Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Müll ? Stimmt wir sollten alle Polaris Karten in die Tonne kloppen. Ach und die 1060 direkt hinter her.
Genau darum gehts doch, das rebranden haben nur schwache Marken in der Form nötig wie AMD es excessiv betreibt..
Da von Vega 11 nichts zu hören ist, kann man die Vega 10 Leistung gut einschätzen.
Man kann es schon verstehen daß ein aktuelles LineUp aus einer Serie bestehen sollte, allerdings sieht es eventuell so aus als daß Vega sowieso mit eigenem Namen ähnlich der Fury antanzen wird. Da wäre es doch egal ob die 400er Serie bleibt und darüber ein "Vega / X" whatever antritt....
Warum Rebrand: Logisch, man will das volle, aktuelle Lineup von Multimedia- bis HighEnd- Zock- GPU mit 5XX haben. War schon immer so, nur bei der 290X/390X hat es Kritik gehagelt, weil es das damalige Topmodell war ... und das zu rebranden ist schon sehr fragwürdig, wenn man nicht was darüberstehendes bringt. In diesem Fall kommen aber mit Vega noch deutlich leistungsstärkere GPUs. Deshalb ist der Vorgang ganz gewöhnlich.
Das einzige, was mich hier wundert, ist, dass AMD die RX 480 nicht in der Leistungsklasse heruntergestuft hat. Ich hätte erwartet, dass sie RX 570 heißt.
Bei AMD wars bei den R9 2XX, 3XX und jetzt den 5XX teilweise so, bei Nvidia bei Kepler und jetzt bei Pascal so, bei Intel waren es Devils Canyon und Kabylake.
Hat nvidia doch auch jahrelang betriebenGenau darum gehts doch, das rebranden haben nur schwache Marken in der Form nötig wie AMD es excessiv betreibt..
Intel wurde "abgefertigt"???? gehts dir gut???AMD legt ja jetzt ein Tempo zu. Nachdem Intel abgefertigt worden ist, kommt jetzt schon NVIDIA dran. Na da hoffe ich mal, dass sich AMD nicht übernimmt, aber das werden sie schon irgendwie schaffen.
Erstens hat AMD sowohl die 7xxx Serie auf R9 2xx gebranded (7870,7950,7970) und dann die 290 serie auf 390. Nvidia hat in den letzten Jahren genau 2 Grafikkarten gerebranded: GTX 670 und 680 auf 760 bzw 770. Intels 4770K auf 4790K bzw 6700K auf 7700K einen Rebrand zu nennen finde ich falsch. Es gab jeweils immer eine Neue Platform dazu.
GloFo hat aus Samsungs 14LPE und 14LPP einfach 14LPP Gen.1 und 14LPP Gen.2 gemacht, falls sich einer wundert, warum bei Polaris schon von 14LPP die Rede war. GloFo muss seine Prozesse nicht so benennen wie Samsung. In Wirklichkeit sind die ursprünglichen Polaris aber nur 14LPE, weswegen dieser riesige Effizienzsprung jetzt zustande kommt. Schneller werden die Karten aber nicht, weil kein besserer Speicher verbaut wird. Unbekannt jedoch ist, ob die Hersteller trotzdem besseren Speicher verbauen dürfen, NV hat diese Regeln ja auch gelockert. Kann also durchaus sein, dass wir Custom RX580 mit 9Gbps-VRAM sehen werden.
Intel wurde "abgefertigt"???? gehts dir gut???
Vega muss endlich her und das dauert aber noch gut 3-4 Monate und selbst dann bezweifle ich stark, dass die 1080Ti Konkurrenz hat.
Mich nicht ... Star Citizen ist aktuell für Windows und Linux angekündigt. Warum sollte man da die Entwicklungskosten für DirectX tragen, wenn die Xbox gar nicht supportet wird?mich würde es wundern wenn AMD da seine Finger nicht im Spiel hatte.
Er möchte nach eigener Aussage die PC- Plattform voll ausnutzen. Die maximale Performance und gleiche Qualität auf allen Endgeräten bekommt man da nur mit Vulkan. DirectX komplett wegzulassen ist nur ein logischer Schritt.Chris Roberts schrieb:Star Citizen ist ein PC-Spiel und wird niemals auf eine schwächere Plattform angepasst [...] Ich liebe den PC als Plattform, weil er offen ist, sich immer weiterentwickelt und es regelmäßig bessere Komponenten (meist zu günstigeren Preisen) gibt
GloFo hat aus Samsungs 14LPE und 14LPP einfach 14LPP Gen.1 und 14LPP Gen.2 gemacht, falls sich einer wundert, warum bei Polaris schon von 14LPP die Rede war. GloFo muss seine Prozesse nicht so benennen wie Samsung. In Wirklichkeit sind die ursprünglichen Polaris aber nur 14LPE, weswegen dieser riesige Effizienzsprung jetzt zustande kommt.
Kann man die nicht eh alle auf 1024 flashen?Eine RX460 mit 1024 Shadern existiert aber zumindest für den chinesischen Markt. Dort hat Sapphire ein entsprechendes Modell vorgestellt.
Mich hat es schon letztes Jahr beim Release verwundert. Anscheinend war 14LPP für AMD/GloFo damals noch zu frisch und weniger kosteneffizient als 14LPE. Machte damals auch Sinn, da Polaris 10/11 sehr preiskompetitiv sein sollte.
Ich frage mich nun aber in welchen Verfahren Ryzen aktuell und Vega gefertigt werden wird. Ryzen könnte schon 14LPP (bzw. 14LPP Gen.2) sein, aber da Vega ein relativ fetter Die werden wird, halte ich es nicht für unwahrscheinlich das AMD hier ebenfalls auf 14LPE (bzw. 14LPP Gen.1) setzen wird.