[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich das korrekt gesehen habe auf die Schnelle waren das 1139 oder so INKL Vorsteuer (VAT). Das wäre aktuell noch eher günstig
Du musst bei Einfuhr in die EU (Deutschland) zusätzlich 19 % Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Die VAT bezieht sich nur auf Kanada.

1139 Euro + 19 % finde ich nicht gerade günstig für eine unberechenbare Graka keiner leicht zugänglichen Garantie/Gewährleistung.
 
1139 Euro + 19 % finde ich nicht gerade günstig für eine unberechenbare Graka keiner leicht zugänglichen Garantie/Gewährleistung.
Die Karte kostete 910USD (Preise im LTT-Store sind scheinbar immer in USD, der höhere Preis ist für die USA weil da irgendwelche massiven Zölle noch drauf kommen).. Versand nach Europa kostet angeblich ~70USD.. Macht mit EUst ~965EUR..
Ist also preislich ganz ok, aber die Garantiegeschichte ist natürlich ein kritischer Punkt..
851B2898-11BD-4E48-BE90-AAEAC911C30B.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern die 6800 xt haben weil ich nur für diese Geld habe, deswegen ist es schade dass Part Alert die Pforten geschlossen hat. Gibt es andere tools (keine Bots) die einem sofort wieder den Stock anzeigen?
 
Mal was anderes, gibts eigentlich (neue) Infos zu den kleineren RDNA2 Karten? Nicht dass die den Markt dann auch effektiv erreichen würden, aber nen Kumpel sucht etwas in der kolpotierten Leistungsklasse < 6700XT, daher.
Es ist eher anzunehmen, dass dafür, wie bei den CPUs auch der Vorgänger herhalten muss. 5700XT, 5700non XT, 5600XT usw. Sind auch ausreichend mit 8GB bei der Leistung versorgt, da kein RT.
 
Lieber Botli, ich komme nicht über discord drauf, da ist es dicht. Sofern du twitter meinst, habe gehört dass auf dem Wege ein gewisser Delay herscht und das kann man in dieser Lage NICHT gebrauchen. Oder was meinst du genau?

Nimm doch einfach Twitter und Pushalerts. Das hat gar kein Delay. Der Alert kommt einige Zeit vor den Warenkorbbuttons.
 
Lieber Botli, ich komme nicht über discord drauf, da ist es dicht. Sofern du twitter meinst, habe gehört dass auf dem Wege ein gewisser Delay herscht und das kann man in dieser Lage NICHT gebrauchen. Oder was meinst du genau?
Über Telegram kannst du es noch versuchen.
 
Hallo zusammen. Die erste Seite durchgelesen und bräuchte mal eure Hilfe wie ich eine Grafikkarte bei Amd.com ersteigern kann.
Ich hing die letzten 4 Wochen immer Donnerstags vor dem Rechner und versuchte eime Graka zu kaufen.

Hintergrund ist, dass vor 5 Wochen... mich es schlimm erwischt hat und meine rx5700 nicht mehr funktionierte. Ich brachte es zu NB bzw sendete es ein und die Auskunft war ernüchternd. Ich kann meine 320 euro wiederhaben oder ich warte 7 monate auf die Reparatur...
Jetzt nutze ich meine onboard graka von meinem i5 4650k und stelle fest... ja für minesweeper reicht es... für den rest nicht
So nun sitze ich hier und brauche eine Grafikkarte jedoch nich für 800 euro und mehr.

Was wo wie muss ich tun. Würde mich über tipps freuen.
 
Hallo zusammen. Die erste Seite durchgelesen und bräuchte mal eure Hilfe wie ich eine Grafikkarte bei Amd.com ersteigern kann.
Ich hing die letzten 4 Wochen immer Donnerstags vor dem Rechner und versuchte eime Graka zu kaufen.

Hintergrund ist, dass vor 5 Wochen... mich es schlimm erwischt hat und meine rx5700 nicht mehr funktionierte. Ich brachte es zu NB bzw sendete es ein und die Auskunft war ernüchternd. Ich kann meine 320 euro wiederhaben oder ich warte 7 monate auf die Reparatur...
Jetzt nutze ich meine onboard graka von meinem i5 4650k und stelle fest... ja für minesweeper reicht es... für den rest nicht
So nun sitze ich hier und brauche eine Grafikkarte jedoch nich für 800 euro und mehr.

Was wo wie muss ich tun. Würde mich über tipps freuen.
Hi, das ist natürlich ärgerlich mit der Grafikkarte. Es gibt schon ein paar legale Herangehensweisen ohne Exploits oder Botting. Der Donnerstag only wurde leider gestrichen und somit kann jeder Tag der Drop kommen, gerüchterweise hat AMD eine Besprechung gehabt in der es darum ging u.a und Unter vorbehalt die Karten zum UVP Preis einzustellen. Holzmann weiß am besten bescheid und ist auch sehr aktiv im Forum unterwegs. Ich und viele andere benutzen PartAlert auf Twitter und Telegram, ein Bot der sekündlich Shopseiten refresht und einem bescheid sagt wenn eine Karte verfügbar ist. Es gibt dann logischerweise noch den hardwareluxxbot den ich auch ziemlich zuverlässig finde.

Kurzgesagt: Es kann jederzeit wieder los gehen.

mfg.

Falls ich was vergessen habe korrigiert mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wo wie muss ich tun. Würde mich über tipps freuen.
Lesen, steht alles auf der 1. Seite. Jeden Tag das selbe Spiel hier. Zumal allein die letzten 10 Seiten noch mal alles aufgreifen. Ganz ehrlich wer immer noch nicht mal zu 80% keein Plan hat wie es funktioniert, hat keine Karte verdient.
 
Lesen, steht alles auf der 1. Seite. Jeden Tag das selbe Spiel hier. Zumal allein die letzten 10 Seiten noch mal alles aufgreifen. Ganz ehrlich wer immer noch nicht mal zu 80% keein Plan hat wie es funktioniert, hat keine Karte verdient.
Ich wollte halt nett sein , aber ja alles wichtig steht oben und wird alle 3 tage oder so geupdatet.
 
Falls die folgende Frage bereits gestellt und evtl, beantwortet wurde, bereits jetzt ein SORRY.
Hab mich frisch bei Twitter (wegen PartAlert) angemeldet/registriert. Gibt es dort eine Möglichkeit die Benachrichtigung zu filtern, sprich, die Grünen zu ignorieren?
 
Falls die folgende Frage bereits gestellt und evtl, beantwortet wurde, bereits jetzt ein SORRY.
Hab mich frisch bei Twitter (wegen PartAlert) angemeldet/registriert. Gibt es dort eine Möglichkeit die Benachrichtigung zu filtern, sprich, die Grünen zu ignorieren?
Ja gibt es. Aufm Telefon Account > Einstellungen und Datenschutz > Mitteilungen > erweiterte Filter und es da so einstellen dass es für dich passt
 

Eine "weniger" überteuerte RX6700XT. Wers braucht. Ralle_h's Bot hats nun auch gecheckt. Wie viel Minuten Delay hat der? Wie es aussieht eine ziemlich hohe. Ich habe mir Minuten lang überlegt ob ich das Angebot poste. Weil ich finds preislich schon grenzwertig, auch wenn aktuell eines der günstigstens "Händlerangebote".
 
Für den off-topic Smalltalk (sprich nichts mit Verfügbarkeit zu tun) bitte hier entlang..
Dafür wurde extra der Smalltalk-Thread erstellt..
Edit: Thema/Diskussion ist interessant, aber macht es hier echt unübersichtlich..
 
Leute, das ist alles interessant und legitim zu diskutieren, aber kommt doch bitte rüber in den Smalltalk: https://www.hardwareluxx.de/communi...el-nur-im-marktplatz-startpost-lesen.1295502/

Einfacher kann mans euch ja nicht machen, oder?

@thom_cat ließen sich diese Diskussionen gesammelt einfach rüberschaufeln oder mal gezielt ein paar Tage schnell und ratzeputz löschen, so dass jeder merkt, welcher der richtige Thread dafür ist?
Unterschreibe diesen Antrag @thom_cat, das artet hier komplett aus die letzten Tage.
Einmal dicht und durchwischen, entsprechende Beiträge in Smalltalk verschieben und hier nur noch Drop News und aktuelle Angebote rein...
 

Eine "weniger" überteuerte RX6700XT.
Die ist immer noch im Angebot.... Haben die Leute keine Lust mehr 80%+ zu latzen?
Ich denke nicht das nvidia so viel Grafikkarten veekauft wie ich es aus deinem Text lese.
ich glaube 3dcenter hat mal die Zahlen von Jon Peddie und Co auseinandergefriemelt und kam auf 6Mio Karten für Nvidia und 1Mio Karten für AMD im letzten Quartal
edit:
Quelle: https://www.3dcenter.org/news/die-grafikchip-und-grafikkarten-marktanteile-im-vierten-quartal-2020
waren sogar 9Mio Karten Nvidia vs 2Mio Karten AMD in Q4 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschreibe diesen Antrag @thom_cat, das artet hier komplett aus die letzten Tage.
Einmal dicht und durchwischen, entsprechende Beiträge in Smalltalk verschieben und hier nur noch Drop News und aktuelle Angebote rein...
ja, so werden wir das wohl machen (müssen)... die selbstbeherrschung scheint bei vielen ja völlig abhanden gekommen zu sein.
 
Vor allem werden die Hinweise auf den passenden Thread immer schön ignoriert ;)
 
vorrübergehend geschlossen zum aufräumen!
 
aufgeräumt und zahlreiche beiträge verschoben!

nochmal ganz deutlich:
in diesem thread geht es um die verfügbarkeit von rdna2 karten.
gerne auch noch um das thema hilfsmittel nach vorgabe im startpost.

alles nach erfolgreicher bestellung gehört hier rein: AMD Drop Austausch / Wasserstand (Emails, Versandbestätigung, Probleme...)

wenn ihr einfach quatschen wollt, dann ist hier das passende thema: AMD RDNA2 Smalltalk-Thread (Handel nur im Marktplatz; Startpost lesen!)

allgemeiner sammler für besitzer einer rdna2 karte: AMD Navi 2 Big Navi (RDNA2) Sammelthread + FAQ

für probleme oder ähnliches: AMD RX 6x00 [BigNavi, RX 6800, RX 6800 XT, 6900 XT, etc.] Probleme, Fixes und Workarounds

bitte ab nun beherzigen!
ansonsten werden wohl threadsperren für uneinichtige folgen müssen.

wieder geöffnet.
 
Weiß einer, wo Digital River seinen Sitz hat? Ist das die US-Bude oder sitzen die auch in NL? Wenn die auch in NL sitzen, dann kann ja davon ausgegangen werden, das heute dank Feiertag kein Drop reinrutscht, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh