[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Klar es wird Zeit für die Fackeln und Heugabeln.
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es DEUTLICH mehr Custom-Karten als Referenzdesign zum Start geben soll. Irgendwas in der Größenordnung 8-10x so viel. Da scheint aber nicht viel dran gewesen zu sein ;)
 
Damn
Für sowas schaffe ich mir keine Wasserkühlung an.
Die gute Nachricht ist, dass weder die PowerColor-, noch die Sapphire-Karte großartig mit Spulenfiepen zu kämpfen haben, auch nicht bei hohen Frameraten. Jedoch leiden beide Grafikkarten wie jede andere aktuelle High-End-Karte unter einer guten Portion Spulenrasseln, das unabhängig von den FPS unter Last zu hören ist. Das betrifft nicht nur die zwei Custom-Karten und auch nicht nur die Radeon RX 6800 XT allgemein, auch die GeForce RTX 3080 und GeForce RTX 3090 von Nvidia haben das Problem.
(Computerbase)
 
die verlangen einfach mal so 300€+ for fun :O
RTX 3070 Aufpreis.png


Also bei den RTX 3070 werden im Durchschnitt ebenfalss 43,7% Aufpreis verlangt zur UVP von 499€. Die Günstigste kostet nur 30% Aufpreis und die Teuerste satte 70%.

:shot:
 
Bei der geringen Menge an Karten Ref + Customs, hätte man echt schon viel erreicht wenn nicht jeder zweite YouTube Channel ne Karte bekommen hätte :P
Ja gefühlt hat wirklich jeder YouTube influencer und Karl Heinz nicht nur eine Karte sondern gleich jegliche Varianten in allen Ausführungen erhalten ... egal ob 50 oder 500000 Abonnenten!

naja so bekommt amd von mir nur Geld für die CPUs
 
Obacht, es gibt auch Kaufmänner, die ihre Preislatte nicht willig und ausschließlich nach dem Markt richten..
Absolut...das ist auch gut. Ich meinte nur so allgemein. Man nimmt das Geld halt mit...
 
Ja gefühlt hat wirklich jeder YouTube influencer und Karl Heinz nicht nur eine Karte sondern gleich jegliche Varianten in allen Ausführungen erhalten ... egal ob 50 oder 500000 Abonnenten!

naja so bekommt amd von mir nur Geld für die CPUs
Naja die sind ja ehrlich gesagt auch quasi nicht erhältlich ^^
 
Ich hätte Locker eine bei MF bekommen, sowohl beim Standard Launch als auch hier beim AIB Launch. Aber Mein preislimit spielt bei den Mondpreisen nicht mit...
 
Ich hätte Locker eine bei MF bekommen, sowohl beim Standard Launch als auch hier beim AIB Launch. Aber Mein preislimit spielt bei den Mondpreisen nicht mit...
Vorallem locker bei MF die exakt 0 Karten heute hatten ... aber als Haupt AMD Partner hatten sie heute schön Nvidia 3080 für Mondpreise gehabt .. aber stimmt du hättest sie locker haben können 🙄
 
Ja, jeder Artikel erzeugt Aufwand. Was wolltest du mir jetzt mitteilen? Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Ja, dass der Kommissionierer und die Lagertechnik auch vorher da war und den exakt selben Aufwand generiert hat. Der Händler macht absolut keinen Verlust wenn er die ersten kleinen Mengen mit nur der üblichen Händlermarge belegt, weil der Händleralltag über das Sortiment ganz normal weiter geht, nur das die Produkte jetzt nicht mehr Vega/ RTX 20xx heissen, sondern nun 6x00 und 30xx. Der Lagerplatz wird nicht teurer und auch wird kein weiteres Personal wegen nem Graka Release eingestellt. Absolute Milchmädchenrechnung die du da von dir gibst...
 
Die Preise sind so unverschämt. Also dieses Jahr ist es alle Hardware Fans echt schwer. Selbst die alten Grafikkarten sind entweder gar nicht oder auch zu hohen Preisen erhältlich.
 
Ich saß grade im Meeting, meine Kollegen haben extra für mich ne Graka Pause gemacht :d
Naja, wie soll man es sagen. Aber mein Gesicht sah wohl gut aus.
Habe meinen Sitznachbarn dann die Preise bei Scalpernate gezeigt, die haben geprustet und dann haben wir die Pause beendet.

Interessant was da abgeht. War ja zu erwarten, trotzdem ärgerlich.
Schlechter Launch, Daumen runter AMD, das war ein Griff ins Klo.
 
Ich saß grade im Meeting, meine Kollegen haben extra für mich ne Graka Pause gemacht :d
Naja, wie soll man es sagen. Aber mein Gesicht sah wohl gut aus.
Habe meinen Sitznachbarn dann die Preise bei Scalpernate gezeigt, die haben geprustet und dann haben wir die Pause beendet.

Interessant was da abgeht. War ja zu erwarten, trotzdem ärgerlich.
Schlechter Launch, Daumen runter AMD, das war ein Griff ins Klo.
Das war kein Launch, das waren bloß ein paar Reviews die freigegeben wurden.

Dementsprechend sollte man sich das hier mal anschauen und selbst loslegen und AMD fragen..

 
Die 6800xt von Asus ist bei Alternate doch immer noch auf Lager :coffee3:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh