[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Sind das evtl. Bots die das alles zu diesen lächerlichen Preisen kaufen und dann versuchen werden, es auf ebay NOCH teurer loszuwerden? Ich hab ja prinzpiell nix gegen gewisse Preisaufschläge bei hoher Nachfrage, aber was hier verlangt wird ist echt unverschämt und geht zulasten der 'ehrlichen' Kunden....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Preisen um 1000€ müßte man ja für 1400 €auf eaby verkaufen, damit sich der Aufwand rechnet. Kann mir nicht vorsellen, dass hier große resellingbots unterwegs sind.
 
also MF war noch nix?
Mindfactory Schnäppshop(2).png

Die hatten eine ganz tolle Karte heute im "Angebot". (Schnäppshop) :xmas:

Merke soeben, es war gestern Nacht, bin immernoch wach, weil ich eine Karte bekommen wollte.. :rofl: :coffee2:
 
War zu erwarten, aber die gelisteten Preise sind ja mal echt :poop:, egal ob Nvidia oder jetzt auch AMD.

Da komm ich mir mit meiner 760€ 3080 Trio mittlerweile wie ein kleiner Lottogewinner vor.
Dito 1600€ für die 3090 bis 14:59 war der Preis absolut dekadent/überzogen und seit 15:00 ziemlich viel Boden gut gemacht bei Preis pro FPS :fresse2:
 
die verlangen einfach mal so 300€+ for fun :O
Wird doch bezahlt :bigok:

Anderes beispiel, du bist Ladenbesitzer, kommst irgendwie an ein Produkt welches eine hohe nachfrage hat... der Hersteller sagt... wir empfehlen einen VK von 9,99€
Das produkt ist aber so gefragt das du es ohne Probleme auch für 14,99€ verkaufen kannst..
Was tust du?

Ist scheiße, aber das ist Marktwirtschaft
 
Wird doch bezahlt :bigok:

Anderes beispiel, du bist Ladenbesitzer, kommst irgendwie an ein Produkt welches eine hohe nachfrage hat... der Hersteller sagt... wir empfehlen einen VK von 9,99€
Das produkt ist aber so gefragt das du es ohne Probleme auch für 14,99€ verkaufen kannst..
Was tust du?

Ist scheiße, aber das ist Marktwirtschaft
Glaube deswegen heisst es UNVERBINDLICHE Preisempfehlung ;)

Trotzdem unschön

MfG

Oli
 
So, der dritte Tag binnen weniger Wochen wo es Komponenten zu kaufen geben soll, die aber scheinbar nur in der Phantasie existieren. Und wenn sie existieren, dann nur zu Märchenpreisen.

Mir ist die Ausrede von AMD und Nvidia deutlich zu billig, dass man überrascht sei von der hohen Nachfrage. Wer so viel Werbegetöse und Versprechen in die www-Welt schießt und dann so versagt sollte diejenigen auswechseln, die für solche "Fehleinschätzungen" verantwortlich sind. Den Leuten die Karotte vor die Nase zu halten ist alles andere als seriös, wenn man dann nichts liefern kann.

Allein die Aussage, dass man von der Nachfrage überrascht sei bringt das Fass zum Überlaufen. Vielleicht sollen sich jetzt die potentiellen Kunden noch schämen, dass sie so großes Interesse an einem Produkt haben. Nicht die Kunden haben versagt, sondern die, die hier vorschnell ein Produkt und Hoffnungen auf den Markt geworfen haben.

Vielleicht etwas weniger Geld und Aufwand in die Marketingmaschinerie stecken und dafür mehr in die Produktion stecken.

Ich habe mir eine Excel-Tabelle gebaut mit Komponenten die ich möchte (und mit realistischen Preisen versehen), diese werden nach und nach gekauft, wenn diese verfügbar und zu seriösen Preisen zu haben sind. So habe ich bereits ein B550 Mainboard für 115 € (mit Assassins Creed Valhalla und 25 € Steam-Gutschein) gekauft, dazu zwei große SSD-Festplatten (für 165 statt 205 €) und so werde ich weiter verfahren. Klar werden auch diese Dinge im Schrank ein wenig an Wert verlieren bis ich alles zusammen habe, aber dieses Trauerspiel der letzten Wochen ist mir einfach zu dick.

AMD und Nvidia, das war und bleibt eine Luftnummer und es wäre endlich Zeit Verantwortung dafür zu übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter es gibt echt Leute die zu den preisen auch noch kaufen....
 
Viele vergessen dass auch die Läden einen Gewissen Aufwand haben der pro Artikel wieder rein kommen muss.
Wenn man 1000 Stück verkaufen kann lässt sich der Aufwand leichter decken mit einem niedrigeren Preis.
Jetzt kommen aber anstatt 1000 nur 5, was nun? Richtig ;)
 
Eigentlich ist ja Cyberpunk schuld, jeder 2. kauft doch nur wegen dem Game ne neue Karte :d
 

AMD ist mit Radeon RX 6800 (XT) und Radeon RX 6900 XT im High-End-Segment erstmals seit langem wieder konkurrenzfähig zu Nvidia und auch die ersten zwei Custom-Designs halten mit den bisher getesteten Designs der GeForce RTX 3080 locker mit. Im Duell der PowerColor Radeon RX 6800 XT Red Devil mit der Sapphire Radeon RX 6800 XT Nitro+ gibt es zwar einen Sieger, schlussendlich handelt es sich aber in beiden Fällen um richtig gute Grafikkarten. Einen Deut besser in Bezug auf Leistung und Kühlung ist aber die Nitro+.

RX 6800 XT Custom-Design im Test - ComputerBase
 
Ich vermute mal, das durch die ganze Ampere Geschichte, die ganzen Scalper nochmal Nachschlag wollten und die Shops sagen doch nicht Nein wenn sie einfach 200€+ machen.
Den Shops ist das völlig egal, die wollen Marge und leichter wie im Moment lässt die sich nicht mitnehmen!! Es gibt ja genug, die bereit sind das zu zahlen.
Theoretisch hätte AMD 50.000+ Karten für Deutschland liefern können, die wären alle weg dafür aber zum UVP und die Preise würden trotzdem durch die Decke gehen.
Ich warte einfach mal ganz entspannt ab, wird schon Nachschub kommen und ich habe Zeit.

Gruß

Zino
 
Viele vergessen dass auch die Läden einen Gewissen Aufwand haben der pro Artikel wieder rein kommen muss.
Wenn man 1000 Stück verkaufen kann lässt sich der Aufwand leichter decken mit einem niedrigeren Preis.
Jetzt kommen aber anstatt 1000 nur 5, was nun? Richtig ;)
Der Aufwand wurde auch vor dem Release betrieben, die haben ein etwas größeres Sortiment als nur Grakas... ;)
 
Wird doch bezahlt :bigok:

Anderes beispiel, du bist Ladenbesitzer, kommst irgendwie an ein Produkt welches eine hohe nachfrage hat... der Hersteller sagt... wir empfehlen einen VK von 9,99€
Das produkt ist aber so gefragt das du es ohne Probleme auch für 14,99€ verkaufen kannst..
Was tust du?

Ist scheiße, aber das ist Marktwirtschaft
Dann sage ich dem Hersteller als Händler, er soll erst mal genug von dem Artikel produzieren und liefern, damti es sich für mich als Händler überhaupt lohnt, ihn zu verkaufen und mit den vielen Anfragen der Kunden zurechtzukommen.
 
Hab ich das richtig verstanden dass es wieder keine Karten gab, obwohl viele angekündigt waren?
 
Ich vermute mal, das durch die ganze Ampere Geschichte, die ganzen Scalper nochmal Nachschlag wollten und die Shops sagen doch nicht Nein wenn sie einfach 200€+ machen.
Den Shops ist das völlig egal, die wollen Marge und leichter wie im Moment lässt die sich nicht mitnehmen!! Es gibt ja genug, die bereit sind das zu zahlen.
Theoretisch hätte AMD 50.000+ Karten für Deutschland liefern können, die wären alle weg dafür aber zum UVP und die Preise würden trotzdem durch die Decke gehen.
Ich warte einfach mal ganz entspannt ab, wird schon Nachschub kommen und ich habe Zeit.

Gruß

Zino
So hoch ist die Nachfrage hierzulande nicht. Die PC Gemeinde besteht höchstens aus ein paar Millionen und dabei baut nur ein Bruchteil davon selbst PCs zusammen und davon wiederum kauft nur ein Bruchteil die teuren Highend Produkte... aber wenn es nunmal - seien es nur 10000 mit Kaufinteresse gibt - nur ein paar Hundert Karten gibt.. oder nur ein paar Dutzend.. tja. Arschlecken, entschuldige den plakativen Terminus.
 
Alle die sich über die Online Shops aufregen...wenn Ihr an deren Stelle wärt, würde es keiner anders machen. Der Markt regelt die Preise. Solange alle zu Hause sitzen und zocken können und aus Asien/China nicht mehr Ware kommt, wird sich da auch nichts dran ändern.
 
Witzig wäre es, wenn es eine Cashback Aktion von den Herstellern gibt, man aber bei den Scalper Händlern mit 300€ > UVP gezahlt hat.

"Zahle 300€ drauf, und bekomme 30€ zurück."
 
Wie ist die 3080 Eagle OC eigentlich im Vergleich zu der 3080 EVGA FTW3 Ultra?
 
Hab ich das richtig verstanden dass es wieder keine Karten gab, obwohl viele angekündigt waren?
Ja, es gab exakt Null Karten zu kaufen, abgesehen von den 2-3 Reviewkarten, die Scalpernate für 200% Preisaufschlag verkloppt hat.
 

AMD ist mit Radeon RX 6800 (XT) und Radeon RX 6900 XT im High-End-Segment erstmals seit langem wieder konkurrenzfähig zu Nvidia und auch die ersten zwei Custom-Designs halten mit den bisher getesteten Designs der GeForce RTX 3080 locker mit. Im Duell der PowerColor Radeon RX 6800 XT Red Devil mit der Sapphire Radeon RX 6800 XT Nitro+ gibt es zwar einen Sieger, schlussendlich handelt es sich aber in beiden Fällen um richtig gute Grafikkarten. Einen Deut besser in Bezug auf Leistung und Kühlung ist aber die Nitro+.

RX 6800 XT Custom-Design im Test - ComputerBase
Der Ökomythos ist wohl auch wiederlegt, meine 3090 verbraucht exakt 351 Watt und der 3080 Pendant 320W...

1606315952968.png
 
Alle die sich über die Online Shops aufregen...wenn Ihr an deren Stelle wärt, würde es keiner anders machen. Der Markt regelt die Preise. Solange alle zu Hause sitzen und zocken können und aus Asien/China nicht mehr Ware kommt, wird sich da auch nichts dran ändern.
Obacht, es gibt auch Kaufmänner, die ihre Preislatte nicht willig und ausschließlich nach dem Markt richten..
 
Bei der geringen Menge an Karten Ref + Customs, hätte man echt schon viel erreicht wenn nicht jeder zweite YouTube Channel ne Karte bekommen hätte :P
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh