AMD Radeon HD 6990: Pressefotos gesichtet - Update: Nun offiziell

Du hast anscheinend nicht bemerkt, dass mein Post darauf abzielte, sich über die Lächerlichmacher, lächerlich zu machen, da sie immer wieder die gleichen Punkte durchkauern, die sowieso nicht mehr Aktuell sind.
(AMD hat keine drechtreiber mehr, und die Karten stehen lautstärkemäßig auch gut da)
(nVidia kann mittlerweile Multimonitoring und der GF110 verbraucht auch nicht mehr die Welt, vor allem in anbetracht der gebotenen Leistung).

Nenn mir einen Treiber der letzten Jahre der das nicht konnte?


Das Problem lag an ganz anderer Stelle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Chezzi
mach ich was anderes..sonst würd ich nicht schmeilen :d

Nur das mit dem Luftzug war schon Ernst :-) gemeint...der Hinweis mit "Luftmanagement" kam ja auch aus ner ernsten Ecke :-) denk ich mal...
 
Wo? Bei den kleinen vielleicht. Die highen Karten alla GTX 480 / 570 / 580 drücken die Luft nach Draußen.

Naja die letzte Single PCB Dualkarte 295 GTX hatte da glaub ich auch so ihre Schönheitsfehler bei der Luftstromführung wie die 6990
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 52
  • 4.jpg
    4.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 44
  • 12.jpg
    12.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Nenn mir einen Treiber der letzten Jahre der das nicht konnte?


Das Problem lag an ganz anderer Stelle

Von Treiber habe ich nichts gesagt.

Dem User ist es egal, warum karte X Funktion Y nicht bieten kann.

Wenn es nicht funktioniert, funktioniert es nicht, der Grund ist dem User dann egal.

Wie gesagt, es lag an einer ganz anderen Stelle, aber mittlerweile ist das Problem behoben.
 
gw0506_gtx295__2d_1792behl.jpg

wobei ich sagen muss das die Lautstärke der GTX295 angenehm war, hatte selber eine ;)
 
Von Treiber habe ich nichts gesagt.

Dem User ist es egal, warum karte X Funktion Y nicht bieten kann.

Wenn es nicht funktioniert, funktioniert es nicht, der Grund ist dem User dann egal.


Wie gesagt, es lag an einer ganz anderen Stelle, aber mittlerweile ist das Problem behoben.

Nochmal die Frage an dich bedienst du ein Klischee?


Seit wann funktioniert Multimonitoring nicht bei Nvidia


Wenn du was von der Leistungsaufnahme erzählt hättest hätte man noch konform gehen können,aber der reine Modus Multidisplay funktioniert ebenso tadelloß wie bei AMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint wohl den Stromverbrauch (bei unterschiedlichen Timings usw..) - aber dafür gibt es ja den Inspector 1.9.5(+),
sodass zumindest in der Community dieses Gegenargument sich quasi in Wohlgefallen auflöst. :coolblue:

Gut, bleibt halt derzeit noch die Tatsache, dass zumindest wohl bis Kepler SLI notwendig ist,
um mehr als 2 Displays anzusprechen (und es dann auch "nur" max. 4 sind, wobei 3 bei (3D Vision) Surround).


Nun gut - zurück zur HD 6990.

:btt:

Ich finde allerdings, dass man der Karte zumindest 1 x miniHDMI spendieren hätte können - neben DVI und 3 x miniDP. ;)

MfG
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Leute ist gut.....nachher bin ich wieder der pöse :d *heul*
 
@Edge: Deshalb wird ja ein Adapter zu HDMI geliefert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:54 ----------

AMD will wohl offensichtlich den Lizenzfreien Standard "Displayport" vorantreiben.
 
Sag mal, siehst du schlecht?

Ich habe nie gesagt dass nVidia kein Multimonitoring kann.
Zeig mir bitte den Post wo ich schreibe: nVidia kann kein Multimonitoring.

Ja ich hab Fieber oder übersetzte mal das auf deutsch

nVidia kann mittlerweile Multimonitoring

Soll das nicht suggerieren das sie es vor kurzen noch nicht konnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, Adapter gibt es und düften auch beiliegen - aber ich denke mal, dass man bei der UVP auch ruhig einen miniDP gegen einen miniHDMI hätte tauschen können. :)
Schlecht ist es aber so natürlich auch keineswegs. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab Fieber oder übersetzte mal das auf deutsch



Soll das nicht suggerieren das sie es vor kurzen noch nicht konnten?

Zu dem Fieber: Kauf dir Fiebersenker und nen Duden :d , Komm schon müssen wir jetzt auf dieses Niveau gehen?

Zu dem 2. Teil: Wenn zwischen dem was ich schreibe und dem was du verstehst ein Unterschied besteht, ist es nicht mein Fehler :wink: .

Es gab Zeiten, wo es bei nVidia nicht rosig aussah mit dem Multimonitoring.
Und um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Zu Multimonitoring gehört nicht nur mehrere Displays ansprechen zu können, sondern sachen wie Taktraten, Spannungen, und noch einiges.

Komm schon, gehen wir auf :fp damit wir den Thread nicht weiter zumüllen müssen.

Edge hat sicher besseres zu tun, als Post´s zu löschen und sich zu ärgern.
 
Gut, bleibt halt derzeit noch die Tatsache, dass zumindest wohl bis Kepler SLI notwendig ist,
um mehr als 2 Displays anzusprechen (und es dann auch "nur" max. 4 sind, wobei 3 bei (3D Vision) Surround).


Nun gut - zurück zur HD 6990.


MfG
Edge


Die Dualkarte sollte auch 3D Vision Surround können bzw sogar 4 Displays wenn die entsprechebnjden Anschlüsse verbaut wurden/werden da 4 Taktgeber vorhanden sind
 
Jo, Adapter gibt es und düften auch beiliegen - aber ich denke mal, dass man bei der UVP auch ruhig einen miniDP gegen einen miniHDMI hätte tauschen können. :)
Schlecht ist es aber so natürlich auch keineswegs. ;)

Ich Persöhnlich finde es für mich egal, wenn ich nen Adapter habe, kann es mir egal sein.

Von mini-HDMI zu HDMI braucht mann dann auch nen Adapter der mitgeliefert wird, von daher ändert sich ja eh nix.

Graka-Anschluss zu Adapter zu Monitor(bei mir Fernseher)anschluss.
 
Warum wird hier eigentlich wieder über die Position des Lüfters gestritten?
Es ist doch besser so, als wenn die heiße Luft von der ersten GPU über die zweite strömt. Die zweite wird dann nicht mehr ordentlich gekühlt, läuft vielleicht noch heiß und es kommt zu Grafikkfehlern oder abstürze.

Bei der HD5870 & HD6970 wurde ja auch nicht rum gemeckert, warum die die Lüfterschlitze für die warme Luft nur noch halb so groß sind, da ist auch ne menge warmer Luft im Case geblieben.

Zwei 120mm Gehäuselüfter auf 7V sollten das Case auch noch kühl genug halten. Die Luftströmung im Case wird dadurch zwar nicht bevorzugt, aber auch nicht unbedingt viel schlechter. Grade weil viele eh einen Überdruck oder Unterdruck im Rechner haben und dadurch die Luft sowieso nicht perfekt durchströmt, wie man sich das immer vorstellt.
 
Die Dualkarte sollte auch 3D Vision Surround können bzw sogar 4 Displays wenn die entsprechebnjden Anschlüsse verbaut wurden/werden da 4 Taktgeber vorhanden sind

Jo, SLI halt. :)


Ich Persöhnlich finde es für mich egal, wenn ich nen Adapter habe, kann es mir egal sein.

Von mini-HDMI zu HDMI braucht mann dann auch nen Adapter der mitgeliefert wird, von daher ändert sich ja eh nix.

Graka-Anschluss zu Adapter zu Monitor(bei mir Fernseher)anschluss.

Das stimmt - mit einem normalen HDMI müsste man wohl einen Anschluss weglassen (DVI, HDMI, 2 x miniDP).
Die Kombination wär aber auch ausreichend gewesen. ;)

Nun ja, aber da es auch so kein Problem per Adapter ist, müssen wir wohl nicht mehr darüber reden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Hauptsache die Adapter sind auch ordentlich gebaut. Mich stinkt im Moment der mini HDMI auf HDMI Adapter von NV und die Positionierung des mini HDMI Anschlusses etwas an. Denn das ist so unglücklich gewählt, das man diesen Adapter nicht in jedem Case anstecken kann.

Leider scheint es auch keine Spezifikation zu geben, wie diese Teile auszusehen haben... ;)
Aber das wird schon denke ich. Bin auf jedenfall gespannt auf die Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh