD wird bald zu Staub zerfallen sein... keine Zukunft der Ramschladen! Naja, Papperlapapp. KOMM MAL KLAR, JUNGE!!!!

haha geil, aber der checkts eh nicht ^^
 
Das traurige ist das ich hier bald keinen mehr lesen kann weil die aktiven hier alle ignore sind inzwischen. Unfassbar was hier abgeht.

Jetzt nicht gegen dich persönlich, da ich deine Beiträge nicht alle kenne, aber wenn angeblich alle anderen die Idioten sind...kann man sich überlegen ob man sich denn nicht eigentlich selbst wie einer aufführt. Aber das gilt für diverse Leute hier.
 
Tazmal... lass gut sein ;) ich hätte schon meine Gründe auf die 480 zu gehen. Sind nicht komplett logisch und sinnvoll, aber für mich schlüssig.
 
480 temp video, schätzungsweise während ein benchmark läuft.

 
das stimmt doch garnicht, ich habe mich im 1080er die ganze zeit gut unterhalten bis 3 bestimmte Leute aufgetaucht sind und meinten sie müssen das beleidigen anfangen... diese 3 Leute sind nach wie vor immernoch dabei mich aktiv zu beleidigen.
Ich habe fast nur noch vernünftige Gespräche in PN, weil außerhalb echt ein Umgangston unter aller Kanone ist. Ich war 6 Monate weg und hab nicht ein Beitrag geschrieben .. dachte es wäre besser geworden.
Wenn mir einer normal ne Frage stellt bekommt er auch ne normale Antwort. Aber die meisten hier können ja nur beleidigen und spielen den virtuellen Helden.

Verstehe, ja das ist die berühmte andere Seite der Münze, auf gut deutsch, du hast dich verteidigt, rest per PM und frisch, fröhlich BTT... ;)
 
werden schon die ersten höschen feucht nur weil die karte im testlabor angekommen ist ? icrack ist mal wieder der hammer, will ne 980ti gegen die rx 480 tauschen. Und das bei der aktuellen Preisentwicklung der 980ti .. Verlust und sogar noch weniger Leistung. Was er sich dabei wohl denkt ?

du machst der grünen Fraktion alle Ehre :popcorn:
 
wie siehts denn jetzt aus? lieber ganz auf vega warten oder übergangskarte 480 mitnehmen. nvidia hat sich wegen des preises von selbst erledigt
 
Übrigens, dass Don meint es gibt noch keinen Treiber wird hier einfach kaum thematisiert? Die ganzen geleakten Benches ohne Treiber sind also völlig wertlos.
 
Spätestens die Partnerkarten. Selbst Hawaii konnte man von 940 auf 1200 übertakten, das sind 27%.

1200 Mhz ?
R9 290 1300 Mhz.jpg

Und wir sprechen hier von einer Karte die deutlich mehr Saft fressen kann! 8+6pin Partnerkarten :banana:

Ja, beim Ref.Design und OC über den Treiber denke ich nicht, das AMD da so viel riskiert und nur sehr konservativ bleibt. Über den Regler werden wohl nur +0,05-0,1 Volt einstellbar sein. Alles andere würde sonnst die TDP überschreiten und das kann und werden sie wohl nicht machen.
Bei den Custom-Karten allerdings wird da wohl noch mehr gehen. Aber eigentlich muss es das ja nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tazmal... lass gut sein ;) ich hätte schon meine Gründe auf die 480 zu gehen. Sind nicht komplett logisch und sinnvoll, aber für mich schlüssig.

Sind hier bei Luxx da ist teilweise gar nichts logisch, sinnvoll und nachvollziehbar :hail:, kaufe bzw. habe mir bereits zwei RX480 bestellt und lege inkl. Steuer knapp 600€ hin (AT)........

Feuer frei meine Herren..... :haha::shot::lol:
nur denkt dran:
Ich diskutiere nicht, wem etwas nicht passt: http://tinyurl.com/glvahhd
 
Die "meisten" kommen grad so auf 1150 bis 1200 ;)
1300 war dann sicher nicht mehr unter Luft, also auch nicht tragbar für "die Masse" :d

Wenn man sich die Preisentwicklung hier anschaut, so weiß man eigentlich schon, wo die RX480 ungefähr landen wird. ;)
XFX Radeon R9 Fury Pro Triple Dissipation, 4GB HBM, HDMI, 3x DisplayPort (R9-FURY-4TF9) - ComputerBase

Das ist wirklich sweet :)
Wenn die RX480 wirklich so fatal floppt wie einige es sich mit aller kraft wünschen, dann schnapp ich mir eben ne Fury für bissl Kleingeld mehr :d

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
480 temp video, schätzungsweise während ein benchmark läuft.


Dann dürfte die Karte trotz Radiallüfter relativ leise sein und man sollte die Spannungswandler besser kühlen ;) Denn normalerweise stehen bei solchen Kühllösungen da maximal 90-100°C statt 70°C max.
 
480 temp video, schätzungsweise während ein benchmark läuft.


also da hinten wo die speicher sind wirds ja doch schon sehr heiss = weiss
 
wie siehts denn jetzt aus? lieber ganz auf vega warten oder übergangskarte 480 mitnehmen. nvidia hat sich wegen des preises von selbst erledigt

Würd mal sagen kommt drauf an wie gut Polaris wird, was du verbaut hast und ob du mehr Leistung brauchst (wenn du denn keien bessere hast) :)
Mehr weiß man mit NDA Fall und evtl. User Review, wenn man den Redaktionen net ganz traut
 
was ich nicht versteh warum über eine Preis/Leistungskarte soviel diskutiert wird, wenn man mehr will muss man ja mehr investieren. außerdem ersetzt sie ja die 390X was eh jeder weiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn jetzt aus? lieber ganz auf vega warten oder übergangskarte 480 mitnehmen. nvidia hat sich wegen des preises von selbst erledigt

Wie viel an Wertverlust kann eine RX 480 bis Vega kommt schon haben? Maximal 50€ eher weniger, überleg ob es dir das Wert ist (ich denke mal schon :bigok:) ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh