[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Verstehe die Empörung auch nicht ganz, drüben im Ampere thread sind doch die 3080 auch kaum unter 1k zu bekommen oder doch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist doch aber völlig logisch, dass die 6800XT im Moment teurer sind als die 3080... das Angebot im AMD-Lager ist ja quasi GAR NICHT vorhanden. 3080er sind knapp und immer schnell weg, aber zwischendurch immer mal wieder verfügbar. Das ist ein Riesenunterschied, selbst dann, wenn man davon ausgehen kann, dass die Nachfrage nach der 3080 etwas größer sein dürfte.
 
wenn ich mir jetzt ein paar tage später die preise in der bucht & co ansehe empfinde ich meine Non-XT für 750€ als wahren schnapper :ROFLMAO:

Aber jetzt mal ernst beiseite, wenn man es sich doch leisten kann und die "persönliche haben will schmerzgrenze" nicht überschritten wird, dann soll sich derjenige der es kann doch eine XT für 1000 aufwärts kaufen, mein gott, leben und leben lassen, ich kenn es von mir selbst.... dann ist das HABEN WILL einfach stärker als das, aber es ist viel zu teuer

Schmerzgrenze für eine RX 6800 XT wären selbst für eine custom 800 - 850 Euro, die ich auch persönlich nutze.

Verstehe die Empörung auch nicht ganz, drüben im Ampere thread sind doch die 3080 auch kaum unter 1k zu bekommen oder doch?

Dadurch geht das was viele nicht wollen weiter, die günstigen Angebote werden instant aufgekauft und verkauft. So einfach konnte man noch nie große Summen an Geld verdienen.

Das der AMD Shop sofort crasht und leer gekauft wird sollte nicht mehr verwundern. Mindestens 400 Euro Marge sind einfach zu verlockend.
 
So in der Art: "Wir sind die Scalper. Deaktivieren Sie Ihre mentalen Bedenken und fügen sie sich. Wir werden Ihre finanziellen Ersparnisse den unsrigen hinzufügen. Ihre besser Hälfte wird sich ebenfalls anpassen und dem zustimmen. Wiederstand ist zwecklos."
Wir wurden doch unlängst assimiliert^^
 
Hat Caseking eigentlich die Preise angepasst oder bilde ich mir das nur ein? Ich meine am Mittwoch hatten die da für die XT noch 920-1100 verlangt, jetzt sind die Preise so nah an meiner Schmerzgrenze daß ich sogar was nehmen würde... Auf jeden Fall deutlich unter Scalpernate...
naja sind noch immer 200 euro über der referenzkarte ohne dass sie wesentlich leiser oder performanter sein wird...

Im übrigen einige AIBs werden auch nach AMDs direkt vertrieb weiter Referenzmodelle Produzieren
 
Um die Zeit zu überbrücken habe ich eben ne Oculus Quest 2 geordert. Ich denke damit werde ich mehr Spaß haben als mit meiner F5 Taste :coolblue:
Aber brauch man dafür nicht gerade eine starke Grafikkarte? :unsure:
 
Moin...also ich kann nur sagen ich habe ne 3090 und ne 6800 und warte nun auf die 6900XT ...bis dahin werde ich beide wahlweise immer mal wechseln..
 
Verstehe die Empörung auch nicht ganz, drüben im Ampere thread sind doch die 3080 auch kaum unter 1k zu bekommen oder doch?
Ich habe auch eine 3090. Die RX 6900 XT für 1K wird schon geil sein. Wenn die 3090 genauso viel kostet umso besser :d. Finds geil das Team Rot Team Grün supported und umgekehrt :).
 
sogut wie jede 3080 die gedroppt ist, liegt unter 1k.
Immer noch zu teuer, aber schon länger auf dem Markt. Die Radeons sind neu. In 1 - 2 Monaten wird sich das legen, ich denke mal nach Weihnachten. Man müsste doch auch schon echt bescheuert sein eine 6800 für 1 K zu kaufen...
 
Immer noch zu teuer, aber schon länger auf dem Markt. Die Radeons sind neu. In 1 - 2 Monaten wird sich das legen, ich denke mal nach Weihnachten. Man müsste doch auch schon echt bescheuert sein eine 6800 für 1 K zu kaufen...
Irgendwie ist diese Aussage nicht richtig. Es gibt nicht einen Grund warum sich hier etwas legen sollte. Wobei ich denke dir fällt was lustiges ein wie du dich rechtfertigen könntest. Zumal es bei der von dir zitierten Antwort um eine Antwort auf die Aussage eines Fans der "roten Fraktion" ging. Und sonst um nix.
 
Muss man mal abwarten. Über Weihnachten und Neujahr haben die Leute auf jeden Fall viel Zeit und da wird (bei "uns") auch historisch viel gezockt.

Entsprechend wollen die Leute auch jetzt geile Hardware. Ob die Nachfrage auch im Januar anhält wird sich zeigen - möglicherweise sorgt Corona dafür, dass es tatsächlich so bleibt.
 
Ist ja fast wie ne Religion, dieses Grün/Rot...natürlich legt sich das, nicht viele normale PC Nutzer geben 1k+ für ne Grafikkarte aus, die Karte ist nur mittel zum Zweck...
 
Die wenigstens regen sich über sowas auf. Wir haben hier zu 100% luxusprobleme und sonst garnichts. Es hat schon Gründe warum viele noch auf FullHD unterwegs sind. Für die meisten ist nicht mal eine 3070 interessant :)
 
Muss man mal abwarten. Über Weihnachten und Neujahr haben die Leute auf jeden Fall viel Zeit und da wird (bei "uns") auch historisch viel gezockt.

Entsprechend wollen die Leute auch jetzt geile Hardware. Ob die Nachfrage auch im Januar anhält wird sich zeigen - möglicherweise sorgt Corona dafür, dass es tatsächlich so bleibt.

Legen tut sich gar nichts. Die 6900XT werden für 1000 Euro eingekauft und für 1500-1600 Euro wieder verkauft. Glaube nicht dass man die ohne sau viel Glück bekommen wird. Die Bots werden jetzt schon in den Startlöchern stehen und am 08.12. um 15 Uhr den AMD Shop crashen. War bei der 6800 XT schon schlimm. Diesmal bin ich zwar schlauer und verwende Chrome statt Firefox. Wird mir vermutlich auch nicht viel nützen :).
 
Legen tut sich gar nichts. Die 6900XT werden für 1000 Euro eingekauft und für 1500-1600 Euro wieder verkauft. Glaube nicht dass man die ohne sau viel Glück bekommen wird. Die Bots werden jetzt schon in den Startlöchern stehen und am 08.12. um 15 Uhr den AMD Shop crashen. War bei der 6800 XT schon schlimm. Diesmal bin ich zwar schlauer und verwende Chrome statt Firefox. Wird mir vermutlich auch nicht viel nützen :).
Wenn das so kommt, hab ich mit 1600 für die 3090 alles richtig gemacht und vor zwei wochen durfte ich mir noch anhören, welch ein Narr ich doch bin und Amd wird die mit einer 800 Euro Karte zerlegen. Warte immernoch auf den Release eben dieser Abrisskarte...
 
Was erwarten die Nutzer von einer 6900 XT? Rohleistung leicht besser als RX 6800 XT (wegen der paar Shader mehr, dadurch aber wohl eher geringerer Takt => OC vs. OC eher kaum ein Unterschied), RT und DLSS (nicht vorhanden, kommt irgendwann) und Featureset same.

Wer dafür mehr als 1000 Euro ausgibt sollte sich fragen ob man wirklich alles bedacht hat :d.
 
Meinetwegen soll kommen was will. Ich habe heute auf Wasser umgebaut und die 3080 bleibt jetzt erstmal verbaut. Da kann die nächsten 2 Jahre mindestens passieren was will.
 
Bier ist genauso ein nicht notwendiger (aber geiler) Luxusartikel wie eine GPU
a070.gif
a070.gif

In manchen Gebieten ist Bier ein Grundnahrungsmittel....
a015.gif
 
Meinetwegen soll kommen was will. Ich habe heute auf Wasser umgebaut und die 3080 bleibt jetzt erstmal verbaut. Da kann die nächsten 2 Jahre mindestens passieren was will.
Na dann Tschüss bis in 2 Jahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh