AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://twitter.com/AMDGaming/status/741945977003642881

AMD hat noch immer nicht seine $300 Karte gezeigt. Ist aber eher unwahrscheinlich die hier zu sehen.
Geht wohl eher um VR und Softwaregedöns.

CkzcwiLXIAQ2TZ_.jpg:large
 
1266 -> 1400 "Wahnsinns OC Potential"? Nicht wirklich :d
Da waren die 947 - 1200 deutlich besser. Selbst 390er Partnerkarten von 1050 -> 1200 übertakten rein prozentual höher als die hier angegebenen 1266 -> 1400.

Trotzdem! Fast GTX1070 Leistung für die Hälfte des Preises. Wahnsinn.

mfg,
Markus

die 480 aus dem leak taktet angeblich mit 1080mhz, 1080mhz > 1400mhz sind schon ziemlich gut.

sollte die karte mit oc wirklich 4000 punkte im firestrike ultra machen, dann bau ich mir so ein ding auch ein^^
die karte wäre dann 30% schneller als meine 970 oc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann kaum glauben das es 1080Mhz sind, sollte doch 1266Mhz sein....

Aber der 3DMark FireStrike dürfte @stock hinkommen: 3.268

1ml5jJx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 480 aus dem Leak hatte vor dem Update mit den neuesten Treiber einen Takt von 1080mhz (wenn man dem ganzen Glauben schenken will).

Und die Box da.. wäre komisch, wenn eine neue RX480 (oder 490 oder was auch immer) das alte Radeon-Logo verwenden würde.
 
Die 480 aus dem Leak hatte vor dem Update mit den neuesten Treiber einen Takt von 1080mhz (wenn man dem ganzen Glauben schenken will).
Und die Box da.. wäre komisch, wenn eine neue RX480 (oder 490 oder was auch immer) das alte Radeon-Logo verwenden würde.

Glaube das es das neue Radeon Logo für VR ist...
AMD hones in on VR with ‘Radeon VR Ready’ program and other partnerships - HardwareZone.com.sg

@sTOrM41 - Danke man lernt nie aus, weiß jetzt was er mit Boost gemeint hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube das es das neue Radeon Logo für VR ist...
AMD hones in on VR with ‘Radeon VR Ready’ program and other partnerships - HardwareZone.com.sg

@sTOrM41 - Danke man lernt nie aus, weiß jetzt was er mit Boost gemeint hat....

Ich meine das neue Radeon-Logo hier: Forbes Welcome

Davon abgesehen ist das abgesehen von dem VR Premium-Logo die ganz normaler Box einer R9 390X. Und die R9 390X ist VR-Premium, von daher würde ich eher davon ausgehen, dass das eine neuere Box für die 390X ist.
 
Das ware natürlich echt ein heißes Eisen, 199$ und OC dann auf 980Ti Niveau... aber who knows mit was man sich das dann erkaufen würde, im Bezug auf den Verbrauch. Abwarten! [emoji14]
 
Ich meine das neue Radeon-Logo hier: Forbes Welcome

Davon abgesehen ist das abgesehen von dem VR Premium-Logo die ganz normaler Box einer R9 390X. Und die R9 390X ist VR-Premium, von daher würde ich eher davon ausgehen, dass das eine neuere Box für die 390X ist.

Link geht irgendwie nicht, aber ja könnte natürlich auch eine 390x sein...

@iCrack
Was könnte bei 1x6Pin+PCIE-75W+overhead+++ = an Watt rauskommen?
 
1266 -> 1400 "Wahnsinns OC Potential"? Nicht wirklich :d
Da waren die 947 - 1200 deutlich besser. Selbst 390er Partnerkarten von 1050 -> 1200 übertakten rein prozentual höher als die hier angegebenen 1266 -> 1400.

Trotzdem! Fast GTX1070 Leistung für die Hälfte des Preises. Wahnsinn.

mfg,
Markus

Habe nur die 1080 gesehen, sorry
 
Also 100W sind über den 6-pin gar kein Thema, 125W sollten auch noch ohne Probleme machbar sein. Also bei rund 200W maximal Verbrauch sollte sich das ausgehen. Falls man das BIOS in der Richtung modden kann. Wie gesagt, meine 980Ti darf im maximal Fall etwa 400W saugen, 1x6-pin, 1x8-pin und PCIe.
 
Übel. Wenn die 480 OC auf niveau der 1070 liegt und nur 200 euro kostet... Man stelle sich das vor. Da kann ja nvidia nicht anders als drastisch den Preis zu korrigieren. Ich sollte den release von der 480 mal abwarten bevor ich ne 1070 kaufe ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir aktuell nichts dazwischenkommt, warum nicht warten, sind ja "nur noch" ein paar Tage....

Edit:
Eigentlich egal ob die 480er an der 1070er kratzt, wenn alles so kommen würde inkl. Preis dann ist es so oder so ein extrem heißes Eisen, hoffentlich verbockt AMD das nicht so wie mit der Fury Overclockers Dream.... :banana::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch ein Overclockers dream.
Overclocker träumen immer noch davon das Ding stable auf 1300 zu bekommen.

Wo ist da die Falschaussage :d

mfg,
Markus
 
Hat denn noch niemand ne Karte bekommen um zu testen ?
Ne RX 480 alleine?
 
Ich raff AMDs Taktik nicht. Hab irgendwo gelesen, dass sich die Lager für die 480 füllen, aber bis jetzt keine Infos raushauen. An AMDs stelle würde ich versuchen die Nvidia-Käufer abzuwerben oder mindestens dazu zu bringen abzuwarten.

1-2Wochen vor Release die NDA fallen lassen, damit die Hardware gründliche getestet werden kann.
 
Übel. Wenn die 480 OC auf niveau der 1070 liegt und nur 200 euro kostet... Man stelle sich das vor. Da kann ja nvidia nicht anders als drastisch den Preis zu korrigieren. Ich sollte den release von der 480 mal abwarten bevor ich ne 1070 kaufe ^^
Du solltest dann aber auch die AMD kaufen, sonst bist du nur ein Oportunist denn das Unternehmen das dir einen günstigeren Preis bei der Konkurenz verschafft hat, hat nichts davon.
 
Du solltest dann aber auch die AMD kaufen, sonst bist du nur ein Oportunist denn das Unternehmen das dir einen günstigeren Preis bei der Konkurenz verschafft hat, hat nichts davon.

Naja recht hast du. ABER ich hab schon rund 6 Grafikkarten in meiner Gaminglaufbahn gekauft und davon waren es 4 AMDs. Jetzt hab ich mal irgendwie lust auf ne nvidia.
 
Ich raff AMDs Taktik nicht. Hab irgendwo gelesen, dass sich die Lager für die 480 füllen, aber bis jetzt keine Infos raushauen. An AMDs stelle würde ich versuchen die Nvidia-Käufer abzuwerben oder mindestens dazu zu bringen abzuwarten.

1-2Wochen vor Release die NDA fallen lassen, damit die Hardware gründliche getestet werden kann.

Die 1070 ist noch gar nicht verfügbar, wird aber vermutlich der "indirekte Gegenspieler" werden, also da derzeit nähste Äquivalent. D.h. hier kann man warten bis die tatsächlich erwerblich wird (derzeit nicht lieferbar).
Wenn du nicht unmittelbar beteiligt bist, dann musst du auch keine Taktiken verstehen.
Offensichtlich will man einfach nur zurückhalten wozu man in der Lage ist. Nvidia macht dasselbe mit der 1060.

mfg,
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh