[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Meine MF Bestellung von gestern wurde eben wieder storniert wegen "Überverkauf".
Haben mir als Ersatz eine Powercolor RX 6800 als Bulkware angeboten und ich habe dankend abgelehnt.

Vielleicht auch ein Wink des Schicksals doch noch auf einen glücklichen drop bei AMD zu warten/hoffen.

Hattest du eine :
16GB ASRock Radeon RX 6800 GDDR6 HDMI / DUAL DP / USB-C
bestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin so verzeifelt hätte Sie vermutlich trotzdem genommen.
Keine Ahnung aktuell war ich schon kurz davon über 1100-1200 bei der XT nachzudenken da erscheinen mit 739 als gute alternative :d
Wenn es am Ende vierstellig wird, dann greife ich gleich zur 3090 und bleibe doch bei Nvidia.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hattest du eine :
16GB ASRock Radeon RX 6800 GDDR6 HDMI / DUAL DP / USB-C
bestellt?
Jep, eine von den angeblichen 5 von gestern.
 
Na klasse, ich hab im Status immernoch bezahlt. Denke das wird dann nichts oder ?

Die 740 wären mir egal, kann das Ding eh von der Steuer zum Teil absetzen 🤣
 
Wohl kaum. Ich überlege seit Tagen genau das gleiche (nur ist mein Ausgangspunkt nur eine 980TI), habe mich aber inzwischen zumindest gegen die 3080 entschieden und die TUF, die ich hier liegen hatte, günstig an einen jemanden abgegeben, der Bedarf hatte. 10 GB VRAM sind mir einfach zu wenig, ich möchte die Karte nicht nur 2, 3 Jahre lang nutzen können. Also warten, vielleicht 2, 3 Monate oder die 3090... kann mich nicht entscheiden. :(
geht mir genauso. nun ist die rtx3090 im grunde ihr geld nicht wert, wenn man mehrpreis und mehrleistung gegennüber stellt. ich gehöre ja zu den besonders armen schweinen, die hier schon einen kompletten rechner stehen haben, inkl. 144hz uwqhd monitor... und ich brauche neben der karte auch ncoh einen neuen ryzen :d ich hab mich insgeheim schon von der vorstellung verabschiedet, dass es dieses jahr was wird. dafür ist die kohle geparkt - wenn ich etwas sehe, was halbwegs klargeht hau ich drauf - und die scalper sollen mich am arsch lecken.
 
Na klasse, ich hab im Status immernoch bezahlt. Denke das wird dann nichts oder ?

Die 740 wären mir egal, kann das Ding eh von der Steuer zum Teil absetzen 🤣
Hab gestern um 15:30 ca. nen 5900X dort bestellt ist schon verpackt.
Könnte also tatsächlich schief gehen.
 
Wenn es am Ende vierstellig wird, dann greife ich gleich zur 3090 und bleibe doch bei Nvidia.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Jep, eine von den angeblichen 5 von gestern.
Geht mir ähnlich. Habe eine 3090 für 1500€ im Zulauf (sofern sie nicht storniert wird). Aber da ist P/L meiner Meinung nach in einem totalen Missverhältnis.
Da ich die hauptsächlich für Simulation mit VR brauche, benötige ich aber VRAM. Da reichen die 10GB der 3080 nicht. Die "bang for buck" Karte wäre eben die 6800xt gewesen. Aber eben nicht für 1200€. Kack Dilemma!
Auf ne neue Karte schiele ich schon seit einem Jahr. Dann aber überlegt auf Nvidia im Sommer zu warten, dann gedacht, ich warte was amd da abliefert und hoffe auf den Preiskampf. Dann haben sich beide releases auch noch verschoben. Und jetzt gibt's null, nada, niente... Zusammengefasst: 2020 ist einfach scheiße!
 
Vermutlich werde ich jetzt gesteinigt, aber ich habe bereits eine 3090 und die 6800XT (welche ich nun auch nicht bekomme!) wäre für den "Zweit-Rechner" und dort wollte ich "mal" bei AMD bleiben.

Na ja klingt nach Luxusproblem ... ist es aber leider nicht.

Sondern einfach ein Problem halt.

Und jetzt: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ;-)
 
Vermutlich werde ich jetzt gesteinigt, aber ich habe bereits eine 3090 und die 6800XT wäre für den "Zweit-Rechner" und dort wollte ich "mal" bei AMD bleiben.

Na ja klingt nach Luxusproblem ... ist es aber leider nicht.

Sondern einfach ein Problem halt.

Und jetzt: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ;-)
Ich besitze auch ne 3070, ne 6800 und eine Vega56... Klingt auch nach Luxus, ist aber von Nöten...
 
geht mir genauso. nun ist die rtx3090 im grunde ihr geld nicht wert, wenn man mehrpreis und mehrleistung gegennüber stellt. ich gehöre ja zu den besonders armen schweinen, die hier schon einen kompletten rechner stehen haben, inkl. 144hz uwqhd monitor... und ich brauche neben der karte auch ncoh einen neuen ryzen :d ich hab mich insgeheim schon von der vorstellung verabschiedet, dass es dieses jahr was wird. dafür ist die kohle geparkt - wenn ich etwas sehe, was halbwegs klargeht hau ich drauf - und die scalper sollen mich am arsch lecken.

Ja
Vermutlich werde ich jetzt gesteinigt, aber ich habe bereits eine 3090 und die 6800XT wäre für den "Zweit-Rechner" und dort wollte ich "mal" bei AMD bleiben.

Na ja klingt nach Luxusproblem ... ist es aber leider nicht.

Sondern einfach ein Problem halt.

Und jetzt: Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein ;-)


Naja ne 3090 zu bekommen sehe ich nicht mehr als Herausforderung. Von daher alles cool 😎
 
N bisschen offtopic, aber irgendwie doch nicht völlig: Bei Caseking gibt es ja mehrere bunte Stati bzgl. der Verfügbarkeiten der Ware. Weiß zufällig jemand, wo da der Unterschied zwischen grau und blau ist? Bei beiden steht "unbekannt" und der Erläuterungstext ist identisch... irgendwo sollte es doch aber nen Unterschied geben, sonst braucht es dafür nicht zwei verschiedene Stati?
 
Klick mal auf "Unbekannt" drauf. Da wird alles erklärt.
Forget it. Wer lesen kann... ;)
 
Geht am handy bei mir gar nicht. Hab mich deshalb auch immer gewundert was des heißen soll.
Clipboard01.png
 
Ja, schon klar, das habe ich selbst schon gesehen - aber siehe oben: Der Erläuterungstext ist identisch. :sneaky:

Hmm. Vielleicht hängt dahinter ein unterschiedlicher interner Status, der nicht nach außen kommuniziert werden soll. Sowas wie:

Blau = Eingang der Ware wird vermutlich mittel- (lang?)fristig erfolgen
Grau = Ware ist bestellt, wird aber wohl auch langfristig nicht eintreffen

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist doch Wurst was da für Status steht. Gibt eh nichts und versprechen kann dir selbst bei grün niemand ob du was bekommst.
 
Ja, schon klar, das habe ich selbst schon gesehen - aber siehe oben: Der Erläuterungstext ist identisch. :sneaky:

Deswegen hatte ich meine Antwort durchgestrichen ;)
Allerdings kann @Soul87 die Erläuterung am Handy nicht lesen. Deswegen habe ich sie hier doch nochmal gepostet.
 
Heute ist doch Wurst was da für Status steht. Gibt eh nichts und versprechen kann dir selbst bei grün niemand ob du was bekommst.

Natürlich ist es keine Garantie, dass alle, die bestellen, wenn die Ware (angeblich) auf Lager ist, auch wirklich etwas bekommen. Aber wenn sich etwas am Status ändert, ist das doch erstmal (wenn im Ergebnis vielleicht auch nur für wenige) ein gutes Zeichen, oder nicht? Das würde wenigstens bedeuten, dass sich mal irgendetwas täte. Solange der Status Quo ist, wie er nun ist, bekommt jedenfalls definitiv niemand irgendetwas... und wenn man nicht mehr hoffen darf, dass sich dies zumindest in kleinen Chargen Stück für Stück über die nächsten Wochen und Monate ändert, kann man den Laden eigentlich auch gleich dicht machen.
 
Kommen die danach in den Weihnachtskalender? :whistle::coffee3:
 
@Don
Nett Nett

PS:
Bin wirklich froh Heute nachmittag zugeschlagen zu haben... Hätte schon vor einer Woche machen sollen, da wäre es etwas günstiger geblieben :-) :-)
Zum Verkauf:
Karton von AMD - Noch nicht mal geöffnet,- Original Verpackt noch seitens AMD.
Wenn man bedenkt dass womöglich die Customs dann wirklich 750+ bis 850+ Euro kosten, ist mein Deal gar nicht mal soooo schlecht geworden.
Denn dann wird es womöglich die Referenz 6800(XT) gar nicht mehr geben.
Die Ref. denk ich mal war nur gedacht etwas Gegen NV in der Hand zu haben, Sparsam - Gute Kühlung uns Super Lüfter
und auch den Preis klein zu halten um dann wirklich erst Stückzahlen im Jahr 2021 liefern zu können.

Mittwoch bis Freitag sollte Karte dann endlich eintreffen.
Bezahlt 770 Euro inkl. versand
Also 150 mehr als über AMD ´s Online Handel.
 
Bin Mal gespannt, ob Asus mit der TUF so einen guten Job, wie bei Nvidia, gemacht hat.
Tja, die ganzen Customs werden diesmal bei AMD kaum was besser machen, zumindest nicht zu den Aufpreisen. OC wird quasi Garnicht vorhanden sein, da AMD alles deckelt wegen der 6900XT, es steht und fällt alles mit der Lautstärke und da sind die AMD Ref Karten wirklich schon gut!
 
Von der Geräuschkulisse her kann ich meine 6800er Ref nur mit meiner alten Sapphire Nitro Vega 64 vergleichen. Meinem - subjektiven - Empfinden nach ist die 6800er mit OC vergleichbar laut wie die Sapphire auf 210W gedeckelt. Nur ist das Geräuschprofil der 6800er deutlich angenehmer (nur ein Rauschen, keine Vibrationen bzw. "Eigengeräusche" wie die Sapphire). Zudem wirkte die 6800er auf mich wertiger. Aber wie gesagt, nur der subjektive Eindruck.

Pc steht dabei ca 50cm vom Kopft entfernt auf dem Tisch.
 
Gerade auf dem "Schwarzmarkt" für ne AMD 6800XT 1050 Euro Bezahlt ... hoffentlich klappt das ... vielleicht jemand von hier?
 
Uff, hätte nicht gedacht, dass Leute ernsthaft 4-stellig für die XT zahlen. Dann warte ich lieber das 6900XT Lotto ab.
 
Schau in Ebay 1050 ist noch ein "Schnapper" ...

Schwarzmarkt (ebay Kleinanzeigen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh