AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
38fps teilweise bei GTA ist aber nicht so mega hoch oder wie ist so ein video einzuschätzen bzw zu bewerten..?

Könnte am non-Release Treiber liegen, oder an der CPU, je nachdem wie er aufnimmt und den Settings...mein i5 ist auch ab und an mal im Limit bei um die 40fps in GTA.

Ich habe dieses Problem nicht, nie gehabt, GTA V ist bei mir aber auch auf der SSD installiert, falls das wichtig ist. Grafikkarte ist eine 7870.

ich hatte das auch nicht, deshalb wundert es mich auch so. Hab auch die Steam Version und auf HDD installiert.

Ja, hatte ich mit meiner GTX 780 damals auch

irre, mit der 780ti hatte ich keine

Ich hatte mal ruckler als ich es mit einer r9 390x vapor-x getestet habe. Aber die waren anderer Natur und der Monitor hat da sicher auch seinen Teil dazu beigetragen. Und sie waren nie in der Benchmarkszene sondern beim direkten spielen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
meine? :fresse2: alle Infos bis jetzt sind doch leaked und inoffiziell, such dir welche aus, außerdem war mein Post auf eine Nachricht bezogen die dann aufgewischt worden ist, dieser Thread wurde doch heruntergestutzt... :banana:

Egal will mehr - finde nichts auf den Seiten von Sapphire, XFX oder HIS - echt Schade :) - Will bestellen.

angeblich haben viele die jetzt videos leaken auch nicht den neusten treiber, da der nur an reviewer gesendet wurde. Wenn man jetzt also sich irgendwoher eine karte besorgt hat hat man wohl nicht den momentan besten treiber.

Achja. Mein Tipp war ja noch nicht hier. Ich sage 240€ @8GB Version :d
Und ich will den neuen Treiber haben mit den neuen Features. Unbedingt was testen!

Zuletzt bearbeitet:
Referenz kannst kaufen bei wem du willst, sind alle gleich, wann die custom raus kommen weiß keiner...

Aber wegen XFX:

- - - Updated - - -

Achja. Mein Tipp war ja noch nicht hier. Ich sage 240€ @8GB Version :d
Und ich will den neuen Treiber haben mit den neuen Features. Unbedingt was testen!

Glaube eher zwischen 269-289€......

38fps teilweise bei GTA ist aber nicht so mega hoch oder wie ist so ein video einzuschätzen bzw zu bewerten..?

ich hatte das auch nicht, deshalb wundert es mich auch so. Hab auch die Steam Version und auf HDD installiert.

irre, mit der 780ti hatte ich keine

Ich hatte mal ruckler als ich es mit einer r9 390x vapor-x getestet habe. Aber die waren anderer Natur und der Monitor hat da sicher auch seinen Teil dazu beigetragen. Und sie waren nie in der Benchmarkszene sondern beim direkten spielen

Tja, bugs treten halt nicht bei jedem immer auf ;)

@Minutourus

hat jede referenz die backplatte ?

Nein. Die referenz-referenz hat keine Backplate, aber XFX z.B. hat eine Version mit Referenz-PCB+Kühler aber einer Backplate.

240€ für die 8GB-Variante halte ich für unrealistisch. Wenn man den reinen Wechselkurs nimmt (den man eigentlich nie kriegt) und 19% Mwst draufrechnet, dann ist man bei knapp unter 242€. Unter 260€ geht da glaube ich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
@Minutourus

Ich mein die Refs für 240€ @8GB und du die Customs?

Derzeitiger Stand meiner Infos: Referenz Karten (8GB) bis zu 299€ inkl. Steuern (AT).... Kann sein das die XFX Referenz mit der Backplate genauso viel kosten wird.... Müssen halt abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Tipp-Wette gilt :d?

240€ gegen deine 269-289€ für eine Ref @8Gb

Mit Backplate nen 10er mehr also 250€

Ganz einfach 299€ Releasepreis und dann eingepegelt nach 1-2 Monaten bei 249€. Kappa

Könnte am non-Release Treiber liegen, oder an der CPU, je nachdem wie er aufnimmt und den Settings...mein i5 ist auch ab und an mal im Limit bei um die 40fps in GTA.
Dürfte mit ziemlicher Sicherheit an der CPU liegen, da schluckt GTA 5 ja sehr gerne. Zumal der verwendete i5 6400 auch nur mit 2700MHz taktet, insofern würde es mich überraschen, wenn der nicht (etwas) stärker limitiert.

Ok. Tipp-Wette gilt :d?

240€ gegen deine 269-289€ für eine Ref @8Gb

Mit Backplate nen 10er mehr also 250€

Was weiß ich was die Trümmer in DE kosten werden, bei uns in AT sind ja alle möglichen Märchensteuern dabei, deswegen die Angabe zwischen 269-289€

Und die 299€ beziehen sich auf die Sapphire Referenz Karte... also wie alle anderen auch, nackt ohne Backplate.... :d

Ich habe den GTA V- Bench mit gleichen Settings geprüft. Falls er tatsächlich eine RX 480 hat, wäre sie(@Stock) etwa 4% langsamer als eine R9 390X(@Stock), +/- 2%.

was sind das für ruckler bei gta 5 im Benchmark ? Muss da was nachladen?
Er hat 8GiB RAM, außerdem keinen vorgesehenen Treiber...

Zuletzt bearbeitet:
@oooverclocker,

cool. Danke fürs Gegentesten. Mal sehen was der mögliche 16.6.2 da noch rausholt.

@oooverclocker,

cool. Danke fürs Gegentesten. Mal sehen was der mögliche 16.6.2 da noch rausholt.

Schau mal ob du irgendwo den 16.6.2 Treiber findest, da sollte das OC Tool dabei sein...

Edit: Vertippselt...

Ich habe bis jetzt nichts gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Aber manchmal frage ich mich echt was sich die Praktikanten in AMDs Marketing Abteilung so denken...
"Hey schaut her, unsere CPUs sind zu lahm um unser RX Crossfire Gespann auszulasten, daher kommen wir nur auf 51% Load"

Oder aber: Wir haben zwar nichts vorzuweisen, aber wir wollen mal nen paar dicke, nichts aussagende Zahlen in den Raum werfen: "We offer the same build quality like 500$ GPUs" (hab das genaue Zitat jetzt nicht zur Hand).

Und ja, klar ist das nun random bashing... aber gib ja sonst nichts sinnvolles bis zum 29. über das man sich hier unterhalten könnte.

Aber manchmal frage ich mich echt was sich die Praktikanten in AMDs Marketing Abteilung so denken...
"Hey schaut her, unsere CPUs sind zu lahm um unser RX Crossfire Gespann auszulasten, daher kommen wir nur auf 51% Load"

Oder aber: Wir haben zwar nichts vorzuweisen, aber wir wollen mal nen paar dicke, nichts aussagende Zahlen in den Raum werfen: "We offer the same build quality like 500$ GPUs" (hab das genaue Zitat jetzt nicht zur Hand).

Und ja, klar ist das nun random bashing... aber gib ja sonst nichts sinnvolles bis zum 29. über das man sich hier unterhalten könnte.

A ja.... Ist ok... ;)

- - - Updated - - -

Also anscheinend hat der YTuber echt ne 480 also kein Fake von den Games.

https://www.instagram.com/p/BG-TWLWwDHp/

Und wieder eine Sapphire...
Sagte ja bereits das sich einige die Karten organisiert haben *gg*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh