Mondrial
Urgestein
Das habe ich in dem von dir zitierten Post bereits begründet...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das habe ich in dem von dir zitierten Post bereits begründet...
du hast mir w verbräuche gepostet,die ich falsch gelesen habe,im idle sind es nur 6w,bei voll-last 45w oder so...aber powerlimit,gegriffen?
leistung ist auch nur minimal besser...eben wie auch nur die 5870 minimal besser ist,aber dafür eben mehr oc und besseren filter hat!
Du bekommst mit der HD 6950 eine Karte, die schneller ist und weniger verbraucht als die Topkarte der Vorgängerversion. Und das auch noch für unter 300€...was gibts da groß zu meckern?
Würde mir nicht einmal schwer fallen wenn die GTX570 etwas teurer wäre.
Für Eyefinity und 30 Zoll ist die HD6970 sicherlich interessant, zumal die 2GB dort auch sehr vorteilhaft sind, auf der anderen Seite werden die 2GB bei extremen Auflösungen auch erst mit Crossfire so richtig sinnvoll.
Für den eher üblichen Einsatz bis max 24 Zoll sehe ich wenig was für die HD6970 versus GTX570 spricht.
Die HD6970 ist in der Summe nicht schneller als eine GTX570, hat noch immer das flimmeranfällige AF Niveau von Barts, bietet SGSSAA nur @ DX9 und nicht wie die GTX570 in allen APIs, bietet auch nicht wie die GTX570 Downsampling in allen APIs, bietet kein PhysX, hat die deutlich schlechtere Tess.-Leistung und liegt in DX11 klar hinter einer GTX570.
Dazu hat sich auch noch der vormalige Vorteil bei der Leistungsaufnahme verflüchtigt und man zieht nicht wirklich weniger aus der Steckdose als mit einer GTX570.
Bei der Lautstärke schneidet sie sogar marginal schlechter ab und bei den Temps hat man auch keine Vorteile mehr.
Dazu auch noch ein mieses und im Vergleich zur GTX570 schlechteres OC Potential.
Wenn man nicht gerade Eyefinitiy benötigt oder ein 30 Zoll Monitor füttert, wobei das dann auch schon wieder eher der Spielplatz für Multi-GPU ist, muss man schon durch die rosarote Brille schauen um sich die Entscheidung zwischen GTX570 und HD6970 schwer zu machen.
Die GTX570 bietet die bessere BQ (sichtbar besseres und signifikant weniger flimmeranfälliges AF), die besseren BQ Features (SGSSAA in allen APIs, Downsampling in allen APIs), PhysX, das bessere OC Potential, deutlich bessere Tess.-Leistung, bessere DX11 Leistung und das ohne vormalige NV Nachteile beim Verbrauch und bei der Lautstärke/Temps.
Sehen alle nach Referenzdesign aus also glaube ich nicht.
Ja sieht so aus, finde es nur Komisch das da ein Preisunteschied von ca 40-50 liegt.. bei Alternate ist die 6970 Sapphire nun auch schon weg...
Ist das jetzt auf meinen Post bezogen?[...]ich mag ati und ich mag nv,noch dazu habe ich amd und intel auch noch gern,bei kommt immer das rein,was mir am meisten zusagt,aber auch ich muß sagen,wenn man wirklich alle vorurteile jeder marke über board wirft,trifft dieses zitat genau ins schwarze,da ist kein fanboy gelaber drinnen,das sind einfach fakten,die muß man auch mal wenn man eben ati lieber hat als dir grüne fermi hölle einfach mal zugeben,das gehört auch dazu!
Ist das jetzt auf meinen Post bezogen?
Konntest du jetzt noch eine abgreifen?
Warum hätte man diese dann deaktivieren sollen?
Warum hätte man diese dann deaktivieren sollen?
Wo ist das Problem mit der Performance? Wie viel schneller ist denn eine GTX 570 im Vergleich zur GTX 480? OC ist irrelevant für den Markt. Das ist kein "Feature", womit ein Produkt generell bewertbar wäre. Zudem hängt das vom jeweiligen Modell und Exemplar ab. Cayman hat auch keinen schlechteren Filter. Und wie schon gesagt wurde, die Verbrauchswerte sind besser. Insgesamt ist die HD 6950 für mich eine recht gute Karte geworden. Sicherlich kein Quantensprung, aufgrund der gleichen Fertigung wie beim Vorgänger und TSMCs Streichung von 32 nm war das aber auch nicht zu erwarten. Man sollte auch die Technik dahinter sehen, wie mehr Geometrieleistung oder bessere GPGPU Funktionalität, wo einfach mehr als bei Evergreen vorhanden ist.-6950 kaum schneller als eine 6870 / 5870 eben 10-15% und 5-10% in relevanten auflösungen
-6950 kein gutes oc verhalten bei + 50-75mhz ist ende im gelände,also gerade mal +5-10%...noch dazu gibt es eine powergrenze von 200w,die man sicherlich nicht so einfach umgehen kann
-kommt die 6950 über ein jahr nach der 5870 auf den markt,bietet afaik nicht mehr leistung,stromverbrauch würde ich gerne mal sehen wenn man das limit ausschalten könnte
-6950 im vgl. zur 5870 ein schlechteren filter
Wo ist das Problem mit der Performance? Wie viel schneller ist denn eine GTX 570 im Vergleich zur GTX 480? OC ist irrelevant für den Markt. Das ist kein "Feature", womit ein Produkt generell bewertbar wäre. Zudem hängt das vom jeweiligen Modell und Exemplar ab. Cayman hat auch keinen schlechteren Filter. Und wie schon gesagt wurde, die Verbrauchswerte sind besser. Insgesamt ist die HD 6950 für mich eine recht gute Karte geworden. Sicherlich kein Quantensprung, aufgrund der gleichen Fertigung wie beim Vorgänger und TSMCs Streichung von 32 nm war das aber auch nicht zu erwarten. Man sollte auch die Technik dahinter sehen, wie mehr Geometrieleistung oder bessere GPGPU Funktionalität, wo einfach mehr als bei Evergreen vorhanden ist.
Von enttäuschung würde ich nicht reden.
Die HD6970 ist im Schnitt etwas schneller als die GTX570, besonders wenns Richtung höhere Auflösungen und EInstellungen geht.
Was man zusätzlich bemerken muss ist, dass man bei CB und PCGH nommal 5% addieren muss, wegen der fast sinnfreien HQ Benches (optisch kaum bis gar nicht ein Vorteil).
Man hätte aber mehr Merhleistung erwarten können. (25% zur HD5870), das finde ich auch enttäuschend.
Man konnte also auch nicht mehr draufpacken als Nvidia.
Die bessere Karte ist eindeutig die HD6950.
Leicht schneller als die HD5870, und weniger Stromverbrauch.