[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch an alle, die eine Versandmitteilung erhalten haben aber keine Rechnung, besser geht's nicht. :bigok:
 
Ihr führt eure Diskussion im falschen Thread.. Gehört alles hier hin..
 
Ich habe es aufgegeben und heute eine 6700 für unter 700 bei ebay bekommen, hoffe das das klappt, heute Nachmittag kam von ebay eine Warnung zu dem Nutzer. Der war zwar frisch bei ebay, aber Habe die Rechnung und den Perso von Ihm. Hat auch alles überein gepasst und die Bankverbindung ist der Name von der Rechnung. Was soll da schief gehen? Machte auch einen vertrauten Eindruck, zumal es fast an 20€ gescheitert ist und er da drauf bestanden hat, also bis zuletzt falschen ging nicht... Hab jetzt schon bisschen Angst, aber die AMD Drops sind doch kein Zustand mehr.
 
Ich habe es aufgegeben und heute eine 6700 für unter 700 bei ebay bekommen, hoffe das das klappt, heute Nachmittag kam von ebay eine Warnung zu dem Nutzer. Der war zwar frisch bei ebay, aber Habe die Rechnung und den Perso von Ihm. Hat auch alles überein gepasst und die Bankverbindung ist der Name von der Rechnung. Was soll da schief gehen? Machte auch einen vertrauten Eindruck, zumal es fast an 20€ gescheitert ist und er da drauf bestanden hat, also bis zuletzt falschen ging nicht... Hab jetzt schon bisschen Angst, aber die AMD Drops sind doch kein Zustand mehr.

Dann hoffen wir mal, dass alles gut geht.
Bei 700€ muss nämlich der angegeben Name und der Kontoinhaber nicht identisch sein.
Da kann auch einfach mit abgefischten Persos Vertrauen aufgebaut werden und der Kontoinhaber ist trotzdem jemand anders
 
Richtig. Name wird gar nicht erst geprüft.
 
Also ich hatte wirklich anscheinend Glück gehabt. Habe meine Bestellung während ich mein Geschäft erledigen wollte ergattern können also über mein iPhone. Und ich habe rein zufällig auf den Link geklickt und gemerkt das er ziemlich lange braucht, um die Seite abzurufen. Bin schnell aufgestanden, Hände gewaschen natürlich, hab mich am PC gesetzt und wollte es darüber schnell bestellen. Parallel aber auch vom iPhone. Währenddessen habe ich aber es geschafft mehrere 6700XT Karten in mein Warenkorb zu legen. Keine Ahnung warum es bei einigen es einfach nicht klappt aber ich habe beim ersten Mal die 6900XT geschossen, beim zweiten Mal die CPU 5900X und jetzt für meinen Neffen die 6700XT. Die Versandbestätigung ist soeben eingegangen d.h. dass es nicht storniert wird (da mehrfachbesteller). Leider variiert die Zeit der Drop Phase in letzter Zeit. Weiß nicht ob AMD das mit Absicht macht.

In meinem Fall, als ich versucht habe, den direkten Link zu öffnen, hat der Store die Seite nie geladen (nur eine weiße Seite geladen...).

Wurde in Ihrem Fall die Seite sofort geöffnet? Haben Sie gewartet, bis sie geladen wurde? Oder haben Sie Tabs geöffnet, ohne Unterbrechung, bis sie geöffnet wurde? (Normalerweise öffne ich nicht zu viele Tabs gleichzeitig, um nicht "gebannt" zu werden).
 
Jetzt nicht mehr, Weiterleitung wurde mittlerweile auch hier eingerichtet.. 🙁
Daraus lässt sich aber schließen, dass die Weiterleitung auf Domain-Ebene (amd.com, digitalriver.com, nvidia.com) passiert und nicht anhand des "action" Get-Parameters im Digital River Backend.. Wenn man also einen beliebigen anderen Digital River Store nimmt, funktionieren alle bisherigen "action" Parameter ("buy", "AddItemToRequisition", "AddItemToCart") problemlos.. Sofern also weder Digital River etwas am Backend ändert noch alle Stores eine Weiterleitung einrichten, sollten wir für nächsten Donnerstag Direct Links haben.. 😃
Habs mal mit dem 5800x ausprobiert... Du hast vollkommen recht :bigok: :d
613F178B-0CD6-48E7-9179-FD8AF3B0F2FA.jpeg
 
Stimmt, allerdings haben jetzt schon 3 der shops die ich vorhin getestet habe ihre Umleitungen auf AMD deaktiviert.
Je mehr das also jetzt ausprobieren, umso weniger werden Donnerstag übrig bleiben...
 
Ich habe es aufgegeben und heute eine 6700 für unter 700 bei ebay bekommen, hoffe das das klappt, heute Nachmittag kam von ebay eine Warnung zu dem Nutzer. Der war zwar frisch bei ebay, aber Habe die Rechnung und den Perso von Ihm. Hat auch alles überein gepasst und die Bankverbindung ist der Name von der Rechnung. Was soll da schief gehen? Machte auch einen vertrauten Eindruck, zumal es fast an 20€ gescheitert ist und er da drauf bestanden hat, also bis zuletzt falschen ging nicht... Hab jetzt schon bisschen Angst, aber die AMD Drops sind doch kein Zustand mehr.
Per Paypal bezahlt? Dann würde ich sowas auch wagen. Ansonsten heißt Perso nichts. Ich könnte mir auch einen Perso machen, das dauert vielleicht zwei Stunden... Bei solchen Leuten die das bereits anbieten wäre ich schon alarmiert, denn normal ist das nicht. Besser gleich nach Paypal fragen. Bei einem guten Preis würde ich dann auch glatt die Gebühren tragen, das sind rund 20 € pro 1000 €. Der Verkäufer hat hier keine Nachteile sofern die Ware in Ordnung ist.

Gefühlt hat der ****** auch ganz schön zugenommen. Es macht kaum noch Spaß. Praktisch jedes zweite Angebot das ich anschreibe bringt eine Warnung zum Nutzer. Mit Glück ist das Sicherheitssystem automatisch, verlassen würde ich mich aber nicht drauf. Auf Leute mit neuen Accounts würde ich mich nach meiner kürzlichen Erfahrung gar nicht mehr einlassen, außer es wird abgeholt.

Die AMD-Drops sind der einzige kleine Lichtblick. Es ist nun ein halbes Jahr her seit die Karten rauskamen und es ist kein bisschen besser. Dieses mal sind die UVPs auf Seiten AMDs ja auch völlig legitim, nur die realen Preise nicht. Hier mal ein Lob dass die das überhaupt so machen. Wenn sie gierig wären würden sie ihre UVPs nun auch einfach verdoppeln.
 
Per Paypal bezahlt? Dann würde ich sowas auch wagen. Ansonsten heißt Perso nichts. Ich könnte mir auch einen Perso machen, das dauert vielleicht zwei Stunden... Bei solchen Leuten die das bereits anbieten wäre ich schon alarmiert, denn normal ist das nicht. Besser gleich nach Paypal fragen. Bei einem guten Preis würde ich dann auch glatt die Gebühren tragen, das sind rund 20 € pro 1000 €. Der Verkäufer hat hier keine Nachteile sofern die Ware in Ordnung ist.

Gefühlt hat der ****** auch ganz schön zugenommen. Es macht kaum noch Spaß. Praktisch jedes zweite Angebot das ich anschreibe bringt eine Warnung zum Nutzer. Mit Glück ist das Sicherheitssystem automatisch, verlassen würde ich mich aber nicht drauf. Auf Leute mit neuen Accounts würde ich mich nach meiner kürzlichen Erfahrung gar nicht mehr einlassen, außer es wird abgeholt.

Die AMD-Drops sind der einzige kleine Lichtblick. Es ist nun ein halbes Jahr her seit die Karten rauskamen und es ist kein bisschen besser. Dieses mal sind die UVPs auf Seiten AMDs ja auch völlig legitim, nur die realen Preise nicht. Hier mal ein Lob dass die das überhaupt so machen. Wenn sie gierig wären würden sie ihre UVPs nun auch einfach verdoppeln.

Gibt aber auch genügend Käufer, die abzocken, z. B. behaupten wäre keine Ware im Paket gewesen, nur Backsteine o. Ä. Weil Paypal Käuferschutz regelt ja. Daher als Verkäufer niemals Paypal anbieten. Am besten ist immer noch Abholung gegen Bargeld.
 
Ich habe es aufgegeben und heute eine 6700 für unter 700 bei ebay bekommen, hoffe das das klappt, heute Nachmittag kam von ebay eine Warnung zu dem Nutzer. Der war zwar frisch bei ebay, aber Habe die Rechnung und den Perso von Ihm. Hat auch alles überein gepasst und die Bankverbindung ist der Name von der Rechnung. Was soll da schief gehen? Machte auch einen vertrauten Eindruck, zumal es fast an 20€ gescheitert ist und er da drauf bestanden hat, also bis zuletzt falschen ging nicht... Hab jetzt schon bisschen Angst, aber die AMD Drops sind doch kein Zustand mehr.
Welche Bank hatte der Verkäufer, evtl. eine Direktbank? Meistens wird die N26 Bank verwendet von Betrügern. Typische Masche auf Kleinanzeigen ist, dass die bei Direktbanken mit gefälschten oder geklauten Persos ein Konto öffnen, und so viel es geht via Kleinanzeigen abfarmen mit Angeboten die leicht unter dem Durschnittspreis liegen, bis das Konto gesperrt wird. Meist wird auch noch ein gehackter Ebay account mit guten Bewertungen verwendet. Vorher wird das Geld anonym abgehoben oder ins Ausland überwiesen und dann geht es von vorn los. Eine Rechnung ist auch in paar Sekunden gefälscht. Das Paket wird dann leer an eine inkorrekte Empfängeradresse geschickt, so dass das Paket wieder an die Verkäuferadresse zurückgeschickt wird. Da diese auch gefälscht ist, bleibt das leere Paket unzustellbar in einem Verteilerzentrum stecken. Die Sendungsverfolgung wirkt dann verwirrend und macht den Anschein dass der Zusteller einen Fehler gemacht hat und gibt dem Verkäufer Zeit möglichst viele Leute abzuziehen bevor diese realisieren dass sie abgezogen worden, Strafanzeige stellen und sein Bankkonto geschlossen wird.

Sollte dein Paket also aus irgendwelchen Gründen verzögert werden bei der Zustellung wäre ich misstrauisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Bank hatte der Verkäufer, evtl. eine Direktbank? Typische Masche auf Kleinanzeigen ist, dass die bei Direktbanken mit gefälschten oder geklauten Persos ein Konto öffnen, und so viel es geht via Kleinanzeigen abfarmen mit Angeboten die leicht unter dem Durschnittspreis liegen, bis das Konto gesperrt wird. Vorher wird das Geld anonym abgehoben und dann geht es von vorn los. Eine Rechnung ist auch in paar Sekunden gefälscht. Das Paket wird dann leer an eine inkorrekte Empfängeradresse geschickt, so dass das Paket wieder an die Verkäuferadresse zurückgeschickt wird. Da diese auch gefälscht ist, bleibt das leere Paket unzustellbar in einem Verteilerzentrum stecken. Die Sendungsverfolgung wirkt dann verwirrend und macht den Anschein dass der Zusteller einen Fehler gemacht hat und gibt dem Verkäufer Zeit möglichst viele Leute abzuziehen bevor diese realisieren dass sie abgezogen worden, Strafanzeige stellen und sein Bankkonto geschlossen wird.

Sollte dein Paket also aus irgendwelchen Gründen verzögert werden bei der Zustellung wäre ich misstrauisch.
Hatte das Vergnügen auch schon mal, 350 weg, nach 6 Monaten keine Rückmeldung. Konnte letzte Woche den Polizisten erreichen, der gab mir das Aktenzeichen bei der Staatsanwaltschaft.

Von dort kam bisher natürlich auch noch nichts zurück. Geld habe ich inzwischen angeschrieben.

Für den Käufer hier @onlinetk tut es mir natürlich leid, aber gerade bei neuem Konto ist das Geld zu 99% weg.

Falls er Bilder von der Karte geschickt hat, am besten kurz bei ebay und Kleinanzeigen durchschauen, da findet man dann die Originale (auch beendete Auktionen).
 
Stimmt, allerdings haben jetzt schon 3 der shops die ich vorhin getestet habe ihre Umleitungen auf AMD deaktiviert.
Je mehr das also jetzt ausprobieren, umso weniger werden Donnerstag übrig bleiben...
Richtig, deswegen war ich auch kurz unsicher ob ich es überhaupt posten soll.. Aber durch den Nvidia-Link aus dem Partalert weiß Digital River ja sowieso schon von dem „Problem“.. Und wenn sie wirklich wollen, werden sie das auch für alle Domains fixen.. Wenn nicht, umso besser für uns.. Meine zwei getesteten Shops funktionieren zumindest Stand jetzt noch.. Naja, halten wir mal die Füße still und hoffen, dass wir bis Donnerstag Glück haben..
 
Naja sind wir mal ganz ehrlich, noch haben alle hier einen Vorteil durch die Direktlinks aber wer weiß wie lange noch?
Die Methode spricht sich langsam rum, Posts dazu auf Reddit und co machen dad Ganze immer größer. Das erklärt meiner Meinung nach auch die extremen Ladezeiten diese Woche - das lag nicht an Paypal sondern an der responce time vom Shop da Leute aus ganz Europa nun auf den „parallel“ Shop zugreifen.
Und noch ist es eventuell ein Vorteil für Leute die davon wissen, aber ein Shop der keine Bots mit Timeouts, sperren oder Capchas bekämpft wird das Ganze in wenigen Wochen richtig übel machen - dann wird das Ganze nämlich nicht ne Lotterie wie über den Hauptshop, sondern komplett unmöglich für echte Menschen
 
Per Paypal bezahlt? Dann würde ich sowas auch wagen. Ansonsten heißt Perso nichts. Ich könnte mir auch einen Perso machen, das dauert vielleicht zwei Stunden... Bei solchen Leuten die das bereits anbieten wäre ich schon alarmiert, denn normal ist das nicht. Besser gleich nach Paypal fragen. Bei einem guten Preis würde ich dann auch glatt die Gebühren tragen, das sind rund 20 € pro 1000 €. Der Verkäufer hat hier keine Nachteile sofern die Ware in Ordnung ist.
Der hat mich gestern voller Panik auf meine Ebay Anzeige die ich drin hatte angeschrieben und mich gesucht. Sein altes Konto war gesperrt, deshalb das neue und das alte ist wieder aktiv. Er verkauft noch unwichtiges billiges Kleinkram.
Welche Bank hatte der Verkäufer, evtl. eine Direktbank? Meistens wird die N26 Bank verwendet von Betrügern. Typische Masche auf Kleinanzeigen ist, dass die bei Direktbanken mit gefälschten oder geklauten Persos ein Konto öffnen, und so viel es geht via Kleinanzeigen abfarmen mit Angeboten die leicht unter dem Durschnittspreis liegen,
Ne war Sparkasse und auch die bei seiner Adresse. Ich denke das klappt schon, trotzdem danke für all die Tipps und die Reaktionen.
 
Ist ja ganz schön OT hier geworden. Aber leider scheint das Geld weg zu sein :(. Ich hoffe für dich aber, dass es doch noch irgendwie klappt. Habe bei einem ****** auch fast 1000 Euro bei PP verloren. Ich überweise nur noch mit Leuten mit denen ich telefoniere, die seit zich Jahren angemeldet sind und es einen ordentlichen Eindruck macht. Ansonsten die Finger davon lassen. Die Preise sind alle extrem hoch. Falls jemand günstiger anbietet, sei es auch nur 50 Euro als der Durchschnitt, muss man leider schon stutzig werden. Ebay ist verseucht, wirklich verseucht von Betrügern. Ich versthe nicht, wie Ebay dem nicht Herr werden kann. Oder Paypal... denen ist das alles schei** egal. Die haften für nichts und da sie das wenig kostet, juckt sie das auch nicht wirklich.

Ich bin gespannt ob ich nächste Woche endlich auch eine 6800 bekomme. Dann hätte die ganze schei** Suche mal ein Ende. Genügend Leistung für einen annehmbaren Preis den ich vertreten kann.
Die 6800xt habe ich schon abgeschriebeb - das Einhorn wird wohl kaum einer erlegen können. Und die 6700xt hat einfach zu wenig Leistung für 4k auf der Brust, wobei das bei der 6800 auch grenzwertig ist.

Bevor ihr was kauft, einfach mich anschreiben und die Situatione inschätzen lassen.. ;-) Kenne mich mittlerweile (leider) sehr gut aus.
 
@AMDB
Können uns gerne dutzen. Also ich habe die Bestellung über mein Handy aufgegeben und da hat der Directlink 10 Sekunden gebraucht. Aber auch über mein PC hat es genauso lange gedauert. Hast du die Seite immer mit F5 aktualisiert oder immer auf den Directlink gedrückt? Wie ist deine Leitung? Weiß nicht ob das vllt auch ein Grund sein kann (Glasfaser Leitung hier bei mir).
 
Naja sind wir mal ganz ehrlich, noch haben alle hier einen Vorteil durch die Direktlinks aber wer weiß wie lange noch?
Die Methode spricht sich langsam rum, Posts dazu auf Reddit und co machen dad Ganze immer größer. Das erklärt meiner Meinung nach auch die extremen Ladezeiten diese Woche - das lag nicht an Paypal sondern an der responce time vom Shop da Leute aus ganz Europa nun auf den „parallel“ Shop zugreifen.
Und noch ist es eventuell ein Vorteil für Leute die davon wissen, aber ein Shop der keine Bots mit Timeouts, sperren oder Capchas bekämpft wird das Ganze in wenigen Wochen richtig übel machen - dann wird das Ganze nämlich nicht ne Lotterie wie über den Hauptshop, sondern komplett unmöglich für echte Menschen
Der „echte Mensch“ hat sowieso keine Chance. Und Timeouts bzw. Sperren sind auch nicht dienlich. Wenn ich bei NBB, Saturn oder MM als Mensch Grafikkarten mittlerweile zweimal anklicke, werde ich schon für einen Bot gehalten und abgeblockt. Damit soll ich als echter Mensch eine Chance haben? Niemals.
 
Aber leider scheint das Geld weg zu sein
Ich denke nicht, das passt alles zusammen, zumal sein seltener Name auch einmal im Telefonbuch steht, bzw wahrscheinlich Verwandtschaft von ihm im gleichen Wohnort
Habe bei einem ****** auch fast 1000 Euro bei PP verloren.
Wie geht das denn mit Käuferschutz?

Solche Beträge kaufe ich eigentlich immer im Shop, wobei das bei dem Thema hier ja eher nicht funktioniert.

Dank der Tipps hier hab ich gestern beim Verkauf meiner Karte das ganze direkt am Geldautomat gemacht um Falschgeld entgegen zu wirken.
die seit zich Jahren angemeldet sind und es einen ordentlichen Eindruck macht
Ja schwierig, wenn einer seit 10 Jahren angemeldet ist, absolut positive Bewertungen hat, sehr freundlich bewertet wurde, eine 6700XT für 900€ anbietet mit den Vermerk unter 800€ braucht ihr mich nicht anschreiben, ist das noch ein ordentlicher Eindruck? Eher nicht. Leider fehen alle so ab
sei es auch nur 50 Euro als der Durchschnitt, muss man leider schon stutzig werden.
Na ja, den Durchschnitt macht die Dreistigkeit. Wenn ich eine aktuelle Karte los werden will weil die über ist, dann wege ich ab was ich für haben will. Manchmal ist es besser wenn die schnell verkauft ist, 800€ Angebote gibt es wie Sand am Meer
 
Naja, wem kann man es wirklich verübeln, Geld mit den karten zu machen? Scalpernate macht es ja auch? Keiner hat was zu verschenken. Oder gibst du freiwillig jemandem Geld von deinem Gehalt?? Eher nicht. :geek:
Wenn jemand die Karte für 500 kauft und weiß, ddie ist 800 wert, wieso sollte jemand das nicht so verkaufen? Kann es ehrlich gesagt keinem verübeln. Wie gesagt, vom Netto-GEhalt würde auch keiner 300 Euro jemandem schenken wollen...
 
Naja, wem kann man es wirklich verübeln, Geld mit den karten zu machen? Scalpernate macht es ja auch? Keiner hat was zu verschenken. Oder gibst du freiwillig jemandem Geld von deinem Gehalt?? Eher nicht. :geek:
Wenn jemand die Karte für 500 kauft und weiß, ddie ist 800 wert, wieso sollte jemand das nicht so verkaufen? Kann es ehrlich gesagt keinem verübeln. Wie gesagt, vom Netto-GEhalt würde auch keiner 300 Euro jemandem schenken wollen...

Es macht halt einen Unterschied, ob man eine Karte, die man über hat zum aktuellen Marktpreis verkauft und den Gewinn mitnimmt, oder Karten nur zum Zweck des Wiederverkaufs kauft.
 
@Moetown Das eine ist moralisch ok, das andere nicht? Soso. Ich denke, dass viele in der Pandemie in Kurzarbeit sind oder gar keinen Job haben. Vielleicht bekommen diejenigen dann ein paar Euro in die Tasche? Finde das nicht schlimm. Wie gesagt, würdest du Geld von deinem Gehalt jemandem schenken? Eher weniger.
 
Da hast schon recht, die Frage ist nur wann einer 800€ dafür zahlt, wenn ich die schnell weg haben will weil ich das Geld brauche (z. b. 6800 bekommen)... Sicher kann ich mir auch erst sein wenn die Karte da ist und läuft... Ich hatte gestern rein um zu gucken was passiert (noch bevor ich die 6700 fix hatte) meine 1070 für 380€ rein gesetzt, das hat 10min gedauert da ist die für nicht ganz den Preis, aber mehr als in Ebay Auktionen verkauft gewesen. Gibt immer Sonderfälle.

Ja das Phänomen Scalpernate, Mindscalpery oder Notebooksscalpiger ist echt ein Phänomen. Das wirklich ein und die selbe Karte bei Händlern teilweise 200€ Preisdifferenz hat ist unglaublich. Aber das ist bei jedem Händler so, wobei ja neulich Media Markt echt solide war, die haben die 6700 Nitro für 670€ rum gehabt. Die springen da nicht auf den Zug auf, Hut ab davor!
 
Da hast schon recht, die Frage ist nur wann einer 800€ dafür zahlt, wenn ich die schnell weg haben will weil ich das Geld brauche (z. b. 6800 bekommen)... Sicher kann ich mir auch erst sein wenn die Karte da ist und läuft... Ich hatte gestern rein um zu gucken was passiert (noch bevor ich die 6700 fix hatte) meine 1070 für 380€ rein gesetzt, das hat 10min gedauert da ist die für nicht ganz den Preis, aber mehr als in Ebay Auktionen verkauft gewesen. Gibt immer Sonderfälle.

Ja das Phänomen Scalpernate, Mindscalpery oder Notebooksscalpiger ist echt ein Phänomen. Das wirklich ein und die selbe Karte bei Händlern teilweise 200€ Preisdifferenz hat ist unglaublich. Aber das ist bei jedem Händler so, wobei ja neulich Media Markt echt solide war, die haben die 6700 Nitro für 670€ rum gehabt. Die springen da nicht auf den Zug auf, Hut ab davor!
Das stimmt so nicht. Mediamarkt hatte bis vor kurzem bei allen 3080 RTX preise von 850,920, 980.. usw.. nun sind ALLE auf 1199 hochgezogen. Die haben die Marktlage nun auch verstanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh