[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Ja das hab ich auch getan, so wie es in den vielen Anleitungen und Tipps steht, Lesezeichen etc..
Ok, das ist ja dann eigentlich seltsam das da nur „Warekorb leer“ stand :unsure: Aber du hast ja trotzdem ne Karte bestellen können:bigok: Also isses ja jetzt eigentlich eh egal:banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Major Update:
Es sind etliche Coli im Anmarsch, mit etwas Glück kommen davon 4stellige Stückzahlen in den deutschen Shop. 6900 am meisten dann 6700, 6800 bleibt weiter knapp. Mit weiter durchgehenden Doppelbestellungen sollte man besser jedoch nicht mehr rechnen.
 
Danke Holzmann!

Zum Shop: Mein Eindruck ist, dass das Shopsystem jetzt donnerstags immer beim Drop überlastet. Es werden wohl immer mehr Leute, die da wie wild versuchen zu bestellen. Die einen sagen, sie hätten fast "spontan an der Ampel" eine Bestellung abgegeben, während andere am PC mit dem Direktlink oder auch der Shopseite im Moment des Drops zwar eine deutliche Verzögerung bemerken aber nie Karten im Bestand / bestellbar sehen. Mir gings in den beiden letzten Wochen genauso mit der 69XT (will ich garnicht, schaus mir nur immer an, was grad abläuft) die ich zu keinem Zeitpunkt mehr in den Warenkorb bekam, während ich vor drei Wochen und davor immer noch ne Karte in den Warenkorb legen konnte.
Somit hab ich den Eindruck, das dass beim Drop nur noch begrenzt Leute "durchkommen" und viele bis auf eine Seite im völligen Stillstand nichts mehr erleben. Das deckt sich auch mit nicht wenigen Berichten hier, wo Leute sagen, dass sie trotz richtigen Prozess (Falschfahrer gibts auch) nicht mal ne Karte in den Korb bekamen.
 
Was meinst du, die Preise der Hardware ist doch auf der DE-Shopseite zu sehen. Die 6900 XT kostet glaube ich 1015 € oder so, die 6800 XT ~650.

Dass der Shop überlastet ist sollte auch kein Wunder sein, es hat sich sicher rumgesprochen. Es ist aktuell die absolut einzige Möglichkeit eine neue GPU zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.
 
Ich lese da ein wenig Ironie raus bei DerSpatz 😉
 
Bei mir ging der Direktlink auch nicht kam immer nur "Warenkorb leer" dann kam von PartAlert die Meldung und konnte dann über dessen Direktlink noch bestellen,

Verfügt PartAlert über eine Telegram oder Push-Benachrichtigungsmethode?

Ihr dürft auch nicht den Warenkorb refreshen sondern müsst immer wieder neu den Directlink öffnen

Aber wird man nicht gebannt, wenn man zu viele Verbindungen zum Laden öffnet? Außerdem, wenn Sie das Lesezeichen immer wieder spammen (neue Tabs öffnen), würde das nicht dazu führen, dass Sie das gleiche Produkt mehrmals kaufen?

Dankeschön! :)
 
Lol, lass mich meine Brieftasche durchsuchen ... nein! Ich meine, wie viel kostet der Versand, wenn Sie eine GPU oder CPU direkt von AMD kaufen?
Versandkosten sind in meinem Fall (6700xt) € 13,45 exkl. Mwst somit für mich nach Österreich € 16,14
 
Major Update:
Es sind etliche Coli im Anmarsch, mit etwas Glück kommen davon 4stellige Stückzahlen in den deutschen Shop. 6900 am meisten dann 6700, 6800 bleibt weiter knapp. Mit weiter durchgehenden Doppelbestellungen sollte man besser jedoch nicht mehr rechnen.

Was heißt denn jetzt genau "Doppelbestellung"?

Kann ich pro Account überhaupt nur eine Karte, egal welches Modell kaufen?

Oder könnte ich mir von jedem Modell 1 kaufen, also jeweils eine 6700XT, 6800, 6800XT, 6900XT (sofern man es überhaupt schafft, natürlich).
 
Er meint hier Doppelbestellung im Sinne von mehreren Karten in einer Bestellung.
Ging ja vergangenen Donnerstag erstmals bei einigen durch. Das wird wohl eine einmalige Aktion gewesen sein.

Edit: Auf mehrere Bestellungen aufgeteilt sieht die Sache natürlich wieder anders aus.
 
Bei den vielen Fragen nach einer Doppelbestellung stelle ich mal die Frage aller Fragen:
Wie viele Grafikkarten braucht man denn in einem PC als PC - Enthusiast?
Für manche gehts hierbei ums Verkaufen aber manche machen das für ihre Partnerin oder Partner, Familie, Freunde denen das zu kompliziert ist.
Also alles dabei hier
 
Für manche gehts hierbei ums Verkaufen aber manche machen das für ihre Partnerin oder Partner, Familie, Freunde denen das zu kompliziert ist.
Also alles dabei hier
Haben die „Freunde“ keinen eigenen Account und keine Zeit, sich selbst ein paar Stunden an den PC zu setzen? Ich kenne keinen Gamer, der keinen eigenen PP Account hat. So, nun aber genug mit meinen schlechten Gedanken. Gehen wir den Osterhasen suchen.
 
Haben die „Freunde“ keinen eigenen Account und keine Zeit, sich selbst ein paar Stunden an den PC zu setzen? Ich kenne keinen Gamer, der keinen eigenen PP Account hat. So, nun aber genug mit meinen schlechten Gedanken. Gehen wir den Osterhasen suchen.
Naja kommt doch drauf an, ich habe jetzt 9 Drops gebraucht um eine Bestellung durchzubringen. Ein Freund der es auch seitdem probiert hat einfach kein Glück und auch nicht jede Woche die Möglichkeit es zu probieren (Ich sag nur Schichtdienst).
Da finde ich es selbstverständlich dass die Karte aus der versehentlichen Doppelbestellung für UVP an ihn geht.
 
Haben die „Freunde“ keinen eigenen Account und keine Zeit, sich selbst ein paar Stunden an den PC zu setzen? Ich kenne keinen Gamer, der keinen eigenen PP Account hat. So, nun aber genug mit meinen schlechten Gedanken. Gehen wir den Osterhasen suchen.
Naja, ich würde auch sagen das jeder für den ich einen PC bauen würde es nie gebacken bekommen würde mit der Methode zu bestellen.

Jedoch kenne ich selbst den Aufwand und würde mich nicht für wen anderes 4h klickend davor setzen. Das was das an Zeit kostet kann der jenige auch 800€ für ne 6700 ausgeben.

Ich würde nur für meinen Sohn nochmal ein Versuch starten wenn was in der Preisklasse bis 300€ kommt
 
Für die, die jetzt noch ein wenig Geduld haben, kann ich nur raten es nochmal via amd zu versuchen, weil die Lage besser aussehen wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh