AMD Radeon R9 Nano Crossfire Hilfe

osomo

Neuling
Hallo Leute,

ich habe derzeit 3 x die AMD Radeon R9 Nano installiert. Crossfire ist aktiviert. Leider kenne ich mich noch nicht so gut mit den Einstellungen aus. Bei Witcher 3 laufen alle Grafikkarten, jedoch bei Spielen wie Residentevil 7 oder Tombraider nur eine Grafikkarte. Wie bekomme ich alle Grafikkarten immer gleichzeitig im Crossfiremodus zu laufen? Ich habe zwar versucht unter den Radeon Einstellungen den Crossfiremodus umzustellen. Genauer gesagt habe ich mal den "Standardmodus" auf "AFR freundlich umgestellt". Dann laufen zwar alle Grafikkarten gleichzeitig, jedoch hängt dann dass Spiel bzw. funktioniert nicht richtig. Muss ich da überhaupt was einstellen oder liegt das einfach nur an den Treibern?

Ich kenne mich da leider wirklich wenig aus. Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

1.jpg
2.jpg

LG,
Osomo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
neuesten Treiber installiert ? Z.B. Crimson 17.1.1 damit sollte RE7 laufen laut Google

darf ich fragen wie man auf die idee kommt sich drei nano zu verbauen?

kannst mal verschiedene treiber auszuprobieren, die findest du zb bei den gurus
Videocards - AMD Radeon Catalyst Drivers Section - Guru3D.com Forums

evtl läuft das ein oder andere spiel dann vernünftig.

kannst auch an radeonpro herumtüfteln, evtl funzt cf in res7 wenn du dem spiel das Batman: Arkham Origins crossfire profil zuweist.
RadeonPro - AMD Radeonâ„¢ Unleashed | Unleash the power of your AMD Radeonâ„¢ graphics card with RadeonPro

wenn du heute und auch in zukunft kein bock auf solches gefrickel hast, dann bist du mit einer schnelleren singlegpu besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall die Profile von dem Radeon Tool nutzen, gerade Tombraider läuft erste Sahne mit CF

- - - Updated - - -

Aufjedenfall die Profile von dem Radeon Tool nutzen, gerade Tombraider läuft erste Sahne mit CF

geh mal in dem Tool wo bei dir AMD Crossfire Modus steht und nicht auf An sondern da ist noch ne Option in der man dann entsprechende Spiele suchen kann. Da suchst dir dann jeweils deine Games raus und benutzt die Profile.

Sollte in der Spielsuche ein Spiel nicht auftauchen kannst dir sicher sein das CF dann nicht unterstützt wird :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Tipp: Die drei Nano Karten sofort verhökern und auf eine GTX 1080 umsteigen das bringt mehr Leistung und weniger Probleme.
Pro Karte solltest du noch 200 bis 250 Euro bekommen können.

Kannst du eigentlich auch etwas andere, als AMD haten? Ständig versuchst du hier Threads mit deinem Gelaber. Deine Antwort hat nichts mit dem Thema zu tun, oder geht's hier im eine Kaufberatung. Hier ist nicht das Kaufberatungsforum.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Kannst du eigentlich auch etwas andere, als AMD haten? Ständig versuchst du hier Threads mit deinem Gelaber. Deine Antwort hat nichts mit dem Thema zu tun, oder geht's hier im eine Kaufberatung. Hier ist nicht das Kaufberatungsforum.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Ganz Unrecht hat er in dem Fall aber nicht. 3-Way CF skaliert fast überhaupt nicht und die 1080 dürfte selbst wenn CF Ideal skaliert 2 Nano ohne Probleme schlagen ;)

Der TE fragte nicht ob er das nutzen soll oder nicht. Entweder helfen oder weiter gehen. Absolut Panne den Leuten grundsätzlich vorhalten zu müssen was denn nu besser ist oder nicht egal ob garnicht danach gefragt wurde :wut:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh