AMD Radeon HD 6970 - alle technischen Daten (Update 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so kann man sich das auch schönreden, wenn die Karte nicht durch Leistung glänzt, dann halt durch Verbrauch/Preis.
Wer sagt denn, dass die Karte nicht durch Performance glänzt? Wartet doch einfach ausführliche Tests ab. Schönredner sind nur die, die nichts anderes sehen wollen als reine Performance. Ein attraktives Gesamtpaket besteht aus wesentlich mehr. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neanon + pes-forever + Ducati750ss

Was haltet ihr davon, wenn ihr TS habt, mal alle zusammen das Vorgehen dort zu bequatschen? Ich würde euch per PN TS-Daten geben.

Sonst kommen wir hier im Thread nicht weiter...
 
also ich mache nun mal

Crysis DX10, Very High, 8xAA, 64 Bit
3D11 P-Einstellung
Unigine alles auf Max

CPU 4 GHz ohne SMt, GPU Stock, alles Full HD
 
Naja, also i7 gegen den X6 ist wirklich daneben. Da müsste der i7 schon ordentlich runtergetaktet werden, aber selbst da kann man nicht abschätzen, wann er die gleiche Leistung wie ein X6 hat. Die Kernauslastung -Skalierung kommt auch noch hinzu.
 
also ich mache nun mal

Crysis DX10, Very High, 8xAA, 64 Bit
3D11 P-Einstellung
Unigine alles auf Max

CPU 4 GHz ohne SMt, GPU Stock, alles Full HD

8xAA im Crysisbench ist für AMD Karten nicht geeignet, mach lieber 4xAA...
 
Jungs, viel Dank für's Benchen und mitteilen.

Könnt ihr rein vom Gefühl her sagen ob die Karte eher laut oder leise ist?

Kann mir nicht vorstellen, dass sie leiser als eine 5870 wird.
 
Wer sagt denn, dass die Karte nicht durch Performance glänzt? Wartet doch einfach ausführliche Tests ab. Schönredner sind nur die, die nichts anderes sehen wollen als reine Performance. Ein attraktives Gesamtpaket besteht aus wesentlich mehr. ;)

da hast dur echt,deswegen warte ich ja auch echte tests ab,sollten diese aber die hier gezeigte performance bestätigen bin ich aber leicht enttäuscht,das sage ich dann auch,wie damals auch bei der gtx 480!

egal wie beschissen es ist,das sich nv z.b. bei games einkauft und physx anbietet,fakt ist aber,nv vesucht so zwar ihre produkte zu pushen,aber es belebt auch den pc gaming bereich durch die extra features,von amd ist bisher weder 3d noch der offene physik standard etabliert,die ankündigungen stehen schon lange im raum.

ja du hast recht,das gesamtpaket muß stimmen,die gtx 500 serie ist sicherlich immernoch kein sparwunder,aber die leistung ist besser als bei der 400 serie,der verbrauch gleich/ein klein wenig besser,bzw. bei gleicher leistung wäre der verbrauch geringer.die lautstärke und hitze sind deutlich humaner und nun auch endlich mit luft gut zu kühlen.
der erste preis von ca. 320€ für die gtx 570 ist zudem noch sehr attraktiv!

nochmal zum x6,keine ahnung wie es bei dem aussieht,aber ein normaler phenom 2 x4 musste schon mit ca. 300-500 mhz mehr laufen um gleiche scores (waren unterschiedliche tests) wie mein quad2 zu schaffen!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt :) Top aktion, super spannender Thread (abgesehen von den sinnlosen Diskussionen zwischendurch)

Weiter so
 
Naja, also i7 gegen den X6 ist wirklich daneben. Da müsste der i7 schon ordentlich runtergetaktet werden, aber selbst da kann man nicht abschätzen, wann er die gleiche Leistung wie ein X6 hat. Die Kernauslastung -Skalierung kommt auch noch hinzu.

:lol::lol::lol: so geil hier immer, aber back to topic...
 
@Neanon + pes-forever + Ducati750ss

Was haltet ihr davon, wenn ihr TS habt, mal alle zusammen das Vorgehen dort zu bequatschen? Ich würde euch per PN TS-Daten geben.

Sonst kommen wir hier im Thread nicht weiter...

:wink:
 
Werd jetzt nochmal die gtx einbauen und auf defaultwerten testen
 
also ich mache nun mal

Crysis DX10, Very High, 8xAA, 64 Bit
3D11 P-Einstellung
Unigine alles auf Max

CPU 4 GHz ohne SMt, GPU Stock, alles Full HD

so hier Ergebnisse und nun bitte die 6970 Fraktion ;)

Crysis:



3D 11 Performance:



Unigine:

 
erstens kann die 6970 nicht 8xaa in crysis benchen,dann kannst du niemals knapp 70fps avg haben bei 8xaa!

ich habe wie gesagt die erfahrung gemacht,das im schnitt bei games und anwendungen ein phenom2 zum quad2 ca. 400mhz mehr haben muß um gleich leistung zu bringen,ein quad2 brauch wiederum um die 200-400mhz mehr als ein i7 um mit diesem gleich zu ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grrrrrrrrrrrrrrr, Crysis kannste gleich nochmal machen. Bei AMD geht im Bench nur max. 4xAA^^.

Ich erinnere gerne nochmal an meinen TS-Vorschlag um alles zu besprechen ;).
 
soll ich gecheatet haben oder was?
 
@CyLord
Computerbase Performancerating Spiele (1680x1050)
zwischen i7 980X EE 3,33Ghz und PhenomII X6 1100T BE liegen 2,8 FPS

Da gibts nen schönen Spruch von Dieter Nuhr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beweisen muss ich nichts. Das ist doch hinlänglich bekannt, dass ein i7 mit 4 Ghz wohl eher nicht von einem Phenom II geschlagen wird. So realistisch muss man das doch einschätzen können. Und genau da beginnen die Probleme, diese Grafikkarten miteinander zu vergleichen, wenn der Grundaufbau jeweils ein anderer ist.

edit: @Cokebei3Grad Der Spruch, wie auch immer der leutet, interessiert mich recht wenig.
 
dann soll er sich ne gescheite Karte kaufen

nochmal du hast niemals mit 8xaa 70 fps avg...

jede seite kommt bei full hd und 8xaa bei crysis und crysis warhead immer um die ca. 30fps...du hast aber 70 und unterstellst mir ich würde behaupten du cheatest,so...kann man doch garnicht sein,keine single gpu der welt schafft in diesem setting 70fps avg...das müßte dir klar sein,wer ahnung hat weis sowas,sorry ist aber so...70fps avg...lachhaft[/B]



---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:41 ----------

Beweisen muss ich nichts. Das ist doch hinlänglich bekannt, dass ein i7 mit 4 Ghz wohl eher nicht von einem Phenom II geschlagen wird. So realistisch muss man das doch einschätzen können. Und genau da beginnen die Probleme, diese Grafikkarten miteinander zu vergleichen, wenn der Grundaufbau jeweils ein anderer ist.

habe ja deine aussage nun schon 2mal bestätigt!

ein i7 mit ca. 3,2-3,4ghz ist in etwas so stark wie ein phenom2 mit 4,0ghz!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ducati750ss

Bitte berichte etwas zur Lautstärke der Karte (Zocken + Idle)
und zur verwendeten AF Qualität.


Ebenso auch unter FURMARK. 3D Mark 2011. (Karte immer noch Leise, oder gut hörbar?)
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mache nun mal

Crysis DX10, Very High, 8xAA, 64 Bit
3D11 P-Einstellung
Unigine alles auf Max

CPU 4 GHz ohne SMt, GPU Stock, alles Full HD

so hier Ergebnisse (Crysis fixed) und nun bitte die 6970 Fraktion ;)

Crysis: (fixed)



3D 11 Performance:



Unigine:



---------- Beitrag hinzugefügt um 23:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:43 ----------

nochmal du hast niemals mit 8xaa 70 fps avg...

was zu beweisen war...

nun bitte einfach mal die gleichen Benches mit der 6970 und von mir aus den Phenom auf 4,2 lassen, es is für alle nur ein Richtwert, offizielle Benches folgen sowieso
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich habe die ersten Tests gesehen, da war doch der i7 höher getaktet. Okay, dann ist ja halbwegs in Ordnung. Aber ich denke, Tests auf gleichen Niveau wären am Ende besser. Wenn die Karte dann eben noch kein Segen ist, dann muss man es akzeptieren. Aber optimal sind die Tests hier sicher nicht.
 
@Ducati750ss

Bitte berichte etwas zur Lautstärke der Karte (Zocken + Idle)
und zur verwendeten AF Qualität.


Ebenso auch unter FURMARK. 3D Mark 2011. (Karte immer noch Leise, oder gut hörbar?)
Vielen Dank!


15 - 20 Seiten zurück da wurde etwas über die Lautstärke geschrieben.
und AF-Qualität - omg warte doch lieber auf Mittwoch. viel zu aufwendig.
 
nochmal du hast niemals mit 8xaa 70 fps avg...

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:41 ----------



habe ja deine aussage nun schon 2mal bestätigt!

ein i7 mit ca. 3,2-3,4ghz ist in etwas so stark wie ein phenom2 mit 4,0ghz!

lt. cb nicht, oben wurde schon erwähnt, 2,8fps unterschied... weiters unter bezug von p/l sieht der gewinner anders aus, aber diese flamerei hört doch sowieso nie auf... genauso wenig wie nv vs amd... ich hab von ati wiedermal zu nv gewechselt, durch die grauenvolle treiberpolitik seitens amd und? jeder kocht mit wasser, kann nicht sagen, wow bombe :rolleyes:

so long
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh