slot108
Enthusiast
ja, ne, alles klar... Selbst 4xGTX580 im SLI bekommt man klein wenn man will...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja, ne, alles klar... Selbst 4xGTX580 im SLI bekommt man klein wenn man will...
wen von beiden meinste denn?... Auffallend komisch ist vor allem, die Besitzer dicker GPU Gespanne wollen immer mehr Leistung, die von popligen Single GPUs meinen, es wäre sowieso genug Leistung vorhanden -> klassischer Fall von nachplappern ohne wirklich zu wissen was Phase ist.
vielmehr ein klassischer Fall von unterschiedlichen Ansprüchen und/oder MöglichkeitenWer nie in den Genuss von solchen Settings gekommen ist, wird auch nie verstehen, wofür man die Leistung brauchen könnte...
Wer nie in den Genuss von solchen Settings gekommen ist, wird auch nie verstehen, wofür man die Leistung brauchen könnte...
Kurze OT-Frage:
Wie wäre es mal mit einem entsprechenden Bildqualitätsartikel auf HWL? Dann verstummt vielleicht mal die "brauch man net" Fraktion, wenn man schöne Bildvergleiche bzw. gleich Videos liefert und man direkt einen Vergleich sehen kann. Userbeteiligung nicht ausgeschlossen, ich wär dabei.
Mit zwei 5870ern bist du aber schon ein einer Stufe über manch anderem hier, der meint, mit ner Single GPU wäre doch alles möglich
Richtig, und es muss nicht mal 8xSGSSAA sein, ob man den Unterschied sieht, ist auch fraglich zu 4x. Da reichen schon 4x, vllt noch bisschen Downsampling, gemoddete INI Files mit erhöhter Sichtweite. 3D aktiviert (kostet ~50% Leistung) und schon läuft die Lutzie nicht wirklich rund...
Auffallend komisch ist vor allem, die Besitzer dicker GPU Gespanne wollen immer mehr Leistung, die von popligen Single GPUs meinen, es wäre sowieso genug Leistung vorhanden -> klassischer Fall von nachplappern ohne wirklich zu wissen was Phase ist...
Wer nie in den Genuss von solchen Settings gekommen ist, wird auch nie verstehen, wofür man die Leistung brauchen könnte...
Was ist 32x AF!?
Das gibts nicht
Ich finde das jetzt auch nicht mehr auf die Schnelle. Ich kann auch voll daneben liegen. Die Diskussion läuft ja recht allgemein weswegen ich das andere Lager einfach mal mit einbeziehe.4xSSAA+FXAA mit 16-32xAF werden von mir angepeilt
Für manche Leute reichen Single-GPU´s locker, für andere eben nicht. Noch lange kein Grund von so herabwürdigenden wie du ihn abgelassen hast. Denn mit nachplappern hat das nichts zutun.
@fdsonne:
Anspruch a: moderne Spiele spielen können, aber nicht um jeden Preis wie zB. Stromverbrauch und die Höhe der finanziellen Investition.
Anspruch b: moderne Spiele spielen können mit allem was nur irgend an BQ geht, egal wieviel Strom verbraucht wird oder es kostet.
das implementiert, dass Leute aus Lager a ihre Meinung/Ansicht ändern würden, würden sie dies oder jenes wissen. das stimmt aber einfach nicht.Du wirst idR niemandem aus dem b: Lager finden, der dir sagt, das seine GPU Leistung zu hoch sei. Wohingegen die aus dem a: Lager alle Nase lang behaupten, braucht man nicht, obwohl sie das nichtmal beurteilen können...
Es hat also nichts mit Anspruch zu tun, sondern viel eher mit Unwissenheit/Kurzsichtigkeit.
was sollte daran verkehrt sein???Auch dreht sich lange nicht immer nur alles ums Geld. Es soll auch Leute geben, die gehen hart für ihre Kohle arbeiten und wollen dann als quasi Bonus dafür kompromisslos ihre Spiele am WE spielen. Da kann doch nix verkehrt dran sein? Oder doch?
Wenn du von HighEnd GPUs sprichst, solltest du aber auch die jenigen Leute nicht vergessen, die keine Kompromisse in Sachen Bildqualität eingehen wollen. Und nein, auch ein GTX580 SLI schafft es nicht durchgängig FullHD + 4xSGSSAA + sonstige Schmankerl mit ordentlich flüssigen ~60FPS darzustellen... Woher dieses, die Anforderungen sind zu niedrig "Geblubber" immer her kommt, ist mir schleierhaft. Nicht alle wollen sich mit dem zufrieden geben, was der Programmierer bereit stellt. Und für die (was dazu noch ein großer Teil der potentiellen HighEnd Käufer sein dürfte) darf es immer gern auch mehr sein... Selbst 4xGTX580 im SLI bekommt man klein wenn man will. Und ja, man sieht die BQ auch im Vergleich...
Schwache hardware hindert die spiele hersteller nicht unbedingt daran dennoch krassere spiele zu designen.Ich persönlich (=Spielverderber) hoffe sogar auf wenig Mehrleistung der HD7xxx-Serie. Und wieso? Weil es kaum Spiele gibt die mehr Anforderungen stellen werden als die aktuellen HighEnd-Karten (SingleGPU Highend) liefern können. Somit kann ich dann locker noch bei meiner HD5850 bleiben
Mit zwei 5870ern bist du aber schon ein einer Stufe über manch anderem hier, der meint, mit ner Single GPU wäre doch alles möglich
fdsonne schrieb:Was ist 32x AF!?
oh man. Flüchtigkeitsfehler, ok. Großschreibung is im I-Net Geschmackssache, aber aus nem "mit" ein "in" zu machen bei nem Sprichwort, das jeder kennt ... wow!... In diese Welt mußt du noch reinwachsen um verstehen zu lernen. Später sieht man die Welt ohnehin in anderen Augen.
Laut der PCGH soll bei AMD Karten das PCGH Tool unter Directx10/11 Abhilfe bezüglich Downsampling schaffen und dies ermöglichen, ist da was dran?
@crazy-bisquit
Das sehe ich anders. Das was euch unterscheidet ist deine Unwissenheit und dein recht junges Alter. Wenn man sich Dinge nicht leisten kann und Umkreise es ebensowenig hergeben muß man sich dafür nicht schämen. Ein PC mit Wakü ist sicherlich um längen leiser als dein PC. Der kann sogar mit 4 GPUs bestückt sein und ist immernoch leiser.