AMD präsentiert die Radeon RX 480 mit 500-US-Dollar-Leistung zum 199-US-Dollar-Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde den roten sapphire sticker da immernoch haesslich, zerstoert die ganze sexy Karte :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das stimmt ich muss mal sagen in dem Vid wo man die in dem kleinen Case sieht schaut die echt super passend aus könnte ich mir bei meinen auch gut vorstellen.
 
Finde den roten sapphire sticker da immernoch haesslich, zerstoert die ganze sexy Karte :/

Ja auch wenn es schön rot ist, mir gefällt das auch nicht, hoffe man kann diesen abziehen, gut auf der anderen Seite kommt der Referenz Kühler eh runter sobald es Alternativen zu kaufen gibt...
 
A ja.... Ist ok... ;)

- - - Updated - - -



Und wieder eine Sapphire...
Sagte ja bereits das sich einige die Karten organisiert haben *gg*

Hat das was zu bedeuten?
Sind doch alle Ref oder nicht?
 
Lets go raja!
LETSGO RAJA.jpg
 
Ja auch wenn es schön rot ist, mir gefällt das auch nicht, hoffe man kann diesen abziehen, gut auf der anderen Seite kommt der Referenz Kühler eh runter sobald es Alternativen zu kaufen gibt...

Naja wenn mans glauben kann soll das Ref echt leise sein unter last.

Verstehe die Leuts nicht die sich Ref kaufen und dann nen anderen Kühler draufschnallen der kostet mit muss doch auch seine 50-100€ und wenn man von 250€ ausgeht für 8GB dann ist man ja schon bei 300-350€ und kann auch einfach warten auf alternative Kühlungen.
Würde man bestimmt auch noch billiger weg kommen.
 
Ja manche haben halt Spass daran ein wenig zu basteln und wenn man es richtig macht kommt man ja mit der selbst montierten Kühllösung noch besser weg als jede andere Custom.
 
Naja wenn mans glauben kann soll das Ref echt leise sein unter last.

Verstehe die Leuts nicht die sich Ref kaufen und dann nen anderen Kühler draufschnallen der kostet mit
Alternative Kühler passen manchmal nicht auf Custom Designs. Wasserkühler sogar oft nicht. Und beim Wasserkühler braucht man eventuell auch nicht unbedingt so viel Strom, weil bei einer kühlen Karte auch die Effizienz steigt...
So wie es scheint hat AMD aber wohl ein möglichst gutes Paket für den gewöhnlichen User, der nicht übertaktet und einen leisen PC mit schlichtem Design möchte, geschnürt, auch um OEMs zu überzeugen, schätze ich mal. Könnte mir gut vorstellen, dass der Referenzkühler bei dem gerigen Stromverbrauch schon gute Ergebnisse bringt und nur getauscht werden sollte, wenn man wirklich übertakten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon richtig, der einzige Alternativ Kühler der für mich in Frage kommen würde wäre ein Wasserblock, da ich schon seit längerem über eine richtige Wakü nachdenke möchte ich mir nicht den Weg verbauen daher das Referenz Modell und da ich mir so oder so wieder ein CF aufbaue (Sinn, Unsinn dahin gestellt) kommt mir der Referenz Kühler gerade recht bis was am Markt ist...

Und wer weiß ob ich die 480er überhaupt behalten werde, eventuell vererbe ich Sie in andere Rechner in meinem Haushalt und schau mir andere Karten noch an, eine 1070 würde mich auch reizen...
 
Lightning muss es sein, schöner Fullcover drauf und ab damit. Allerdings erst bei Vega 11 :P
 
Hat das was zu bedeuten?
Sind doch alle Ref oder nicht?

Ist so für den Anfang ja, eine Ausnahme dürfte eventuell die XFX sein mit Referenz PCB und Kühler aber jedoch mit einer Backplate, Sapphire deswegen weil diese angeblich in wirklich großen Stückzahlen geben soll.

A ja: S P E K U L A T I O N... :d
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Vega Big mit Watercool-Block im DAN A4-SFX ist mein bisheriges Gusto :d mit Zen, wenn alles gut geht [emoji14]
 
Man solch ein aussehen schaft meine 660gtx ja auch vermutlich werde ich wohl eher doch warten :)
 

Hmm weiß gar nicht was meine R290 OC abliefert, zocke nur im Notfall auf 1080p, müsste das mal nachstellen, aber eventuell kann ja einer von euch etwas dazu sagen...

- - - Updated - - -

Man solch ein aussehen schaft meine 660gtx ja auch vermutlich werde ich wohl eher doch warten :)

Warte ebenfalls ab bis was handfestes da ist, war mir in dem letzten Tagen zuviel Mischmasch mit den ganzen hin und her und ne Katze im Sack kaufe ich auch nicht, aus dem Alter bin ich raus... *gg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Vega Big mit Watercool-Block im DAN A4-SFX ist mein bisheriges Gusto :d mit Zen, wenn alles gut geht [emoji14]

Ich hatte Vega Klein + Zen im Ncase geplant aber da bekomme ich ohne Externen Radiator wohl nicht die richtige Temperatur hin. Also wird bei mir wohl ein Nanoxia Project S mit 5x oder 7x 120er Lüfter/Radifläche^^
Vega Groß kommt dann eventuell einfach zusätzlich (nachträglich) rein falls Star Citizens DirectX 12 mGPU unterstützt :d
 
Bei dem Hexer sind es round about 60 FPS, SSAO, ohne Hairworks, Wasser auf High statt Ultra.
Wiederum etwa 390 Niveau.
 
Bei dem Hexer sind es round about 60 FPS, SSAO, ohne Hairworks, Wasser auf High statt Ultra.
Wiederum etwa 390 Niveau.

Wobei es sehr fraglich ist welche Treiber Version verwendet worden ist aber viel fettiger wird dieser das Kraut auch nicht wirklich machen außer AMD hat irgendwo eine künstliche Bremse eingebaut, was ich aber auch nicht so wirklich glaube..

Neue Lage = 6 Tage....
 
ne 480 schafft dann halt auch sachen flüssig, die deine 660 nicht mehr kann.

Das ist mir schon klar - ich wollte ohnehin eine 1070 gtx holen bis ich von der RX480X gehört habe, aber mal abwarten wie sich der Preis & Co. noch entwickelt.
 
Bei dem Hexer sind es round about 60 FPS, SSAO, ohne Hairworks, Wasser auf High statt Ultra.
Wiederum etwa 390 Niveau.

rund 390 mit altem treiber mit neuem treiber 980 plus halber verbrauch leise kühl OC 1500Mhz 8GB ideale crossfire karte ohne teure NV blink brücken 250 Euro hat NV sowas im angebot. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also Halber Verbrauch nur auch nicht... rund dreiviertel aber ist dennoch heftig.
 
Bei dem Hexer sind es round about 60 FPS, SSAO, ohne Hairworks, Wasser auf High statt Ultra.
Wiederum etwa 390 Niveau.

Weiß nicht, wieviel die Einstellung vom Wasser von Ultra auf High die FPS drückt, so siehts momentan aus nach PCGH beim Hexer @Ultra ohne HBAO+, Hairworks: The Witcher 3: Blood & Wine

Wenn es keine 25 Prozent sind, sieht es besser aus, als du vermutest. Das die GTX 980 ~ 60 Fps durchschnittlich macht, davon konnte ich mich erst kürzlich bei einem Freund überzeugen. Da der Treiber noch nicht Final auf die RX480 abgestimmt war, stimmt mich dies positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
rund 390 mit altem treiber mit neuem treiber 980 plus halber verbrauch leise kühl OC 1500Mhz 8GB ideale crossfire karte ohne teure NV blink brücken 250 Euro hat NV sowas im angebot. ;)

:wall:

ich freue mich auf den 29.06 und bin echt gespannt. Manche hier scheinen das ganze nicht richtig zu sehen in den Videos und so .. wird sicher lustig
 
@Tazmal29
Lustig ists doch schon der fimbim meint die weisheit mit dem löffel gefressen zu haben. Für 250 euro bekommt man kein highend das dürfte wohl jedem ausser ihm klar sein darum auch das smiley.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht wieviel das Wasser High auf Ultra die FPS drückt, aber so siehts momentan aus bei The Witcher auf Ultra ohne HBAO+, Hairworks: The Witcher 3: Blood & Wine

Wenn es keine 25 Prozent sind, sieht es besser aus, als du vermutest. Das die GTX 980 ~ 60 Fps durchschnittlich macht, konnte ich mich persönlich bei einem Freund anschauen.

Mit identischen Settings und normalem Takt lieg ich mit ner GTX 980 aber höher als die 60 fps.
 
rund 390 mit altem treiber mit neuem treiber 980 plus halber verbrauch leise kühl OC 1500Mhz 8GB ideale crossfire karte ohne teure NV blink brücken 250 Euro hat NV sowas im angebot. ;)

Ich weiß nicht was du mit dem Treiber hast, als ob ein Treiber viel besser als der andere wäre, da gibt es zwischen den Versionen nurnoch minimale Unterschiede.
Einerseits wird sich furchtbar darüber aufgeregt, dass hier anhand von Gerüchten spekuliert wird und diese in der Phantasy der AMD Fans als Fakten hingestellt werden,
während man selber mit aller Macht völlig lächerliche selbst erfundene Fakten aufzählt, nach dem Pippi Langstrumpf Prinzip.
 
Wobei es sehr fraglich ist welche Treiber Version verwendet worden ist aber viel fettiger wird dieser das Kraut auch nicht wirklich machen außer AMD hat irgendwo eine künstliche Bremse eingebaut, was ich aber auch nicht so wirklich glaube..

Neue Lage = 6 Tage....
Der Typ mit den ganzen Videos hat selbst gesagt, dass er keinen Presse/aktuellen Treiber verwendet. Und das Treiber durchaus deutlich mehr als 4-5% an Performance aus einer GPU rauskitzeln wäre ja nun nichts neues, zumal wir hier von neuem Fertigungsprozess und einer gründlich überarbeiteten Architektur reden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh