Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eventuell am Vram selbst sowie am SI welches geschrumpft wurde. Eine user hier sagte mal das würde viel Strom verbrauchen. Verifizieren kann man das schlecht.Was mich interessiert ist wieviel Watt der Vram braucht. 2GB sind ja doch recht mickrig kann es daher sein das die Stromersparnis eher am Vram "Mangel" liegt und nicht a supertoller Technik?
Das SI jedoch sollte schon was gebracht haben, aber gleich 40W? Eher nicht...
Naja der Audioprozessor ist ja dazu gekommen sowie einige Architektur-Veränderungen um die Tessellationleistung massiv zu Erhöhen. In Metro z.b. merkt man das ordentlich.
Das man die neue Technik RAM zu sparen ordentlich merkt hatte ich ja schon geschrieben, 25-30% sind es bei mir ggü der 7870 bei Metro: LL - hab erstmal blöd in die Einstellungen geguckt weil ich dachte das die Texturen nicht auf hoch sind.
Ich mag die Dual-X und bereue es nicht Sie gekauft zu haben.
Real liegt der Unterschied bei um die 20W. Plus Minus ein wenig.
ht4u.net misst die 280 non X mit ~180W, die 285 non X mit ~160W.
Wo die 285er ihre Stärken zeigt, ist der Verbrauch nach erhöhung des Powertunes... Da klafft die Schere dann weiter auseinander.
Ob 20W allein durch das gekürzte SI nebst gekürzter RAM Menge kommen? Könnte sein, muss aber nicht... Da spielen ja noch andere Faktoren eine Rolle, bspw. unterschiedlich hohe Spannung auf dem Chip und den RAM Bausteinen. Möglichkeiten gibts da viele...
Ansich ist der Tonga Chip nicht unbedingt schlecht, was die Effizienz angeht... Mal schauen was der Vollausbau bringt
hmm habe aber auch benches & tests gesehen, wo die 280x wesentlich mehr verbraucht hatte.
deutlich über 200-250-290W