AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf das Powertargt haben die Hersteller ja keinen Einfluss, das wird immer bei + X stehen bleiben unabhängig von allem.
Nur auf den Schieberegler haben sie keinen Einfluss, aber sehr wohl bei der Basis TDP!
So wird eine 6+8 Pin Lightning oder Toxic halt sicherlich mit nem Powertarget von 170-180W anstatt angenommenen 120-150W der Referenzkarte kommen.

@Duncan Idaho bei uns 29. 15 Uhr MESZ und halt auf irgendeine Zeit in den USA festgelegt. Also mach dir da keine Hoffnungen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das es am 29.06 generell eine Flut an Infos über uns hereinbrechen wird und nicht erst um Punkt 15:00h.... ;)
 
Ich meine gelesen zu haben, dass die Watt-Anzeige von GPU-Z nicht verlässlich ist? Ka, wie die Software das misst etc.

Ansonsten lernt man nicht viel außer, dass ein Referenzboard keine gute Grundlage für leises Overclocking ist. Wie schonmal: quelle surprise (und ich glaub das Album aus dem der Screenshot stammt, wurde auch schon 1-2x gepostet)
 
Selbst Chuck Norris musste sich einer RX480 geschlagen geben, Crossfire Power (insider)........... :banana::xmas:

chuck Norris < 480 ^^
meine natürlich für euch uneisehbare Quellen, sagen sie kann 4+ GHz und roundhousekicks
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wo ist der Screen wenn ich fragen darf?
Gehört zu dem imgur-Album hier.
XFX RX 480 - Album on Imgur

GPU-Z liest da aber irgendwas nicht richtig aus, denn hier
9PHXZ2c.jpg
wird die 480 dafür mit 1328MHz aber nur ~80W angezeigt.
 
Die 80w halte ich für ziemlich unglaubwürdig, dir 150w allerdings auch :d
 
AMD Fanboys die die Karte schönreden falls sie schlecht wird, Nvidia Fanboys die die Karte Madig reden wenn sie gut wird.
Und beides wenn die Karte "normal gut" wird...

Verstehe das eh nicht (will es auch gar nicht), dieses Fanboy gehabe............


Nein wirklich......... :rofl:

::Join the Rebellion::
 
GPU-Z unterstützt Polaris noch nicht einmal

AMD-RX-480-GPUZ2.png


sieht man wunderbar am Chip Namen "Ellesmere"

dem China Zeug schenk ich eh 0 Vertrauen.
 
Die 80w halte ich für ziemlich unglaubwürdig, dir 150w allerdings auch :d
Nehmen wir halt mit 115 die goldene Mitte. :P

Aber ja, irgendwas funktioniert da mit GPU-Z und der 480 noch nicht richtig.
 
Wobei das Game wirkte als würde es die Grafikkarte nicht auslasten. Also mit Frame Limiter sind die 80W möglich.
Die höhsten Chancen für ordentliche OC Einblicke was so unter Wasser oder mit Custom Design möglich wäre(wenn vlt auch etwas weniger) haben wir wohl mit PCGH falls die den Accelero Mono Testen!
 
Ich bin echt mal gespannt und kann es weiterhin nicht nachvollziehen, warum AMD so ein Geheimnis bis zum Release draus macht. Hype schön und gut, aber man hätte doch schon vorab Käufer abholen könne, die entsprechend vorbestellen etc. Ich für meinen Teil werde jetzt so oder so erst warten, was die Customs ergeben werden und was sich bei den Nvidia-Preisen in den nächsten Wochen tut ... einmal aufgrund der hoffentlich besseren Verfügbarkeit und andererseits durch die RX480.
 
NDA ist und bleibt eben NDA. Sonnt könnten sie es auch gleich sein lassen. Selbst die finalen Taktraten sind nicht offiziell bekannt. Sind alles weiterhin nur Gerüchte und Indizien.
 
GPU-Z unterstützt Polaris noch nicht einmal

AMD-RX-480-GPUZ2.png


sieht man wunderbar am Chip Namen "Ellesmere"

dem China Zeug schenk ich eh 0 Vertrauen.

les doch das changelog von gpu-z, ab 0.8.9 gibts support dafür.
 
Ich bin echt mal gespannt und kann es weiterhin nicht nachvollziehen, warum AMD so ein Geheimnis bis zum Release draus macht. Hype schön und gut, aber man hätte doch schon vorab Käufer abholen könne, die entsprechend vorbestellen etc. Ich für meinen Teil werde jetzt so oder so erst warten, was die Customs ergeben werden und was sich bei den Nvidia-Preisen in den nächsten Wochen tut ... einmal aufgrund der hoffentlich besseren Verfügbarkeit und andererseits durch die RX480.

AMD hat halt Geheimtuerei bei Neuveröffentlichungen, Nvidia widerum bei den "Features" ihrer Grafikkarten *hust* 970 *hust* :fresse2:

- - - Updated - - -

les doch das changelog von gpu-z, ab 0.8.9 gibts support dafür.

dann sollten sie mal schleunigst ihre Bugs beseitigen, denn ordentlicher Support sieht anders aus.
 
Bin Di in der Heimat und versuch da ne Karte vor Release zu bekommen.

Vitamin B könnte helfen.
 
Und wieder ist es ein Fakt, was höchstens ein Gerücht ist. Fimbim at his finest
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh