[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

@Pracco84

Im Forum sind meist keine Freunde und Verwandte unterwegs. Deine Vorstellung wäre plausibel wenn der Aufwand nicht so hoch und die Erfolgsquote nicht so niedrig wäre.
Dann würden die Grafikkarte jedoch nicht so einen hohen Wert besitzen und man könnte einen Akt der Nächstenliebe nachvollziehen ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich jetzt ne 3060ti habe, was würdet ihr als sinnvolles Upgrade sehen 6800? oder gar alles ab 6800XT?
 
Könnt ihr einfach den Spam mal unterlassen? Hier geht es um die Verfügbarkeit und es juckt keinen, wer für wieviel verkauft und was weiß ich. Nachher ist hier sicher wieder dicht.
 
Wenn ich jetzt ne 3060ti habe, was würdet ihr als sinnvolles Upgrade sehen 6800? oder gar alles ab 6800XT?

falscher Thread, ich würde aber an deiner Stelle alles ab einer 6800 xt aufwärts bevorzugen
 
Da es mir jetzt zu blöd ist seitenweise auszumisten, verfahren wir so, dass wenn ab hier noch weiterer Mist gepostet wird, es permanente Threadsperren gibt. Etwaige DAs erkennen wir recht schnell und dann bekommt der Main-Acc dauerhaft Ruhe.
 
Weil man Gewinn macht ohne ihn zu versteuern.
Solange man z.B. nur eine Karte verkauft weil man einmal nicht die gewünschte bekommen hat kann das Finanzamt da auch nichts machen. Die Gewinnabsicht muss schon auch nachweisbar sein. Wenn man wöchentlich eine Karte verkauft sieht das natürlich anders aus ;). Wird aber sehr OT.
Hier mal die ganzen Tracker, die Ghostery beim Aufruf der AMD Webseite anzeigt.
Schön, die können meinen Firefox Portable oder Chrome welche ich nur für die Bestellung verwendet hatte gerne tracken. Hoffe sie finden was sinnvolles :ROFLMAO:
 
Solange man z.B. nur eine Karte verkauft weil man einmal nicht die gewünschte bekommen hat kann das Finanzamt da auch nichts machen. Die Gewinnabsicht muss schon auch nachweisbar sein. Wenn man wöchentlich eine Karte verkauft sieht das natürlich anders aus ;). Wird aber sehr OT.
Naja, sobald du etwas mit Gewinn weiter verkaufst innerhalb eines Jahres und es nicht zum alltäglichen Gebrauch gehört, ist das gewerbliches Handeln. Ob die da was machen oder nicht, ist eine andere Sache.
Aber ja, sehr OT :d
 
Alles was nicht mehr mit der Verfügbarkeit der Karten zu tun hat, bitte hier fortsetzen:

 
Ich habe leider kein Discord, wenn ich das Installiere, kann ich dann einfach dem PartAlert Discord joinen?
Um Discord nutzen zu können musst du dich bei Discord anmelden, sollte nur mit einer Email Adresse gehen.
Um den PA Discord beizutreten, musst du dich mit deiner Mobilnummer bei Discord registrieren (bekommst einen Bestätigungscode aufs Handy).
Wenn du 5min auf dem PA Server warst, kannst du einen Alarm für verschiedene GPU´s (AMD / NVIDIA) oder CPU´s (AMD / INTEL) abonnieren.
Wichtig ist, das du auch die Länderauswahl triffst, z.B. EU, DE usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses JavaScript für die Kaufbuttons, hat das schonmal jemand am iPhone getestet?
Ich Sitz kaum am PC und würd das dann über Handy versuchen.
Hab ne Anleitung für Scripts bei Apple gefunden, aber irgendwie klappt das nicht. Muss ich da noch was ergänzen in dem Skript? Folgende Fehlermeldung erscheint.
Danke euch
 

Anhänge

  • 477CA6B7-0DAD-4D38-857A-5FE93F6A2A74.jpeg
    477CA6B7-0DAD-4D38-857A-5FE93F6A2A74.jpeg
    40 KB · Aufrufe: 169
Zeig mir den der die mühsam gerkaufte Grafikkarte ohne Aufschlag weiterverkauft. Der wird nicht existieren so lange folgendes daran zu verdienen ist:

6700XT +350 Euro
6800 +450 Euro
6800XT +550 Euro
6900XT + 350 Euro

Ich wünschte auch es wäre anders. Aber wir leben nicht im Paradies sondern auf der Erde.
sry muss dich da korrigieren
6900xt +1000€
einfach nur wow
 
Ist schon heftig zum Schlucken, keine Frage. Aber guck dir mal an, was Kaufland macht...dagegen sind alle anderen Hardware-Distris die reinsten Unschuldslämmer:

 
Ahhh jetzt seh ich's, tatsächlich. Trotzdem...einfach krank.
 
Aber guck dir mal an, was Kaufland macht...dagegen sind alle anderen Hardware-Distris die reinsten Unschuldslämmer:

Das Angebot ist nicht von Kaufland. ;-)
 
Versandkosten frei, ich muss überlegen. :unsure:
 
Hier sind heute Vormittag wieder erstaunlich viele Meldungen über Spam und offtopic eingegangen.
Wer sich angesprochen fühlt darf seine Beiträge gern selbst entfernen, bevor ich es mache.
Ihr kennt das Spiel.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versandkosten frei, ich muss überlegen.
Böser Holzmann mit OT ;)

Gibt es denn schon Vermutungen, welche Karten beim nächsten Drop dabei sind?
Ich hab im letzten Drop die 6800XT (non MN) vermisst. Einge gute Chance auf diese zu gehen oder doch lieber weiterhin die 6800 ins Visier nehmen.
6700XT habe ich eh auf dem Schirm.

PS: Sehe ich das richtig, dass bisher max 500 Karten von jeder Type gedropt werden?
Ist mir bei der Zahlenauswertung von @ralle_h Bot aufgefallen.

Falls Dir etwas bekannt ist -> Danke Dir für dire Mühe.
 
Habe heute nochmal gefragt zu Details für nächsten Drop, falls ich Antwort bekomme, teile ich hier ...
 
Da mich ein Freund angerufen hat das ich ihm eine 6700 besorgen soll kann ich da ich ja schon ne 6900 damals bekommen habe noch eine bestellen oder wird das immer noch storniert?
 
Da mich ein Freund angerufen hat das ich ihm eine 6700 besorgen soll kann ich da ich ja schon ne 6900 damals bekommen habe noch eine bestellen oder wird das immer noch storniert?

Laut Definition AMD/DR sollte man eine 6900XT und eine 6700XT bekommen können. Manchmal wird sortiert, es gab aber auch schon User, die 2x in Versch. Drops die gleiche Karte durchbekommen haben.

Ich würde auf Numm,er sicher gehen und mit anderem PAypal Acc bestellen und anderer Lieferadresse. Da muss aber auch vertrauen vom kumpel vorhanden sein, wenn man das so macht. Wer gibt schon gerne den PP Acc weiter ...
 
Laut der Abfrage nach CAT16 und CAT15 sind aktuell immer noch alle Grafikkarten bis auf die normale 6800XT freigeschalten.
 
Laut der Abfrage nach CAT16 und CAT15 sind aktuell immer noch alle Grafikkarten bis auf die normale 6800XT freigeschalten.
Richtig. Das habe ich auch gelesen. Da ich aber die Abfrage und Fehlermeldung nicht technisch durchblicke, kann ich das auch nicht als Fakt heranziehen, zumal ja vor einem Drop auch relativ viel resettet wird.

Ich könnte mir vorstellen, dass gewisse Karten einfach aufgrund der sehr kleinen Menge angesammelt werden und dann je nach Lagerbestand erst freigegeben werden. Aber ich bin nur Materialdisponent in einem anderen Gewerbe und jede Firma arbeitet da anders und im Online Verkauf laufen die Sachen sicherlich noch mal ganz anders.
 
Laut der Abfrage nach CAT16 und CAT15 sind aktuell immer noch alle Grafikkarten bis auf die normale 6800XT freigeschalten.
Das war zu Zeiten der Direktlinks glaube ich auch schon teils so, dass die erst wieder im Laufe der Woche zurückgesetzt wurden.. Und dieses Mal war der Drop ja sogar erst einen Tag später..
Aber wer weiß, die ändern ja mittlerweile alle paar Tage was am System..
 
Um es mal vollständig zu halten:

Wenn der drop los geht, sieht man meistens die "Add to Cart" Buttons erst viel zu spät aufploppen. Meistens erst 15 Minuten Später. Meistens ist da der drop auch schon wieder vorbei.

Im Discord Partalert #News Channel wird deshalb das skript angeboten:
- Es erzeugt die Buttons unabhängig ob gerade drop ist oder nicht (Die buttons heißen dann "PA | Add to Cart")
- Drückt diesen Button auch gleich, falls man direkt auf der Produktseite ist

Die Funktionalität des skripts kann sich allerdings, ohne das man es neu rauskopiert, jederzeit ändern, da es bei Ausführung das eigentliche Skript von Github lädt. Man muss es, sofern der Autor es weiter pflegt, nicht jede Woche neu aus dem Discord kopieren.


Kann dieses Skript auch in einem mobilen Browser gestartet werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh