AMD Radeon HD 7000: Erste Spezifikationen schwirren durchs Netz - Update

oh man. Flüchtigkeitsfehler, ok. Großschreibung is im I-Net Geschmackssache, aber aus nem "mit" ein "in" zu machen bei nem Sprichwort, das jeder kennt ... wow!
man sieht die Welt MIT anderen Augen. schon den Sinn haste komplett verhauen.
sorry, musst ich ma loswerden. ein ganzer Haufen von Leuten, die massig Kohle verdienen beherrscht ein Deutsch ... naja
jetzt auf seiner Unwissenheit was die Lautstärke angeht rumzureiten is doch voll am eigentlichen Punkt des overblows eines 4-way-SLI vorbei.
ma ehrlich, wat siehste denn in echter action schon noch vom downsampling mit 8xAA? erzähl jetz nich, dass Du in voller action auf Treppchenbildung achten kannst. diese Art immenser Glättung sieht man nur im Standbild.

diese Diskussion is wie ein Streit über die Farbe von Schnürsenkeln.
aber egal, ich halt mich ja auch nich raus.

muahahhahahhahahahhaaaaa :fresse:

Prinzipiell finde ich das gut was du schreibst, verstehe aber immer nicht wieso Leute sagen: Was siehst du noch bei der Action von blablabla !?

Wenn ich Skyrim oder Oblivion oder Gothic3 oder sowas spiele (oder auch mal sowas wie Spellforce und manche Shooter wenn sie nicht gerade so schnell wie UT oder CS sind) dann freue ich mich sehr (!), jede Sekunde über ein besseres schöneres flimmerfreieres Bild !!! Nicht jedes Spiel ist heutzutage (Gott sei Dank in meinem fortgeschrittenen Alter) ultraschnell und hektisch !!

So viel zu "echter Action". Ein PC Spiel ist also nicht Synonym für "echte Action" wie sie die Jugend von heute ja immer braucht. Ich versinke gerne in einem Spiel und spiele es Monate oder gar Jahre und kaufe mir vielleicht 2-3 Games pro Jahr. Da möchte ich jedes optimieren und viel Zeit damit verbringen (so viel Zeit wie einem als Praxiseigner noch bleibt eben...).

BTW: Ich glaube nicht dass ich deshalb als "süchtig" einzustufen bin....

Aber Moment: Ist es nicht das was einen Süchtigen u.a. charakterisiert ?? Verdammt.... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, ich oute mich: ja, ich steh auch drauf. schön auf ne map spawnen. in Ruhe mal da, mal dort gucken, gefraggt werden, ma ein paar fraggen und auch ma einfach nur über die map latschen und mir die Grafik reinziehen. find ich geil!
und bitte alles auf Anschlag, insofern es der PC hergibt.
Du glaubst gar nich wieviel Zeit ich mit Crysis verbracht hab. wie geil ichs fand endlich mal alles hochdrehen zu können.
hatte vorher ne 8800, dann ne 5870, der Unterschied is göttlich.

nichts desto Trotz find ich für mich persönlich schon 2 Karten zu viel. da denk ich dann auch ma ans Geld und die Stromrechnung.
ich leb ja nich nur online, sondern will auch ma ein Steak essen können.
und Krösus bin ich auch nich (eher das Gegenteil).
mein ganzer PC is gebraucht, nur die GraKas hol ich mir neuwertig. weil Grafik.
ich will auch niemandem vorschreiben sich nicht 2, 3, 4 GraKas zu holen und verurteil die auch nich. gäb auch keinen Grund dazu.
Leute haben halt Hobbys und wenn sich manche mehr leisten können, denn man to!
im Zweifelsfall lebt man nur einmal, ne?!

und süchtig bin ich nich danach.
ich weiß was Sucht is.
 
Och Leute, diskutiert doch nicht über solch einen Blödsinn:

Fraktion A mit Mid Gaming Plattform: Sie sind mit normalen Settings, einem lautlos luftgekühlten System (gar kein Problem) völlig zufrieden und genießen die Spiele ebenso wie Fraktion B. Lasst sie in Ruhe und andersrum genau so. Über das Für und Wider lässt sich bekanntlich fürstlich streiten, jeder hat seine eigene Ansicht und hier geht es nicht um Fakten.

Fraktion B sie setzen Wasserkühlung ein, oder riesen Gehäuse mit Monsterkühler, betreiben SLI/CF Systeme und haben Kraftwerke als Netzteile im Einsatz, um Downsampling zu betreiben, HD Texturen zum Einsatz zu bringen und an den Inis zu arbeiten, um mehr aus dem Spiel als vorgesehen herauszuholen. Wenn diese Fraktion das so haben möchte, warum nicht? Wer hat das Recht ihnen das zu verbieten und seien wir mal ehrlich, es sieht wunderschön aus, hat aber seinen Preis.

Fraktion C spielt alles über Konsole, sogar bei 3D Shooter, erfreuen sich über ihre Konsolen, die es seit Jahren gibt, sitzen gemütlich auf dem Sofa vor dem Beamer und verbringen so einige Abendstunden, zerbrechen sich nicht den Kopf über Bildqualität, Grafikeinstellungen und haben null Stress mit CD Keys, dem Verkauf von Gebrauchttitel und haben die Ruhe weg, jepp, die gibt es auch noch, nur um es mal erwähnt zu haben. Sie sehen nichtmal große Unterschiede zwischen Konsole <-> PC, was auf jeden Fall größer ist als PC VS PC.

Ich selbst bin eine Mischung aus Allem, weshalb ich vermutlich diesen Streit kaum verstehen kann. PC, PS3, Xbox, alles hier. PC um Full HD und bessere Bildqualität genießen zu können, aber nicht mit Einstellungen, wofür ich mit 2way/3Way SLI GTX580 aufbauen müsste, aber es dennoch halbwegs genießen kann, max Settings reichen mir persönlich (mit Nutzung von HD Packs), gilt aber halt nur für mich und niemanden sonst. Dann noch die Konsolen, da es leider nicht alles für den PC gibt. Und diese Kiste kann wassergekühlt auch im Wohnzimmer neben Glotze/Leinwand stehen, wieso nicht und gleichzeitig die Funktion eines HTPC ausüben, auch wenn der Verbrauch eher suboptimal ist. Für Arbeiten gibt es den Arbeitsrechner ;)

Und nun, reicht euch die Hände und vertragt euch. Akzeptiert die Anforderungen der Enthusiasten und die Enthusiasten die Ansprüche der Normalanwender. So schwer kann das doch nicht sein :wink:

PS: Auch ich erfreue mich in Spielen an tollen Ausblicken. Da nehme ich mir gerne die 10-15sek. oder auch mehr in die Hand und genieße einfach nur die spektakuläre Aussicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre dann bei welcher Einstellung?
 
das implementiert, dass Leute aus Lager a ihre Meinung/Ansicht ändern würden, würden sie dies oder jenes wissen. das stimmt aber einfach nicht.
ich kenn so einige, die interessiert dies und jenes an BQ settings und Leistung nen feuchten und selbst wenn man ihnen was von 8xAA + 16xAF erzählt geben die nix drum. die wollen zocken, denen ists egal, ob ultra mit pipapo.

Wieso implementiert das irgendwas?
Wenn jemand nicht weis, wie es ausschaut, wenn diese oder jene Settings aktiv sind, dann wird er freilich diese nicht versuchen zu fahren. Es reicht ihm was er hat und gut ist. Wäre ja völlig OK, aber dann sollte diese Person sich nicht hinstellen und behaupte, es braucht nicht mehr Leistung... Es bleibt also weiterhin eine Folge der Unwissenheit.

Weißt du was uns unterscheidet? Ich muss von dem Geld was ich neben dem Studium verdiene noch leben - da kann ich es nicht zum heizen via GPU ausgeben - von den Anschaffungskosten ganz zu schweigen. Andere wissen nicht wohin mit dem Taschengeld/Ferienjobgeld...

Mit derartigen Unterstellungen solltest du lieber vorsichtig sein ;)
Dein Absatz lässt leichten Neid vorscheinen...
Was ich oder andere mit der verdienten Kohle machen, wirst du in keinster Weise beurteilen können. Aber ein Hinweis, auch Käufer von CF/SLI Gespannen können für einige hundert oder gar tausend Euros im Jahr in den Urlaub fahren, ohne das es ihnen dabei schlecht geht.

Achso und noch ne ernst gemeinte Frage, bin ich nun laut deiner Ansicht süchtig, weil ich quasi die ganze Woche über entweder arbeiten bin, oder mich um Zuhause kümmer (also keinen Hobbys nebenbei ausführe) aber hier und da am WE mal ein Spielchen (und das möglichst kompromisslos in der Optik) spiele, sofern Zeit bleibt, neben der Arbeit?
Dein Weltbild scheint leicht vermurkst ;)

Selbst wenn ich das Geld dafür hätte würde ich es eher in Reisen oder dergleichen investieren und nicht in 4 x GTX580 ;)

Wenn du dir das als Student nicht leisten kannst, heist das doch lange nicht, das es auf alle anderen Personen auch gilt!?
Warum sollte der 580GTX QuadSLI Käufer nicht auch in den Urlaub fahren können?

Wenn es AMD gebacken bekommt SGSSAA auch unter directx10 und directx11 zu unterstützen, dann wäre das nicht verkehrt.

Alles was gegen Spezifikationen spricht, darf/kann man denke ich nicht in Vollständigkeit erwarten. Wenn überhaupt ist es ne nette dreingabe...

nichts desto Trotz find ich für mich persönlich schon 2 Karten zu viel. da denk ich dann auch ma ans Geld und die Stromrechnung.

Schon wieder das Geldkommentar...


Neja das hat aber nicht wirklich was mit dem eigentlichen AF Filter zu tun, der über die TMUs läuft. Auch wenn der Effekt ähnlich bis gleich wenn nicht gar besser ist ;)
 
Sorry, ich war gestern in Stänkerlaune. Trotzdem beneide ich dich um deine Stromrechnung nicht... :P

Dort wo die ganze PC Technik inkl. der 24/7 laufenden Technik dran klemmt sinds seit Anfang des Jahres knappe 1600kWh... Gemessen direkt im Zählerkasten.
Das geht noch wie ich finde... Aber ich brauch den PC auch nur am WE, da ich in der Woche sowieso keine Zeit habe und wenn ich mal da ran muss, das Notebook nutze. Der Stromverbrauch selbst tangiert mich also sogut wie überhaupt nicht. Die Kiste zieht unter Volllast 1kW aus der Dose ;)
 
im neuen media markt prospekt ist auf der titelseite ein notebook mit ner hd 76-nochwas als mobile. Würde mich arg interessieren,was die zu leisten im Stande ist. Würde so gern ein notebook besitzten,das skyrim bei ner niedrigen 15Zoll notebook-auflösung auf high bewerkstelligen würde. Halt in einem 15Zoll-Format,wo aktuell 540gt m's verbaut werden.
 
ich bin seit 25 jahren phatologischer (video!)spieler, aber kann dennoch auf sgssaa und downsampling verzichten ;)
...damals, als noch alle 1/2 jahr neue grafikracher rauskamen, konnte ich auch mal mit mid-details leben!

ich horte lieber spiele und hab eigentlich immer 2-3 oder mehr systeme am laufen um spielemäßig alles abdecken zu
können! CF/SLi finde ich irgendwie übertrieben und heutzutage reicht mir auch das kleinere highend modell! 500€, wie
damals für die Ati9700pro oder die Nv7800GTX, wäre mir keine grafikkarte mehr wert! soviel kann man mMn eher für
ne wasserkühlung oä. ausgeben, die man dann viele viele jahre nutzen kann!

aber wie ich zu sagen pflege...jedem seinen fetisch :fresse:!

---

@topic:

gibt es eigentlich neue infos zur HD78x0 serie? sollten die nicht schon am 4.12 rauskommen? geBingt bekomm ich dazu
nicht wirklich was!...meine Frau ist grad so spendabel, im Januar sieht das schon wieder ganz anders aus :rolleyes:!
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, schade...gabs nicht gerüchte, in denen von Dez.2011 die rede war?

naja, ich glaub dann hole ich mir die tage doch noch ne 570GTX oder HD6970!
 
Und wenn Fudzilla das schreibt , ist das quasi eine mit Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit dafür das es auch so ist :d
 
Ach, dann ist ne Gerüchteküche aus Asien sicher vertrauenswürdiger ;) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh