AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich raff AMDs Taktik nicht. Hab irgendwo gelesen, dass sich die Lager für die 480 füllen, aber bis jetzt keine Infos raushauen. An AMDs stelle würde ich versuchen die Nvidia-Käufer abzuwerben oder mindestens dazu zu bringen abzuwarten.

1-2Wochen vor Release die NDA fallen lassen, damit die Hardware gründliche getestet werden kann.

Ich kann dir sagen, warum AMD das so macht.

nVidia bringt die neuen Karten - viele merken: " Scheisse sind die fix, aber zu teuer für mich ... ich warte kurz noch, vielleicht wirds 1-2 Wochen nach Release besser. "
Die Alternativen sind alte Karten oder Gebrauchtware, was Otto-Normal-User selten kauft - ich rede nicht von uns Luxxern! Ich rede von den 90% Gamern die eher mit bis zu 300€ GPUs und so unterwegs sind.
Die kaufen neu, wollen ihre Garantie und nicht zuviel ausgeben. Hallo mein Freundeskreis! ( Ist wirklich so! )
Die schielen jetzt schon auf eine AMD RX 480(X) oder 490(?) und heimlich auch auf Vega - weils eben genau der Preisbereich ist und neu, ausser Vega. Aber Vega ist wie bei mir damals mit der Titan immernur dieser Hype, dass was ultraschnelles kommt.

Genau die Kunden und AMD-User die eh zugreifen, hat AMD gerade jetzt im Auge.
Leute die die abstrusen Preise von nVidia nicht zahlen wollen und abwarten, DENN - und das haben meine Eltern schon gesagt, wenn es im Kredite, Ratenkauf usw. ging - WER HEUTE das Geld für eine Anschaffung nicht ohne Sorge übrig hat, hat dies auch MORGEN NICHT. AMD hat es also nicht eilig.

In Anbetracht der Entwicklung kauft doch einer der heute Geld und Kopf gegen nVidia stellt auch morgen keine nVidia Karte für 499-789€ - gibt genug die eben jene 100-200€ nicht zuviel haben.

Wer eine neue Performance Karte will für 1080p ( Hallo 90% der Gamer! ), der kann mit niedrigem Bugdet aktuell nur zur AMD 480 greifen.
AMD weiß doch, dass der Mensch dazu neigt, das neuste Modell zu nehmen anstatt ein alte Variante.

Die kleinen Leaks, hier ein Happen, da ein Häppchen sorgen unter AMD Jüngern und den potenziellen Käufern schon für einen kleinen innerlichen Hype, sogar bei mir als nVidia-Nutzer.
Nun füllt man die Lager und die der Retailer schön auf, optimiert derweil die Treiber noch und dann kommts ganz plötzlich - Präsentation mit gleichzeitiger breiter Verfügbarkeit.
Also genau das Gegenteil von dem, was bisher in den letzten 3-4 Jahren so zu erkennen war.

Was will ein Hersteller mehr? Ein >>dezenter<< Hype, der nicht allzu heftig nach hinten los gehen >>dürfte<<, wenn doch was schief rennt und eine sofortige ausreichende Verfügbarkeit. Perfekt.
Schön auf die Folter spannen und bissel angefüttert warten lassen und dann loslassen das Biest. :P

Aber das ist nur meine Interpretation und ich würde es genauso machen.
Ich lass mich da gerne eines Besseren belehren und korrigieren.

Ich fand den riesigen Hype um Pascal im Vergleich zum P/L-Verhältnis einfach zu krass.
Die Leistung ist super - keine Frage, ABER der Preis ist abartig hoch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
980ti sind schon mittlerweile 499 € zu haben - komisch das die normale 980 gtx weit mehr kostet als eine 1070 gtx.
 
Naja 720p geht eher auf die CPU wie schon richtig gesagt, deswegen auch das Hmm dazugeben geschrieben...
 
Wen interessiert denn Newegg?

Einer der größten Retailer in den USA dürfte wohl repräsentativer für die "Gesamtsituation" auf dem Markt sein als Geizhals in Deutschland. Bei bestbuy ist sie online btw auch ausverkauft. Ich glaube, dass die Marktsituation in den USA für die Strategie von NVIDIA und AMD relevanter ist als die in Deutschland.
 
Xbox Scorpio mit 6 TFlops angekündigt. Modifizierte RX480 liegt da schon nahe.
 
Da vorhin dieser Benchmark Leak gepostet worden ist:

Result

P14 461 = RX480
P15 990 = 1070

Hmmm....
Hui, was da bei combined los, das ist eigentlich eine nvidia Ikone!
Aber das sind ja nur promille die beim Beta Treiber fehlen! :bigok:
 
So, mal sehen was die Show so bringt :)
 
Denke die Gaming Show kann man sich sparen,scheint nicht so als ob da was Neues zu den Grafikkarten kommt.
 
Wow, mit ner Intel CPU wäre Bild und Ton synchron.

Geht doch.

- - - Updated - - -

Zum Glück kann man nebenbei Fussball gucken...
 
Denke die Gaming Show kann man sich sparen,scheint nicht so als ob da was Neues zu den Grafikkarten kommt.

Ach komm ey - die Show rennt keine 30 mins, geht noch ein gutes Stück und mal ehrlich - JEDER würde das Highlight an das Ende setzen ...

Hauptsache erstmal bissel Grütze gesabbelt. -_-
 
Xbox Scorpio mit 6 TFlops angekündigt. Modifizierte RX480 liegt da schon nahe.

Wenn der Chip, der im Stream gezeigt wurde, der Chip der Scorpio ist, dann schaut das nach einem 384bit Interface aus. Entweder ein komplett offener Polaris 10 mit hohem Takt (der dann wie Tonga eigentlich ein 384bit Interface hat) oder, was ich eher denke, ein kleiner Vega mit geringerem Takt und 12GB GDDR5/X. Immerhin soll sie ja erst Ende 2017 kommen.
 
Ach komm ey - die Show rennt keine 30 mins, geht noch ein gutes Stück und mal ehrlich - JEDER würde das Highlight an das Ende setzen ...

Hauptsache erstmal bissel Grütze gesabbelt. -_-

Meine Meinung zu schreiben ist also Grütze sabbeln? Hauptsache am Ende noch irgendeine Scheisse schreiben und dann selber von "Grütze sabbeln" labbern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden alle Polaris Karten vorgestellt:

RX460
RX470
RX480

Also Nix mit 480X oder 490....geschweige denn genauere Infos zur RX480.
 
nix neues

480 ist die stärkste Polaris dann gabs noch die 470 und 460... MEH

@Nasa nicht der 29te? ;)
 
Launch am 29., alles wie gehabt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh