[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lesen oder die Forensuche nutzen.
Das ist aber keine wirklich hilfreiche Antwort, denn:

1. Hat gestern keiner der hier bekannten Direct-Links funktioniert.
2. Hat sich meine Frage nicht auf die bestehenden Direct-Links bezogen, sondern auf Methoden, um an Direct-Links zu gelangen.
 
Hobbyhändler?
https://twitter.com/I_Leak_VN/status/1375360023027609600 (bezweifel, dass das in Europa ist, weil der mit Badelatschen rumspringt)

Oder private Miner:
15kW für NICHTS! Andere laden damit ein E-Auto und der heizt seine Garage!


Quelle: https://www.hardwareluxx.de/index.p...ller-beginnt-mit-werbung-fuer-das-mining.html

Nvidia macht Rekordgewinne aber im Markt kam nix an. Ich glaube auf 3dcenter wurde grob überschlagen, dass Nvidia im letzten Quartal 6 Millionen Grafikkarten verkauft hat (vs. AMD mit 1Mio). Und wir betteln mit "F5 drücken" und Skripten um Grafikkarten! Und Du kommst mit "Großteil geht an Hobbyhändler":rolleyes2:

Dank Dropback bin ich hier aber raus!(y)
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim F5 drücken und skripten und Kopf auf den Schreibtisch hauen!
Vielleicht mach ich nochmal mit, wenn wirklich die kolportierte vierstellige Zahl an Grafikkarten im Angebot ist. Wobei: wenn wirklich 13k Leute im Discord +2k hier warten, bringt es auch nicht viel. Dann doch bis zur kolportierten KW30 warten...

In diesem Sinne: Macht's gut und Danke für den Fisch :-)
Die Karten sehen für mich eher nicht so aus als hätte er sie hier in Deutschland bei einem NBB oder AMD Drop gekauft...
 
Weiß jemand, was man noch tun kann, um, die Direct-Links zu finden?
das sollte wohl nur an den droptagen funktionieren da man erst dann sehen kann wie es aktuell vom aufbau her geregelt ist.
da hat digital river wohl immer mal varianten drin.
 
das sollte wohl nur an den droptagen funktionieren da man erst dann sehen kann wie es aktuell vom aufbau her geregelt ist.
da hat digital river wohl immer mal varianten drin.
Davon gehe ich auch aus. Deswegen meine Frage, wie man an so Varianten am besten kommt. Hat da jemand einen Hinweis?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Link gestern von dem Neuling, hat mich auf den falschen Weg geführt.
 
Manche reizt auch einfach nur die Jagd...
Macht schon Spaß, etwas Seltenes, Begehrtes zu erwischen. Selbst dann, wenn man es selbst eigentlich gar nicht braucht.
Davon bin ich überzeugt, aber dennoch trägt genau dieses Verhalten dazu bei, dass es für viele noch schwieriger ist, eine Karte zu bekommen...und das finde ich einfach schade, jemanden anderen einen "Hirsch" vor der Nase wegzuschießen, einfach weil man schießen will, obwohl 100 andere auch gern ein einziges Mal einen Hirsch erlegen würden...beim Verhalten hast du natürlich recht, aber moralisch besser ist es dennoch nicht :)
 
Wo sind denn eigentlich die Direct-Links mit dem ".force"-Teil? Die habe ich gestern nicht gesehen und konnte sie im Thread nicht mehr finden. Vielleicht hätten die funktioniert.
 
Der Link gestern von dem Neuling, hat mich auf den falschen Weg geführt.
Das war einfach mist.... Der hatte keine Ahnung und hat hier komplettes Chaos angerichtet, mit seinen tollen "selbstgebastelten" Links:rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo sind denn eigentlich die Direct-Links mit dem ".force"-Teil? Die habe ich gestern nicht gesehen und konnte sie im Thread nicht mehr finden. Vielleicht hätten die funktioniert.
hier: https://www.hardwareluxx.de/communi...kript-oder-bot-anfragen.1281486/post-28236460
Die haben aber gestern auch nicht mehr funktioniert, keine Sorge
 
ahh danke :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das sollte wohl nur an den droptagen funktionieren da man erst dann sehen kann wie es aktuell vom aufbau her geregelt ist.
da hat digital river wohl immer mal varianten drin.
Einen weg zu überprüfen, wie das geht gibt es ja anscheinend. Auch wenn er geheim gehalten wird, was ich verstehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja seit gestern noch eine RT 6900 XT im Warenkorb, der Kauf ist ja wie bei vielen anderen an der PayPal Bezahlung gescheitert (Dauerkringel bzw. dann Abbruch nach dem Bezahlen)

Wenn ich jetzt zum Checkout gehe, erscheint eine Webseite mit:

AMD's web site is temporarily unavailable. We apologize for the inconvenience. This area will be back online as soon as possible.
本網站正在進行維護。請在幾個小時內再次訪問我們。
このウェブサイトはメンテナンス中です。数時間後にもう一度私たちを訪ねてください。

Habe ich da erfahrungsgemäß von euch noch irgendeine Chance, vielleicht später die Karte bezahlen zu können?

Ach ja, ganz viel OT:
Viele haben ja schnell hier immer wieder Screenshots eingestellt.
Kann man eines der vielen Sreenshot Addons für den Firefox empfehlen?


Edit:
So, jetzt hat AMD lange genug gewartet,die 24 Stunden sind rum....
1617986963642.png
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal im startpost, da ist was zum "magic" warenkorb...
 
Jap, habe ich gelesen, die Hoffnung habe ich ja auch noch.
Nur diese Meldung sollte dann ja nicht kommen.
OK, vielleicht heute Nachmittag.....

@mikefize : Verdammt, kannte ich noch garnicht, funktioniert perfekt.
Danke dir!
 
Ich habe ja seit gestern noch eine RT 6900 XT im Warenkorb, der Kauf ist ja wie bei vielen anderen an der PayPal Bezahlung gescheitert (Dauerkringel bzw. dann Abbruch nach dem Bezahlen)

Wenn ich jetzt zum Checkout gehe, erscheint eine Webseite mit:

AMD's web site is temporarily unavailable. We apologize for the inconvenience. This area will be back online as soon as possible.
本網站正在進行維護。請在幾個小時內再次訪問我們。
このウェブサイトはメンテナンス中です。数時間後にもう一度私たちを訪ねてください。

Habe ich da erfahrungsgemäß von euch noch irgendeine Chance, vielleicht später die Karte bezahlen zu können?

Ach ja, ganz viel OT:
Viele haben ja schnell hier immer wieder Screenshots eingestellt.
Kann man eines der vielen Sreenshot Addons für den Firefox empfehlen?
Stimmt schau mal bei Magic
 
Ich habe ja seit gestern noch eine RT 6900 XT im Warenkorb, der Kauf ist ja wie bei vielen anderen an der PayPal Bezahlung gescheitert (Dauerkringel bzw. dann Abbruch nach dem Bezahlen)

Bei mir ist auch noch eine 6900 im Warenkorb. Weil derzeit alle Artikel OoS (auch die 3000er CPUs) angezeigt werden, hab ich die Hoffnung, dass da generell mehr an der Webseite rumgefudelt wird. Daher hoffe ich, dass bis zum Abend wieder irgendwas verfügbar ist - quasi als Zeichen, dass die magic Bestellung vll. doch noch klappen könnt.
 
Bei mir ist auch noch eine 6900 im Warenkorb. Weil derzeit alle Artikel OoS (auch die 3000er CPUs) angezeigt werden, hab ich die Hoffnung, dass da generell mehr an der Webseite rumgefudelt wird. Daher hoffe ich, dass bis zum Abend wieder irgendwas verfügbar ist - quasi als Zeichen, dass die magic Bestellung vll. doch noch klappen könnt.
Wahrscheinlich eher nicht. Ich hatte auch noch eine 6900XT im Warenkorb. Diese ist aber mittlerweile abgelaufen und nur wieder leer...
 
Bei mir ist auch noch eine 6900 im Warenkorb. Weil derzeit alle Artikel OoS (auch die 3000er CPUs) angezeigt werden, hab ich die Hoffnung, dass da generell mehr an der Webseite rumgefudelt wird. Daher hoffe ich, dass bis zum Abend wieder irgendwas verfügbar ist - quasi als Zeichen, dass die magic Bestellung vll. doch noch klappen könnt.
schon seltsam, dass alles weg ist.
 
Ach ja, ganz viel OT:
Viele haben ja schnell hier immer wieder Screenshots eingestellt.
Kann man eines der vielen Sreenshot Addons für den Firefox empfehlen?
Du kannst auch ganz einfach in Firefox auf einer beliebigen Internetseite einen Rechtsklick machen und dann auf "Bildschirmfoto aufnehmen" klicken.
 
das sollte wohl nur an den droptagen funktionieren da man erst dann sehen kann wie es aktuell vom aufbau her geregelt ist.
da hat digital river wohl immer mal varianten drin.
Tatsächlich waren die Direct-Links aus den vergangenen Wochen jeweils schon mindestens ab dem Drop davor, also eine Woche lang, aktiv (hab 2 Mal durch Probieren den „action“-Request erraten und konnte das so verfolgen).. Ich vermute, dass die schon immer aktiv waren aber erst „gefunden“ wurden als die davor bekannten deaktiviert wurden.. Warum Digital River nicht schon beim ersten Mal alle Varianten des „buy“ Requests deaktiviert hat, weiß ich allerdings nicht (sollte für die ja ein leichtes sein rauszufinden welche Requests in ihrem eigenen System aktiv sind)..
Es ist also meiner Meinung nach nicht so, dass immer neue Links freigeschalten wurden, sondern dass nach und nach alle die bekannt geworden sind deaktiviert wurden.. Mutmaßlich gibt es Stand jetzt für den AMD-Shop auch keine unbekannten Direct-Links mehr..
 
Tatsächlich waren die Direct-Links aus den vergangenen Wochen jeweils schon mindestens ab dem Drop davor, also eine Woche lang, aktiv (hab 2 Mal durch Probieren den „action“-Request erraten und konnte das so verfolgen).. Ich vermute, dass die schon immer aktiv waren aber erst „gefunden“ wurden als die davor bekannten deaktiviert wurden.. Warum Digital River nicht schon beim ersten Mal alle Varianten des „buy“ Requests deaktiviert hat, weiß ich allerdings nicht (sollte für die ja ein leichtes sein rauszufinden welche Requests in ihrem eigenen System aktiv sind)..
Es ist also meiner Meinung nach nicht so, dass immer neue Links freigeschalten wurden, sondern dass nach und nach alle die bekannt geworden sind deaktiviert wurden.. Mutmaßlich gibt es Stand jetzt für den AMD-Shop auch keine unbekannten Direct-Links mehr..
danke für deinen post und deine erklärung!
 
Wäre eigentlich lustig wenn AMD beim nächsten Drop hingehen würde und aus Spaß die Kosten der Grafikkarten einfach mal verdoppelt. Wäre halt doof für die ganzen Bots :d
 
Ich dachte erst der HWLuxxbot hätte nicht angeschlagen:



Seit heute mittag ca. 12:30 Uhr Bestand und niemand kauft :d. Hätte ich nicht gedacht.

Bei Radeons scheint eine Schmerzgrenze erreicht zu sein.
 
Ich dachte erst der HWLuxxbot hätte nicht angeschlagen:



Seit heute mittag ca. 12:30 Uhr Bestand und niemand kauft :d. Hätte ich nicht gedacht.

Bei Radeons scheint eine Schmerzgrenze erreicht zu sein.
1600€ für eine 6900XT ist halt auch echt happig.
Knapp 1000€ mehr als die 6800XT, die wenn du sie unter Wasser setzt und richtig einstellst Leistungstechnisch nicht weit entfernt ist.
 
1600€ für eine 6900XT ist halt auch echt happig.
Knapp 1000€ mehr als die 6800XT, die wenn du sie unter Wasser setzt und richtig einstellst Leistungstechnisch nicht weit entfernt ist.
Ich find die Preise verglichen mit den Nvidia Gpus immer noch human. 3090 kostet ohne das man den richtigen goldenen Moment abpasst locker 2400 - 2500 Euro. Das ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.
Die Nvidia Gpus verkaufen sich ganz, ganz schnell auch für solche Preise.

Es ist auf jeden Fall zu hoffen, dass sich die Lage bald bei RDNA2 gravierend bessert. Dann purzeln die Preise wieder auf 1300 Euro für eine RX6900XT custom.
 
Ich find die Preise verglichen mit den Nvidia Gpus immer noch human. 3090 kostet ohne das man den richtigen goldenen Moment abpasst locker 2400 - 2500 Euro. Das ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.
Die Nvidia Gpus verkaufen sich ganz, ganz schnell auch für solche Preise.

Es ist auf jeden Fall zu hoffen, dass sich die Lage bald bei RDNA2 gravierend bessert. Dann purzeln die Preise wieder auf 1300 Euro für eine RX6900XT custom.
Problem ist auch das Fehlen von Features. Ob man ray tracing und dlss gut findet oder nicht. Fakt ist das Cyberpunk mit 6900XT "ruckelt", sobald man alles auf aktiviert bei max settings.
 
Ich find die Preise verglichen mit den Nvidia Gpus immer noch human. 3090 kostet ohne das man den richtigen goldenen Moment abpasst locker 2400 - 2500 Euro. Das ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.
Die Nvidia Gpus verkaufen sich ganz, ganz schnell auch für solche Preise.

Es ist auf jeden Fall zu hoffen, dass sich die Lage bald bei RDNA2 gravierend bessert. Dann purzeln die Preise wieder auf 1300 Euro für eine RX6900XT custom.
Ich bin einfach glücklich eine 6800XT zu haben von AMD direkt. Da ist jeder Drop auch ohne Druck mit anzugucken. Hab noch 2 Leute die auch eine haben wollen aber wenn ich keine bekomme, dann nicht.
 
@Beercules

Ja, natürlich ruckelt das bei RT an. Für ein Game 700 - 800 Euro mehr zu latzen muss man schon sehr in Cyberpunk2077 verliebt sein. Bei anderen Games performt die RX6900XT sehr gut. Und du musst bedenken wir haben nur noch 1 Jahr bis zur nächsten Gen. Da wirst du das Geld noch bitter gebrauchen können.

@adilamann

Angesichts der Lage verständlich. Du würdest ansonsten auch sehr viel Geld mehr verbrennen müssen. Meine RX6900XT ist immer noch im Warenkorb. Ich kann die nicht kaufen. Ich habe die Hoffnung dass der Checkoutprozess wieder freigeschaltet wird, sobald Ryzen 3000 wieder bestellbar sind :d. Vielleicht bekommt man eine der stornierten Doppelbestellungen ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh