[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

So wie ich das gestern verstanden habe kann es für die Direktlinks ggf. auch egal sein

Wie genau funktioniert diese Geschichte mit den Direktlinks überhaupt? So wie ich das verstehe umgeht man damit die direct buy Seite und landet direkt auf der Kartenseite, oder verstehe ich was falsch?

Das scheint hier immer so der heilige Gral zu sein, anscheinend hatte ich sehr viel Glück letzte Woche eine 6800 zu ergattern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Shop funktioniert nach wie vor nicht. Gestern tat er es nicht... heute immer noch nicht. So wie ich das gestern verstanden habe kann es für die Direktlinks ggf. auch egal sein (obwohl ich es nicht verstehe... wenn ich nix in den Warenkorb bekomme, wie soll es dann mit irgend einem anderen link gehen). Technisch ist mir das nach wie vor unklar und ich habe etwas Background. Ich bin nicht sehr optimistisch, dass ich diesen Drop zum Zug komme. Aber ich werde es wieder versuchen.

Das zentrale Problem bleibt erst mal (IMO), dass der Shop seit mehr als 1 Tag nicht funktioniert.
Wer ist Schuld? Wer hat den AMD Shop kaputt gemacht? :unsure: Tja 6800XT Verkauf mit Uhrzeitankündigung, jetzt geht nichts mehr.
 
Moin ! Kann es sein das heute morgen schon drop war ? Ist das Ding dann heute evtl. schon durch ?
 
was bringt dich zu der annahme?
 
Wie genau funktioniert diese Geschichte mit den Direktlinks überhaupt? So wie ich das verstehe umgeht man damit die direct buy Seite und landet direkt auf der Kartenseite, oder verstehe ich was falsch?

Das scheint hier immer so der heilige Gral zu sein, anscheinend hatte ich sehr viel Glück letzte Woche eine 6800 zu ergattern.
Die richtigen "Direct" Links führten zu "shop.amd.com" und legen die GPU direkt in den Warenkorb. Die anderen Links die hier auch fälschlicherweise "Direct" Links genannt werden führen nur zu der Produktseite auf amd.com
 
Wenn ich daheim bin, probier ich Mal nen Direct Link zu bauen
Ohne Direktlink können wir so wie so nichts bekommen das ist jetzt Fakt.
Durch die Direktlinks wusste man, wann ca. welche Karte gedroppt wird.

Der drop war die letzten Wochen nicht genau um 17 Uhr. Das heißt, wenn wir keine Direktlinks haben müssten wir die ganze Zeit F5 spannen, Script laufen lassen oder einen Bot.
Dadurch, dass man mittlerweile aber so schnell gebannt wird, müsste man ständig Cookies usw löschen.

Und jetzt stellt euch Mal vor das ganze muss man wieder 2.5 Stunden machen, am Stück, ohne Pause, weil man nicht weiß wann der Drop ist.
Das machen meine Nerven nicht mit, da bin ich sicher raus
 
Paypal wollte bei mir immer die Adresse ändern, habe dort angerufen seitdem fragt er vorher und ändert die Umlaute nichtmehr selbstständig.

Mit wem kommt der Kaufvertrag bei Bestellung zustande ist das noch EU? Digital River ist ja nur der Versanddienstleister der sich um die Abwicklung kümmert.
Gerne via PN antworten ^^
@Andre1804

1617875797924.png


Händler ist Digital River, siehe hier auf dem Screenshot aus dem Warenkorb. Ab Warenkorb gilt DR, sowohl Datenschutzrichtlinien, Verkaufsbedingungen, Impressum, etc.
Auch die Rechnung kommt von Digital River Ireland, Ltd.
 
Die richtigen "Direct" Links führten zu "shop.amd.com" und legen die GPU direkt in den Warenkorb. Die anderen Links die hier auch fälschlicherweise "Direct" Links genannt werden führen nur zu der Produktseite auf amd.com
Wild :oops: ich schätze mal die rückt niemand freiwillig heraus? Vielen Dank für die Erklärung!
 
um 9 Uhr rum 6800xt und 6900xt. Evtl. waren ja es auch nur Rückläufer oder Stornomengen, keine Ahnung hab es verapasst.
 
Wild :oops: ich schätze mal die rückt niemand freiwillig heraus? Vielen Dank für die Erklärung!
Wenn ich daheim bin schick ich den Link, aber ich bekomm das nur hin wenn der Warenkorb Button geht
 
um 9 Uhr rum 6800xt und 6900xt. Evtl. waren ja es auch nur Rückläufer oder Stornomengen, keine Ahnung hab es verapasst.
Bin in 2 Discord-Channels (partalert, ctrlaltstock), in keinem der beiden kam dahingehend heute etwas
 
Nein, du als Käufer bei einem Händler hast Du Anspruch auf Gewährleistung.

Kein Käufer beim Händler, kein Anspruch.

Der Händler haftet dir Gegenüber, nicht dem Produkt gegenüber.

Ende der Diskussion, so ist das und nicht anders.
Nicht ganz das Ende der Diskussion - wenn ich mal noch kurz reinfunken darf. Der Käufer kann die Gewährleistungsansprüche (nicht die Garantie) an den Zweitkäufer abtreten. Stichwort Abtretungserklärung. Damit kannst du dann auch als Zweitkäufer die Ansprüche geltend machen.

Davon ab war AMD bisher bei mir sehr entspannt. Hatte 2 CPUs mit Segfault Bug, wurden einfach nach Seriennummer ohne Kaufbeleg getauscht.

Viel Erfolg später :)
 
Anhang anzeigen 613624Meine versehentliche Doppelbestellung kam gerade an 😁 mit der 6700 XT werde ich einem Kollegen der auch auf der Suche ist eine gute Überraschung machen können
Das ist ein top Move und alle Ehren wert!

P.S.Viel Glück heute allen die versuchen sich oder Freunden eine Karte zu besorgen und sie nicht mit Gewinnabsicht erwerben wollen.
 
Das Shop Backend ist scheinbar seit gestern in der Wartung. Siehe hier beim Add To Cart vom 3950x:

Screenshot 2021-04-08 at 12.41.58.png
 
Confirmation mail from AMD just came on the Midnight Black. I got the tip from the email they sent yesterday morning. Thanks for all the help here.
 
Confirmation mail from AMD just came on the Midnight Black. I got the tip from the email they sent yesterday morning. Thanks for all the help here.

It is a good sign but keep in mind that you can only be sure until you receive the dispatch notice.
 
Gestern war nur 6800 XT Midnight Black Drop. Heute vermutlich wie immer GPUs/CPUs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh