Hat doch ein User gerade vorhin schon gemacht. AMD will VR Leistung die ansonsten nur mit 500 Dollar Karten zu erreichen ist für 199 Dollar anbieten.
Ach Jungchen, lass den Unsinn doch einfach bleiben. Du weisst genau, dass es um den OP ging. Da steht kein Wort von VR. Also interessiert uns VR an der Stelle auch überhaupt nicht. Es ging um allgemeine Performance. Wie oft denn noch? Und da hat AMD nie was von Vergleichbarkeit mit einer $500 Karte gesagt. Versuche nicht mit billigen Ausflüchten abzulenken.
Außerdem wollte AMD eine Karte liefern die von der Qualität der einer 500 Dollar Karte entspricht und das ist ja mal gelogen wenn man den billigst Kühler sieht.
Der Kühler ist da, um zu kühlen. Und solange der ausreichend für die TDP ist, braucht man auch nicht mehr. Alles weitere überlässt man den Partnern. Du suchst nur wieder nach billigen Ausreden. Das PCB der RX 480 und die Karte ansich machen jedenfalls einen hochwertigen Eindruck. Dazu besitzt es ein 6-Phasen VRM Design. Zum Vergleich, die GTX 1080 besitzt lediglich ein 5-Phasen VRM Design.
Also verscheißert AMD hier seine Kunden
Schon klar. Deshalb startet die Karte mit einer Preisempfehlung von lediglich $199.
Aber ja, warte ruhig auf die GTX 1060. Die dann womöglich langsamer und teurer ist. Manchen Leuten ist halt echt nicht mehr zu helfen.
Polaris ist noch nicht mal zu kaufen und du kennst schon die Marktanteile durch Polaris, bist du Hellseher?
Warum soll ich denn die Marktanteile von Polaris kennen? Da sieht man nur mal wieder, dass deine verquere Logik dazu führt, dass du null Plan von dem hast, was eigentlich gesagt wurde. Ich kenne natürlich die
aktuellen Marktanteile. Welche Marktanteile Polaris hinzugewinnen kann, wird man sehen. Es ging um die Verfügbarkeit. Und die wird nach bisherigen Infos deutlich besser bei Polaris ausschauen. Marktanteile sind dann lediglich das Resultat aus Verfügbarkeit und Nachfrage.
Eine bessere Verfügbarkeit sicherlich, allerdings bieten GTX 1070 und GTX 1080 auch deutlich bessere Margen.
Mag sein. Interessiert an der Stelle nur niemanden. Es ging um Verfügbarkeit.
Ich bashe AMD nicht, ich finde bisher nur nicht viel gutes an der rx480 und das liegt daran dass die Karte nicht so gut ist wie einige hier es haben wollen.
Kannst du ja auch. Das verbietet dir niemand. Ich finde GTX 1070 und GTX 1080 auch ziemlich Banane und würde mir solch "veraltete" DX11 Karten für solch Wucherpreise nicht kaufen. Nur solltest du sachlich bleiben und deine Argumente sinnvoll begründen. Zu sagen, "AMD verscheissert seine Kunden", weil du auf der RX 480 angeblich einen "billigst Kühler siehst", obwohl die Qualität der Karte einer $500 Karte entsprechen soll, dann ist und bleibt das Gebashe. DAS ist Fanboygelaber. Neben dem was ich zuvor schon schrieb, wie du dir sicherlich denken kannst, eine Karte besteht aus mehr als dem Kühler.
Und da wird klar was dein Problem ist, du phantasierst umher und liest nur das was dir passt.
Soweit ich das sehen kann, sind die schlechte Verfügbarkeit von Pascal und die Verarsche Editionen bittere Realität. Die ändert sich auch nicht, wenn du es ignorierst oder wegreden willst.
deswegen berichten die Partner von Rekordverkäufen
Genau.
Erstmal stammt das Gerücht von Fudo. Jede weitere Spekulation darüber ist alleine schon deswegen vergeudete Zeit. Man kann es aber natürlich trotzdem tun. Fakt ist, es werden nirgendwo konkrete Zahlen genannt. Daher ist die Behauptung von Fudo wertlos. Man kann spekulieren, ist die GTX 1080 ausverkauft, weil sie so oft verkauft wird oder weil sie einfach schlecht verfügbar ist? Ich würde ja sehr stark auf letztes tippen. Aber du darfst natürlich gerne deine eigene Meinung haben. Lustig an der Sache ist nur, gibt's auf der Seite von Nvidia recht unglaubwürdige Gerüchte über hohe Verkaufszahlen der GTX 1080, ist das für dich natürlich ein unumstösslicher Fakt. Gibt's hingegen auf der Seite von AMD recht glaubwürdige Gerüchte über eine deutlich bessere Verfügbarkeit der RX 480, dann ist das für dich nur "Fanboygelaber". Und du willst einem echt weismachen, dass du AMD nicht bashst.
Doppelmoral der ganz armseligen Sorte. Ausserdem kannst du dem Thread auch gerne fernbleiben, wenn dir die RX 480 nicht zusagt. Würden wohl viele hier begrüssen, die sich auf die Karte freuen oder zumindest, im Gegensatz zu dir, das ganz nüchtern und unvoreingenommen sehen.
Alleine die 1080 verkauft sich laut Mindfactory >2700 mal, diese Stückzahlen erreichte in einem Monat etwa die GTX 970, Nvidia wird daher die Marktanteile eher behalten.
Wow, ganze >2700 mal. Ja, da kann Nvidia aber ganz schön durchatmen angesichts jährlich verkaufter Karten in dreistelliger Millionenhöhe.
Tropfen aufn heissen Stein und so. Marktanteile werden vor allem durch OEMs generiert. Und da werden solch teure Karten eher selten verbaut. Das kann ich dir versichern.
Interessant zu wissen wäre jetzt was das Ding jetzt wirklich verbraucht, sollten es 150 Watt sein, dann reiht sich die Karte bei der Effizienz der GTX 970 bzw GTX 980 ein.
Eine GTX 980 braucht in Spielen mehr als 150W. Und 150W wird die RX 480 sicherlich nicht brauchen bei lediglich einem 6-Pin Stromanschluss.