[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sind die Bots auf Amazon so schnell? ich wollte mal just for fun die XFX 6800 xt quasi pseudobestellen ob ich bis zur bezahlung komme und krass die ist sofort weg, die wird mir aber trotzdem als verfügbar angezeigt.

Ich nutze keine Bots, war nur überrascht wie schnell das ging.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amazon kannste vergessen. Selbst wenn du es schafftst die Karte erfolgreich zu bestellen (geht nur wenn du wirklich grad davor bist und dich sofort innerhalb 1 Sekunde durchklickst), dann wird dir danach die Bestellung von Amazon storniert. Bots sind immer schneller.

Das gilt für Nvidia als auch AMD Karten.

Sind die Bots auf Amazon so schnell? ich wollte mal just for fun die XFX 6800 xt quasi pseudobestellen ob ich bis zur bezahlung komme und krass die ist sofort weg, die wird mir aber trotzdem als verfügbar angezeigt.

Ich nutze keine Bots, war nur überrascht wie schnell das ging.
Das ist Unfug. Ich habe bereits 5 XFX von Amazon bestellen können.

Dann wäre aus meiner Sicht interessant zu wissen, zu welchem Preis und wann?
(Soweit mir bekannt sollte das nicht OT sein)

1309 - Amazon.de - XFX Merc319 RX 6800 XT
1324 - Amazon.it - XFX Merc319 RX 6800 XT
1289 - NBB - ASUS TUF RX 6800 XT
1306 - NBB - ASUS TUF RX 6800 XT
1699 - NBB - SAPPHIRE NITRO+RX 6900 XT

Das sind die Karten, die ich aktuell alle Bestellt habe / hier habe/hatte.

Von NBB bin ich massiv entäuscht.
Alle waren Retour Produkte...
Mit Kratzern, eine sogar mit einem anderen BIOS auf der Karte...
Nur eine ASUS TUF war neu... Die ich aber leider verkauft hatte (ohne Aufpreis!) das regt mich noch heute auf...
Die hätte ich sonst behalten.
Die anderen hatten alle ein so massiv lautes Spulenfiepen, dass es nicht mehr schön ist.

Amazon kannste vergessen. Selbst wenn du es schafftst die Karte erfolgreich zu bestellen (geht nur wenn du wirklich grad davor bist und dich sofort innerhalb 1 Sekunde durchklickst), dann wird dir danach die Bestellung von Amazon storniert. Bots sind immer schneller.

Das gilt für Nvidia als auch AMD Karten.
Kann ich so bestätigen. Keine Chance, alles wird weggebottet

Kann ich so bestätigen. Keine Chance, alles wird weggebottet
Stimmt einfach nicht...
Ihr müsst die Seite dann etwa 15min neuladen.
Innerhalb der 15min wird beinahe immer eine Frei...

Ich wette mit dir, dass ich bei jeder zweiten XFX Amazon Meldung eine bekommen könnte....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Egal Back to Topic.
Was denkt ihr, Drop Chance heute? Ich glaube ja 100% :d
Zuerst plötzlich Freitag,
Dann Mittwoch. Heute wieder Donnerstag

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf heute! Gestern war ja auch keine besondere Aktivität seitens DR/AMD zu sehen, aus der man hätte schließen können das sie was geplant hatten, was dann doch nicht mehr funktioniert hatte.

Auf Grund der etwas chaotischen Drops die letzten 2 Wochen und dem Krisengespräch, dass es Montag wohl gegeben hat kann ich mir gut vorstellen, dass diese Woche gar kein Drop mehr kommt und wir wenn dann Anfang nächster Woche mit etwas rechnen kann.
Ich würde mich natürlich freuen wenn es anders kommt und habe Distill auf die DR-CAT-Links laufen ;-)
Soweit zu meiner Glaskugel

Auf Grund der etwas chaotischen Drops die letzten 2 Wochen und dem Krisengespräch, dass es Montag wohl gegeben hat kann ich mir gut vorstellen, dass diese Woche gar kein Drop mehr kommt und wir wenn dann Anfang nächster Woche mit etwas rechnen kann.
Ich würde mich natürlich freuen wenn es anders kommt und habe Distill auf die DR-CAT-Links laufen ;-)
Soweit zu meiner Glaskugel
Krisengespräch? Habe da wohl etwas verpasst. Bitte Info :)

Naja, ob man sowas bei diesen Verkaufszahlen Krisengespräch nennen sollte, ist mAn eher fraglich. :d

AMD hatte am Montag ein Meeting. Es wurde laut Holzmann dort entschieden, ob der Vertrieb von Ref. Karten weiter so abläuft oder beendet wird. Was entschieden wurde, wissen wir leider noch nicht.

Wie dort entschieden wurde werde ich auch nicht erfahren, mein Kontakt hat einen strengen Maulkorb bekommen und mir deutlich gemacht, dass es über AMD keine Infos mehr gibt. /:

Wie dort entschieden wurde werde ich auch nicht erfahren, mein Kontakt hat einen strengen Maulkorb bekommen und mir deutlich gemacht, dass es über AMD keine Infos mehr gibt. /:

Ich weiß, das ist nun wahnsinnig spekulativ und lässt auch keine direkten Rückschlüsse auf das Ergebnis zu, aber würde man nach vielen Monaten, in denen dies offenbar geduldet wurde (wenn es bei AMD nicht bekannt gewesen wäre, dass Infos geleaked werden, könnte man auch keinen Maulkorb verteilen), so vorgehen, wenn sich nicht irgendetwas ändern würde? Glaube ich persönlich eher nicht dran.

Ich frage mich warum es bei dem Geschäftsmodell ein Krisengespräch geben muss. AMD verkauft die Karten direkt über Digital River. Die Retourenquote dürfte extrem gering sein, weil selbst bei Nichtgefallen die Karten gut weiterverkauft werden können. Das Gemecker via email etc bekommen alle Shops ab. Aber lassen wir uns überraschen. Bei Nvidia gab es auch mal Gerüchte, dass es keine FE mehr geben wird weil diese für 1-2 Tage aus dem Shop genommen wurden.

Müssen wir mal ab warten, denke, schon dass AMD so fair ist und einen Verkaufsstopp der Ref. Karten rasch offiziell mitteilen würde, bis jetzt ist da ja noch nichts passiert.
Was ich mir vorstellen könnte, ist dass es aufgrund von Verträgen mit DR gar nicht so einfach ist den Verkauf abgrubt zu stoppen, aber alles zur Spekulation ....

Ich glaube schlicht, dass "Krisengespräch" der falsche Begriff ist. Man kann sich ja auch ohne Krise jederzeit zusammen setzen und etwas am Vertriebsmodell ändern oder zumindest zur Diskussion stellen. Man kann nur hoffen, dass dies nicht bedeutet, dass der Vertrieb der Referenzmodelle eingestellt wird. Dass dies, wenn es denn geschieht, adhoc passiert, glaube ich aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir mal ab warten, denke, schon dass AMD so fair ist und einen Verkaufsstopp der Ref. Karten rasch offiziell mitteilen würde, bis jetzt ist da ja noch nichts passiert.
Was ich mir vorstellen könnte, ist dass es aufgrund von Verträgen mit DR gar nicht so einfach ist den Verkauf abgrubt zu stoppen, aber alles zur Spekulation ....
Ich glaube auch, dass es gültige Verträge gibt, die nicht gerade "on demand" ausgehandelt werden. Von daher hoffen wir mal, dass es noch ne Weile so weiter geht.

Anlässlich der Präsentation der aktuellen Umsatzzahlen, bestätigt AMD Lis Su, dass die Produktion der 6000er Karten gesteigert werden soll:
Damit wird die Vermutung bestätigt, dass AMD lieber gut verkaufbare kleine Dies fertigt (Zen 3) und große Dies (GPUs) eher stiefmütterlich behandelt.
Wenn dann Holzmanns Aussage über KW30 und einen neuen Partner stimmt, könnte das entspannter werden zum Jahresende (außer, Kleinteile fehlen).

Mein Spekulatius: Das klingt nicht gut :(
Wieso? Ich finde das klingt absolut plausibel und "normal". Keine Firma möchte, dass Internas irgendwo öffentlich ausgeplaudert werden. Es sei denn, dies ist taktisch gewollt (beispielsweise um nicht-offizielle Infos zu streuen, wenn diese einen Vorteil bieten können).

Es wunderte mich die ganze Zeit, dass Holzmann da interne Infos leaken kann, ohne das es Jemand von denen mitbekommt. Da wird sein Kontakt eine auf den Deckel bekommen haben.

Wieso? Ich finde das klingt absolut plausibel und "normal". Keine Firma möchte, dass Internas irgendwo öffentlich ausgeplaudert werden. Es sei denn, dies ist taktisch gewollt (beispielsweise um nicht-offizielle Infos zu streuen, wenn diese einen Vorteil bieten können).

Es wunderte mich die ganze Zeit, dass Holzmann da interne Infos leaken kann, ohne das es Jemand von denen mitbekommt. Da wird sein Kontakt eine auf den Deckel bekommen haben.

Jup. Der Dieselgate wurde mir ähnlich zum Verhängnis :sneaky::LOL:

Ich hoffe und glaube an einen Drop diese Woche.
Sogar an heute!
Werde auch nicht auf eine 6800XT mehr gehen. Damit hatte ich bisher kein Glück...

Zumal ich mittlerweile ja sowieso bereit bin, ü1000 Euro zu bezahlen für eine 6800XT.
Somit ist nun auch eine 6900 drin :d

Ich arbeite für einen großen deutschen Fullfielment/ Logistik Anbieter, der ähnlich wie DR modular arbeitet. Auch wir bieten, neben logistische Abwicklung auch Kunden- und kaufmännischen Service für einige große Marken bei denen es sich nicht lohnt eine eigene logistik aufzubauen und das eh outsourcen. Also im grunde sind wir mit unserem Angebot sehr ähnlich wie DR aufgestellt.
Ich weiss natürlich nicht welche Verträge AMD mit DR abgeschlossen hat, allerdings kann ich euch sagen, dass eine kurzfristige stilllegung der kompletten Abwicklung sehr ungewöhnlich wäre. Der FF Anbieter will und muss sich natürlich auch absichern, schließlich werden Kapazitäten für den Mandant reserviert. Es ist also eh davon auszugehen, dass die logistische Abwicklung nach Kündigungseingang seitens AMD, zumindest für einigen Wochen noch läuft. Üblich wäre ein Zeitraum von zB drei Monate. Dies ist natürlich nur reine Spekulation, wie bereits erwähnt weiss ich ja nicht was für Verträge die beiden haben, aber tendenziell ist es eh sicherer, dass die Referenzmodelle noch eine Weile verkauft werden.

Naja, die 3 Monate kämen mit KW30 hin und der von Holzmann angekündigten besseren Verfügbarkeit.

Ich arbeite für einen großen deutschen Fullfielment/ Logistik Anbieter, der ähnlich wie DR modular arbeitet. Auch wir bieten, neben logistische Abwicklung auch Kunden- und kaufmännischen Service für einige große Marken bei denen es sich nicht lohnt eine eigene logistik aufzubauen und das eh outsourcen. Also im grunde sind wir mit unserem Angebot sehr ähnlich wie DR aufgestellt.
Ich weiss natürlich nicht welche Verträge AMD mit DR abgeschlossen hat, allerdings kann ich euch sagen, dass eine kurzfristige stilllegung der kompletten Abwicklung sehr ungewöhnlich wäre. Der FF Anbieter will und muss sich natürlich auch absichern, schließlich werden Kapazitäten für den Mandant reserviert. Es ist also eh davon auszugehen, dass die logistische Abwicklung nach Kündigungseingang seitens AMD, zumindest für einigen Wochen noch läuft. Üblich wäre ein Zeitraum von zB drei Monate. Dies ist natürlich nur reine Spekulation, wie bereits erwähnt weiss ich ja nicht was für Verträge die beiden haben, aber tendenziell ist es eh sicherer, dass die Referenzmodelle noch eine Weile verkauft werden.
In unserem Falle könnten die üblichen 3 Monate schon lange rum sein, weil wer weiß, wie lange AMD ursprünglich damit gerechnet hat, dass sie die Referenzmodelle verkaufen. Und in welchen Mengen, etc. Niemand wusste im Herbst, wie das verlaufen wird.

Ich gehe davon aus, dass der ursprüngliche Vertrag das eine oder andere Mal abgeändert wurde. Durchaus möglich, dass man derzeit aufgrund des ohnehin recht kleinen Volumens auf Sicht fährt, also immer nur für kurze Zeiträume verlängert. Je unsicherer die Zeiten, um so kürzer die Verträge. AMD will raus, DR pocht auf Einhaltung - so wird's hin und her gehen.

Lt. Holzmann's Infos gab es doch gerade um Ostern rum erst neue Verhandlungen ob und wie mit DR weitergemacht wird, also sind doch gerade erst neue Verträge ausgehandelt worden?

Malt mal alle nicht den Teufel an die Wand.
Ich glaube ja eher, da wurde eventuell sowas beschlossen, wie max: 300 Stück pro Karte nur noch.
Damit man für das Weihnachtsgeschäft genug "auf die Seite" legen konnte um die Karten Zeitweise dauerhaft freizuschalten.

Immer Positiv denken :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh