AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wiki schrieb:
Wega (seltener Vega), in der Bayer-Bezeichnung α Lyrae, ist der Hauptstern des Sternbildes Leier (Lyra); der Name leitet sich vom arabischen Ausdruck النسر الواقع, an-nasr al-wāqiʿ ab, was in Übersetzung „herabstoßender (Adler)“ bedeutet.

Jetzt muss AMD nur noch liefern. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es war kein Papierlaunch, wie oft muss man das eigentlich sagen?

Vielleicht glaubt es dir einfach keiner.

- - - Updated - - -

Auch für dich gilt, dass du Dinge schreibst die nicht korrekt sind.
Die Karte wurde nicht Anfang Mai, sondern am 17 Mai der Presse für erste Tests zur Verfügung gestellt.
Ein Paperlaunch stellt einen Verkaufsstart eines Produkts dar, mit homeopathischen Dosen, wie etwa den Start der AMD Fury Serie letztes Jahr und das war der erste Start einer Grafikkarte die mich wirklich interessiert hat, von daher weiß ich das noch ganz gut.

Hm...ich hab gleich eine bekommen.
Ist eben wie bei der GTX1080. Nur wer bereit ist so viel Geld zu bezahlen, der bekommt eine.
Die Anderen warten. Aber das bedeutet nicht, das das Produkt wirklich verfügbar ist.
Es können sich eben nur wenige leisten.

Ich wusste gar nicht, dass in diesem Forum auch die Aluhutträger unterwegs sind.
Mindfactory gibt also keine Verkäufe, sondern nur Bestellungen an?
Wieso kann ich dann als angemeldeter Kunde bei nicht kurzfristig verfügbaren Karten nicht auf den "Kaufen-Button" klicken?
Die angezeigten verkauften Karten sind die ausgelieferten bzw. versendeten und kurzfristig verfügbaren GTX 1080/GTX 1070.

Ja, sind sehr viele Naive unterwegs, die sich nicht vorstellen können, das wenn es ums Geld geht, schon besondere Mittel eingesetzt werden können.
Ist natürlich völlig abwegig, ihrer Meinung nach und auch deiner.

Nein in seriösen Shops wird immer die nach bestem Gewissen zu erwartende Lieferbarkeit in Abhängigkeit der aktuell stattfindenden Bestellungen und Stornierungen angezeigt. Manchmal kann es durch mehrere Bestellungen gleichzeitig zu Falschangaben kommen.
Etwa wenn mehrere Kunden gleichzeitig bestellen.

Seriöse Shops brauchen keinen Verkaufscounter. Warum auch ? Was soll der bringen außer dem Kunden etwas zu suggerieren ? Denk mal drüber nach und entledige dich deiner Naivität. ;)

Nein, die Founders Editionen sind sehr gut verfügbar und sehr beliebt.

Träum weiter. Vielleicht weil sie keiner kaufen will sind sie daher lieferbar ? Das trifft wohl eher zu.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn eurer Meinung nach aus? Ist die RX480 sinnvoll, wenn man ne r9 290 im Rechner hat und auf 1440p spielt?

Woher sollen wir das wissen? :d

Wie schauts denn eurer Meinung nach aus? Ist die RX480 sinnvoll, wenn man ne r9 290 im Rechner hat und auf 1440p spielt?

Glaube nicht, egal wie du es vergleichst ob Stock vs Stock oder Übertakten vs Übertakten, da wirst du nicht auf mehr als 15-25% mehr Performance kommen, und das macht selten den Unterschied ;)

Träum weiter. Vielleicht weil sie keiner kaufen will sind sie daher lieferbar ? Das trifft wohl eher zu.

Dass du überhaupt noch antworten willst, du hast einfach unrecht und hast nicht ein ernst zunehmendes Argument geliefert.
Die Founders Editionen wurden über 1000 mal verkauft ( Mindfactory Stückzahlen ) und sind von mehreren Herstellern gut lieferbar.
Die Fury X Karten gab es in Minimaldosen zu einem viel zu hohen Preis und die Fury Karten sogar nur von 3 von 7 AMD Boardpartnern und das auch noch kaum Verfügbar.

Irgendwo guckst du durch eine Brille hindurch, schalte mal den Scheibenwischer ein.

Die Anderen warten. Aber das bedeutet nicht, das das Produkt wirklich verfügbar ist.
Es können sich eben nur wenige leisten.

Die verkauft sich für den Preis wie geschnitten Brot, wovon AMD mit ihren Fury Karten nur träumen konnte.
Nvidia hat laut MF mehr GTX 1080 in zwei Wochen verkauft als AMD Fury+ Fury(X) Karten über ein ganzes Jahr und da sagst du die Karten will niemand.:bigok:

Denk mal drüber nach und entledige dich deiner Naivität.

Welche Naivität soll das sein? Willst du mich provozieren?
Besser wäre es solche Quacksalber wie dich zu ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die 1080 und 1070 sind auch vorab positiv bewertet worden.
Das soll es rechtfertigen, Dummheit bekämpft man mit noch mehr Dummheit?
Sieh dir mal die schriftlichen Wertungen der FE an, wenn das keine Fanboys sind darfst du mich Kaiser von China nennen :rolleyes:

Vielleicht glaubt es dir einfach keiner.
Vielleicht willst du nur nicht die Wahrheit akzeptieren... heute schon deinen Aluhut aufgesetzt?
Nur wer bereit ist so viel Geld zu bezahlen, der bekommt eine.
Dann zeig mal her wie viele sich beschwert haben die keine bekommen haben, bitte ich lese gerne Märchen ;)
Ja, sind sehr viele Naive unterwegs, die sich nicht vorstellen können, das wenn es ums Geld geht, schon besondere Mittel eingesetzt werden können.
Das man auf Custom Karten warten will kommt dir nicht in den Sinn?
Sind bei einer Einführung immer viele Custom Karten verfügbar, natürlich nicht.
Seriöse Shops brauchen keinen Verkaufscounter. Warum auch ? Was soll der bringen außer dem Kunden etwas zu suggerieren ? Denk mal drüber nach und entledige dich deiner Naivität.
:banana:Was akzeptierst du eigentlich, wenn vor deiner Tür Lastwagen vorbeifahren die transparente Wände haben wo man sieht das neue Grafikarten im Land sind, ah ne das würdest du als Werbung abtun ;)
Du bist ein ganz lustiger, alles was man dir vorgibt ist bei dir immer die Unwahrheit, aber deinen Auswurf soll man glauben schenken, ja ne is klar :lol:
Schon mal darüber nachgedacht was du da schreibst, du sagst nämlich das sich generell wenige eine Karte im Referenzdesign kauft, wie kann das sein wenn das die Hersteller nach so vielen Jahren dennoch anbieten, du hast ja gesagt das sich vieles ums Geld dreht aber warum soll man etwas am Markt werfen was nur wenige kaufen, das ist weder Wirtschaftlich klug noch PR mäßig nicht gerade vorteilhaft weil Custom Karten kühler, leider und günstiger sind... ja ja die Realität ist schon ein Luder, sie will nicht immer wie man selbst.

Heute schon die RX480 bei Geizhals positiv bewertet ? :shot:

Wenn man wie NV für einen lumpigen custom kühler 100 euro mehr verlangt deuted das also darauf hin das man viele verkaufen will. Dann noch abzockpreise vom feinsten fordert auch. Wer da wohl recht hat ich denke eher der Picke als so andere träumer.
AMD wird da mit der 480 schon zeigen wie packete geschnürt werden die man auch verkaufen will.;)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das ein halber Paperlaunch. Die Partner hatten nicht genügend Zeit ihre Karten vorzubereiten. Die wenigen Chips die man liefern kann werden durch einen noch höheren Preis der Referenzkarte künstlich verknappt. Manche Chips haben wohl noch einen Sample aufdruck. Hier wollte man undebingt zuerst am Markt sein. Solange der Dx12 Zug noch nicht zuviel Fahrt aufgenommen hat wohl die klügste Entscheidung von Nvidia.

Natürlich ist das ein halber Paperlaunch. Die Partner hatten nicht genügend Zeit ihre Karten vorzubereiten. Die wenigen Chips die man liefern kann werden durch einen noch höheren Preis der Referenzkarte künstlich verknappt. Manche Chips haben wohl noch einen Sample aufdruck. Hier wollte man undebingt zuerst am Markt sein. Solange der Dx12 Zug noch nicht zuviel Fahrt aufgenommen hat wohl die klügste Entscheidung von Nvidia.

Sehe ich aich so, nur wen überascht das? Das war doch immer so zum Release einer neuen Generation.
Das wird bei Vega nicht anders laufen.
Polaris könnte besder werden, da midrange mit kleinen Chips und dadurch normalerweise besserer Ausbeute.

Es hat definitiv schlimmere Launches gegeben als den der 1080. Teuer ja, aber theoretisch zu kaufen.

Meine Fury X hätte ich Wochenlang für Gewinn verkaufen können, weil es einfach keine gab.

Bei der GTX1080 und 1070 ist das aber schon extrem. AMD hält sich aber sehr bedeckt was Polaris angeht. Ein vorgezogener Launch hätte auch den Nachteil, dass man Details zur Architektur bekannt gibt, worauf ja die kommenden Konsolen baisieren und worauf sich Nvidia einstellen muss. Hier ist also ein Launch mit guter Verfügbarkeit cleverer.

Meine Güte, geht mir das Gebashe von einigen hier auf den Geist....

Leute, das ist keine Religion oder Politik. Das ist ein Stück Elektronik..
Und irgendwann auch einfach nur noch Elektronikschrott.

Ihr nehmt das teilweise alles viel zu persönlich.
Kommt doch einfach mal runter.

Gruß Jörg

RX480X/RX490? :fresse2:

19:30 Uhr hört sich gut an :)

Perfekt für die Mittagspause:d

Dass du überhaupt noch antworten willst, du hast einfach unrecht und hast nicht ein ernst zunehmendes Argument geliefert.
Die Founders Editionen wurden über 1000 mal verkauft ( Mindfactory Stückzahlen ) und sind von mehreren Herstellern gut lieferbar.
Die Fury X Karten gab es in Minimaldosen zu einem viel zu hohen Preis und die Fury Karten sogar nur von 3 von 7 AMD Boardpartnern und das auch noch kaum Verfügbar.

Schon wieder Mindfactory...Wir sind doch darüber überein gekommen, das man den Angaben nicht trauen kann.
Oder glaubst du auch alles was ein Erich von Däniken erzählt ?
Na, dann solltest du auch weiterhin in deiner Traumwelt bleiben.

Zudem habe ich dies schon bewiesen. (Siehe ein paar Post vorher, welchen du komplett ignorierst)

Die verkauft sich für den Preis wie geschnitten Brot, wovon AMD mit ihren Fury Karten nur träumen konnte.
Nvidia hat laut MF mehr GTX 1080 in zwei Wochen verkauft als AMD Fury+ Fury(X) Karten über ein ganzes Jahr und da sagst du die Karten will niemand.:bigok:

Das habe ich doch schon gesagt. Hype... Mehr braucht man dazu nicht zu sagen, oder glaubst du wirklich daran, das sich so viele Leute von der Founders-Edition abzocken lassen und nicht auf die teilweise günstigeren Customs warten ? Lächerlich, das du tatsächlich davon überzeugt scheinst...

Welche Naivität soll das sein? Willst du mich provozieren?

Die Naivität, die du hier an den Tag legst. Mehr braucht man nicht mehr zu schreiben.
Aber dir ist eh nicht zu helfen.
Daher lassen wir diese Thema einfach. Du bleibst einfach in deiner Welt und ich bleibe in der Realität.

Nicht um 20 Uhr? Diese blöden Zeitzonen...
Man muss aber auch sagen, das der countdown spinnt. Laut dem wäre die show bei mir heute um 2:00uhr früh gewesen.

Diese Angaben sind ebenfalls gekauft.

Kannst du dafür irgendeinen Beleg anführen?
Bei Customkarten können durchaus noch einige Bestellungen dabei sein, bei Referenzmodellen sicherlich nicht, da diese gut lieferbar sind.
Du kannst ja bei Mindfactory anrufen und versuchen die Verschwörungstheorien die du als plausibel hinstellst zu belegen.

Vielleicht solltest du nicht alles glauben, was so in diversen Shops geschrieben wird. Ist alles reines Marketing.

Wieso kann man dann bei Mindfactory relativ gut den Marktanteil von AMD und Nvidia abbilden, wenn alles gefaked ist?
Die 1080 ist der neue Top Dog für einige Zeit, die Karte ist nunmal interessanter als du zugeben möchtest.

Schon wieder Mindfactory...Wir sind doch darüber überein gekommen, das man den Angaben nicht trauen kann.

Zeige mir bitte mal, wo wir eine Übereinkunft darüber getroffen haben. Du hast außer Verschwörungstheorien keinen ernst zunehmenden Beleg angeführt und ich bitte dich das zu tun, bevor du meinst etwas besser wie ich zu wissen.
Ich informiere mich in der Regel bevor ich zu einem Thema schreibe, vor allem weil ich privat wie anonym eine Reputation zu verlieren habe, die ich mir gerne verdienen möchte, beruflich wie eben in meiner Freizeit.
Es gibt keinerlei Grund den Angaben von Mindfactory zu misstrauen, besonders nicht bezüglich der Referenzkarten.
Aber du darfst mir gerne weitere Gründe anführen.

Die 7400 verkauften r9 390 Sapphire Nitro sind dann auch ein übler Marketing Trick von Mindfactory?

Oder glaubst du auch alles was ein Erich von Däniken erzählt ?

Erich von Däniken, ich habs nachschlagen müssen, ist ein Verschwörungstheorien verbreitender Autor, der bisher keinen Beweis für Außerirdisches Leben erbringen konnte, ähnlich wie dir im Bezug auf die Zahlen von Mindfactory,
einem der größten Distris in unseren Gefilden.

Zudem habe ich dies schon bewiesen. (Siehe ein paar Post vorher, welchen du komplett ignorierst)

Nein, du hast eine Theorie aufgestellt.
Diese beinhaltet, dass alle Custom 1080 bisher nur Bestellungen sind, welcher ich teilweise zustimme, im Bezug auf die Founders Editions a.k.a. Referenzdesigns hast du nicht mal eine Überlegung angestellt, da diese wie bereits gesagt, lieferbar sind.

Das habe ich doch schon gesagt. Hype...

Wenn Mindfactory von Nvidia verpflichtet wird falsche Zahlen anzugeben, um den Hype zu steigern, dann sind das schwerwiegende Anschuldigungen die du verbreitest, wie gesagt ohne irgendeinen Beleg.

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen, oder glaubst du wirklich daran, das sich so viele Leute von der Founders-Edition abzocken lassen und nicht auf die teilweise günstigeren Customs warten ?

Ja, denn die Menschen wollen die Karte haben und zocken, wirf mal einen Blick in den GTX 1080 Sammelthread, dort lese ich mit.
Und ob ich 50 bis 100 Euro mehr oder weniger bezahle, spielt für die meisten keine Rolle.
Hört sich fast wie Neid und Missgunst an, die du hier verbreitest, aber vielleicht ist es auch irgendwo besser einen festen, höheren Preis anzusetzen, bevor sich die Händler das Geld Krallen und keine Karten verfügbar sind.
Nvidia schröpft seine Kunden, offenbar kann sich Nvidia das aber leisten, AMD offensichtlich nicht.

Daher lassen wir diese Thema einfach. Du bleibst einfach in deiner Welt und ich bleibe in der Realität.

Ich bleibe bei den Fakten und du bei Erich von Däniken.:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Also CT ist 7 Stunden hinter uns, heißt also schon 20:30 gehts los mit AMD?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh