Mit identischen Settings und normalem Takt lieg ich mit ner GTX 980 aber höher als die 60 fps.
Die GTX 980 macht hier etwa kapp 70 FPS im ersten Witcher Teil, was ich recherchiert habe.
Folglich ist die GTX 980 etwa 15% vor einer stock rx 480, vielleicht hätte man die Karte eher rx 470 nennen sollen.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-Spiel-38488/Specials/The-Witcher-3-Blood-Wine-Preview-1196452/
Die Strix macht hier 60 FPS.
Allerdings ist das Wasser von Ultra auf Hoch gestellt, sowie das Gras und die Schatten, das bringt rund 15 bis 20% mehr FPS, jedenfalls auf meiner 290.
Hm.. das sieht echt schlecht aus für die rx480.
Chaund schrieb:Und das Treiber durchaus deutlich mehr als 4-5% an Performance aus einer GPU rauskitzeln wäre ja nun nichts neues, zumal wir hier von neuem Fertigungsprozess und einer gründlich überarbeiteten Architektur reden.
Letztendlich ist es völlig wurscht welcher Treiber benutzt wurde, so kurz vor Launch wird AMD sicherlich nicht mehr draufpacken können, die Architektur ist ja mehr oder weniger dieselbe.
1 oder 2% hin oder her, in Witcher 3 ist die Karte jedenfalls außergewöhnlich langsam so wie ich das sehe.
Zuletzt bearbeitet: