[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Hab ich das wirklich gemacht? :oops:
ja hast du. Du hast ja nicht umsonst den Ruf das du ein extremer AMD Fanboy bist. Du hast ja auch übelst bei den Nvidia Käufern über die Preise gelästert ohne Ende und jetzt selbst für extreme Preise eine 6800 gekauft. Aber ist deine Sache. Trotzdem nicht wundern wenn man sowas anspricht :)

Fakt ist übrigens eins, auch wenn das einigen hier nicht gefallen wird. Diesen Launch hat AMD mega verkackt und viel schlimmer finde ich das davor so aktiv geschrieben wurde es wird alles besser. Wird nur leider etwas runtergespielt (wie immer eben). Intel oder Nvidia hätte man für die Leistung die hier AMD bei CPU und GPU abliefert, schon lange in der Luft zerrissen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird nur leider etwas runtergespielt (wie immer eben). Intel oder Nvidia hätte man für die Leistung die hier AMD bei CPU und GPU abliefert, schon lange in der Luft zerrissen.
Wer ist „man“?
Die paar Hanseln, die hier im Luxx unterwegs sind? Inklusive meiner Wenigkeit?

Wen interessieren die Hand voll Leute, die wegen sowas versuchen Hersteller runter zu ziehen? :fresse:
 
Also ja ich habe Kritik geäußert aber Schadenfrohheit wahr nicht meine Absicht, ich gelobe Besserung!
d040.gif
 
Auch der Onkel Bernd hat mittlerweile keine Lust mehr. Solch einen Launch habe ich nicht erwartet und die aufgerufenen Händler-Preise gehe ich nicht mit. Leider ist auch der Gebrauchtmarkt mit halbwegs potenten Grafikkarten (2080 Super / TI, 5700 XT, ...) durch das ganze Dilemma vollkommen überpreist. Macht aktuell keinen Spaß seinen Rechner upgraden zu wollen.

Jetzt warte ich noch auf den Black-Friday, ggf. lässt sich da eine hochwertige 5700 XT für knapp über 300 Euro in Neu abgreifen, Hoffnung habe ich da aber auch wenig. Wird sich wohl eher wieder bei 370-380 Euro einpendeln und das ist mir für das Modell zu teuer.

Manchmal kann man im Alternate outlet einen Schnapper machen. Hin und wieder hat es da eine Bulk 5700 xt für 300 bis 320 €

Aktuell sind 5700xt und 3070 super Alternativen die sich bezahlen lassen.
Du meintest die 2070 super oder?
 
Wer ist „man“?
Die paar Hanseln, die hier im Luxx unterwegs sind? Inklusive meiner Wenigkeit? ^^
man ist in dem Fall so gut wie jede Community in so gut wie jedem Forum oder bei Reddit oder co. Bei AMD wird immer alles geduldet und die leute sehen es locker. Bei Intel oder Nvidia sind solche Sachen immer Desaster oder Dramen oder whatever.
 
ja hast du. Du hast ja nicht umsonst den Ruf das du ein extremer AMD Fanboy bist. Du hast ja auch übelst bei den Nvidia Käufern über die Preise gelästert ohne Ende und jetzt selbst für extreme Preise eine 6800 gekauft. Aber ist deine Sache. Trotzdem nicht wundern wenn man sowas anspricht :)

Fakt ist übrigens eins, auch wenn das einigen hier nicht gefallen wird. Diesen Launch hat AMD mega verkackt und viel schlimmer finde ich das davor so aktiv geschrieben wurde es wird alles besser. Wird nur leider etwas runtergespielt (wie immer eben). Intel oder Nvidia hätte man für die Leistung die hier AMD bei CPU und GPU abliefert, schon lange in der Luft zerrissen.
Die frage ist am ende , haben Sie verkackt? Weist du wie viele Karten am Start waren? Wie viele Leute effektiv gekauft haben? Man kann es am ende nur vermuten und ja ich befürchte auch auch dass AMD deutlich unter dem gesagten liegt, aber ich kann es nicht beweisen...
 
Also ja ich habe Kritik geäußert
Du hast dir förmlich das Maul zerrissen und wolltest die Leute auf die andere Seite schieben. Ruhig bist du erst wo du jetzt gemerkt hast das AMD genau die gleiche Kacke macht und kein Funken besser ist.
Die frage ist am ende , haben Sie verkackt? Weist du wie viele Karten am Start waren? Wie viele Leute effektiv gekauft haben? Man kann es am ende nur vermuten und ja ich befürchte auch auch dass AMD deutlich unter dem gesagten liegt, aber ich kann es nicht beweisen...
Ich sag ja, es wird schöngeredet. Du bist quasi der Beweis für meine Aussage. Bei Nvidia hättest du so niemals geschrieben. Ist eben so. Sinnlos darüber zu diskutieren. Wir wussten auch nicht wieviele Karten es bei Nvidia gab. Da wurde schlichtweg behauptet es gab zu wenige und es war alles kacke. Man schreibt eben so wie es den Leuten reinpasst :)
 
man ist in dem Fall so gut wie jede Community in so gut wie jedem Forum oder bei Reddit oder co. Bei AMD wird immer alles geduldet und die leute sehen es locker. Bei Intel oder Nvidia sind solche Sachen immer Desaster oder Dramen oder whatever.
Vielleicht sind die NVIDIA und Intel Fanboys einfach zurückhaltender und drängen sich nicht so in den Vordergrund?
Aber stimmt, Reddit fallen mir auch paar Sachen ein.

Solange AMD als der “Underdog“ gesehen wird, bekommen sie vermutlich leichter Sympathie.
Wird sich ändern, sobald sie eine gewisse Größe erreicht haben.
 
Habe schlechte Verfügbarkeit erwartet, aber dachte es läuft eteas besser als bei Nvidia (da die eben mehr Zeit hatten).
Aber leider haben die das echt mal verkackt, ob das an amd liegt oder an den Herstellern der Customs ist halt die frage.

Alles nicht so geil für die Endkunden...
da will man mal Kohle raushauen (bis zum gesetzten Limit), aber nichts geht 🤷‍♂️
Hab seit 10 Jahren keine Zockerkiste mehr, da schaffe ich noch ne Weile weiterhin ohne :LOL:
 
Du hast dir förmlich das Maul zerrissen und wolltest die Leute auf die andere Seite schieben. Ruhig bist du erst wo du jetzt gemerkt hast das AMD genau die gleiche Kacke macht und kein Funken besser ist.

Ich sag ja, es wird schöngeredet. Du bist quasi der Beweis für meine Aussage. Bei Nvidia hättest du so niemals geschrieben. Ist eben so. Sinnlos darüber zu diskutieren. Wir wussten auch nicht wieviele Karten es bei Nvidia gab. Da wurde schlichtweg behauptet es gab zu wenige und es war alles kacke. Man schreibt eben so wie es den Leuten reinpasst :)
Sicher? Eigentlich wollte ich ne 3080 am Anfang und habe nicht 1 Wort über nvidias schlechte Verfügbarkeit gelassen. Ich bin einfach nur Realist, ich kann nicht einschätzen wievielte Stückzahlen vorlagen und wie viele gekauft wurden. Das ist n gewaltiger unterschied, mir hier vorwerfen zu lassen, ich wäre ein beweis für "irgendwas" ist ziemlich absurd... DU Stänkerst hier gerade nur ab, falls es dir auffällt.

Die Kunst ist es zu beobachten und zu bewerten, wenn ich keine Fakten habe, kann ich nicht bewerten, also beobachte ich weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die NVIDIA und Intel Fanboys einfach zurückhaltender und drängen sich nicht so in den Vordergrund?
Aber stimmt, Reddit fallen mir auch paar Sachen ein.
Das die AMD Fanboys deutlich aktiver gegen die Konkurrenz feuern als die Fanboys von Intel und Nvidia. Ist kein Geheimnis. Trotzdem ist es falsch das AMD scheinbar tun kann was immer eben passiert und es ist einfach so. Ich hätte für solches Verhalten noch ganz andere Worte. Aber das muss ja nicht ausarten. Fanboys bleiben eben Fanboys. Und im stänkern und Konkurrenz schlechtmachen mit hirngespinsten waren die von der Roten Fraktion schon immer sehr gut. Nicht umsonst sind derzeit sehr viele ganz still.
Sicher? Eigentlich wollte ich ne 3080 am Anfang und habe nicht 1 Wort über nvidias schlechte Verfügbarkeit gelassen. Ich bin einfach nur Realist, ich kann nicht einschätzen wievielte Stückzahlen vorlagen und wie viele gekauft wurden. Das ist n gewaltiger unterschied, mir hier vorverwefen zu lassen, ich wäre ein beweis für "irgendwass" ist Ziemlich absurd... DU Stänkerst hier gerade nur ab, falls es dir auffält.

Die Kunst ist es , zu beobachten und zu bewerten, wenn ich keine Fakten habe kann ich nicht bewerten, also beobachte ich weiter....
und igno. Wünsche viel Erfolg mit der AMD Karte.
 
Also den Radeon 6000er Launch hat AMD definitv verkackt. Es gibt kaum Angebot.

Dafür finde ich den Ryzen 5000 Launch einigermassen gelungen. Zumindest wenn man die Stückzahlen bei MF etc sieht. Aber da scheint echt die Nachfrage bombastisch zu sein.
 
Versandbenachrichtigung von AMD bekommen, aber leider funktioniert der Tracking URL davon nicht (DHL.com). Bzw. es erkennt mein Trackingnummer nicht.

Wie war es bei euch?
 
Also den Radeon 6000er Launch hat AMD definitv verkackt. Es gibt kaum Angebot.

Dafür finde ich den Ryzen 5000 Launch einigermassen gelungen. Zumindest wenn man die Stückzahlen bei MF etc sieht. Aber da scheint echt die Nachfrage bombastisch zu sein.
Ja AMD meinte ja das die Founders variante sehr gering ist aber dafür sehr viele Customs haha, derweil hat man net mal 1 verfügbare Karte gesehn , mann hat nur ausverkaufte wucherkarten für 950€+ gesehn :O
 
Eigentlich sollte man die echt dafür schlagen das sie in den sozialen Medien so übelst gelogen haben von wegen "ja verfügbarkeit ist klasse bei Custom" und am Ende doch nix kommt.
 
Hab ich das wirklich gemacht? :oops:
Jup, aber hier sitzen ja alle im gleichen Boot, von daher Schwamm drüber ;)
Versandbenachrichtigung von AMD bekommen, aber leider funktioniert der Tracking URL davon nicht (DHL.com). Bzw. es erkennt mein Trackingnummer nicht.

Wie war es bei euch?
funktioniert auf der .nl Seite. Meine Karte kam 14 Stunden nach set Versandbenachrichtigung bei mir an.
 
Ich kann mir vorstellen, das es tatsächlich Ware geben wird aber die Logistik schwieriger ist als vorher gedacht. Logistik ist hier tatsächlich eine Schwachstelle.

Vorher hattest du mit ja viel Personenverkehr und wenn Platz war hat man auch immer ordentlich mit Fracht over Air versendet. Bei 5-10€ pro Karte immer noch bezahlbar. Ich denke nur das der Schnelle Logistikweg gerade etwas eingeschränkter zur Verfügung steht und die Schiffcontainer gerade voll mit anderen Dinge die wir sonst nicht so gebraucht hätten wie Hygienartikel, Homeoffice Zeug wie Tische und Zubehör... wir haben gerade einen kleinen Babyboom da werden noch andere Dinge versendet wie Hardware ;)
 
Versandbenachrichtigung von AMD bekommen, aber leider funktioniert der Tracking URL davon nicht (DHL.com). Bzw. es erkennt mein Trackingnummer nicht.

Wie war es bei euch?
Du musst hier tracken:

grüße
 
War heute der Start der Customs? Oder kommt da noch was?
Hab zwar jede Menge Youtube Reviews in den Abos, aber komischerweise keine Karten zu kaufen gesehen?

Sehr komisch :rolleyes2: als wären die etwa schon wieder vergriffen :ROFLMAO:
Aber das kann sicher gar nicht sein, ich hab bestimmt nur nicht richtig geguckt!
 
Das die AMD Fanboys deutlich aktiver gegen die Konkurrenz feuern als die Fanboys von Intel und Nvidia. Ist kein Geheimnis. Trotzdem ist es falsch das AMD scheinbar tun kann was immer eben passiert und es ist einfach so. Ich hätte für solches Verhalten noch ganz andere Worte. Aber das muss ja nicht ausarten. Fanboys bleiben eben Fanboys. Und im stänkern und Konkurrenz schlechtmachen mit hirngespinsten waren die von der Roten Fraktion schon immer sehr gut. Nicht umsonst sind derzeit sehr viele ganz still.

und igno. Wünsche viel Erfolg mit der AMD Karte.
Die Igno verstehe ich nicht. War er Deiner Meinung nach zu argumentativ unterwegs und hat nicht radikal, emotional genug gestänkert? Er hat doch vollkommen recht, observe and comment later.
 
Dann hast du noch infizierte auf den Containerschiffen, die müssen In Quarantäne... gibt auch nicht n-Kapitäne die einspringen können.
 
Ich kann mir vorstellen, das es tatsächlich Ware geben wird aber die Logistik schwieriger ist als vorher gedacht. Logistik ist hier tatsächlich eine Schwachstelle.

Vorher hattest du mit ja viel Personenverkehr und wenn Platz war hat man auch immer ordentlich mit Fracht over Air versendet. Bei 5-10€ pro Karte immer noch bezahlbar. Ich denke nur das der Schnelle Logistikweg gerade etwas eingeschränkter zur Verfügung steht und die Schiffcontainer gerade voll mit anderen Dinge die wir sonst nicht so gebraucht hätten wie Hygienartikel, Homeoffice Zeug wie Tische und Zubehör... wir haben gerade einen kleinen Babyboom da werden noch andere Dinge versendet wie Hardware ;)
Aktuell bekommst Transporte hinter her geschmissen, eine stehende Logistik ist teuerer als eine die wenig zu tun hat ;)
 
Die Igno verstehe ich nicht. War er Deiner Meinung nach zu argumentativ unterwegs und hat nicht radikal, emotional genug gestänkert? Er hat doch vollkommen recht, observe and comment later.
Hachja, wie unterschiedlich leute doch sind. Einer sieht es argumentativ der andere nicht. Ich werde es nicht vor dir rechtfertigen. Ich glaube du lebst damit gut oder ? Sonst schreib halt ne PN.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh