[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Oh was hatte ich mich auf die Red Devil gefreut und nu ist die Nitro leiser UND schneller :fresse:
habe nichts anderes erwartet Powercolor ist immer mit gut dabei, aber Sapphire schafft es fast immer noch einen draufzusetzen, die rulen einfach bei Amd mit ihren Topmodellen und das trotz weniger Materialeinsatz (zumindest von der Höhe her :d )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Powercolor macht es mit Masse - Sapphire mit Engineering - sprich mit Köpfchen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe nichts anderes erwartet Powercolor ist immer mit gut dabei, aber Sapphire schafft es fast immer noch einen draufzusetzen, die rulen einfach bei Amd mit ihren Topmodellen und das trotz weniger Materialeinsatz (zumindest von der Höhe her :d )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Powercolor macht es mit Masse - Sapphire mit Engineering - sprich mit Köpchen :d
Sind flacher aber wohl eben auch länger, wenn die letztlich genausogut mit Lüftersteuerung und co versorgt werden, dann ist beides super. Ich finde die Red Devil einfach optisch weniger ansprechend.
 
1606325832791.png
 
Sind flacher aber wohl eben auch länger, wenn die letztlich genausogut mit Lüftersteuerung und co versorgt werden, dann ist beides super. Ich finde die Red Devil einfach optisch weniger ansprechend.
genauso gehts mir auch - wirklich falsch macht man mit keiner der beiden was, wobei ich auch die nitro optisch wesentlich ansprechender finde (trotz vielleicht mehr Plastikeinsatz), obwohl ich sonst eher auf die dicken Klopper (bei den Grakas) stehe :lol:

jetzt müßten sie nur noch zu nem halbwegs vernüftigen Preis < 900 lieferbar sein
 
Das deprimierende ich war bei cyberport meine SSD abholen und hatten eine 3090 strix oc für 17 oder 1800 € im laden und dachte mir ach nee einen tag vor 6000er release wirste nicht soviel geld in eine karte unnötig buttern... im nachhinein ist man immer schlauer -.-
 
genauso gehts mir auch - wirklich falsch macht man mit keiner der beiden was, wobei ich auch die nitro optisch wesentlich ansprechender finde (trotz vielleicht mehr Plastikeinsatz), obwohl ich sonst eher auf die dicken Klopper (bei den Grakas) stehe :lol:

jetzt müßten sie nur noch zu nem halbwegs vernüftigen Preis < 900 lieferbar sein
Ist einfach moderner/ futuristischer, leicht elektropunk angehaucht. Dass die als Rahmen keine Alubase mehr nehmen wundert mich, das war ganz zu Anfang defenitiv weniger Plastik.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das deprimierende ich war bei cyberport meine SSD abholen und hatten eine 3090 strix oc für 17 oder 1800 € im laden und dachte mir ach nee einen tag vor 6000er release wirste nicht soviel geld in eine karte unnötig buttern... im nachhinein ist man immer schlauer -.-
War bei Alternate vorgestern auf 2199 Euro heute bei 1949^^
 
Oh was hatte ich mich auf die Red Devil gefreut und nu ist die Nitro leiser UND schneller :fresse:
Aber da es im Moment leichter und günstiger ist an eine 3090 als an irgendwas anderes zu kommen bin ich doch etwas gereizt... :cautious:

Also am 8.12. wieder.... :popcorn:
Bei mir hat sich das auch geklärt. Ich will eine Ref oder sapphire. Die Red Devil passt nicht in mein Case.
 
Ist einfach moderner/ futuristischer, leicht elektropunk angehaucht. Dass die als Rahmen keine Alubase mehr nehmen wundert mich, das war ganz zu Anfang defenitiv weniger Plastik.
bei der SE bin ich mir nicht sicher ob das an der Oberseite wirklich alles Plaste ist ? mir kommt es vor als wäre nur das Helle Plastik ? aber kann mich natürlich auch täuschen. Aber war es früher wirlich besser - auch meine Fury Tri-X war oben schon komplett aus Plastik und waren das nicht die ersten Nitros von Sapphire ? zuvor waren es ja bei Sapphire die vapor und toxic wenn mich nicht alles täuscht...
 
bei der SE bin ich mir nicht sicher ob das an der Oberseite wirklich alles Plaste ist ? mir kommt es vor als wäre nur das Helle Plastik ? aber kann mich natürlich auch täuschen. Aber war es früher wirlich besser - auch meine Fury Tri-X war oben schon komplett aus Plastik und waren das nicht die ersten Nitros von Sapphire ? zuvor waren es ja bei Sapphire die vapor und toxic wenn mich nicht alles täuscht...
Bin der meinung das war früher mal zum stabilisieren und aus Alu, kann mich aber auch irren.
 
Alter Schwede, so ne Bruchlandung hätte ich ja nicht erwartet.
Glaub mein PC bau verschiebt sich auf Q2 2021:rolleyes2:
 
ist die red devil generell auf 1000 limitiert oder ist es eine spezielle limitierte edition und die "normale" red devil gibt es trotzem?
(6800xt)
 
Es gibt ja Custom Test jetzt , zum lesen..
 
hat wer was gehört von nbb zweck karten wann die kommen pder warum heut nix war ??
mfg
 
ist die red devil generell auf 1000 limitiert oder ist es eine spezielle limitierte edition und die "normale" red devil gibt es trotzem?
(6800xt)
auf 1000 stück ist die version mit 2x DP 1x HDMI und 1x USB-C. Die nicht limitierte soll wohl 3x DP und 1x HDMI haben.
 
hat wer was gehört von nbb zweck karten wann die kommen pder warum heut nix war ??
mfg
Hatte NBB überhaupt Referenz AMD Karten letzte Woche? Waren halt Nvidia Partner für den RTX 3000er Launch, aber glaube AMD hatten die jetzt für die 6000er Serie noch garnix.
 
Bin grad überrascht das es noch nicht gepostet wurde, aber das ist massiv schlechter als Ampere


6800.PNG
 
Hammer, hab ich ein Schwein. Gestern eine 6800 XT bei AMD abbekommen. Jetzt gerade eine Versandbestätigung erhalten.
 
Eeeeendlich wurde meine am 18. bestellte Karte von AMD versandt 👍😊
 
bei der SE bin ich mir nicht sicher ob das an der Oberseite wirklich alles Plaste ist ?
Ja ist es:
While the AMD reference card uses a metal cooler shroud, the Sapphire design is plastic. The metal back-plate with its cutouts and RGB looks great, too.

Aber das Kühlsystem darunter sieht schon sehr gut aus:
 
joa als österreicher hat man es nochmal doppelt so schwer an karten zu kommen mf und einige shops liefern nicht direkt nach österreich usw deswegen frage nach nbb

mfg
 
joa als österreicher hat man es nochmal doppelt so schwer an karten zu kommen mf und einige shops liefern nicht direkt nach österreich usw deswegen frage nach nbb

mfg
Logoix ist die Lösung für das Liederproblem. Absolut empfehlenswert und günstig.
 
Tja...und mein 6800er vom 18. ist immer noch nicht los. Dafür, dass ich amd seit Jahren -bis auf einen Ausrutscher ;) - treu war, ist das doch ziemlich ernüchternd. Und nicht einmal eine 6800xt bekommen...
 
Bin grad überrascht das es noch nicht gepostet wurde, aber das ist massiv schlechter als Ampere


War schon da die Liste
 
Oh was hatte ich mich auf die Red Devil gefreut und nu ist die Nitro leiser UND schneller :fresse:
Aber da es im Moment leichter und günstiger ist an eine 3090 als an irgendwas anderes zu kommen bin ich doch etwas gereizt... :cautious:

Also am 8.12. wieder.... :popcorn:
Meega, das hatte ich tatsächlich als CD :sneaky:.
Hatten wir den schon?
AMD_launch.jpg
 
Bei mir hat sich das auch geklärt. Ich will eine Ref oder sapphire. Die Red Devil passt nicht in mein Case.

Ich glaube mit der Referenzkarte hat AMD alles richtig gemacht, laut Techpowerup sind weder die Red Devil noch die Nitro deutlich besser was das Kühlsystem angeht...
Dafür dann 150,-$ Aufpreis für das Custom Design.... :unsure:

Screenshot 2020-11-25 194528.jpg
 
Welchen Link sollte man für einen AMD Ref. Kauf zur Hand haben? Gibt es da wieder einen direct buy Link? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh