Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Komisch habe nochmal mit dem Asus Support gesprochen und die sagten mir für ein AMD Quadfire in Verbindung mit dem 3DMark11 gibt es nur volle Unterstützung bei dem Rampage 3 Extreme....das bestätigen mir auch die results im 3dmark 11....nur die wo ein Rampage 3 Extreme haben bekommen bei dem Combined Test eine vernünftige Punktzahl im Quadfire....
ich habe mir ausgerechnet das Asus P6T7 WS SC gekauft NEEEEEEIIIIINNNNNNNNNNN
Na du kannst es ja wieder verkaufen und ein Rampage 3 Extreme holen. Das Asus p6t WS war nie als Gamer Platform gedacht.
Komisch habe nochmal mit dem Asus Support gesprochen und die sagten mir für ein AMD Quadfire in Verbindung mit dem 3DMark11 gibt es nur volle Unterstützung bei dem Rampage 3 Extreme....das bestätigen mir auch die results im 3dmark 11....nur die wo ein Rampage 3 Extreme haben bekommen bei dem Combined Test eine vernünftige Punktzahl im Quadfire....
ich habe mir ausgerechnet das Asus P6T7 WS SC gekauft NEEEEEEIIIIINNNNNNNNNNN
ja nur schade das board hat perfekte Overclocking eigenschaften super schnellen SAS Controller bereits onboard...fürn SLI wäre das board absolut der oberhammer
Naja falls jemand ein Asus P6T7 WS SuperComputer baucht und eher mit SLI arbeitet könnte ihr mir eine PM hinterlassen xD
Na das ist ziemlich komisch. Es wäre interessant ob das Problem auch mit dual GPU Karten auftritt. Denn generell funktioniert ja CF auf den Boards nur bei 3dmark 11 combined Test scheinbar nicht. Ich habe früher mal 3dmark 11 mit 2 5970 Karten getestet nur habe ich leider keinen Screen mehr wo man den Combined Score sieht.Nooooo auf keinen Fall das EVGA 4 Way Classified nehmen damit läuft auch kein Quadfire.
Also ich bin mir nicht sicher an was es genau liegt das Quadfire funktioniert auf allen x58 boards mit deaktivierten Systeminfoscan.....andererseits schafft es ein Rampage 3 Extreme auch mit eingeschaltetem Systeminfoscan den combined score vernünftig auszuwerten...
Es ist sehr schwer hier zu sagen wer Schuld hat ich finde es selbst höchst unlogisch...
Fairerweise muss man sagen weder das ASUS P6T7 4 way SLI noch das EVGA Classified X58 4way SLI haben auch der Herstellerpage angegeben das sie CrossfireX unterstützen.
Es ist sehr schwer hier zu sagen wer Schuld hat ich finde es selbst höchst unlogisch...
.
Hier vielleicht noch ein paar Infos zu meiner Karte die ich heute erhalten habe.
Also das ist sie:
Eine ganze Kiste voller Kabel und Adapter darf auch nicht fehlen habe bisher kein einzigen Stecker davon gebraucht
Die Karte ist wirklich gigantisch
In einem Lian Li Armorsuit Gehäuse passt die Karte locker rein
Die Übertaktungsfreudigkeit der Radeon 6990 ist gigantisch ich konnte einfach mal so die GPU 120MHZ + 150MHZ auf die RAMs anheben ohne nur ein Pixelfehler zu erhalten
Das brachte mich dann zum folgendem Resultat: (über 10000 Punkte mit einer Karte, Insane!)
Ich könnte mir gut vorstellen das die Karte mit einer Wasserkühlung auf eine GPU von 1075 zu bringen ist.
Während dem gesamten OC tests lief die Karte auch mit dem Boxed Kühler bei dem ich anfangs dachte es wäre ein schlechter scherz nie über 69Grad!
Hier noch kurz mein maximal gemessener Wert von dem Netzteil, Grafikkarte lief auf 950/1400
Wobei die CPU eigentlich auch schon gigantisch viel Strom verbraucht!
Soviel erstmal von mir
P.s @ Scully es hat nicht Peng gemacht xD
600W ist doch gar nix... Das spreng ich mit meiner alten Workstation auch mit ner Single GPU bei weit weniger Leistung
Bei dem Board was den Schriftzug Supercomputer trägt und dem Netzteil von Antec sollte das auch kein Problem sein
Dreh mal Furmark + Prime95 ein, wir wollen die 1000W fallen sehen
Dreh mal Furmark + Prime95 ein, wir wollen die 1000W fallen sehen
Das sollte eigentlich kein Problem sein. Da sollten auch mehr als 1000W möglich sein.
Nein ist ein Silverstone Strider SST ST1500 1500 Watt
Zu geil das wird der neue Slogan für die Dualkarten von Nvidía und AMD
---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:32 ----------
Sah vom Kabelmanagment aus wie ein Antec aber auch das "kleine" Strider sollte das packen
Sooo die ersten Tage nach dem Launch gibts noch niemanden auf der Welt der es geschafft hatte 2 x 6990 im Quadfire vernünftig durch den 3dmark 11 laufen zu lassen, es wird also der perfekte Tüftler gesucht ^^
Also die wo mit dem Rampage 3 gebencht haben bei denen erkennt er die 4te GPU nicht, genauso wie auf den Intel boards, die mit dem P6T7 und dem EVGA Classified 4WAY SLI benchen haben alle 4GPU's korrekt erkannt drin dafür funktioniert der combined test nicht, bringt im Endeffekt alle auf das selbe Ergebnisse von 12-14k.
Hier ein Beispiel von einem Rampage 3 ---> hier wurde die 4te GPU nicht erkannt -->
Result
Bei diesem Intel Board wurde auch die 4te GPU nicht erkannt -->
Result
Bei dem Gigabyte Board funktioniert garnichts -->
Result
das EVGA Classified 4 WAY SLI skaliert sehr gut in den grafischen Tests erkennt alle 4GPUS korrekt aber bricht völlig ein im Combined test
--> Result
Also momentan würde ich sagen ist das benchen im Quadfire im 3dmark 11 unmöglich egal in welcher Konstellation.
Mit deaktiverten Systeminfoscan sind 16-19000 Punkte drin...bleibt wieder die Frage wer Schuld hat.
Momentan skalieren im 3dmark 11 2 x 5970 besser als 2 x 6990
wie z.B hier fast 15k
http://3dmark.com/3dm11/234528
Ach P.s die Karte ist jetzt überall Verfügbar für ca 535€ vielleicht fällt sie ja noch unter 500€ in den nächsten Tagen.
naja von den Results die gelistet sind war glaub keiner FM approved das heißt die verwenden größtenteils schon die aktuellsten Treiber.