HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wäre ein Setup aus zwei GPUs nicht praktisch für VR-Anwendungen? Jede der beiden GPUs würde dann für ein Auge rechnen. Würde das nicht Vorteile bringen? Und wenn nicht, warum nicht?
Viele Grüße,
Ezeqiel
kommt immer drauf an was man spielt
Richtig. Aber selbst The Witcher 3 skaliert hier nur mit 60-70%. Das wäre zwar noch OK aber weit von dem weg was frühere MultiGPU-System geliefert haben. Da waren 80-90% oder gar fast 100% durchaus möglich und das bei fast allen Titeln.
GeForce GTX 780 Ti SLI vs. Radeon R9 290(X) CF: Das Multi-GPU-Duell (Seite 3) - ComputerBase
Warum das Heute solche massiven Probleme bereitet ist recht seltsam und traurig zugleich.
Ist ein großer Aufwand für wie viele Leute? Die Zeit kann man wirklich besser investieren. Und zwar damit (fast) jeder etwas davon hat.Man möchte eigentlich meinen, die GPU-Hersteller wären gut beraten besseren Multi-GPU-Support zu liefern. Schließlich fördert dies den Verkauf einer weiteren Grafikkarte.
Wass denn da bei euren RoTTR benches schiefgelaufen??? Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass CF da so bremst und weniger fps rausgequetscht kommen, als ohne??? WTF?? Man könnte ernsthaft denken, dass in dem Fall CF deaktiviert war! Vielleicht habe ich auch was nicht ganz mitbekommen oder überlesen, aber ich habe definitiv nen performanceboost mit CF hingegen ner single vega! Wie erklärt ihr Euch das denn?
VR + AR ist wahrscheinlich die einzige wirklich Innovation im Bereich Gaming in den nächsten paar Jahren, sonst kommt ja sowieso immer nur Altes in neuen Kleidern.VR ist genau so tot wie 3D.
@Don offtopic:
Wieso gebt ihr beim Futuremark 3DMark eigentlich die Gesamtpunkte und nicht nur die Grafikpunkte an?
Wenn ich das richtig Verstanden habe, ist mGPU die DX12 / Vulkan Version und Corssfire /SLI der Legacy Mode mit DX11.Wir haben den Treiber neu installiert, mGPU aktiviert, wieder deaktiviert, wieder aktiviert – es stellte sich so dar, wie abgebildet. Insgesamt zeigte sich wohl recht deutlich: mGPU für Vega ist noch lange nicht dort, wo AMD damit hin möchte. Wenn mGPU überhaupt noch eine Rolle spielen soll, dann muss sich noch einiges tun.
Was denn da eiigentlich bei euren RotTR benches schief gelaufen??? Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft weismachen, dass CF da so bremst und weniger fps rausgequetscht kommen, als mit ner Einzelkarte??? WTF?? Man könnte ernsthaft denken, dass in dem Fall CF deaktiviert war! Vielleicht habe ich auch was nicht ganz mitbekommen, aber ich habe definitiv nen performanceboost mit CF hingegen ner single vega! Also nö kann irgendwie nicht sein, wie erklärt ihr Euch das denn?
Wenn Multi-GPU-Setups überhaupt irgendwann die genau gleiche gleichmäßige Qualität liefern können, und das nur mit mehr FPS, dann in Form von mGPU bzw. eben durch Vulkan verwaltet, ohne CrossfireX oder SLI.
Das hängt aber davon ab, was die Spieleentwickler daraus machen.
Wie kommst du darauf, dass es mehr Konsolen Spiele gibt als PC Spiele?Warum sollten die Entwickler diesen Aufwand betreiben? Für die paar Kasper (nicht abwertend gemeint).
Die meisten Spiele sind doch sowieso Konsolen-Ableger. Und dort wird mit Sicherheit kein Multi-GPU-System eingebaut.
Grüße
Schon besser, zum Großteil die Top-Seller, da sie meist auf mehreren Plattformen Angeboten werden.Okay, dann ersetze ich mal die meisten durch viele. Und für die Nutzer von zwei GPUs zum Rendern usw. nutzen doch sehr viel Workstation GPUs.
Die dementsprechenden Treiber sind viel besser für Multi - GPU angepaßt. (Siehe z.B. die Mac Pros von Apple)