[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Meine Fresse. Ich war zufällig auf Alternate UND eingeloggt, aber trotzdem zu langsam... :( Dämliche Bots...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den MSI 6800XT gab es bisher noch keine, oder? Gab es denn Infos wann die CD von MSI erscheinen (sollten)?

In den ersten 30 Sekunden "Da hatte ich aber auch wirklich Glück gehabt mit diesem Sample...", als ob das was mit Glück zu tun gehabt hat wenn die Hersteller Reviewern Karten zur Verfügung stellen werden das mit Sicherheit keine Gurken sein :d
Er hat in einem anderen Video gesagt dass er auch ne ndere Karte mit nem besonderen Bios bekommen hat, welche wohl einen höheren Takt zulässt. Aber die Kernaussage des Videos trifft es auf den Punkt. Bestätigt zudem meine Theorie/ Befürchtung paar Seiten vorher. Aber ob die 6000 xt defenitic bei 3000 MHz deckelt wird sich zeigen wenn die raus sind.

Also die 6800 non-XT hätte ich kaufen bzw. in den Warenkorb legen können. :fresse:
Ich habe eine 6800 mit ohne XT versehentlich gekauft, die war irgendwie in meinem Warenkorb als ich bei AMD auf der Seite war 🤷‍♂️
Ich weiß das ich am ersten Tag eine 6800 mit und ohne XT versucht habe in den Warenkorb zu legen, aber da konnte ich keine kaufen.
Da ist dann wohl ein Cookie hängen geblieben oder so :unsure:
Eigentlich wollte ich dann nur gucken was passiert wenn ich auf bezahlen gehe.... ging durch :hmm:
Aber ich habe die dann umgehend storniert, weil ich denke das andere die Karte dringender haben wollen als ich...

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe öfter Mal gesehen, dass Reviewer, auch die "Großen" eher schlechte Samples hatten. Erst kürzlich z. B. Igor mit dem defekten 5900X.

Igor, der Zwischen-Den-Zeilen-Meister, hat ne kack CPU bekommen, weil er ständig leecht. Vielleicht hätte er nun zwischen den Zeilen besser lesen sollen, warum er von AMD ne kack CPU bekommt. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja wenn ich mein 4 beiniges Kind manchmal erlebe wünsche ich mir meinen Sohn als Baby zurück.... :(
Dem ist nicht eingefallen das er mir Morgens um 4 einfach mal seinen Fischatem ins Gesicht haucht, weil er Hunger hat... gefolgt von leichten Trommeleinlagen auf der Stirn bis zu Kratzeinlagen wenn man nicht sofort reagiert :stupid: :fresse:

Klar, wenn man solche 4 beinigen Kinder hat, stellt sich die Frage nicht, wer der Chef im Hause ist. Aber unsere sind da doch recht entspannt, solange man sich an ihre Vorschriften und Regeln hält. :d Nachts schlafen die, wie ohnehin fast immer. Solange sie morgens um 6 gefüttert werden, gibt es keinerlei Beschwerden. Naja, bei mir wenigstens nicht. Die beiden Katzen haben sich angewöhnt, sich jeweils einen Dosenöffner auszusuchen, den sie bei Bedarf kommandieren können. Und während mein Chef meist völlig entspannt und echt lieb ist und kaum Ansprüche stellt (und sich im Fall der Fälle auch eindeutig artikuliert), darf meine Freundin des Öfteren einer Heulboje hinterher durch die Bude rennen und raten, was sie gerade möchte... Oder auch schonmal um 20 Uhr ins Bett gehen, weil ihr Chef das so beschließt. :d Aber alles in allem sind die beiden hervorragend sozialisiert. Die gehen nicht an unser Essen, kratzen nicht, beißen nicht, tun viele Dinge nicht, die man sonst so hört. Wir hatten echt viel Glück mit der Züchterin. :)

Zuletzt bearbeitet:
Polaris und Vega kannst noch kaufen, aber ebenso 5700er aber da muss man tatsächlich zuvor fragen ob damit gemined wurde. Die Karten sind meist Physikalisch am Limit.

400er +Mining Edition, 580er sind aktuell überall bei Ebay, Kleinanzeigen und in Foren für 100 bis 150 angeboten, hätte ich keine 5700 Notro+ vk bekommen, dann hätte ich ne 589 nitro+ für 150 genommen. Bis vor paar Tagen gabs bei MF und Alternate welche neu bei 180 Euro.

Das künstliche Taktlimit enttäuscht mich doch ziemlich. Bin gespannt ob man das aushebeln können wird.

Mit dem more power tool geht das doch:

recht interessant :)

hat die XT heute nacht wirklich über 940€ gekostet? oder hat alternate den preis vorab gesenkt?

Wie siehts eigentlich momentan mit der Verfügbarkeit aus? Hab die letzten 10 Tage nicht mehr geschaut, aber ein Kumpel will noch eine CPU. AM besten eine 6800 XT.

Wie siehts eigentlich momentan mit der Verfügbarkeit aus? Hab die letzten 10 Tage nicht mehr geschaut, aber ein Kumpel will noch eine CPU. AM besten eine 6800 XT.
Miserabel :)

Kann einer mal was zu dem Preis der Vega 56 aus meiner Signatur sagen? Hab mich an Ebay Kleinanzeigen orientiert. Danke!

56er B-ware für 180 Euro ist schnell weg. Egal welches Modell.

56er B-ware für 180 Euro ist schnell weg. Egal welches Modell.
Krass! Dann sind die ~240€ für die Vega 56 ja echt gut und vor allem wegen der OC Leistung. Hab auf EKL für 265€ eine Vega 56@64 mit Aquacomputer Vollblock erstanden, deswegen verkaufe ich.

0;22 Uhr waren eine ref XFX 6800XT und ASUS 6800 Bei Alternate verfügbar, mehr war noch nicht los.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na hat Alternate beim Auskehren der Halle noch 2 Karten gefunden... :ROFLMAO:
Rückläufer denk ich, wie eine Lieferung sah das nicht aus.

Tja keine gute Prognose und sehr enttäuschend/:
Ich finde die Prognose eher gut. Gerade sind die Preise total abgehoben, auch weil einige scheinbar bereit sind jeden Preis zu bezahlen. Wenn wir dann in 4-8 Wochen schon bei der UVP angekommen sein sollen, würde das massive Steigerung der Verfügbarkeit voraussetzen.
Ich hab eher Zweifel an der Prognose an sich🙄

Waren die auch zur UVP verfügbar?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh