AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist das eigentlich für ein teilweise scrollendes Interface/Overlay das ich schon öfters auf chinesischen Videos gesehen hab?

Sieht wie aus wie in nem SciFi Film :d

Das sind die Börsenkurse.:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU limitiert oder nicht, wir haben jetzt schon die ungefähre Leistungsangabe GTX 970 Niveau enttäuschend!!

CPU Limitiert kann man eine GTX980Ti auch auf HD4600 Niveau bringen, also hör endlich auf zu sülzen. Du meinst, unsere Spekulation wäre falsch, weil wir uns "nur auf einen Bench" stützen, kommst dann aber selbst mit "ein undefinierter Bench von nem Chinamann". Saubere Leistung.
 
Leicht" übertrieben sind derzeit die Overclocking-Erwartungen an die Radeon RX480, welche von diversen Webseiten angefeuert und in allen Foren begeistert aufgenommen werden. Ausgehend von dem ziemlich sicheren default-Chiptakt von ≤1266 MHz will man schnell 1500 und 1600 MHz erreichen, wird gar schon von 1800 MHz Chiptakt geredet. Hierzu soll es auch schon ein angebliches Benchmark-Ergebnis unter dem 3DMark13 FireStrike Ultra geben, welches die Radeon RX480 auf 1800 MHz Chiptakt dann sogar vor der GeForce GTX 1080 sieht.

Das ist Quatsch, selbst wenn die Karte 1800 MHz Chiptakt macht liegt man hier erst genau auf Fury X Niveau, also ne Ecke von ner 1080 entfernt.

Ich schätze Perlen machen circa 1600 MHz und gut ist.
 
Wow .. kaum macht man mal das was man auf der Arbeit so macht und schwupps gibts hier 4 neue Seiten :d
Ich kanns auch verstehn .. bin gehyped. Ob der Crimson wohl in ein anderes Rot umbenannt wird?

Auch OC wird mit diesem Tool sicher interessant! Rein von den TFLOPs her würde die Karte ab 1600Mhz auf Augenhöhe mit der GTX1070 liegen :xmas:

Edit: Ich seh grad das ist eine Lüfterkurve im Screenshot von dem OC Tool.
Ciao Afterburner!

mfg,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem die meisten leaks bisher zugetroffen haben, kann man sich ja auf jeden fall auf den freitag freuen.
 
Hach, ich freu mich so oder so auf die RX480.

Sie löst mein altes Schätzchen (ASUS Radeon HD 7770) ab :-)
,wird wahrscheinlich nen Kulturschock für mich :-/
 
Bin vor Allem gespannt wer am Ende Recht behalten wird :d

Die Fraktion markus88,die Fraktion Fimbim oder die Fraktion iCrack und Rest :d
 
Ich würde mich mal zur Fraktion, interessiert, aber skeptisch zählen. :-)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich gründ meine eigene Fraktion!!!1111 Ja zur Grafikkarte, Nein zur Grafikkarte!


Wenn die mit OC wenigstens mindestens zur Standardnano aufschließt geht meine Mod Nano an einen Kumpel der kein HDMI 2.0 (a/b) und 8GB braucht und ich hab was zum Basteln was ich für einfache Spiele an meinen Fernseher anschließen kann! :)
Freue mich aufs Basteln! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das klar zu stellen: ich kaufe das Teil nur, weil ich neugierig bin. Und nicht weil ich die "Oberklasse" erwarte!! Wenn sie auf 1,4 geht ist gut, wenn sie auf 1,6 geht ist es natürlich besser.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, Spielwiese, dann ein wenig BF1 bis Vega endlich da ist... also irgendwann Frühjahr 2017....

WTF?? :shot::haha:

WTF.JPG

Edit:
Link vergessen, sorry: http://videocardz.com/61293/amd-radeon-rx-480-rumors-part-3

OC 480:
http://cdn.videocardz.com/1/2016/06...aring-and-exchange-platform-for-best-user.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, Spielwiese, dann ein wenig BF1 bis Vega endlich da ist... also irgendwann Frühjahr 2017....

Eher Oktober/November. AMD CEO hat doch bei Zen auf der Computex schon angedeutet das dieses jahr noch einige interessante dinge kommen :) Das Oktober Gerücht galt also als sehr wahrscheinlich!
Und wenn die RX 480 vlt. ~1450MHz packt, kann man davon ausgehen dass es Vega mit ausreichender Kühlung auch kann! :)

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...d-zeigt-zen-architektur-auf-der-computex.html

Das Jahr 2016 soll hinsichtlich neuer Produkte laut AMDs CEO Dr. Lisa Su aber noch sehr interessant werden. Dies könnte aber sowohl auf die Zen-Prozessoren zutreffen, als auch auf die größeren GPU-Architektur, die ebenfalls für Ende 2016 geplant ist und als Vega aufgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mich mal hinter die Fraktion:

endlich ne halbwegs fixe Karte mit HDMI 2 und HDCP unter 300€ + hoffentlich sparsam
... und ohne das NVidia Passthrough Gegaengele.
:)

wir sind ne kleine, aber feine Fraktion

... geschrieben von unterwegs (Handy)
 
Irgendwie hätt ich gedacht AMD hat diesmal genug Karten für alle o:
Vieleicht konnte man hier schon ein CF testen? Würde sich anbieten weil ja AMD selbst CF Benchmarks präsentiert hat.

Vlt. hat Videocardz auch zuviel geleakt als dass AMD denen ne Karte geben will oder sie erhalten ihre erst morgen...
 
Eher Oktober/November. AMD CEO hat doch bei Zen auf der Computex schon angedeutet das dieses jahr noch einige interessante dinge kommen :) Das Oktober Gerücht galt also als sehr wahrscheinlich!
Und wenn die RX 480 vlt. ~1450MHz packt, kann man davon ausgehen dass es Vega mit ausreichender Kühlung auch kann! :)

AMD zeigt Zen-Architektur auf der Computex - Hardwareluxx

Wäre wirklich cool, aber ich denke jedoch das es ein Paperlaunch werden könnte... Lassen wir uns überraschen....
 
Wenn der Postbote 2x klingelt ...

radeon-rx480-reference-15.jpg
 
Wie 2x Klingelt? Habt ihr direkt ein Crossfire Gespann bekommen?

Don kannst du irgendwelche NDA durchlässigen Andeutungen machen obs nun wirklich schon Freitag wird?

Sowas wie du hast jetzt "wenig Zeit und viel Stress" würde mir schon ausreichen :d (ohne dir das jetzt zu Wünschen^^)
Oder "AMD hat reagiert weil so viel geleakt wurde" :d

Andere Andeutungen kannst du natürlich gerne machen! "Huiiii lässt die sich hoch takten" wäre schön zu hören :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so langsam lichteten sich die Infos zur R480 :banana:

Aber wann kommt dann die Karte aus der Überschrift ?

AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis
 
Aber wann kommt dann die Karte aus der Überschrift ?

AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit*500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Ist wohl heute beim Luxx angekommen!!^^
 
Meine Fraktion ist die muss kaufen Fraktion.

Denn meine alte 6850 nervt nur noch da alles ruckelt und zuckelt.

Werde mir wohl ne RX 460 kaufen da die mit OC auf gtx 970 stand geht.
Für 79 Euro kann man so nichts falsch machen.
Dann auf Vega warten und hoffen das AMD ihr Preise so lässt.
Apple ups meinte nvidia kann von mir aus für ihre nächsten Karten 1600 Euro verlangen denn Fanboys wird der Preis eh egal sein Hauptsache da steht irgendwo nvidia drauf
 
Meine Fraktion ist die muss kaufen Fraktion.

Denn meine alte 6850 nervt nur noch da alles ruckelt und zuckelt.

Werde mir wohl ne RX 460 kaufen da die mit OC auf gtx 970 stand geht.
Für 79 Euro kann man so nichts falsch machen.
Dann auf Vega warten und hoffen das AMD ihr Preise so lässt.
Apple ups meinte nvidia kann von mir aus für ihre nächsten Karten 1600 Euro verlangen denn Fanboys wird der Preis eh egal sein Hauptsache da steht irgendwo nvidia drauf

Naja GTX 460 wird nur 1024 SPs haben, das wird nicht für 970 reichen! Da musst du wohl zur 470 greifen!
 
Meine Fraktion ist die muss kaufen Fraktion.

Denn meine alte 6850 nervt nur noch da alles ruckelt und zuckelt.

Werde mir wohl ne RX 460 kaufen da die mit OC auf gtx 970 stand geht.
Für 79 Euro kann man so nichts falsch machen.

Niemals kriegst du eine RX 460 auf GTX 970 Niveau, außer du packst LN2 aus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh