[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Naja wenn es schon reicht zu versuchen, etwas in den Warenkorb zu legen und man dann nicht mal bis zum Warenkorb kommt weil man am Recaptcha scheitert, damit AMD dich als Käufer für den Tag sperrt dann wird heute Abend glaube ich absolut niemand etwas bekommen^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,
falls es jemanden hilft, ich habe rausgefunden wie man schauen kann ob die Grafikkarte immer noch den Serverfehler hat oder schon freigeschaltet wurde.

AMD Ryzen™ 9 3900X : http://store.digitalriver.com/store...le=de_DE&ProductID=5334650100&SiteID=defaults

Serverfehler​

Fehler:
Wir sind derzeit nicht in der Lage, die ausgewählte Aktion auszuführen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir wurden bereits benachrichtigt und bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Zurück" in Ihrem Browser und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder führen Sie eine andere Aktion durch.
Fehler-Nummer: CAT_000016



GPU: http://store.digitalriver.com/store...le=de_DE&ProductID=5458374000&SiteID=defaults

Serverfehler​

Fehler:
Wir sind derzeit nicht in der Lage, die ausgewählte Aktion auszuführen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir wurden bereits benachrichtigt und bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche "Zurück" in Ihrem Browser und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder führen Sie eine andere Aktion durch.
Fehler-Nummer: CAT_000015




Bei einem CAT_000015 Fehler ist das Objekt noch nicht freigeschaltet, bei einem CAT_000016 Fehler lässt sich das Objekt nicht bestellen da es auf einen anderen Shop verlinkt (Äquivalent zu den alten Zuständen: Warenkorb ist leer, Grafikkarte ist verfügbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwann haben die es dann geschafft alle menschlichen Käufer auszusperren, bei mir geht jetzt nämlich auch nix mehr...
 
F12 beim Feuerfuchs, Network und dann Haken setzen bei "Disable cache"
 
Gerade probiert, selbe Vorgehensweise
 
bekomme die ganze Zeit die Fehlermeldung: "Please complete the reCAPTCHA challenge." obwohl das Captcha grün ist ._.
 
bekomme die ganze Zeit die Fehlermeldung: "Please complete the reCAPTCHA challenge." obwohl das Captcha grün ist ._.
Hast du heute schon mal versucht mit etwas im Warenkorb bis zum Checkout zu kommen?
 
Also am Handy habe ich es jetzt mal probiert. Da muss ich auch auf den timeout warten aber dann geht es ohne das man ein Bilderrätsel lösen muss sondern nur den Haken setzten
 

Anhänge

  • Screenshot_20210415_105541_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210415_105541_com.android.chrome.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 256
  • Screenshot_20210415_105717_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210415_105717_com.android.chrome.jpg
    122 KB · Aufrufe: 259
Okay jetzt hat es geklappt.... Die Server brennen anscheinend jetzt schon... Ich hoffe es wird nicht wie letzte Woche...
 
1618477325725.png


Auf der Shopseite läuft die Funktion fürs Validieren auf einen 503er Fehler, deswegen geht's nicht ;-)
 
Weiß nicht ob das hier richtig ist aber im Cyberport Ebay Store sind 2 6900XT verfügbar.

Ob man die Preise zahlen will steht auf einem anderen Blatt...
 
EDIT
Ich hab mal geprüft, ob man die Links auch als direct buy (AddItemToCart) nutzen kann. Dieser hier könnte es anhand der alten Links dann sein:
Code:
http://store.digitalriver.com/store?Action=AddItemToCart&Env=BASE&Locale=de_DE&ProductID=5450881500&SiteID=defaults
Auch hier kommt dann CAT_000015. Läuft beim 3900X aber auch in CAT_000016, vielleicht aufgrund des CAPCHTA, also nichts gesichert.

CAT_000016 wird nichts mit den CAPCHTA zu tun haben, CAT_000016 wird dafür stehen das dieses Produkt nicht bei diesem Shop zu finden ist.
 
Ich hab mal geprüft, ob man die Links auch als direct buy (AddItemToCart) nutzen kann. Dieser hier könnte es anhand der alten Links dann sein:
Code:
http://store.digitalriver.com/store?Action=AddItemToCart&Env=BASE&Locale=de_DE&ProductID=5450881500&SiteID=defaults
Auch hier kommt dann CAT_000015. Läuft beim 3900X aber auch in CAT_000016, vielleicht aufgrund des CAPCHTA, also nichts gesichert.
Captcha ist unabhängig von den Links auf die direkten Digital River Shops/URLs (shop.amd.com, bzw. store.digitalriver.com), das läuft alleine auf Seiten von AMD bevor überhaupt eine Anfrage an das Digital River Backend geht..
Wenn es beim 3900X nicht tut, wird es auch später nicht gehen.. Funktionierende Direct Links waren immer schon davor gültig, bzw. um es korrekt auszudrücken waren davor noch nicht deaktiviert/umgeleitet..
 
CAT_000016 wird nichts mit den CAPCHTA zu tun haben, CAT_000016 wird dafür stehen das dieses Produkt nicht bei diesem Shop zu finden ist.

Ja stimmt, hab grad nochmal mit den Links gespielt. Folgendes gibt auch CAT_000016 (3900X):
Code:
http://store.digitalriver.com/store?Action=AddItemToCart&Env=BASE&Locale=de_DE&nextPage=QuickBuyCartPage&ProductID=5334650100&quantity=1&SiteID=defaults

EDIT:
Hab auch grad nochmal rumgetestet ob sich das mit shop.amd.com machen lässt, aber da landet man dann nur auf der Startseite. Zumindest kann man aber schauen, ob CAT_000015 zu CAT_000016 wechselt, dann sollte der Artikel verfügbar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, hab grad nochmal mit den Links gespielt. Folgendes gibt auch CAT_000016 (3900X):
Code:
http://store.digitalriver.com/store?Action=AddItemToCart&Env=BASE&Locale=de_DE&nextPage=QuickBuyCartPage&ProductID=5334650100&quantity=1&SiteID=defaults

EDIT:
Hab auch grad nochmal rumgetestet ob sich das mit shop.amd.com machen lässt, aber da landet man dann nur auf der Startseite. Zumindest kann man aber schauen, ob CAT_000015 zu CAT_000016 wechselt, dann sollte der Artikel verfügbar werden.

Genau,
ich hatte auch gehofft das irgendwie zu überbrücken aber auch nach ein paar Stunden bin ich da leider nicht weitergekommen.
Bleibt also nur übrig mit 15/16 zu schauen wann "bald" der Drop kommt und auf den Partalert zu warten
 
Dann noch mal von mir als Laie die Frage:

Wenn es keine Direktlinks geben wird (wovon ich jetzt aufgrund der Ausführungen bzgl. der letzten Woche mal ausgehe) - dann kann ich nur auf den Partalert warten? (Ist damit der andere Thread gemeint wo der Bot regelmäßig postet?)
 
Zumindest kann man aber schauen, ob CAT_000015 zu CAT_000016 wechselt, dann sollte der Artikel verfügbar werden.
Das stimmt, guter Punkt.. Wenn ich mich richtig erinnere, hat sich beim letzten Mal auch die Antwort des „/add-to-cart/„ Links der in den Scripts verwendet wird verändert.. Anfangs kam die Seite mit Wartungsarbeiten zurück und ein paar Minuten vor dem Drop kam dann ein JSON-Datensatz.. Ist mutmaßlich ja dieselbe Datenquelle in irgendeiner Digital River Datenbank..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh