[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wann kamen die Custom Designs nochmal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am 25.11.2020 also Mittwoch.
 
Am Mittwoch 25ter ist Test und Verkaufsstart. :)
Nachdem was ich bisher von den Customs gesehen habe, leider für ITX-Freunde unbrauchbar. Vielleicht kommt ja noch was.
Ach ja, vielleicht will ja jemand seine 6800XT gegen eine Custom eintauschen - ich kann die olle XT abnehmen. :giggle:
 
Will ja kein Spielverderber sein, aber diese Preisvorstellungen könnt ihr euch für Mittwoch wohl abschminken.
Die günstigste XT ist für 789€ bei MF weggegangen, bei Alternate weit über 800€. Für die Customs schlagen die Shops locker noch was drauf. Rechnet mal eher mit Minimum 850€ - Karten a la Red Devil eher 950€ analog zu den 3080er Topmodellen.
Dass die 700€ bei unseren Händlern eine reine Wunschvorstellung ist, ist mir bewusst. Bis die Karte zur UVP erhältlich ist wird einfach nicht neu gekauft.
In der Zwischenzeit stellt mich auch meine kleine Navi noch zufrieden. Bis ich AC Odyssey durch habe dauerts eh noch ein paar Stunden.
 
Ich habe es in Borderlands 3 krachen lassen :d
Da kommt die Vega schon merklich in Bedrängnis, in einigen wenigen Spielen stört es mich doch sehr.
Klar kann / muss man warten, da die Preisvorstellungen aktuell jenseits von gut und böse sind.
Vielleicht stürzen sich ja dann vermehrt Leute auf die teuren Customs und mir bleibt eine Referenz :)
 
Computer Universe ist down , keine ahnung ob da gerade wieder was online ging
 
Hab mal ein Abo da gelassen. Das Warten geht weiter ;)
😮
Willkommen zurück
a020.gif
c025.gif

Ohne den Dude hätte ich dich fast nicht erkannt
a013.gif
 
Ich bin auch auf der Lauer, entweder AMD 6800/XT oder Nvidia 3080, alles andere lockt nicht. Preistarget 700-800 max
 
Scheint sich ja wirklich nichts zu tun hier, sehr enttäuschend /:
 
Jup.
Hatte echt gehofft, dass AMD Nvidia in diesem belangen nicht topt.
Außerdem hätte AMD meiner Meinung nach einen Fixpreis für die "FE" vorgeben sollen, wie es Nvidia bei NBB macht.
Hätte der Reputation sicher gut getan.
 
europa wird eher nicht täglich beliefert. Amerika eher

Frachtraten Luftfracht sind aktuell recht hoch, da weniger Passagiermaschinen fliegen. Zudem pendeln sich grad erst wieder die Containerschiffe ein, die lagen ja auch ne Zeit auf Rede. Wir hatten in der Firma recht große Probleme mit See / Luftfracht. Es passen geschätzt 160 Grafikkarten auf eine Palette - ich stell mir die Verteilung echt schwer vor, wenn allein Mindfactory von einem Highrunner 2000 Stück bestellt. 10 Paletten = halber Seecontainer, 6 Wochen auf See. Und per Luftfracht will das niemand zahlen - bzw. erklärt die 800€+ Preise ;-)
 
Ich glaub‘ ich mache die Rechnung jetzt auch auf:
Ein Tag Arbeitsausfall bzw. Urlaub = ca. 180 EUR netto Einkommensverlust, bei vermuteten zwei Tagen (letzter Mittwoch und kommender Mittwoch), dann kann ich auch gleich die 900 EUR für die Karte zahlen, die die Halsabschneiderhändler wollen, sogar noch deutlich mehr.

Wenn das doch nur meine schwäbischen Gene nicht verhindern würden😂🙈
 
@Stampfi82
Du hast da sicher Recht was die Verschiffung angeht. Bin da geschäftlich auch davon betroffen, aber bei 2 Wochen längerer Verschiffungszeit sollten ja in kürze jede Menge Karten eintreffen.
Was nicht der Fall sein wird...
 
Und per Luftfracht will das niemand zahlen - bzw. erklärt die 800€+ Preise ;-)
Deckt sich mit dem, was @2k5lexi glaube geschrieben hat.
Dass die Händler selbst überhöhte Preise zahlen, um wenigstens irgendwas anbieten zu können.
 
Deckt sich mit dem, was @2k5lexi glaube geschrieben hat.
Dass die Händler selbst überhöhte Preise zahlen, um wenigstens irgendwas anbieten zu können.
Erklärt jedoch nicht die derart hohen Unterschiede zwischen den Händlern. Selbst bei kleineren Liefermengen sind das keine 70 Euro pro Item, zumal MF zeitweise auch noch teurer war als die anderen. Da AMD bei den Preisen nichts regelt kann jeder walten wie er möchte.
 
das was für mich am schlimmsten ist, habe ich hier mal rot angemalt:

bla.jpg


Preis nun in Eur, nicht mehr Dollar (UVP hinfällig?) und ein Leerzeichen fehlt.
Bin ich der Einzige den beides triggert?
:fresse2:
 
Frachtraten Luftfracht sind aktuell recht hoch, da weniger Passagiermaschinen fliegen. Zudem pendeln sich grad erst wieder die Containerschiffe ein, die lagen ja auch ne Zeit auf Rede. Wir hatten in der Firma recht große Probleme mit See / Luftfracht. Es passen geschätzt 160 Grafikkarten auf eine Palette - ich stell mir die Verteilung echt schwer vor, wenn allein Mindfactory von einem Highrunner 2000 Stück bestellt. 10 Paletten = halber Seecontainer, 6 Wochen auf See. Und per Luftfracht will das niemand zahlen - bzw. erklärt die 800€+ Preise ;-)

Wir haben nichts davon gemerkt, dass weniger Schiffe kommen. Sind aber auch einiges der wenigen Containerterminals, die durch Corona kaum Einbußen in Europa haben. Glück gehabt, würde ich sagen. Aber sonst hast du natürlich leider recht. Bin echt gespannt, wann sich das ganze einpendelt und normale Züge annimmt.

Ich bin sogar schon fast soweit mir eine RTX3090 zu kaufen, weil die immerhin lieferbar sind :fresse:
 
das was für mich am schlimmsten ist, habe ich hier mal rot angemalt:

Anhang anzeigen 552894

Preis nun in Eur, nicht mehr Dollar (UVP hinfällig?) und ein Leerzeichen fehlt.
Bin ich der Einzige den beides triggert?
:fresse2:
Bei mir war der Preis schon immer in € und er hat sich auch um keinen cent geändert, vll bist du tlw auf der US-Seite rumgegurkt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh