AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen und Übermorgen werden die Spekulationen nochmal steigen, ich bleib bei den 5500 Punkten im Extreme preset mit einer 4790K.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.. so viele nutzlose Posts.. soviel "i want"

....

träumt gerne ... wir "normalos" kaufen zu 980 vergleich für kleines geld und mehr faetures
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet man denn sonnst ? Die Karte steht noch unter NDA da wird man kaum mehr erfahren.

Für mich wird es schwer werden auf die Customs zu warten, wenn das Teil schon im Referenz rockt.
Am 7.7 sollen ja schon die Customs vorgestellt werden und mal sehen, was sich so getraut wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was erwartet man denn sonnst ? Die Karte steht noch unter NDA da wird man kaum mehr erfahren.

Für mich wird es schwer werden auf die Customs zu warten, wenn das Teil schon im Referenz rockt.
Am 7.7 sollen ja schon die Customs vorgestellt werden und mal sehen, was sich so getraut wird. :)

Link? Quelle? Wenn das wahr ist und man so Mitte Juli mit der Verfügbarkeit der aufgebohrten 8 Pin oder 6+8 Pin Karten rechnen kann dann wäre das echt toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Wasserkühlung wird das Standard PCB sicherlich das OC limitieren...
 
Dir ist klar das es beim Übertakten nicht an der Stromversorgung scheitern wird?

An was denn sonst, gescheiten kühler drauf und gut ist, der Referenz kühler ist doch nur ein kleiner block Ohne Heatpipes.
 
Unter Wasserkühlung wird das Standard PCB sicherlich das OC limitieren...

Glaube ich gar nicht mal, wenn die Karte um die 120 Watt verbraucht und theoretisch deutlich über 225 Watt ziehen kann limitiert die Stromversorgung sicher nicht, zusätzliche Phasen am PCB mal außen vor.

An was denn sonst, gescheiten kühler drauf und gut ist, der Referenz kühler ist doch nur ein kleiner block Ohne Heatpipes.

Ja am Chip halt, wenn der genug Saft kriegt und gut gekühlt wird wirst du trotzdem früher oder später ein Limit erreichen und ich sage das dieses Limit erreicht wird bevor die Stromversorgung keinen zusätzlichen Strom mehr liefern kann, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du das so genau weist, nehme ich natürlich alles zurück.
 
Na wenn du das so genau weist, nehme ich natürlich alles zurück.

Meine Fresse diese Arroganz hier immer, was glaubst du denn was die Karte verbrauchen kann wenn du die Spannung aufs Maximum stellst? 200 Watt, vielleicht 250 Watt aber alles drüber erscheint bei 120 Watt Gaming Last schon extrem Unwahrscheinlich, und 250 Watt kriegst du auch noch aus der Referenzstromversorgung.

Nach deiner Logik klebt man einfach an alle Karten drei 8 Pin und die machen dann alle 3000 Ghz oder was :stupid:

Über 5000 Beiträge und anscheinend keine Ahnung von der Materie.
 
Zuletzt bearbeitet:
die RX 480 schafft unter Waku 4000
die RX 480 schafft dröfttausend MHZ im Ram und kann 4K mit 1000 HZ

die 480 kann für 280€ mehr als jede Karte (auch wenn sie 669-749€) kostet

zufrieden ?

.. nein das tut sie nicht

was bekommt ihr atm für 280€ .... guckt mal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse diese Arroganz hier immer, was glaubst du denn was die Karte verbrauchen kann wenn du die Spannung aufs Maximum stellst? 200 Watt, vielleicht 250 Watt aber alles drüber erscheint bei 120 Watt Gaming Last schon extrem Unwahrscheinlich, und 250 Watt kriegst du auch noch aus der Referenzstromversorgung.

Nach deiner Logik klebt man einfach an alle Karten drei 8 Pin und die machen dann alle 3000 Ghz oder was :stupid:

Über 5000 Beiträge und anscheinend keine Ahnung von der Materie.


Was denn für eine Arroganz, kann nichts dafür wenn ihr hier alle aufgeheizt seit, kommt doch alle mal runter.
 
Glaube ich gar nicht mal, wenn die Karte um die 120 Watt verbraucht und theoretisch deutlich über 225 Watt ziehen kann limitiert die Stromversorgung sicher nicht, zusätzliche Phasen am PCB mal außen vor.
Der 6pin Anschluss ist aber tehoretisch also laut PCIe Spezifikation nur für 75W ausgelegt!
Für 225W braucht es halt zwei davon oder nen 8pin Anschluss.

Wie aber schon erwähnt wurde, die Phasen dagegen würden reichen, deswegen werden wir wahrscheinlich ein kaum verändertes PCB nur mit Extra Stromanschluss sehen.
Das wird die Wakü Nutzer auch freuen denn dann sollten die Kühler auf die allermeisten Karten passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 6pin Anschluss ist aber tehoretisch also laut PCIe Spezifikation nur für 75W ausgelegt!

Dafür ausgelegt ja, aber wenn es sein muss kann er um einiges mehr leisten.

Was denn für eine Arroganz, kann nichts dafür wenn ihr hier alle aufgeheizt seit, kommt doch alle mal runter.

Mir geht diese ganze Stichelei in diesem Thread einfach auf den Sack, ich weiß wovon ich rede was die Stromversorgung dieser Karte anbelangt, und solang da keiner mit Stickstoff einen neuen Weltrekord aufstellen will wird die Stromversorgung ausreichen, normale Karten haben überhaupt nicht die Möglichkeit so viel mehr an Spannung anzulegen als das die Referenzversorgung nicht reichen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal checkt ihr das nicht, dass der Großteil der PC Spieler keine 970 oder höher im Rechner hat?
wir im Luxx sind ne winzige Minderheit :P

- - - Updated - - -


:bigok::banana:

- - - Updated - - -

Hmmm will aber nicht noch länger warten-.-
Warum werden nicht gleich anständige leise Kühlungen verbaut?

du kannst keine 2 Wochen mehr warten?
mmhh und ich dachte ich wäre ungeduldig.
 
die RX 480 schafft unter Waku 4000
die RX 480 schafft dröfttausend MHZ im Ram und kann 4K mit 1000 HZ

die 480 kann für 280€ mehr als jede Karte (auch wenn sie 669-749€) kostet

zufrieden ?

.. nein das tut sie nicht

Selbst Chuck Norris musste sich einer RX480 geschlagen geben, Crossfire Power (insider)........... :banana::xmas:
 
Irrelevant. Von VR steht im OP nichts. Das liest sich wie allgemeine Performance. Und davon hat AMD eben kein Wort gesagt.

AMD hat mehrmals Andeutungen in die Richtung gemacht, ist AMD´s Problem wenn die Nutzer und die Redakteure es dann so sehen werden.

Hätteste wohl gern. Nö, das kristallisiert sich immer mehr als Fakt heraus. Spätestens in ein paar Tagen werden wir sehen, ob und in welchen Mengen Polaris verfügbar sein wird.

Ohne die Marktanteile zu kennen ist das nur Fanboygelaber, bevor man Infos hat.
Eine AMD Reklame sozusagen, sowas braucht man nicht, total unnötig.

Exakt, so ist es. Pascal war ursprünglich erst für 2H geplant.

Ergibt keinen Sinn, da Pascal recht gut lieferbar ist für next gen highend und Pascal mehr als 1 Monat vor Polaris released wurde.
Eine Panikreaktion sieht bissche anders aus, aber du reihst dich bei den ganzen anderen Fanboys ein die Nvidia schlecht machen.
 
OK Gehen wir mal davon aus das 6 Pin an sich theoretisch kein Problem ist und Notfalls außerhalb der Spezifikation auch 150 W ziehen kann - was AMD damals bei der R9 295X ja auch gemacht hat (500W mit 2x 8Pin) so befürchte ich aber dennoch sehr, dass das Maximale Powertarget einfach nicht weit geht.

Ich würde zu den gehören die sich am meisten freuen würden wenn das Referenzdesign fürs Maximum reicht, da ich die Karte mit einem FullCover Kühlen will und Temperaturen somit kein Problem werden. Aber ich glaube der 6 Pin wird einfach die Bremse sein. Sei es wirklich vom elektrischen her oder von der Software (Bios oder Hardcoded)
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD-RX-480-GPUZ.png

ich lass das mal hier.
 
OK Gehen wir mal davon aus das 6 Pin an sich theoretisch kein Problem ist und Notfalls außerhalb der Spezifikation auch 150 W ziehen kann - was AMD damals bei der R9 295X ja auch gemacht hat (500W mit 2x 8Pin) so befürchte ich aber dennoch sehr, dass das Maximale Powertarget einfach nicht weit geht.

Ich würde zu den gehören die sich am meisten freuen würden wenn das Referenzdesign fürs Maximum reicht, da ich die Karte mit einem FullCover Kühlen will und Temperaturen somit kein Problem werden. Aber ich glaube der 6 Pin wird einfach die Bremse sein. Sei es wirklich vom elektrischen her oder von der Software (Bios oder Hardcoded)

Wir werden es hoffentlich bald wissen....
 
Auf das Powertargt haben die Hersteller ja keinen Einfluss, das wird immer bei + X stehen bleiben unabhängig von allem.
 
Tag X rückt näher.

Und noch immer nix anders. Fimbim schreibt weiter scheiße. Alles sieht nicht gut aus. Immer. Achja, Deutschland hat ein überragendes Spiel gemacht. Geiler als so ne GraKa [emoji30]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh