AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die AMD Karte mit OC für 250 Euro an die Leistung einer GTX 1070 kommt, ist sie sowas von gekauft. Zudem könnte sie eine richtig feine DX12 Karten werden, bei Nvidia weiß man dies ja noch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die eigentlich echt ?

52549_06_msis-purported-radeon-rx-480-lighting-teased-triple-fan-cooler_full.jpg


Weil die R7970 Lightning BE hat 2x 8 pin:

triple-load-level-indicator.jpg


Quelle: https://de.msi.com/Graphics-card/R7970_Lightning_BE.html#hero-overview
 
Kann ich mir schwer vorstellen...

Ist das von dem Asiaten? So weit ich weiß hat er nur den Kühler verwendet um nicht gegen die NDA zu verstoßen, irgendwo gibt es glaube ich auch ein Bild wo der Kühler über das PCB drüber schaut....

Edit: Also in Bezug auf die 480er...

- - - Updated - - -

Wenn die AMD Karte mit OC für 250 Euro an die Leistung einer GTX 1070 kommt, ist sie sowas von gekauft. Zudem könnte sie eine richtig feine DX12 Karten werden, bei Nvidia weiß man dies ja noch nicht.

Großes Fragezeichen ja, aber ich denke das NV es geschickt umschiffen wird, bei der Rohleistung dürften die paar Prozent die eventuell dadurch verloren gehen auch nicht so sehr uns Gewicht fallen...

NV hat halt DX11 dominiert, jetzt holt halt AMD bei DX12 auf, im Endeffekt geht was weiter....
 
Noch einmal zurückblickend auf die Radeon RX 480 bleibt festzuhalten, dass diese ab 199 US-Dollar verfügbar, dabei aber eine Leistung einer 500-US-Dollar-Grafikkarte bieten können soll.

Woher kommt denn der Quatsch?

Entweder weiß Hardwareluxx mehr oder einfach nur gepennt. :hmm:

.....oder es wird ein Hype geschürt damit die Enttäuschung größer sein wird. :stupid:

.....oder man hat den Preis einer Karte vom letzten Jahr genommen. ;)
 
Ich glaube der "Quatsch" kommt direkt von AMD.

Und - wenn man die 1070 GTX ausklammert ist es ja wahrscheinlich auch zutreffend.
 
Guckt doch bitte einfach die RX480 Keynote... dann weiß jeder, dass das Mummpitz vom Luxx ist.
 
Es wurde ja die neue X-Box "Scorpio" vorgestellt. Die soll nen 6TFlops Grafikchip haben. Könnte also tatsächlich eine RX480 in der neuen Konsole schlummern.
 
Würde passen, vor 2017 müsste man mit dem Chip auch in keiner Konsolen rechnen.
 
Natürlich wieder in leicht getunter Variante, um die PC-Gamer zu brüskieren.
 
Die RX480 soll ja geschätzte 5,5TFlops haben. Da sind 6TFlops auch nicht so viel mehr :P
 
Ist das dein ernst @Don? Schon wieder diese falsche Interpretation in die nächste News gepackt??? Und wieder steht dort die 480 soll die Leistung einer 500$-Karte bieten. Das ist schlichtweg falsch! Das wurde so nicht gesagt. Dritte News jetzt mit dem Bullshit intus. Vielleicht solltest du dir die Keynote nochmal ansehen...

ach sowas gabs schon damals bei der Fury....
 
In der Konsole kommt aber sicher kein Polaris als Solcher zum Einsatz, sondern eine APU halt mit entsprechend großer Grafikeinheit.
Allerdings schade dass die genannten Transferraten darauf hindeuten dass wohl kein HBM auf dem package sein wird.
 
frag mich was die dann mit der PS4K bzw. Scorpio auf den Bildschirm zaubern können ^^
das sieht man wieder perfekt, was ordentliches Optimieren bringt (fehlt ja bei den meisten PC Spielen!)
6 TFLOPS für ne Konsole sind schon ne deutliche Ansage. Muss ein guter Custom Chip sein.

Oder APU + P11 Karte ...?

mfg,
Markus
 
https://www.youtube.com/watch?v=CJ_GCPaKywg

frag mich was die dann mit der PS4K bzw. Scorpio auf den Bildschirm zaubern können ^^
das sieht man wieder perfekt, was ordentliches Optimieren bringt (fehlt ja bei den meisten PC Spielen!)

AMDs Masterplan scheint aufzugehen.

Nicht zu fassen! Ich kenne kein Game auf dem PC das so gut aussieht! Da muss man sich ne 800€ Grafikkarte holen um anständig auf Ultra zocken zu können und die holen das aus ner 300€ Konsole raus. Da stimmt einfach was nicht... Zum Glück hab ich ne PS4. Metal Gear Solid hat mich schon völlig umgehauen. Uncharted hab ich noch nicht gesehen.
 
Es wird unterschätzt wie viel weniger Aufwand es macht etwas auf eine bestimmte Hardware zu optimieren (wie Apple bei den iPhones) und etwas auf allem lauffähig zu machen (wie bei Android) - daher ist ein iPhone mit Dual Core auch schneller als viele Androide mit Quad Core... ebenso läuft ein viel komplexeres OS auf einem PC, das OS von ner PS4 frisst doch kaum Ressourcen.
 
Es wird unterschätzt wie viel weniger Aufwand es macht etwas auf eine bestimmte Hardware zu optimieren (wie Apple bei den iPhones) und etwas auf allem lauffähig zu machen (wie bei Android) - daher ist ein iPhone mit Dual Core auch schneller als viele Androide mit Quad Core... ebenso läuft ein viel komplexeres OS auf einem PC, das OS von ner PS4 frisst doch kaum Ressourcen.

das ist alles bekannt, dennoch schaffen es einige Studios dennoch :)
 
Nicht zu fassen! Ich kenne kein Game auf dem PC das so gut aussieht! Da muss man sich ne 800€ Grafikkarte holen um anständig auf Ultra zocken zu können und die holen das aus ner 300€ Konsole raus. Da stimmt einfach was nicht... Zum Glück hab ich ne PS4. Metal Gear Solid hat mich schon völlig umgehauen. Uncharted hab ich noch nicht gesehen.

einfach mal für 25€ rise of the tomb raider kaufen
https://www.youtube.com/watch?v=RPY2M4OPX9o

oder das 9 jahre alte crysis 1 :fresse:
https://www.youtube.com/watch?v=p0JzVd14ozk

für die 1080p bei 30fps langt dann auch eine über 4 jahre alte hd7950.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird unterschätzt wie viel weniger Aufwand es macht etwas auf eine bestimmte Hardware zu optimieren (wie Apple bei den iPhones) und etwas auf allem lauffähig zu machen (wie bei Android) - daher ist ein iPhone mit Dual Core auch schneller als viele Androide mit Quad Core... ebenso läuft ein viel komplexeres OS auf einem PC, das OS von ner PS4 frisst doch kaum Ressourcen.
Naja, das Apple soc ist ein schlechtes Beispiel... Da spielen sehr viele Faktoren eine Rolle.
Einerseits ist die IPC des Socs deutlich höher als bei den 4 und 8kernern, andererseits kann man einfacher die Leistung von 2 Kernen aufrufen als von 4.
Echte hardwarenahe Optimierung ist da erst das letzte Glied in der Kette.

Bei den Konsolen dürfte es vieleicht etwas anders sein.
MGPU wird aber auch dort wohl kaum verwendet wenn man nicht gezwungen wird.
 
Ja, der Wechsel von der 290 lohnt sich für mich auch noch nicht. Werde wahrscheinlich erst bei der großen Vega zuschlagen.
 
Wenn das wirklich die finale Performance der rx480 ist und customdesigns nicht viel schneller sind, dann wird aus dem geplanten Ziel mehr Marktanteile zu erreichen so schnell nichts.
Die Preise der r9 390/GTX 970 sind bereits auf 250 Euro gefallen.
Genauso könnte man hier also schon bereits zugreifen, das wird den Absatz dieser GPU´s nochmals schmälern.
 
Und? Eine 970 hat 3,5gb VRAM. Also Müll! Da hat die 480 massive Vorteile.
 
Für mich lohnt sich ein Wechsel auf jeden Fall :)

@Fimbim
Die 480 ist aber besser als die GTX 970 und was anderes hat NV in dem Preisbereich nicht zu bieten, also weshalb sollte es mit den Marktanteilen grundsätzlich nicht klappen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh