AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:haha::banana:
ich werde es genießen beim Start der RX480 den selben Mist zu verzapfen wie ihr hier, ihr seit die größten Fanboys die ich je gesehen habe, ihr würdet nicht mal die Wahrheit erkennen wenn sie euch wie schon in unzähligen Beweisen in den Allerwertesten beißt, grandios, einfach nur herrlich :d
Einfach nur zum lachen, eure Beiträge muss ich unbedingt weiterleiten, die werden sich krumm lachen :d
Du bist echt peinlich......und das schreibe ich als Nvidia Benutzer.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Leute das macht kein Spaß so, lasst die einen doch trollen wie sie wollen aber muss da wirklich jeder drauf eingehen?
nervt ein bisschen nur Posts darüber zu lesen.

Was denkt ihr wie weit die 390 im kommenden Monat noch fallen wird?

Ich versuche gerade die Erwartungshaltung auf ein gesundes Maß herunterzuschrauben.

Schön und gut (ehrlich) der Valve VR-Benchmark allerdings eignet sich dazu nicht, da dort nur der Fidelity und konstante bei den Frames gemessen wird. Kurz: Schrott.

Ich denke schon um einiges!

Gar nicht mehr, da die Karte mit dem package, Die space, Kühlern, Stromversorgung, PCB Länge einfach zu teuer ist.
Die Karten werden wohl einfach EOL gehen.
Sollten sie das nicht, müssten sie für unter 200 Euro rausgeschleudert werden, falls die rx 480 so schnell wird.
Da es sowas zum neuen launch aber noch nie gegeben hat wird AMD die 390 und 390x schon richtig bepreist haben um gut gegenüber einer rx480 dazustehen.

Also zum meitmeißeln anhand der Preise die AMD erst kürzlich gesenkt hat:

r9 390 ---> 250
rx480 8GB ---> 250 effektiv
r9 390x------> 299

Was lässt sich daraus ableiten?

rx 480 ~r9 390 Performance, mit OC ~ r9 390x Performance.

Mit guter Übertaktung dann r9 Nano Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Leute das macht kein Spaß so, lasst die einen doch trollen wie sie wollen aber muss da wirklich jeder drauf eingehen?
nervt ein bisschen nur Posts darüber zu lesen.

dann nutz doch deine Ignorliste ;)

- - - Updated - - -

Fail founders Custom kühler für 100 euro hast du noch vergessen. ;)

argh stimmt :bigok:

lolwuky0.jpg

die Zeichen sind schwer zu deuten

rx 480 ~r9 390 Performance, mit OC ~ r9 390x Performance.

Mit guter Übertaktung dann r9 Nano Leistung.

Deine Annahme ist schon in etwa richtig, nur beruht das auf weniger gute Daten die man bisher hat.
Allein der Culling in Hardware bei Polaris setzt sich von seinen Vorgängern ab ohne wirklich "direkt" die TFlops zu beeinflussen. Man kann es auch auf die "Straße kriegen" nennen. Darüberhinaus ist mittels Treiber noch eine Menge drin. Speziell beim VR-Benchmark ist mit einem Treiber eine MENGE machbar.

Da wird man ja völlig Banane bei xD

Zuletzt bearbeitet:
Ist eh nicht mehr lange, am Freitag kommen die Tests Herrschaften!

AAAAAALLLLLLRRRIGGGGHT.

Naja unwahrscheinlich ist es nicht dass die NDA auf Montag oder gar Freitag vor gezogen wird. Ich hätte auch nix dagegen :d
Aber ich hätte doch schon sehr gerne einen Beweis dass es so ist!

Naja unwahrscheinlich ist es nicht dass die NDA auf Montag oder gar Freitag vor gezogen wird. Ich hätte auch nix dagegen :d
Aber ich hätte doch schon sehr gerne einen Beweis dass es so ist!

War das schon hier?
Ich pack es deswegen mal in nem Spoiler

"Today, my German colleague told that the
RADEON RX 480 morning DHL has delivered to him on the table and AMD
(supposedly) is looking at the end of the NDA. The reason is obvious,
the card will come to stores and therefore had allegedly stashed. People
in companies that simply let go, even when everything is already long
been clear, and nothing is secret. Performance RX 480 is at the level of
the Radeon R9 390x and overcomes slightly GeForce GTX 980. The GTX
reports on the performance of 1070 and the miraculous stepping forget,
it was all probably just lures. Radeon RX 480 goes to overclock up to
10-14 percent and an end. Price in the 8 GB version is also long been
clear, see listings cards Alzey and elsewhere ... ie around CZK 8,000
with taxes.

I have to explain it to our NDA and
promised a review as to ask. Cards to our editors went last week, not
from AMD, but from producer. Thanks and its logo can be found later in
the article, that the puzzle you add later. NDA At that time we did not
sign because no one wanted it. Unfortunately, the card got stuck at
customs, but today / tomorrow again hnou towards us. Meanwhile, a
colleague received an offer for the lease directly from AMD and NDA
podespal. Thus PCTuning as the whole staff can not violate this
Convention. Although the cards run out tomorrow, not the end of the NDA
nothing omitted. But if confirmed, yet rumor that the NDA will end this
Friday, reviews the day hopefully will be ready ... if not, you still
have to wait a few days."

http://pctuning.tyden.cz/component/c...ci-mozna-drive

Folks, new rumor just hit my desk. There's talk that AMD MIGHT move the embargo forward to June 24, THIS FRIDAY. Apparently we've "leaked way too much" and some people under embargo are complaining that they don't have much left to write about.

AMD RX 480 Overclocked To 1.6Ghz+, Cooler Tear Down & Production Line Photos Leaked

Schule schon aus? Schade. Dann braucht man den Rest des Tages hier nicht mehr rein schauen :d

Schule schon aus? Schade. Dann braucht man den Rest des Tages hier nicht mehr rein schauen :d

am schlimmsten ist es ab 21-0 Uhr ansonsten ist es hier eigentlich ganz entspannt :popcorn:

Hallo zusammen! :)

Ich habe einen Intel 2500k, 16gb RAM und zur Zeit eine Radeon 6950 (mit aktivierten Shader also quasi eine 6970).

Die Frage ist, ob sich die 480 8gb für mich lohnen würde und wie viel % Leistungszuwachs ich dann hätte :)

Danke euch! :)

Uii also ich schätze mal so rund 200 - 400 % je nach Spiel. Die 6970 ist ja noch Prä GCN also gibt es seit Ewigkeiten keine Treiberoptimierungen mehr

Hmmm so wie es aussieht dürfte der Crimson Treiber eine Erweiterung erfahren haben, eventuell dieses AMD OC Tool? Und es sieht verdammt nach Crimson aus...

RX480SW-1.jpg

@Klees wo ist das her??
Jawoll Freitag wäre echt nice! :d

Ausm Center. Genau wie das hier:
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Polaris/Vega (Arctic Islands): Greenland, Baffin, Ellesmere - 14/16nm FinFET - 2016

Hmmm so wie es aussieht dürfte der Crimson Treiber eine Erweiterung erfahren haben, eventuell dieses AMD OC Tool?

Anhang anzeigen 365254

Genau das ist es. Keine extra Tools mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der RX480 werde ich den selben Blödsinn wie ihr abziehen, mal sehen ob die selben Leute dann genau das selbe verteidigen wollen :drool: ... Radeon RX 480 - Start ohne Custom-Designs
:haha::banana:
ich werde es genießen beim Start der RX480 den selben Mist zu verzapfen wie ihr hier, ihr seit die größten Fanboys die ich je gesehen habe, ihr würdet nicht mal die Wahrheit erkennen wenn sie euch wie schon in unzähligen Beweisen in den Allerwertesten beißt, grandios, einfach nur herrlich :d
Einfach nur zum lachen, eure Beiträge muss ich unbedingt weiterleiten, die werden sich krumm lachen :d
Du bist wohl von Deiner GTX 1080 FE für 800€ vor Enttäuschung richtig in die Verzweiflung getrieben worden. Ich möchte mich aber für die Ankündigung bedanken, denn so konnte ich Vorsorge treiben, Deine Trollposts nicht lesen zu müssen.

Edit:
Hmmm so wie es aussieht dürfte der Crimson Treiber eine Erweiterung erfahren haben, eventuell dieses AMD OC Tool? Und es sieht verdammt nach Crimson aus...

Anhang anzeigen 365254
Wenn das OC- Tool tatsächlich in dieser Form in den Treiber reinkommt, sodass man überhaupt keine Extratools mehr bräuchte, also wie genial wäre das denn? Ich bin ja ein wenig skeptisch ob AMD die Spannungsveränderung so nahe an die Normalos ranlassen will... Denn es ist schon ein wenig riskant, wenn ein Planloser da rumschraubt. Deshalb könnte es vielleicht ja auch sein, dass es vom Design her gleich aussieht, aber trotzdem ein eigenständiges Programm ist ?

Edit2: Andererseits würde das OC- Profil bei 2 verschiedenen Programmen vielleicht mit dem vom Treiber in Konflikt kommen und man hätte 2 verschiedene Übertaktungsmöglichkeiten, was ein unübersichtlich wäre. Es hat somit beides seine Vor- und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
OHH TSCHUU Tschuuu OC Tool Hypetrain! :d

Vega 10 mit 1400 MHz ich komme und zwischendurch halt ne 8GB Polaris... :d

Ooooh nice, Crimson [emoji7]

OHH TSCHUU Tschuuu OC Tool Hypetrain! :d

Vega 10 mit 1400 MHz ich komme und zwischendurch halt ne 8GB Polaris... :d
So wird es auch wohl bei mir sein!!^^

Ich hoffe den Livestream gibt es dann nochmal auf youtube hochgeladen!

Eventuell haben die das OC für die Polariskarten auch einfach DAU sicher gemacht. Wobei ich mir schlecht vorstellen kann wie man den VRAM DAU sicher übertakten lässt, evtl. ist es ja auf die GPU begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh