[Sammelthread] AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

also....ich habe meine RTX 2070 Super für 420€ verkauft und für 550€ eine RTX 3070 FE bekommen. Und gestern eine XFX RX6800 non XT für 719€ gekauft.
Meine RTX3070 bekomme ich für 670-680€ los.

Besser geht's nicht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das denke ich auch. Die Frage ist halt für mich ob sich der Umstieg von 3070 auf 6800 lohnt. Naja....ich gucke mal
Neutral betrachtet nicht, im Moment auch wegen DLSS nicht. Aber die 6800 macht mehr Spaß 8-)

Naja, ich habe nun ein paar Raytracing Benchmarks gesehen die für AMD optimiert waren und siehe da, AMD braucht kein DLSS. NVIDIA hat eine Generation Vorsprung und die Optimierung wird auf Consolenbasis laufen und damit denke ich wird Big Navi nicht schlechter aussehen.
Wieviele raytracing Games gibt es denn ? Spielst du die auch ?
Also ich brauche es aktuell nicht.

Dem stimme ich zu. Genau das ist auch mein Gedanke.

Anhänge

• Screenshot 2020-12-05 144701.png
    Screenshot 2020-12-05 144701.png
    22,2 KB · Aufrufe: 96
35 Stück, besser als nichts ;)

Ist die 6900XT von AMD wirklich limitiert auf eine bestimmte Stückzahl, höre ich zum ersten mal??

das ist doch mal ne halbwegs gerechte Aktion, da haben auch nicht Bots mal die Chance mit Glück eine Karte zu bekommen...

Jetzt wäre noch der Preis interessant !

das ist die Frage aber wenn das gar noch zur Uvp oder nur knapp darüber wäre, dann dürften sich die Händler in der Eu mal ne dicke Scheibe davon abschneiden, aber die haben ja Arbeit damit ihr Scalperpreise weiter zu erhöhen :d

Das heisst Scalpernet bekommt 35 Karten und die sind dann auch noch limitiert. OK ich tipp mal auf 1500 Euro oder mehr.

Dort wird die 6900 XT von Asus und von MSI verlost. So viel zu Customs.

ich hoffe es sonst wird es duster.

das ist die Frage aber wenn das gar noch zur Uvp oder nur knapp darüber wäre, dann dürften sich die Händler in der Eu mal ne dicke Scheibe davon abschneiden, aber die haben ja Arbeit damit ihr Scalperpreise weiter zu erhöhen :d
Als ob es nur in Deutschland diese Preise geben würde. Der war gut :)

AMD hat nie gesagt, dass die Karten limitiert sind.
Müssen Sie auch nicht. Nur ein absoluter Fanboy glaubt das es ein weniger großes Desaster werden wird als bei den anderen Karten. Die Karten werden fast nicht verfügbar sein. Was Drops angeht, ist AMD mega schlecht unterwegs derzeit. Und das liegt sicher nicht daran das die ihre Chips für die 6900XT aufheben. Denn die wird für die meisten preislich total uninteressant sein.

Müssen Sie auch nicht. Nur ein absoluter Fanboy glaubt das es ein weniger großes Desaster werden wird als bei den anderen Karten. Die Karten werden fast nicht verfügbar sein. Was Drops angeht, ist AMD mega schlecht unterwegs derzeit. Und das liegt sicher nicht daran das die ihre Chips für die 6900XT aufheben. Denn die wird für die meisten preislich total uninteressant sein.
Uninteressant? Für die UVP? Ich denke nicht. Nicht für jeden jedenfalls. :-)

Das größte Problem, das ich sehe, ist die kurzfristige Verfügbarkeit noch in diesem Jahr.

Uninteressant? Für die UVP? Ich denke nicht.
eben eher im Gegenteil, das Teil wird sich böse OCEN lassen wenn die chips wie die 6800/6800XT gehen und sie ist so schon der 3090 auf den fersen für 500€ weniger. Für die UVP wird das sehr wahrscheinlich ne Bomben karte. Selbst die Scalper preise danach von 1200-1400€ hält keinen ab, der eine will.

998 ist ein sehr attraktiver Preis für eine Karte, die möglicherweise sogar etwas über der Leitung einer 3090 liegen wird.
Aber wenn diese in Stückzahl wirklich limitiert wäre, dann sähe es ja auch im neuen Jahr sehr schlecht aus an eine zu kommen, selbst wenn sich die allgemeine Situation um die Verfügbarkeit bessert.

Allein schon die Tatsache dass dieser Shop lächerliche 35 Stück erhält...
Damit erledigt sich wohl die Spekulation einiger hier dass so viele gute Chips vorhanden sind, die man für die 6900XT zurück hält.
Es wird furchtbar werden am Dienstag und wenn in der kommenden Woche die noch fehlenden Teile meines neuen PC eintreffen, dann wird der mit einem 5900x Bestückte Kasten sich beim ersten einschalten direkt wohl totlachen wenn er mit einer GTX 960 am 4k Bildschirm zusammen arbeiten soll.

Preis ist schon günstig. mache ich mir bei paypal zahlung allerdings weniger sorgen

ich hab doch EU und nicht DTL geschrieben, oder besteht die Eu jetzt nur noch aus Deutschland ? :d obwohl manchmal kann man eh den Eindruck gewinnen :shot: - ob es weltweit solch überhöhten Preis gibt kann ich nicht sagen, da ich mich nicht wirklich damit befasst habe ausserhalb eben der EU.

Allein schon die Tatsache dass dieser Shop lächerliche 35 Stück erhält...
Damit erledigt sich wohl die Spekulation einiger hier dass so viele gute Chips vorhanden sind, die man für die 6900XT zurück hält.
das waren und sind ja wirklich nur noch die extremsten Träumer und Fanboys die wirklich immer noch hoffen das der Graka Markt am Dienstag mit kaufbaren 6900XT geflutet wird :lol: - dasselbe wie immer heuer, vielleicht nicht ganz so schlimm wie bei den 6800(XT) Customs, aber viel besser sicher auch nicht...

Achso. Vor wenigen Tagen haben wir uns noch darüber unterhalten das die meisten keine 600€ für eine GPU ausgeben und jetzt ist aufeinmal eine für 1000€ interessant geworden. So schnell hat sich das wohl dann geändert.

Spätestens seit dem desaströsen "Release" der Custom 6800er und der reellen Null-Verfügbarkeit der 6800XT in allen Versionen dürfte eine 6900 zur UVP für viele von uninteressant auf sehr interessant umgesprungen sein. Ist jedenfalls bei mir so, vorher war die 6900 für mich zuviel Leistung für zuviel Geld, aber nachdem es so aussieht als ob es höchst wahrscheinlich überhaupt nichts anderes gibt und selbst wenn die Karten alle weit über UVP gehen ist sogar die 6900 für um die 1000€ auf einmal ein Wunschtraum...

Preis ist schon günstig. mache ich mir bei paypal zahlung allerdings weniger sorgen
Jetzt ist die RX5700 beendet, aber er hat noch eine ROG Strix 3080 OC für 777€ im Angebot :ROFLMAO:

Angebote nur für 30min drin, jeweils mehr als 10 verfügbar und ein Händler, der eigentlich Dachbodenfunde und Antiquitäten verkauft... ich würde dort nicht bestellen.

Spätestens seit dem desaströsen "Release" der Custom 6800er und der reellen Null-Verfügbarkeit der 6800XT in allen Versionen dürfte eine 6900 zur UVP für viele von uninteressant auf sehr interessant umgesprungen sein.
Warum sollte das so sein? Es gibt keinerlei Infos das es bei der 6900 XT besser sein wird. Und vermuten kann man das ebenfalls nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh