[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10 Jahre Berufserfahrung... Aber ja du erklärst uns natürlich wie man nen ordentlichen Cashflow generiert indem man einfach nichts macht. Es gibt seit dem Sommer kein Logistik Engpass mehr. Den gabs beim 1. Lockdown...

Kannst ja in Zukunft mit deinen Weisheiten dann Seminare auf Facebook schalten, aka Umsatz skalieren mit 0 Aufwand ;)
Unterstellst halt einfach mal was ohne das du die Hintergründe kennst. Ich wollte auf was ganz anderes hinaus. Aber mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn.
 
Ich glaube sehr viel eher, dass der quasi gleichzeitige Release der neuen Konsolengeneration eher eine Rolle spielt. Wenn es NUR an Corona läge, wäre die Nachfrage zwar genau so hoch, wie sie nun eben ist, aber das Angebot wäre vermutlich größer...
Das Problem ist, dass wird dadurch nicht relativiert. Das hatte AMD selbst in der Hand und trotz der Panne bei NVidia haben sie dem nochmal einen drauf gesetzt. Eine Verschiebung auf den 08. Dezember bzw. eine etwas spätere Terminierung des Release hätte zumindest nochmal für einige Chargen gereicht.
Das Ergebnis wäre immernoch das selbe, alle verfügbaren wären auch sofort ausverkauft, hätten aber u.U. nicht zu so einem Gesichtsverlust geführt, da dpch etwas mehr Karten im Umlauf wären. Vorallem da es doch einige Spitzen richtung Nvidia gab.
 
Unterstellst halt einfach mal was ohne das du die Hintergründe kennst. Ich wollte auf was ganz anderes hinaus. Aber mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn.
Das ging ja schnell, wir haben 4 Sätze gewechselt und schon machts keinen Sinn. Ziemlich verfrühte Schlussfolgerung. Wegen mir hätten wir uns schon annähern können... Schönen Abend trotzdem noch...
 
Für mich persönlich, ist das Problem ganz klar DHL, den die haben mich um meine Karte gebracht. :fire: :fresse:
Die haben halt was besseres zu tun.... :popcorn: :fresse:
1589709128-stein-anstosses-ein-jodel-foto-mit-boesem-kommentar-ueber-einen-dhl-boten-bei-muenc...jpg
 
Manchmal kann man im Alternate outlet einen Schnapper machen. Hin und wieder hat es da eine Bulk 5700 xt für 300 bis 320 €


Du meintest die 2070 super oder?
3070 als eine super Alternative, nicht die 2070 super.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bestärkt mich nur weiter eine 3080 zu kaufen und AMD zu boykottieren ... aber was kann ich schon bewirken
3080 sind doch noch schlechter zu bekommen als die anderen, gerade die guten 3080er.
 
Aktuell bekommst Transporte hinter her geschmissen
Sagst du zwar, auf der anderen Seite waren heute zwei überladene Postfahrzeuge bei uns unterwegs - auf dem Dorf. Der zweite Teil der Aussage trifft natürlich zu, ohne Frage. Aber Weihnachtsgeschäft hat wohl bereits begonnen.
 
wer mit seiner 3080 unzufrieden ist, ich tausch sie gerne gegen eine 3070er XD
 
welche karte gibts denn besser ? Außer die 3090 vielleicht ... Ansonsten siehts verfügbarkeitstechnisch eher schlecht aus.
Ich sprach vorhin von 3070 und 5700 xt, sind nachwievor die besten alternativen. Und 3090 ist deutlich besser ja, aber viele Gigabyte Ampere, die mag ich nicht. Mir ist absolut egal ob ich ne 5700xt, 3070, 6900xt oder 3090 habe, alles besser als meine aktuelle, zudem sind alle Karten stabil in der Leistung.
 
ASUS ROG Strix LC Radeon RX 6800 XT OC Edition würde ich für 1000 Euro auch nehmen, wenn sie denn nur bessere Leistung bringen würde als manch eine 6800 xt ref./ andere custom. hauptsache ne Karte die 4 -5 Jahre läuft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ironie an:
k030.gif

Theorie: AMD hat einfach zu viele vollwertige Chips und die haben deshalb entschieden keine Chips mit dem Laser zu cutten die sie für 6900XTs brauchen könnten! :fresse:
Wird interessant. Hoffe ja immernoch auf ne 6900xt bekommen und alles andere kann warten.
Hab die 6800xt zwar nicht aktiv beaobachtet aber kam eh immer zuspät und hab die falschen Seiten erwischt.
 
Ironie an:
k030.gif

Theorie: AMD hat einfach zu viele vollwertige Chips und die haben deshalb entschieden keine Chips mit dem Laser zu cutten die sie für 6900XTs brauchen könnten! :fresse:
Wenn ich nächste Woche aus 100000 6900xt eine Karte für n Tausender abkriegen könnte, wäre ich arg zufrieden ^^ Vor zwei Monaten war meine Schmerzensgrenze bei 699 €, mittlerweile haben die mich doch tatsächlich dazu gebracht, das zu überdenken..
 
Wenn ich nächste Woche aus 100000 6900xt eine Karte für n Tausender abkriegen könnte, wäre ich arg zufrieden ^^ Vor zwei Monaten war meine Schmerzensgrenze bei 699 €, mittlerweile haben die mich doch tatsächlich dazu gebracht, das zu überdenken..
Ich denke auch schon mehr als nur sehr laut über eine 3090 nach.... :censored: :fresse:
Aber ich habe Zeit... Im Moment kann es ja nur besser werden 🤷‍♂️
 
Ich würde eine ASUS Grafikkarte mit AMD Chipsatz nichtmals geschenkt wollen.
ASUS und AMD ist wie ASUS und Kundensupport.
 
Ich würde eine ASUS Grafikkarte mit AMD Chipsatz nichtmals geschenkt wollen.
ASUS und AMD ist wie ASUS und Kundensupport.
Habe seit etlichen Jahren AMD Mainboards Asus besessen und war bisher immer mit den Treibern + Verarbeitung/dem Produkt zufrieden (kaufe aber auch immer die Highend-Modelle ab 250 €; außer 1 Betabios wo es Treiberprobleme gab, aber war eben ein Beta Bios), zudem habe ich bisher immer Asus Soundkarten gehabt und auch mit denen war ich im großen und ganzen immer zufrieden, auch wenn es dort mit Updates hapert. Was genau ist denn Deine Erfahrung mit Asus Grafikkarten?
 
Habe seit etlichen Jahren AMD Mainboards Asus besessen und war bisher immer mit den Treibern + Verarbeitung/dem Produkt zufrieden (kaufe aber auch immer die Highend-Modelle ab 250 €; außer 1 Betabios wo es Treiberprobleme gab, aber war eben ein Beta Bios), zudem habe ich bisher immer Asus Soundkarten gehabt und auch mit denen war ich im großen und ganzen immer zufrieden, auch wenn es dort mit Updates hapert. Was genau ist denn Deine Erfahrung mit Asus Grafikkarten?
Das da wäre für mich zumindest ein Grund Tests abzuwarten, es gibt zwar eine neue Revision der Karte, aber wie man so einen Fehler machen kann, zumal mit dem eigentlich guten Ruf von Asus, bleibt mir ein Rätsel:
 
  • Danke
Reaktionen: Lel
Das ging ja schnell, wir haben 4 Sätze gewechselt und schon machts keinen Sinn. Ziemlich verfrühte Schlussfolgerung. Wegen mir hätten wir uns schon annähern können... Schönen Abend trotzdem noch...
Vergiss den, der ist nur hier um pseudo Weisheiten zu propagieren und um zu stänkern, kann nicht diskutieren und ist stur wie ein Kleinkind. Absolut sinnbefreit da weiter drauf einzugehen.
 
@Morgrain Mehrere Mainboards für intel und AMD zeigten fiese Auflösungserscheinungen, wie nicht mehr funktionierende Netzwerkkarten oder USB Ports.
BIOS Support für Phenom II kam damals ein Jahr verspätet um die neuen Boards zu pushen. Das war es dann mit Mainboards.
Habe dann nach einer kaputten 4870 sapphire (die habe ich Hammel selber vernichtet) eine DIRECT CU 4870 von ASUS gehabt. Heiß, laut, langsam und ging nach zwei Monaten von alleine kaputt, ohne mein Zutun.
Dann hatte ich noch das Vergnügen mit einer R9 290x ROG Matrix. Entgegen der Werbung und der Reviewsamples, war meine Karte ein Haufen Scheiße.
Kühler fail, ASUS Support stellte sich tot, Austauschkarten waren noch schlimmer.
Im Endeffekt hatte ASUS aber damit geworben, das der Kühler besonders geil wäre.

Hier wurde letzten Endes aber wohl Nvidia Kühler mit nicht passenden Heatpipes der 780(?) verbaut.
Es gab damals einen riesigen Sammelthread zum "Ghettomod" dieser Karte. "Schraub das Plastik ab und habe 10°C weniger":
Dann hat es im Freundeskreis noch zwei Geschädigte mit einer ASUS Vega gegeben.
Wunderbar das so simple Sachen wie "der Kühler muss gleichmäßig angezogen werden" nicht in ASUS Repartoire gehören.
Da allerdings auf den Schrauben die Garantieaufkleber drauf waren, mussten die Karten offiziell eigentlich eingeschickt werden...
Inoffiziell haben wir die Kühler abgenommen die KNETE von WLP abgeknibbelt und es vernünftig neu eingepasst --> Karten liefen nicht mehr ins Throttling.
Das alles hat mich dazu gebracht ASUS zu meiden was GPUs angeht.

Nicht falsch verstehen, ich mag die Produkte eigentlich, habe mehrere dutzend Router von denen mit DD-WRT bespielt und auch die Soundkarte von denen... aber Mainboards und auch Grafikkarten? Irgendwas teureres als 100€? Nicht von denen. In meinen Augen überteuert und zu oft schlecht verarbeitet.
 
Ich hatte ein ASUS ROG Board (Republic of Gamers, damals zur i920 von Intel) Das Ding läuft heute noch, Meine aktuelle RX 580 ASUS STRIXX läuft einwandfrei. Ich kann nicht klagen, ich denke es ist mehr Produkt spezifisch als Herstellerspezifisch und kann von Generation zu Generation variieren.
 
Das da wäre für mich zumindest ein Grund Tests abzuwarten, es gibt zwar eine neue Revision der Karte, aber wie man so einen Fehler machen kann, zumal mit dem eigentlich guten Ruf von Asus, bleibt mir ein Rätsel:
Ja Tests abwarten sollte man ja grundsätzlich. Soweit ich gelesen habe, hat Asus ja auch stupide von der RTX 2000er Reihe ihre Kühler auf die Radeon 5000er kopiert und damit Bockmist gebaut mit der Kühlung. Arg dreißt und dumm sowas.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte ein ASUS ROG Board (Republic of Gamers, damals zur i920 von Intel) Das Ding läuft heute noch, Meine aktuelle RX 580 ASUS STRIXX läuft einwandfrei. Ich kann nicht klagen, ich denke es ist mehr Produkt spezifisch als Herstellerspezifisch und kann von Generation zu Generation variieren.
Das ist wie mit Netzteilen.. ich bin mein Leben lang mit Bequiet zufrieden, treffe aber an und an immer mal wieder welche, denen sind schon ein Dutzend Bequiet abgeraucht und die schwören auf alles andere und nennen mich regelmäßig einen Wahnsinnigen..
 
@Morgrain Mehrere Mainboards für intel und AMD zeigten fiese Auflösungserscheinungen, wie nicht mehr funktionierende Netzwerkkarten oder USB Ports.
BIOS Support für Phenom II kam damals ein Jahr verspätet um die neuen Boards zu pushen. Das war es dann mit Mainboards.
Habe dann nach einer kaputten 4870 sapphire (die habe ich Hammel selber vernichtet) eine DIRECT CU 4870 von ASUS gehabt. Heiß, laut, langsam und ging nach zwei Monaten von alleine kaputt, ohne mein Zutun.
Dann hatte ich noch das Vergnügen mit einer R9 290x ROG Matrix. Entgegen der Werbung und der Reviewsamples, war meine Karte ein Haufen Scheiße.
Kühler fail, ASUS Support stellte sich tot, Austauschkarten waren noch schlimmer.
Im Endeffekt hatte ASUS aber damit geworben, das der Kühler besonders geil wäre.

Hier wurde letzten Endes aber wohl Nvidia Kühler mit nicht passenden Heatpipes der 780(?) verbaut.
Es gab damals einen riesigen Sammelthread zum "Ghettomod" dieser Karte. "Schraub das Plastik ab und habe 10°C weniger":
Dann hat es im Freundeskreis noch zwei geschädigte mit einer ASUS Vega gegeben.
Wunderbar das so simple sachen wie "der Kühler muss gleichmäßig angezogen werden" nicht in ASUS Repartoire gehören.
Da allerdings auf den Schrauben die Garantieaufkleber drauf waren, mussten die Karten offiziell eigentlich eingeschickt werden...
Inoffiziell haben wir die Kühler abgenommen die KNETE von WLP abgeknibbelt und es vernünftig neu eingepasst --> Karten liefen nicht mehr ins Throttling.
Das alles hat mich dazu gebracht ASUS zu meiden was GPUs angeht.

Nicht falsch verstehen, ich mag die Produkte eigentlich, habe mehrere dutzend Router von denen mit DD-WRT bespielt und auch die Soundkarte von denen... aber Mainboards und auch Grafikkarten? Irgendwas teureres als 100€? Nicht von denen. In meinen Augen überteuert und zu oft schlecht verarbeitet.
Du bist wie dr Typ im Corsair Forum neulich, hat absolut jedes PCteil von Corsair und es ist irgendetwas nicht in Ordnung, er heult rum wie schlecht Corsair doch ist, anstatt sich mit der Hardware und Ursachenfindung zu beschäftigen. Zum einen hat er Mist gekauft - Komponenten die nicht kompatibel sind, Teile falsch angeschlossen und damit geschrottet, falsche Treiber und Software geladen sowie alles falsch gemacht, jedoch war Corsair Schuld.

Manchmal hat man einfach mehrfach Pech mit einem Hersteller, dafür sind andere umso zufriedener. Aber nein, direkt immer alles verteufeln und schlecht reden. Es gibt auch gewisse Produkte eines Herstellers, welche man meiden Sollte.

Man sollte zumindest wissen wo der Hersteller sein Kerngeschäft hat und wo er nur Label drauf klebt.
 
Vergiss den, der ist nur hier um pseudo Weisheiten zu propagieren und um zu stänkern, kann nicht diskutieren und ist stur wie ein Kleinkind. Absolut sinnbefreit da weiter drauf einzugehen.
So etwas ähnliches wäre mir eben fast rausgerutscht, möchte hier aber nicht allzu persönlich werden, führt zu nicht vielem und am Ende sind fünfhundert Man genervt, weil wieder soviel Offtopic herrscht und wenig neue GPU Links rangekarrt werden :ROFLMAO:
 
So etwas ähnliches wäre mir eben fast rausgerutscht, möchte hier aber nicht allzu persönlich werden, führt zu nicht vielem und am Ende sind fünfhundert Man genervt, weil wieder soviel Offtopic herrscht und wenig neue GPU Links rangekarrt werden :ROFLMAO:
Dann mal her mit den URLS
 
Ja Tests abwarten sollte man ja grundsätzlich. Soweit ich gelesen habe, hat Asus ja auch stupide von der RTX 2000er Reihe ihre Kühler auf die Radeon 5000er kopiert und damit Bockmist gebaut mit der Kühlung. Arg dreißt und dumm sowas.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das ist wie mit Netzteilen.. ich bin mein Leben lang mit Bequiet zufrieden, treffe aber an und an immer mal wieder welche, denen sind schon ein Dutzend Bequiet abgeraucht und die schwören auf alles andere und nennen mich regelmäßig einen Wahnsinnigen..
Ich hatte immer BeQuiet und nie Problem, ich denke kommt auch auf die Serie drauf an. DARK Power Pro sind sehr hochwertig. Bei den anderen mögen die Lüfter auch leise sein, kann ich jetzt nix zu den Kondensatoren sagen. Es ist mal so, mal so. Ein paar ungewollte Spikes, Überhitzung und Dauerbetrieb führen zum Kollaps (Mining, P2P 24/7) Netzteil immer auf kante 95-100% ausgelastet ist auf Dauer nicht gut.
 
Ja Tests abwarten sollte man ja grundsätzlich. Soweit ich gelesen habe, hat Asus ja auch stupide von der RTX 2000er Reihe ihre Kühler auf die Radeon 5000er kopiert und damit Bockmist gebaut mit der Kühlung. Arg dreißt und dumm sowas.
Wie bei Vega, wie bei der R9 290 usw... die R9 290 war übrigens die Krönung... 2heatpipes hatten garkein kontakt...
Asus und AMD ist ne Vollkatastrophe schon immer gewesen.

 

Anhänge

  • Screenshot_20201125-230400_Chrome.jpg
    Screenshot_20201125-230400_Chrome.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 97
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh