AMD Radeon HD 6990: Kostet AMDs kommendes Flaggschiff über 700 Euro?

Ich finde die Grafikkarte wurde einfach gebaut um Rekorde zu brechen/Prestige und irgendwo muss die Leistung ja herkommen.

Wenn ich mir ein Bugatti Veyron kaufe sage ich ja auch nicht das Auto ist außerhalb der Norm und beschwere mich auch nicht über die 100L Super Plus Verbrauch auf 100km. Da geht es dann einfach nur noch um Leidenschaft & Freude.

Wenn ich mir Grafikkarten für 1200€ kaufe juckt mich der Stromverbrauch nicht, da es schließlich ein Hobby ist.

Also cool bleiben, ich bin froh das sie die Grafikkarte so gebaut haben wie sie ist und die Zielegruppe der Enthusiasten freut sich.

MSI_R6990-4PD4GD5_002.jpg

:hail::hail::hail:

der vergleich wuerd wohl eher passen wenn man nen veyron mit slicks verkaufen wuerde, tut man aber net ;)

genauso sollte man auch keine karten verkaufen die mehr strom ziehen koennen als die norm abdeckt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehe ich das richtig, wenn PCGH direkt an der Karte misst, dass die Karte dann 506W zieht? :fresse:

Jupp darum auch der Hinweiß auf ein sehr gutes NT

Denn ohne weiteres mal eben 430Watt aus ner 2x8Pin Versorgung zu saugen die eigentlich nur für 300Watt ausgelegt ist,ist sicherlich nicht mit jedem "Energiekasten" möglich:d

Was die zwei Stecker nicht schaffen holt sich das Monster über das Board selber,ist das auch zu schwach bzw NT und Board machts sicherlich irgendwan peng oder der ATX Stecker fackelt ab:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Dabei frage ich mich gerade:
Eine 6950 hat doch nur 2x6pin, richtig?
Ein 8pin schafft das doppelte eines 6 Pins.
Somit wäre ein Crossfire mit 2 6950 auf 6970 geflasht genauso am saugen an den
Leitungen, wie die 6990, oder nicht?

Jupp darum auch der Hinweiß auf ein sehr gutes NT

Denn ohne weiteres mal eben 430Watt aus ner 2x8Pin Versorgung zu saugen die eigentlich nur für 300Watt ausgelegt ist,ist sicherlich nicht mit jedem "Energiekasten" möglich:d

Was die zwei Stecker nicht schaffen holt sich das Monster über das Board selber,ist das auch zu schwach bzw NT und Board machts sicherlich irgendwan peng oder der ATX Stecker fackelt ab:fresse2:

Macht wohl genauso Peng wie bei den CPU's die auf 6GHZ mit 1,8-2 Volt betrieben werden da ist auch keine Spezifikation mehr eingehalten wennn die CPU man locker 500Watt durchzieht.

Ich denk das mit der Grafikkarte macht jedes Enermax, Seasonic oder Silverstone uvm. mit entsprechender Watt Zahl locker mit.

Wer kauft sich auch eine Grafikkarte für 600€ wenn er nicht das passende Netzteil dazu hat ?
Falls das doch jemand versuchen sollte fliegt am Netzteil eben die Sicherung raus und der PC geht aus und lässt sich nicht mehr einschalten.

Auf dem heutigen Stand der Technik wird kein Board mehr einfach Peng machen und ein Flammeninferno aus dem Rechner herausschlagen, sowas gibts eher im Kino.

Auch wenn ich mir eine solche Karte nicht kaufen würde, so finde ich solche Karten doch sehr interessant. Wenn irgendwann das Profil hickhack sowie Mr gelöst wurde, wird sowas auch mit 400w interessant. :)

Und alle haben sie auf die GTX480 eingeprügelt wegen Stromverbaruch und Lautstärke.

Die GTX480 war ULTRA WICHTIG, so zu sagen ein Pioner. Erst diese Grafikkarte hat uns den weg bereit gemacht für Leistungsverbräuche jenseits der Spezifikation.

Und nicht zu vergessen die Legendäre 4870 X2 mit Ihren 373 W unter Furmark.

MSI R5850 - Radeon HD 5850, der goldene Mittelweg? - Leistungsaufnahme: Idle & Last (Seite 9) - Tests bei HardTecs4U

Wir sollen diese beiden Karten in Ehren hoch halten.

"Ironie Off"

Dave223 schrieb:
Genau, so läuft das... Leuten wie dir sollte kein Rückgaberecht zustehen... Aber dann über steigende Preise aufregen..

Kommentare wie diese zeigen, dass es nach wie vor einen Haufen Neider gibt, die nicht damit klar kommen, mehr für ihre Graka bezahlt zu haben, als sein müsste.

Kommentare wie diese zeigen, dass es nach wie vor einen Haufen Neider gibt, die nicht damit klar kommen, mehr für ihre Graka bezahlt zu haben, als sein müsste.

eher nicht es zeigt einfach einfach wie unsozial solch ein verhalten ist und das das unter umständen verlust für den verkäufer bedeutet:kotz:

Falsch, ich bezahle fuer Hardware das was ich bereit bin auszugeben. Und mit Neid hat das nix zu tun... Durch Leute wie dich steigen die Preise, da die Haendler die Mehrkosten auf alle umlegen.. Zumal ich als Kaeufer keine Karte kaufen moechte, an der schon jemand versucht hat rumzuflashen... Find solches Verhalten ehr arm...

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich beachtlich günstig die HD5970 liegt erst jetzt in der Preisregion wo die HD6990 jetzt einsteigt.

hat denn schon jemand den Bomber?

VIP schrieb:
inde ich beachtlich günstig die HD5970 liegt erst jetzt in der Preisregion wo die HD6990 jetzt einsteigt.

Alles Restbestände. Wenns wenig Karten gibt, werden sie halt teuer.

Scheinbar unterstützt der 3dmark 11 immernoch kein 6990 Quad-Crossfire/ 6970 Quad-Crossfire die Ergebnisse die ich gesehen habe scheitern mal wieder alle im Combined Test...hoffe der druckt wächst auf den Futuremark.

Selbst die großen PC Magazine wie Tomeshardware, Kitguru usw. sieht man überall das die mit mühe und not ein combined score von 5000 haben....

HIS HD6990 Dual CrossfireX Review | KitGuru

Denke mit deaktiverten Systeminfoscan wäre der Score insgesamt locker auf 17000....

Scheinbar unterstützt der 3dmark 11 immernoch kein 6990 Quad-Crossfire/ 6970 Quad-Crossfire die Ergebnisse die ich gesehen habe scheitern mal wieder alle im Combined Test...hoffe der druckt wächst auf den Futuremark.

Selbst die großen PC Magazine wie Tomeshardware, Kitguru usw. sieht man überall das die mit mühe und not ein combined score von 5000 haben....

HIS HD6990 Dual CrossfireX Review | KitGuru

Denke mit deaktiverten Systeminfoscan wäre der Score insgesamt locker auf 17000....
Crossfire wird in den Grafiktests auf jeden Fall unterstützt, das mit der Combined Score ist so ne Frage ob es wirklich mit CF zu tun hat.

Crossfire wird in den Grafiktests auf jeden Fall unterstützt, das mit der Combined Score ist so ne Frage ob es wirklich mit CF zu tun hat.

Ja der Grafikscore sieht normal aus für das geteste System, bringt aber nichts wenn der Combined Score immer die Score versaut.

Der combined score hat insoweit damit zu tun das der test die 4te gpu in dem test nicht findet und sucht ewig lang nach der 4ten gpu während des tests und reißt die frames gigantisch nach unten.

Ja der Grafikscore sieht normal aus für das geteste System, bringt aber nichts wenn der Combined Score immer die Score versaut.

Der combined score hat insoweit damit zu tun das der test die 4te gpu in dem test nicht findet und sucht ewig lang nach der 4ten gpu während des tests und reißt die frames gigantisch nach unten.

Hm ja ich habe mit 3 GPU-s mehr Combined Score obwohl die CPU nicht so gut ist wie im Test.

Jo hier ein Run mit 4 x 6970 = P13270
Result

und dann ein run von mir mit 3 x 6970 = P13459
Result

Ich finde das stinkt bis zum Himmel nur beim Futuremark finden die das belustigend weils halt Nvidia Fanboys sind.

Ich warte bis genügend mitmachen bzw. sich beschweren und dann starte ich eine Petition zum fairen Wettstreit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte bis genügend mitmachen bzw. sich beschweren und dann starte ich eine Petition zum fairen Wettstreit.

An wen willst du die denn schicken an das Treiberteam von AMD die es nicht geregelt bekommen einen vernünftigen/unverdächtigen auf die Beine zu stellen oder willst du Futuremark etwa die Schuld in die Schuhe schieben für deren Unfähigkeit

Zuletzt bearbeitet:
An wen willst du die denn schicken an das Treiberteam von AMD die es nicht geregelt bekommen einen vernünftigen/unverdächtigen auf die Beine zu stellen oder willst du Futuremark etwa die Schuld in die Schuhe schieben für deren Unfähigkeit

Das mit der Combined Score liegt am Futuremark, genauso wie der Gulftown bug wo man auch oft viel weniger Punkte bekommt als sein sollte.

Die sollen also ne gute funktion aus dem treiber bauen nur damit paar leute ihre benches durchführen können?:shake:
das wird nie passieren wäre vollkommen sinnbefreit

Bekommt man bei dieser Grafikkarte den benötigten Gehörschutz eigentlich kostenlos mitgeliefert???? Diese Karte kann man doch wohl nur mit Wasserkühlung sinnvoll betreiben. Wer tut sich denn freiwillig solch einen Lärmpegel an. Da sind ja wahrscheinlich zwei GTX 580 leiser.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh