AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau doch auf den gpu load....

Ja gesehen....

- - - Updated - - -

Und wieder ist es ein Fakt, was höchstens ein Gerücht ist. Fimbim at his finest

tumblr_n3k01jnt7s1rtmzasyt.gif


SCNR......
 
ist das entspannt wenn man 2 leute auf ignore hat ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da keinen Unterschied zu BF4 :d
 
Ey, Fimbim - ehrlich, ich hätte wenigstens etwas mehr Grips von dir erwartet. 100% Fanspeed, über 4000rpm und dann so hohe Temps bei nicht mal kolportiertem Boosttakt? Das ist selbst für dich ein neuer Tiefpunkt, das als gesetzt hinzustellen, du Haufen :d :d :d
 
85 % aller Steamnutzer kaufen Grafikkarten zwischen 100 - 300 $ - der Anteil von Nividia vor allem aber der 970 gtx war gering - Deshalb kam die RX480 welche genau auf diese Nutzer abzielt - AMD´s absicht war es zu diesem Preis diesen Nutzer eine höhere Gaming Performance anzubieten - am 29 werden wir es erfahren und so manche munkeln, das die RX480 noch sehr schöne andere Funktionen hat - hoffen wir mal das Hwluxx auch am 29. bereit ist.
 
Ey, Fimbim - ehrlich, ich hätte wenigstens etwas mehr Grips von dir erwartet. 100% Fanspeed, über 4000rpm und dann so hohe Temps bei nicht mal kolportiertem Boosttakt? Das ist selbst für dich ein neuer Tiefpunkt, das als gesetzt hinzustellen, du Haufen :d :d :d

naja muss kein Fake sein, das wird ein Gehäuse mit nem einzigen 120mm Lüfter sein...
 
Selbst dann nicht. Bei knapp 5000rpm zieht der Lüfter sich die Luft sogar ausm Zimmer nebenan wenn es sein muss.
 
GPU-Z ist auf "max" gepinnt. Das sind die Peak-Werte die für wenige ms anliegen.

Gemittelt kommt dann so 100-120W raus.

Einfach mal bei THG die Messungen angucken, dann wird auch ein - Schlimmbum.. äh bimser....schlauer bezüglich Peak.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ey, Fimbim - ehrlich, ich hätte wenigstens etwas mehr Grips von dir erwartet. 100% Fanspeed, über 4000rpm und dann so hohe Temps bei nicht mal kolportiertem Boosttakt? Das ist selbst für dich ein neuer Tiefpunkt, das als gesetzt hinzustellen, du Haufen :d :d :d

Es ist doch absurd zu erwarten, dass die Karte immer den maximalen Takt von 1266mhz halten kann.
Würde man so eine Karte liefern, wäre die nicht sehr effizient.
Gibt x Quellen die das bestätigen auch die OC Benchmarks von Videocardz, da kommt man auf +14% Leistung mit 1350mhz in etwa.
Also taktet die Karte zwischen 1120 und 1266 mhz.

Powl schrieb:
Aber klar, isn Fakt.

Würdest du dir die Leaks im gesamten anschauen, dann kannst du nur darauf kommen, dass die Taktraten nicht immer bei 1266mhz liegen, ansonsten wären die realistischen OC Ergebnisse auch nicht bei 14% Mehrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht im Ansatz. 100% Lüfterdrehzahl aka. ~5000rpm und das Ding hält den maximal Takt. Im normalen Betrieb mag das durchaus sein, dass ein maximal Takt nicht gehalten wird. Aber das Szenario in deinem Link ist Grütze hoch 10!
 
Glaube ich nicht im Ansatz. 100% Lüfterdrehzahl aka. ~5000rpm und das Ding hält den maximal Takt. Im normalen Betrieb mag das durchaus sein, dass ein maximal Takt nicht gehalten wird. Aber das Szenario in deinem Link ist Grütze hoch 10!

Wenn man halt die Grütze verstehen würde und nicht nur Müll schreiben.
Der Link führt zu Furmark, Furmark ist ein Powervirus, daher sind 5000rpm 100% Lüfterdrehzahl eigentlich normal.
Der Link soll dir zeigen, dass unterschiedliche Programme unterschiedliche Anforderungen an die Grafikkarte stellen, in diesem Falle sehen wir Furmark, der die Karte trotz 100% Lüfterfrequenz nicht mit 1266 takten lässt.

Soll heißen, dass die Karten unterschiedliche Taktraten je nach Spiel haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr den immer noch nicht auf Ignorieren gesetzt?? Leute.................tut Euch das doch nicht mehr an.
 
Nur auf den Schieberegler haben sie keinen Einfluss, aber sehr wohl bei der Basis TDP!
So wird eine 6+8 Pin Lightning oder Toxic halt sicherlich mit nem Powertarget von 170-180W anstatt angenommenen 120-150W der Referenzkarte kommen.

Es gibt höchstwahrscheinlich keine 480 Toxic oder Lightning
 
Hay, habe mal eine Frage an euch. Habe mich jetzt noch nicht viel mit der 480 beschäftigt aber da ich eine neue Graka brauche und sonst nur eine 1070 interessant wäre wollte ich mal fragen ob....
ich mit einem 580watt Netzteil von bequit zwei 480 beschäftigen? (Der Rest meines Systems ist in der "Systeminfo")

lg
 
Nur noch bis Mittwoch!! Dann wissen wir mehr. :bigok:
 
Hay, habe mal eine Frage an euch. Habe mich jetzt noch nicht viel mit der 480 beschäftigt aber da ich eine neue Graka brauche und sonst nur eine 1070 interessant wäre wollte ich mal fragen ob....
ich mit einem 580watt Netzteil von bequit zwei 480 beschäftigen? (Der Rest meines Systems ist in der "Systeminfo")

lg

Sysinfo? Wo denn?
 
Ist die gGPU kompatibel? ( Die Kräuterbutter ) - wenn ja, nehme ich die auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh