AMD Radeon RX 6800 XT Schweiz kaufen

Elvissal

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2012
Beiträge
86
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,

AMD vertreibt ja über den hauseigenen Shop das eigene Graka Modell.
Da ich eine Wasserkühlung habe und es an Kühlern mangelt, wäre das Modell von AMD wohl erste Wahl (falls man eine bekommt).

Hat jemand eine Idee, wie oder wo ich so eine Karte in der Schweiz bekommen kann?

Viele Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo: Bei einem Händler?!
Wie: Indem du sie kaufst.

Oder was willst du wissen?
 
Sofern du keine Überwachungsbots á la distill.io benutzt, wird das wohl nix. Selbst mit den Bots ists schwierig an eine Karte zu kommen...
 
Ich habe keinen Händler in der Schweiz gefunden, der das AMD Modell verkauft.
Damit meine ich nicht Karten von Asus oder Sapphire, sondern das direkte AMD Modell.
Der Shop liefert nicht in die Schweiz. Kaufen | AMD
 
Ich glaub da gehst du leider dann leer aus. Eventuell mal AMD anschreiben was mit der Schweiz ist.
 
Du brauchst nicht zwingend die karte aus dem AMD Shop, du kannst jede beliebige Referenz karte kaufen, egal ob Gigabyte oder Sapphire unsw... Das sind die AMD karten nur mit Hersteller Aufkleber drauf.
 
Ja, aber die Preise sind jenseits von gut und böse.
Ja daran wirst nix machen bis zum Sommer. Bei AMD wirst du quasie keine bekommen, sondern nur die im Handel erhältlichen modelle.
 
Eigendlich sind nur neu Käufer.. bzw. leute die wirklich ne Schrottige/Keine Karte haben gearscht.
Wenn man jetzt selbst mal theoretisch ne Nvidia 900 Serie hätte .. kann man das durchaus Problemlos noch überbrücken.
Einfach settings ggf. auflösung runter setzen.. und halt 5-6 Monate warten.. gf noch 3/4 des Jahres.

Muss man jetzt halt mit leben.. abwarten und tee trinken.
 
Bin oft überrascht wie gut manche Games noch mit der GTX 970 laufen.
Bei neuen Games ala Cyberpönk biste natürlich auf verlorenem Posten.

Und Watch Dogs 2 ist auch so ein Spezialfall, obwohl die Grafik da auch nicht schöner wie bei z.B. GTA 5 ist, ist es fast nicht spielbar.
 
Also ja, hab ne 1080ti und es ist einfach nice to have.
Allerdings nicht so nice to have, dass ich die Mondpreise bezahle.
 
Bin oft überrascht wie gut manche Games noch mit der GTX 970 laufen.
Bei neuen Games ala Cyberpönk biste natürlich auf verlorenem Posten.

Und Watch Dogs 2 ist auch so ein Spezialfall, obwohl die Grafik da auch nicht schöner wie bei z.B. GTA 5 ist, ist es fast nicht spielbar.
Sind ja alles dinge der eingesetzten Hardware. Ich habe mittlerweile 5120x1440p und in allem maxed Out bei 240HZ wäre ne GTX970 oder 1080TIHoffnungslos überfordert... Auch in älteren games, von da her habe ich dringend ne neue GPU gebraucht und selbst die ist nicht immer zufriedenstellend. Habe im Wohnzimmer PC noch eine GTX 750Ti, die reicht da noch jahre für die 2-3 Fifa spiele aber der Anspruch an den Gamer PC sind eben andere.
 
Ja hab blöderweiße nur den letzten Beitrag vor mir gelesen und mich darauf bezogen.

Ist mir erst hinterher aufgefallen, dass es hier um was ganz anderes geht, shame on me.
 
Bete 5 Ave Maria und 3 Vater Unser und dir sei vergeben!
 
Frage mich immer warum empfohlen wird 6 Monate oder so zu warten.
Wenn man jetzt eine will, kann man nicht warten und bis dahin, stehe dann ggf. schon wieder die neuen vor der Tür.
Wir in der Schweiz sind leider diesmal generell benachteiligt, habe auch nie etwas hier bekommen und musste aus DE importieren.
Da wir hier aber keine deutsche mwst zahlen müssen, kommt es uns dafür günstiger sofern nichts defekt ist und eingeschickt werden muss.
 
Wenn man jetzt eine will, kann man nicht warten
Das ist deine Meinung/Einstellung.

Ich würde sagen, wenn man jetzt eine braucht, kann man nicht unbedingt warten, aber eine Nvidia tuts auch.

Wenn man jetzt eine will, muss man sich eben mit den Gegebenheiten arrangieren,
 
Frage mich immer warum empfohlen wird 6 Monate oder so zu warten.

Hängt davon ab.. wieviel man Bereits ist zu Bezahlen.
Wenn man nur zb Maximal 600 Euro für ne Grafikkarte ausgeben will, sollte man warten bzw. sich dann ne RTX 3070 /6800 XT Kaufen. Bzw. vorrausgesetzt...man hat ne Brauchbare karte noch zu hause.. also GTX 900 Serie +++. Ist aus meiner Sicht bei ner Vorhandenen Ausreichenden Karten..Schwachsinn sich ne 3060 ti zu kaufen bzw.. selbst die kriegste aktuell nicht mal bei geizhals unter 635 euro. Bzw. dann wirds... ne RTX 3050.. achja die sind auch schon ausverkauft *ironie off*.

Du kaufst dir bei nen Limitierten Budget.. halt 2 Nummern Schwächere Grafikarten.. wenne in nen Halbes jahr.. 2 Nummer bessere grafikarten.. zum relativ Normalen UVP preis kriegst.

Bzw. wieso sollteste bei ner RTX 3080 wenne die im Normalfall für 700-850 Problemlos kriegen könntest.. bei den Aktuellen Mondpreisen 1000-1200 Euro ausgeben?. Macht einfach kein sinn.
 
Hängt davon ab.. wieviel man Bereits ist zu Bezahlen.
Wenn man nur zb Maximal 600 Euro für ne Grafikkarte ausgeben will, sollte man warten bzw. sich dann ne RTX 3070 /6800 XT Kaufen. Bzw. vorrausgesetzt...man hat ne Brauchbare karte noch zu hause.. also GTX 900 Serie +++. Ist aus meiner Sicht bei ner Vorhandenen Ausreichenden Karten..Schwachsinn sich ne 3060 ti zu kaufen bzw.. selbst die kriegste aktuell nicht mal bei geizhals unter 635 euro. Bzw. dann wirds... ne RTX 3050.. achja die sind auch schon ausverkauft *ironie off*.

Du kaufst dir bei nen Limitierten Budget.. halt 2 Nummern Schwächere Grafikarten.. wenne in nen Halbes jahr.. 2 Nummer bessere grafikarten.. zum relativ Normalen UVP preis kriegst.

Bzw. wieso sollteste bei ner RTX 3080 wenne die im Normalfall für 700-850 Problemlos kriegen könntest.. bei den Aktuellen Mondpreisen 1000-1200 Euro ausgeben?. Macht einfach kein sinn.
Deswegen wollte ich ja direkt bei AMD kaufen, wegen dem Preis.
Die verlangen nicht diese Unverschämten Aufpreise.
Frage mich immer warum empfohlen wird 6 Monate oder so zu warten.
Wenn man jetzt eine will, kann man nicht warten und bis dahin, stehe dann ggf. schon wieder die neuen vor der Tür.
Wir in der Schweiz sind leider diesmal generell benachteiligt, habe auch nie etwas hier bekommen und musste aus DE importieren.
Da wir hier aber keine deutsche mwst zahlen müssen, kommt es uns dafür günstiger sofern nichts defekt ist und eingeschickt werden muss.
Wie bekommst du denn in einem deutschen Shop die MWSt wieder?
Ich meine gut, du kannst die Rechnung abstempeln lassen. Aber ist es sicher, dass der Händler dir das Geld ausbezahlt?
Ich kenne die rechtliche Lage nicht.
 
Wie bekommst du denn in einem deutschen Shop die MWSt wieder?
Ich meine gut, du kannst die Rechnung abstempeln lassen. Aber ist es sicher, dass der Händler dir das Geld ausbezahlt?
Ich kenne die rechtliche Lage nicht.

Bei Cyberport war es sehr einfach, die ziehe dir die MWSt direkt bei der Rechnung ab und ich überweise nur den netto Betrag.
Zoll etc. zahlst du dann direkt beim Postmann/frau.

Hatte zuerst zuviel überwiesen, weil sie mir eine falsche Rechnung geschickt haben, hatten den Fehlbetrag aber innerhalb einer Woche wieder zurücküberwiesen.

Das einzige was mich da gestört hat, dass 0 Kommunikation stattfand und sie auf keine Email geantwortet haben in 3 Wochen - sonst alles i.O.
Quasi die suprime für 945,- statt 999,- somit bekommen - immer noch zuviel ggü. UVP aber CB2077 sieht halt nun auch Sahne aus :)
 
Deswegen wollte ich ja direkt bei AMD kaufen, wegen dem Preis.
Die verlangen nicht diese Unverschämten Aufpreise.

AMD/Nvidia also direkt.... verkaufen zu denn UVP preisen.
Die Händler.. sind nicht dran gebunden bzw. passen die Preise nach Bestand an. Wenn viel Vorhanden ist bzw. die Lieferungen..relativ regelmäßig sind = Normale preise.

Aktuell sind die bestände halt Sehr Gering.. bzw. die Nachfrage sehr hoch.. bzw mining....corona.. etc.. spielen ne rolle.
Wird sich Wahrscheinlich erst herbst 2021 beruhigen.. evtl erst 2022.

Ich fänds immer noch nice.. Wenn AMD/NVIDIA es anders gemacht hätten.. die hätten es regulieren könnenn.

Einfach sagen sollen Pro Haushalt erstmal nur 1ne Grafikarte.. Sowie ja es ist mir bewusst.. das manchmal mehr im Haushalt leben.. oder Maximal 2 Pro Haushalt.
Bzw. das für Händler bindend Machen sollen.
Die Ganzen Miner..bzw. die Massenhaft grafikkarten kaufen.. hätten direkt bei AMD/Nvidia beziehen sollen.
So hättense wenigstens besser denn Bestand sichern können bzw. kontrollieren. Auch wenns verzüge gegeben hätte.. aber nicht so schlim wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh