AMD Radeon HD 6990: Pressefotos gesichtet - Update: Nun offiziell

1. Wie in der News steht, weiß das zur Zeit nur AMD
2. 2x6970CF da mehr Thermischer Spielraum, höherer Takt und Mehr Strom verbrauchbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Wenn man jedoch nur einen PCIe 2.0x16 Steckplatz hat, wird man aber um eine Single PCB Lösung nicht rumkommen.

Das soll nicht heißen dass die 6990 schlecht ist.

Alles hat vor und nachteile, die je nach persöhnlichen bedürfnissen verschieden gewichten ;) .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Länge der Karte kann man davon ausgehen das die warme Luft hinten und auch vorn aus dem Gehäuse geblasen wird

made my day :fresse2:

@karte ... wird sicherlich ihre Abnehmer finden ;)
 
Dann würde die Karte gegen den Luftstrom arbeiten, was absoluter Quatsch wäre. Die offenen Schlitze hinten werden den Lüfter helfen Luft anzusaugen, war ja bei der Single PCB 295 auch nicht anders.

Das glaube ich eigentlich nicht, ich danke auch , dass die Hälfte der warmen Lust nach innen geleitet wird.
Wie sollte der Lüfter denn bitte arbeiten, um die Luft dort einzusaugen und nach der anderen Seite raus zu pusten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer so eine Karte hat wird auch eine anständige Kühlung haben ;)

Quatsch.
Dann dreht die ganze Welt jetzt die vorderen Lüfter oder wie...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:11 ----------

Das glaube ich eigentlich nicht, ich danke auch , dass die Hälfte der warmen Lust nach innen geleitet wird.
Wie sollte der Lüfter denn bitte arbeiten, um die Luft dort einzusaugen und nach der anderen Seite raus zu pusten?

Das wird so gehen wie bei den anderen Karten auch.

Aber die NBs der Mobos werden kochen.....ohne Zusatzlüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fände es besser...
wen mehr dvi/hdmi anschlüsse vorzufinden wär.
nach dem beispiel jpg.6 müsste ich mindestens 2 weitere dvi/hdmi adapter kaufen.


Und andere werden es begrüßen das diese sinnlose Sandwitch DVI Bauweiße ein Ende gefunden hat und solche Karten endlich wieder im Singleslot mit Wakü betrieben werden können;)

1000mal lieber 4 Adapter wie ein unveränderbarer Dual DVI
 
Singleslot mit Wakü....aber nur mit nem Baugerüst bei ~2kg Kupfer hängend im Slot :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
echt haste schon son teil? :-)
meine 295 mit Wakü...das waren ~4 mm ohne Pfosten aus der Geraden....
 
Panik, ist mir doch wurscht :-) wie die Karte am Slot zerrt :-) ich habs immer gerne ohne "Zug" gehabt.....deshalb Pfosten....und du hast Matallverbinder und nen breiten Sliverbinder an den Karten? Aber auch egal...ein jeder wie er es gerne weitergeben möchte :-)
 
Dann würde die Karte gegen den Luftstrom arbeiten, was absoluter Quatsch wäre. Die offenen Schlitze hinten werden den Lüfter helfen Luft anzusaugen, war ja bei der Single PCB 295 auch nicht anders.

Da liegst du leider falsch,

1. war das bei der single pcb gtx 295 genau so (eine hälfte über die Slotblende, die andere hinten ins Case)!
2. ist das was du schreibst physikalisch unmöglich!

Vielleicht kurz zur Verständniss wie ein Radial Lüfter arbeitet, die Luft wird durch die Rotation der Schaufeln beschleunigt und durch die Fliehkraft wird sie in radialer Richtung des Lüfters hinausgeschleudert. Die Frische Luft strömt dann von der Mitte des Lüfters nach.

Kurz, in der Mitte wird angesaugt und 360° um den Lüfter hinaus geschleudert;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde die Karte gegen den Luftstrom arbeiten, was absoluter Quatsch wäre. Die offenen Schlitze hinten werden den Lüfter helfen Luft anzusaugen, war ja bei der Single PCB 295 auch nicht anders.

Ein Radiallüfter kann die Luft aufgrund seiner Bauweise nur innerhalb der Lüfterblätter ansaugen(d.h. bei der Nabe).
Daher ist das, was du geschrieben hast unmöglich.
Und bei der GTX295 Single PCB war es genau so, die hat ca. 50% der Luft nach Innen und 50% nach Außen geblasen(das weis ich so genau weil ich die habe, die hat zwar nen Axiallüfter aber der Luftfluss ist ähnlich)

Da war ich wohl zu langsam. Aber gleicher Inhalt(da hat doch jemand meine Gedanken geklaut^^).
 
Zuletzt bearbeitet:
RoughNeck hat aber trotzdem Recht:
Wenn der Luftstrom von Rechts kommt, und der Lüfter von Links bläst (Weil in dem fall die Luft nach links und Rechts geleitet wird) Arbeitet der Radiallüfter auf der hinterseite gegen den Luftstrom der von HDD-Käfig seite kommt.
 
Mal doof gefragt.. is irgendwem schon aufgefallen, dass die Fotostrecke zum Coolermaster Modding-Dings führt? ^^
 
is irgendwem schon aufgefallen, dass die Fotostrecke zum Coolermaster Modding-Dings führt? ^^

Und ich dachte schon, ich bin wieder zu blöd zum klicken. :fresse2:


Laut Aussage eines AMD-Vertreters hatte man mit der 4870X2 und der 5970 Temperaturprobleme in zu kleinen bzw. schlecht durchlüfteten Gehäusen.

Vielleicht will AMD die "interne" Überhitzung durch Ansaugen der nicht erhitzen Außenluft umgehen?
Das ganze wird dann zwar zu überhitzten MB/Komponenten im Gehäuse führen, aber vielleicht geht es einfach bezüglich der Kühlung nicht mehr anders.
 
Ein Radiallüfter kann die Luft aufgrund seiner Bauweise nur innerhalb der Lüfterblätter ansaugen(d.h. bei der Nabe).
Daher ist das, was du geschrieben hast unmöglich.
Und bei der GTX295 Single PCB war es genau so, die hat ca. 50% der Luft nach Innen und 50% nach Außen geblasen(das weis ich so genau weil ich die habe, die hat zwar nen Axiallüfter aber der Luftfluss ist ähnlich)

Da war ich wohl zu langsam. Aber gleicher Inhalt(da hat doch jemand meine Gedanken geklaut^^).

Genau so ist es, von daher finde ich das Kühlkonzept nicht sonderlich toll.
 
immer das gleiche Geschrei, wenn Nvidia eine neue Karte mit Staubsauger präsentieren würde, dann wären plötzlich alle leise :rolleyes: wofür gibt es alternative Kühllösungen?
 
Zumal die Zielgruppe sowieso eine anständige Gehäuselüftung bzw. "Luftmanagement" hat. Das selbe wir ja auch beim Strom gesagt. Juckt die Leute der Zielgruppe doch auch nicht ;)
 
immer das gleiche Geschrei, wenn Nvidia eine neue Karte mit Staubsauger präsentieren würde, dann wären plötzlich alle leise :rolleyes: wofür gibt es alternative Kühllösungen?

Es ist ja kein Geschrei, ich finde es nu nicht toll dass bei einer 350 Watt Karte die Hälfte der wahrscheinlich recht heißen Luft ins Gehäuse befördert wird, wenn's auch anders möglich wäre.
 
Immerhin kann so die Karte leiser arbeiten, wenn der Luftstrom nicht in eine Richtung nach draussen drückt.
Alle leisen Herstellerdesigns arbeiten so.
Wer eine halbwegs solide Gehäusekühlung besitzt ( was bei der Monsterkarte nötig ist) hat sicherlich überhaupt kein Problem.

Nvidia betreibt das schon länger bei ihren Referenzdesigns, um bei der Lautstärke besser dazustehen.
Ich erwarte deswegen einen relativ humanen Lautstärkepegel.
 
Neee, lieber nur die Shader freischalten, gibt weniger abwärme :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:53 ----------

immer das gleiche Geschrei, wenn Nvidia eine neue Karte mit Staubsauger präsentieren würde, dann wären plötzlich alle leise :rolleyes: wofür gibt es alternative Kühllösungen?

Ach komm schon. :d

Die Grünen schreien bei dem Stichworten Treiber und Lautstärke auf.
Die Roten bei Multimonitoring, und Stromverbrauch.

Lass denen den Spass......................

................


NOT:asthanos:
 
Zumal die Zielgruppe sowieso eine anständige Gehäuselüftung bzw. "Luftmanagement" hat. Das selbe wir ja auch beim Strom gesagt. Juckt die Leute der Zielgruppe doch auch nicht ;)

Jo genau ...anständige Gehäuselüftung.... >< paßt doch, dann gehts steil nach oben auf die Ram zb.... wird geteilt < > der Luftstrom und wird nach oben durch den frischverbauten Lüfter in dem feinsäuberlich ausgeschnittenem Loch nach außen gesaugt..paßt doch :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

Neee, lieber nur die Shader freischalten, gibt weniger abwärme :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:53 ----------



Ach komm schon. :d

Die Grünen schreien bei dem Stichworten Treiber und Lautstärke auf.
Die Roten bei Multimonitoring, und Stromverbrauch.

Lass denen den Spass......................

................


NOT:asthanos:




ach komm wir haben den Inschpecktor :-) für unterschiedliche viele viele viele Monis und ansonsten bei gleichen gehts auto in den 2D... Scheee von vorvorvorvorgestern :-)

Stromverbrauch...wenn ne ATI mit 1.2v rennt glaube ich kaum das sie weniger verbraucht als ne NV mit 1.2v... HALT STOP! Ich hab ja vergessen die NV müssen mehr arbeiten da das wiedergegebene Bild ja vollständig gerendert wird...muß das arme Ding ja auch mehr schuften... gelle. :d

So und genug Spaß gehabt? :d
 
Du hast anscheinend nicht bemerkt, dass mein Post darauf abzielte, sich über die Lächerlichmacher, lächerlich zu machen, da sie immer wieder die gleichen Punkte durchkauern, die sowieso nicht mehr Aktuell sind.
(AMD hat keine drechtreiber mehr, und die Karten stehen lautstärkemäßig auch gut da)
(nVidia kann mittlerweile Multimonitoring und der GF110 verbraucht auch nicht mehr die Welt, vor allem in anbetracht der gebotenen Leistung).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh