AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sag mal gibt es eigentlich auch einen hersteller der die Karte direkt mit Wasserkühler verkauft, ähnlich der Hydrocopper von EVGA?

Leider glaube nicht, außer die super teuren ASUS Dual GPU Karten die manchmal kommen.

Ansonsten kannst du aber bei Caseking zu KingMod Karten greifen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es bei AMD nicht iwie die LCS Editionen... Habe das iwie im Hinterkopf...

Gesendet von meinem Blade S6 mit Tapatalk
 
dann haben wir eine neue 980 GTX, nur von AMD. sehr ernüchternd...

edit: da greife ich eher zu 980 GTX
270€ für die 8Gb variante ist als Einführungspreis doch vollkommen in Ordnung. Binnen eines Monats normalisiert sich das, wenn die verfügbarkeit stimmt und wir sind bei 230-250€.
Wenn dann noch OC Potential vorhanden ist, ist das die mit Abstand P/L stärkste Karte auf dem Markt.

Das mit der 980 zu vergleichen ist Unsinnig. Die Bekommt man immer noch nicht unter 360€ - mit 4Gb!
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=GTX 980&xf=1439_GTX+980#xf_top
Aber von mir aus greif zur 980 :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der neue CEO hats faustdick hinter den ohren da wird wohl NVs Huang noch blinzeln. ;)

Wenn das ding sich wirklich so tackten lässt und 80 bis 90% skaliert wirds eng für NVs 1070 bei dem preis.

Oh ja der Huang wird total blinzeln.... Wohl eher nicht. JHH ist Mitbegründer, Mitinhaber und immer noch CEO von Nvidia und das seit der Gründung. Er hat schon viele AMD und auch einige Intel CEOs überlebt und ist immer noch da und liefert schön regelmäßig gute Zahlen für die Aktionäre ab.

- - - Updated - - -

In den USA sieht es da schon etwas anders aus.

Nein auch da nicht. M$ hatte über Jahre ein Monopol und hat es im Grunde auch heute noch. Es juckt einfach keinen. Genauso wenig würde es jemanden jucken, wenn Nvidia alleine GPUs für Gamer bauen würde. Für so einen Teilmarkt interessiert sich einfach keiner. Gibt ja noch genug andere die GPUs bauen, z.B. im ARM Segment. Und Nvidia ist eine US Firma. Das letzte wofür sich US Kartellbehörden interessieren sind US Firmen.
 
Können wir uns vllt. wieder von den Grafikkarten-Markt-Untergangsszenerien entfernen :hmm:

Ich will eine RX480 Nitro mit 2x 8 Pin oder diese MSI Lightning falls es die gibt und dann noch BF1 im Bundle :bigok:
 
Können wir uns vllt. wieder von den Grafikkarten-Markt-Untergangsszenerien entfernen :hmm:

Ich will eine RX480 Nitro mit 2x 8 Pin oder diese MSI Lightning falls es die gibt und dann noch BF1 im Bundle :bigok:

Welchen Sinn macht es eine RX480, welche ca. 150W im Ref. Design verbraucht, mit 2x 8 Pin auszustatten?
 
Das ist eine Fangfrage oder. Wenn man über den Ref Takt ggf mit der Spannungschraube kommen will :d

Die Lightning hatte auch glaub auf dem angeblichen Leak 6 und 8 pin.
 
Welchen Sinn macht es eine RX480, welche ca. 150W im Ref. Design verbraucht, mit 2x 8 Pin auszustatten?
Wüsste ich auch nicht. Das Maximale, was ich mir vorstellen kann, wäre ein 8- Pin und ein 6- Pin- Anschluss, wenn man einen Triple- Slot- Kühler wie bei der Fury mit drei Lüftern draufpappt. So könnte man die Karte deutlich übertakten und auch über 225W Maximalverbrauch kommen. Dass die Karte mit dem kleinen Die mehr als 300W schlucken kann, ohne vorher Takt- und Temperaturmäßig abzuriegeln, kann ich mir allerdings nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem 8 Pin kann die Karte schon 225W verbrauchen, 8+6 Pin würden bis zu Maximal 300W bedeuten

Ich hoffe sehr das am 21. in der Konferenz verkündet wird, dass die NDA auf den ~24. vorverlegt wird. Allerdings rechne ich mit Montag den 27. als NDA Fall - 2 Tage vor Verkaufsstart...
 
Wenn wir alle mal lesen würden was wer postet, dann merkt man, dass ich mich auf 6 und 8 Pin korrigiert habe und auf die angebliche Lightning bezogen habe. Warum die das draufbauen ist mir egal, wenns geht umso besser.

Wir kämpfen hier nicht irgendwie mit Mistgabeln und Fackeln darum wer am meisten Recht hat bei einer dusseligen Grafikkarte :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt einem aber sehr oft so vor [emoji14]
 
mit einem 8 Pin kann die Karte schon 225W verbrauchen, 8+6 Pin würden bis zu Maximal 300W bedeuten

Ich hoffe sehr das am 21. in der Konferenz verkündet wird, dass die NDA auf den ~24. vorverlegt wird. Allerdings rechne ich mit Montag den 27. als NDA Fall - 2 Tage vor Verkaufsstart...

Nicht unbedingt. Bei dieser Bestückung würde man auf den PCIe Spec ( 25w ) und PEG Spec ( 75W ) verzichten.
Allenfalls wird der PCIe Spec verwendet, das war bei allen Karten bisher so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird sehr schwer für mich mit dem Kauf bis Ende Juli bzw. Anfang August zu warten....ich denke bis BF1 erscheint schaffe ich es nicht,um es dann in einem Bundle zu holen :d
 
Ich auch nicht^^
Mich juckts so in den Fingern.

Meine 7950 ist schon sogut wie vk für 100€ also bezahl ich am Ende ja nicht soviel:d
 
Die Neuigkeiten der letzten 24 Stunden zusammengefasst:

AMD Radeon RX 480 rumors | VideoCardz.com

Wie erwartet kommen die ersten wirklichen Custom Karten vermutlich in Laufe des Juli auf den Markt oder werden angekündigt, einige von ihnen sollen bereits mit 100 MHz übertaktet ausgeliefert werden, für den Anfang werden nur die Referenz Karten über die Boardpartner zur Verfügung stehen..

Da ich die Sapphire bekomme muss ich mir was wegen dem roten Tupfen einfallen lassen müssen, der geht ja gar nicht... :shot::fresse:

Edit: DVI Port können die Partner verbauen, für alle die da Panik gehabt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich in den ersten 2 Juli Wochen Klausuren schreibe und die Karte mir dann nichts bringt. Und danach wahrscheinlich noch ne Woche Urlaub so das ich erst ab Ende Juli Anfang August Zeit hätte was zu zocken.
 
Welchen Sinn macht es eine RX480, welche ca. 150W im Ref. Design verbraucht, mit 2x 8 Pin auszustatten?

Der Sinn besteht darin, dass solche Extrem-OC-Karten nicht nur für Leute angeboten werden, die mit solchen Karten nur den alltäglichen Gebrauch im Sinn haben. Solche Karten werden für LN2-Partys mit gar LN2-Bios entwickelt und angeboten. Da ist so eine starke Stromversorgung schon nötig.

Klar, kann man die auch für den Alltag verwenden, aber Sinn macht es dort kaum einen.
 
Der Sinn besteht darin, dass solche Extrem-OC-Karten nicht nur für Leute angeboten werden, die mit solchen Karten nur den alltäglichen Gebrauch im Sinn haben. Solche Karten werden für LN2-Partys mit gar LN2-Bios entwickelt und angeboten. Da ist so eine starke Stromversorgung schon nötig.

Klar, kann man die auch für den Alltag verwenden, aber Sinn macht es dort kaum einen.


Sowas wirds bei ner Nitro aber nicht geben.

Ich will eine RX480 Nitro mit 2x 8 Pin
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Nitro ist üblicherweise nicht die Extrem OC Karte. Und LN2 Zeug packt man halt nicht unbedingt auf die "Massen" Karten.
 
Die MSI Lightning oder die EVGA King Pin ect. sind schon Karten, die speziell für solche Ambitionen gemacht werden.
Massenmarkt hin oder her. Man kann sie ganz normal kaufen, denn sie sind keine Sonderanfertigungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh